Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5337  5338  5340  5341  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.811.655 / Heute: 14.393
Gold 2.338,49 $ +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +198,70%
 
flk1973:

ohmaaan

 
31.07.14 00:02
Und Todenhöfer will Sanktionen gegen Israel weil des gegen Putin ja auch toll gemacht wird ... supi Burschi ... die kleinen Denkfehler wird man begreifen wenn mal wieder Christen abgefackelt werden ...
Klar zum Streit gehören immer Zwei - aber dabei sollte man es belassen ...
sachlicher gehts nicht ...
Eine Zweistaatenlösung wird kommen ,aber erst nach der Hamas ...
und die Siedlungen werden geräumt (hatte man ja schon mal angeboten)
Die Palästinenser werden die Zweistaatenlösung bekommen und so annehmen !
Ganz Israel is need drinne - sie werns amoi begreifen ...
Und die Palästinenser wern die Hamas stürzen ... Der arabische Frühling wird auch den Gaza amoi erreichen ...
Einzahler:

Ausserdem

7
31.07.14 00:06
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
charly503:

vielleicht ShortMaster, hilft ja das Thema Dir

 
31.07.14 00:11
im Prinzip weiter!

alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/07/...-zugeschlagen.html

Es ist nunmal so, das die Menschen wenn sie etwas nicht verstehen, ein Ventil brauchen, schon alleine auch um Fragen stellen zu wollen, welche in der Familie oder gar auf der Arbeit, nicht umfassend klar werden.  
warumist:

flk1973

 
31.07.14 00:13
Du bist ein Blödmannn, ja dich sollte man auf die erste Front -Linie schicken.
Warum die Universum immer wieder so ein Blödsinn gebärt?

Ich gehe natürlich erhobenem Haupt in die Quarantäne.

Bis bald.
ShortMaster:

Einzahler 133433 die Gehirnwäsche

4
31.07.14 00:17
... Dir scheint nicht bekannt, dass auch informierte Mitbürger sehr wohl anderer Meinung sein können als die Deinige oder die hier im Thread vorherrschende.
hattest Du eine Gehirnwäsche ?
Und die Unsitte lLeute mit andrerer Meinung dann als die schlechtere Menschen zu beschimpfen zeugt auch nicht gerade von grossem deutschen Geist, sondern eher von kleingeistiger östlicher Gehirnwäsche.

ferner  entdecke ich eine weiter Gehirnwäsche bei vielen hier: fast 50% der vertretenen Meinungen basieren auf falschen Informationen und immer den gleichen 3-4 Links.

Jedes 2. Posting ist falsch oder gar nicht  recherchiert. Einfach kritiiklos übernommen, was man von immer den gleichen Links vorgesetzt bekommt.
Das ist Gehirnwäsche.
warumist:

ShortMaster

3
31.07.14 00:29
heute haben wir den 31.07.2014.

So schwer muss Du auf Dein Sold arbeiten?

Kreativität ist angesagt, das Papier kann man auch günstiger bekommen.

Öffne bitte Deine Augen. Die Welt ist in "Farbe".

Frage bitte den Trumanshow.
ShortMaster:

Charly 133453

 
31.07.14 00:33
Danke für Deine nette Umschulungsidee , schall und Rauch, das kannste vergessen.
Sag mir lieber, warum Putin nur falsche Freunde hat, alles  mammonhuren, wie hier heute jemand schrieb.
für mich sind Putin und Obama ohne Unterschied: die beiden Narzisten führen einen Privatkrieg auf Kosten der Bevölkerungen.
Und sag Du mir bitte, warum  Putins besoffene Separatistenführer diesem angeblich nicht gehorchen und warum Putin trotzdem so tut und uns Deutschen vortäuscht alsob  er einfluss in der Ostukraine hätte.
Und letzte Frage : hast du die 4 stündige Lügen-TV-Show Putins an sein Volk und die Welt anlässlich der Besetzung durch grüne Männchen auf der  Krim gesehen ? hast Du diese einmal analysiert ? sehr aussagekräftig. ein Paradies für Psychologen ist der Kranke.
warumist:

ich gehe jetzt schlafen,

4
31.07.14 00:48

harcoon, Du hast nicht nötig, sich an ShortMaster, zu orientieren.

Wir haben Alle die Wahl:

Freiwählen oder sich unterordnen!

Gruß

 
badeschaum0.:

Fed hat keine Eile mit Zinserhöhung

2
31.07.14 06:09
Fed hat keine Eile mit Zinserhöhung
-
Die Fed will die Zinsen nach Ende des Wertpapierkaufprogramms weiter für geraume Zeit auf dem aktuellen Rekordtief halten. Die Ergebnisse der aktuellen Sitzung.
-
www.goldreporter.de/...eine-eile-mit-zinserhoehung/news/43994/
badeschaum0.:

EZB mit zweifelhaften Informationen

 
31.07.14 06:10
EZB mit zweifelhaften Informationen zur Kreditvergabe
-
Angeblich ist die Kreditvergabe im Euroraum im zweiten Quartal gestiegen. Die EZB beruft sich auf Umfragedaten. Die harten Fakten sagen aber etwas ganz anderes.
-
www.goldreporter.de/...rmationen-zur-kreditvergabe/news/43960/
badeschaum0.:

6.000 Rechtsstreits - Deutsche Bank

2
31.07.14 06:11
Deutsche Bank in 6.000 Rechtsstreits verwickelt
-
Die Deutsche Bank hat ihre Rückstellungen für Rechtsrisiken aufgestockt.
-
www.goldreporter.de/...eitigkeiten-verwickelt/hot-links/43922/
bergenfreund:

Verhandlungen gescheitert

5
31.07.14 06:41
ShortMaster:

Die Asiaten

3
31.07.14 06:49
kaufen auch heute physisch wieder nur weit unter 1300. es ist zur Zeit  zuviel Gold physisch im Markt vorhandem.

badeschaum0.:

Kriege und Krisen

2
31.07.14 06:49
Kriege und Krisen umzingeln Europa
-
Die Europäer leben in Frieden und Wohlstand, aber rundherum verschärfen sich die Konflikte – kann das auf Dauer gut gehen?
-
www.wiwo.de/politik/ausland/...-umzingeln-europa/10249152.html
badeschaum0.:

Hyundai ruft fast 900.000 Autos zurück

4
31.07.14 06:54
Hyundai ruft fast 900.000 Autos zurück
-
Die Massenrückrufe in der Autoindustrie reißen nicht ab: Nach General Motors muss nun Hyundai in den USA fast 900.000 Autos zurückrufen. Grund seien Probleme mit der Gangschaltung, so die Koreaner. Ein Überblick der peinlichsten Pannen der Autobauer.
-
www.wiwo.de/unternehmen/auto/...000-autos-zurueck/5923498.html
flk1973:

warum ist

 
31.07.14 06:55
man so doof und akzeptiert Land gegen Frieden nicht - Ägypten is damit gut gefahren !!
Gazaleute würden die Siedlungen geräumt bekommen - hatte man ja angeboten -
Die Palästinenser wollen ganz Israel - sorry so wird es nicht funktionieren - Ich möchte
Islamisten auch kein Asyl geben - da gibts Menschen die des wirklich verdient haben und bei uns abgewiesen werden ! ...
Ich habe keine Bock auf IslamFascho Kundgebungen bei uns in Niederbayern !
ShortMaster:

Auch in Europa

 
31.07.14 06:58
gibt es noch genug Gold vom letzten Boom aus 2011. Viele Goldmünzenhändler sitzen auf riesigen Buchverlusten . degussa versucht mit Werbung verzweifelt die Nachfrage anzukurbeln.
indien und China fallen  dieses Jahr als Grosskäufer aus. Also alles sehr negativ. Täglich fallen die Durchschnittskurse.
flk1973:

jo

5
31.07.14 07:01
so wie es wohl zZ aussieht is Argentinien total pleite - Hedgefonds sind nun am Zuge
vs Totalabschreibung und 100% Kreditausfall .

Wer wird der Nächste sein ? Japan , Deutshland-Frankreich (EU)  , USA ???

Die Tage werden Unmengen Firmen entlassen wenn der Osteuropamarkt bei den Konzernen wechbricht !!  Angeblich nur 25.000 Deutsch Malocher betroffen ...
Da sagte Gabriel nur - da muessen wir durch ! - Was heisst hier eigentlich WIR !!??
Die fette Pomade rollt sich grade im eigenen Saft - ja Gabriel sollte mal in die Rolle
des Betroffenen schlüpfen ,s.d. unser Durchlaucht da auch mal durch muss !!
flk1973:

da fällt ma noch ein

3
31.07.14 07:05
-- is doch praktisch ....!!! Die gescheiterte Euro Krisenpolitik :) - da kann man ja ois
auf die uns alternativlosen Russland Sanktionen schieben !! ..
Der Euro wird so oder so vor die Wand klatschen !! - selbst wenn es keine USA und
Russland gäbe !!  Traumschiffschieber sind keine Währungshüter !!
julian gold:

Alles Todschlagargumente von ewig gestrigen

 
31.07.14 07:06
mit dem Hang zur starken Hand, el. Zu 133236.
Es liegt auch mit an den Menschen- in Deutschland- wie anserswo sich fit zu machen für die Zukunft. Das werden Leute wie du nie verstehen. Ihr rennt weiter auch wenn eine Mauer im Weg steht. Unsere ist weiter weg. Ist leider so aber so bleibt mehr Zeit auf Chance zur Veränderung. Die gibt es bei Leuten Deines Schlages aber gar nicht, das ist falsch und so läuft es nicht.
In Russland aber ändert sich zum guten hin im Moment gar nichts. Im Gegenteil. Und sie sind schon immer hinten dran gewesen, dank der Pokitik. Und da sind im ersten Moment nicht das einfache Volk schuld sondern die von vielen hier in Schutz genommenen Volksveräter. Die halten die Hand auf die sich anmahnende Entwicklung. Von vorne herein haben die meisten Menschen dort keine Chance.
Völlig anders als in Griechenland und Spanien. Da schaut man nach außerhalb. Ja, auch die haben Fehler gemacht. Willst du die jetz als Vorbild oder gar als Rechtfertigung nehmen für Russland ? Ich sags ja, stehengeblieben. Keine Vision wie es anders laufen kann, Altersbedingt woh, el. Glaub mir, es gibt andere Entwürfe. Vieleicht nicht für die Masse aber für einen selbst. Und da fängt man an. Und das geistig offen und flexibel. Mir ist das möglich.
bergenfreund:

#133468

4
31.07.14 07:10

"Da sagte Gabriel nur - da muessen wir durch !"

Da hoffen wir mal dass sein Arbeitsplatz demnächst auch wegbricht.

Das ist doch absehbar was bei diesen Sanktionen rauskommt: Bumerang

ShortMaster:

Wer wird nach Argentinien

 
31.07.14 07:12
.. der nächste sein ? Erkennt man am Zins der Staatsanleihen hier die spitzenreiter in Europa

Euro Top Ten

ukraine bietet 20% für 1jährige !!! = klarer Kauf
Russland  10% für 10 jahre
türkei 8.6 % 10 Jährige

de.investing.com/rates-bonds/european-government-bonds
elgreco:

Alle haben gut geschlafen diese Nacht!

9
31.07.14 07:18
Erstaunlich zumindest.

Jetzt gehen wir die ganze Sache mal von einer anderen Seite an, nicht mit historischen daten, nicht mit Wirtschaftszahlen, nicht mit Emotionen, nicht mit Parteinahme fuer oder gegen...

Wir wissen ungefaehr, wie die ehem. DDR nach der Wende zerfleddert wurde. Da wurden riesige Vermoegenswerte an Fabriken, LPG, Laendereien, kurzum alles halt, was einmal Volkseigentum war fuer 1 Euro Ausgaben an priv. Investoren verschenkt. In der meist truegerischen Hoffnung, diese wuerden dann damit schon was machen und so die Wirtschaft retten. Dabei wurden von Investoren unvorstellbar grosse Summen "gemacht".

Genauso war und ist es in der Unkraine und Russland, natuerlich in einem aussergewoehnlich grosserem Massstab. Weil diese Lander einfach viel groesser und reicher an Rohstoffen sind. Alle haben sich bedient, Inlaender und vor allem Auslaender.
Dort jedoch ist diese Phase noch lange nicht abgeschlossen. Da ist noch viel zu holen. Putin hat das mal gestoppt, die Ukraine war zu schwach.

Wenn ich jetzt diese kleine Meldung vor ca. 4 Monaten (Feb. 2014) heranziehe, dass die Ukraine 4 Mill. Hektar Land an China fuer 30 Jahre verpachtet hat, liest man mal darueber weg... was soll das, interessiert mich nicht. Zuerst mal zum Verstaendnis: 4 Mill, Hektar sind 40 000 qkm, also ein Streifen Land 1000 km lang und 40 km breit - und eine weitere Option auf die dreifache Menge.

Dann kommt ploetzlich die Meldung durch, es gaebe in der Ukraine grosse Schiefergasvorkommen und die Firmen haben schon... und der Sohn vom Biden ist schon... , dann bekommt das eine andere Bedeutung. Sollten die grossen Schachspieler Putin und Janukovitsch das vorhergesehen haben und diese Gebiete unter chin. Kontrolle gegeben haben durch einen Pachtvertrag. Die Chinesen werden auf ihren Laendereien kein Fracking dulden! Sollten diese Gebiete genau die Gebiete mit den grossen Gasvorkommen sein?? Frage duerfte rein rhetorisch sein. Da wird nix gefrackt!

Noch toller wird die Geschichte, wenn ich den Gasdeal Russland China anschaue und nachdenke. 30 Jahre, 600 Mrd. wert, die Pipeline baut China selber.... Putin ist ein Fuchs, das muss jeder anerkennen. Ich bin aber erschrocken, als mir ein Licht aufging und ich feststellen musste, wie gross der Fuchs ist.

Ich erklaere das mal: Er verkauft also einen grossen Teil seines Gases an einen sicheren Kunden in die Zukunft. Falls jetzt diese bekannten Investoren, die nicht mit Limos vorfahren sondern mit Bombern und Artillerie meist auftreten, an die Tuere klopfen, kann Putin sagen, da ist keiner mehr daheim, das Gas ist verkauft.
Wenn aber diese Investoren nicht kommen, ist das auch egal, das Geschaeft ist schon gemacht.
ShortMaster:

Ja Julian

 
31.07.14 07:21
Der nette Putin hat vor lauter Gas  im Kopf den Aufbau eines Mittelstandes in Russland total vernachlässigt.
Das ist  so  wie bei  uns: je reic her  einer ist, desto wen iger Bezg zur Real ität.
Putin  lebt vereinsamt ohne Frau, isoliert,  20 km von Moskau in irgendeiner Datscha.
elgreco:

Julian, spaeter zu Dir. Zuerst noch eine anderen

6
31.07.14 07:36
fantastischen Zusammenhang - Zufall, mag ein jeder sehen wie er mag.

Wir lesen also, eine Frau verklagt Reynolds wegen des Todes ihres Mannes ueber 23 Mrd.
Dann lesen wir, Yukon/Russland, wird verurteilt auf eine Schadenssumme von ca. 60 Mrd.

A hat mit B nichts zu tun --- Nein, das ist eben das Gedankenspiel

Denn wir lesen auch, McDon. wird vor Gericht gebracht wegen GMO Fleisch in Russland.

Puntin sagt: Was ihr koennt, das kann ich schon lange! Durch diesen Prozess in Moskau, nehme ich mal an, wird nachgewiesen, dass tausende von Buergern, die das Zeug gegessen haben Gesundheitsschaeden erlitten haben. Der Verkauf von solchen Lebensmitteln ist auch gesetzmaessig verboten - das Rauchen ist nur an bestimmten Stellen verboten!!!

Da sich die Streitwerte schon im astronomischen Bereich bewegen, bin ich gespannt, wie hoch dieser McDon. Streitwert sein. Gewinnen kann Putin den Prozess leicht.

Die Buechse der Pandorra ist geoeffnet. Da sind noch viele Firmen des Westens im Osten taetig, es duerfte nicht schwer sein, einer Oelfoerderfirma einen Umweltschaden nachzuweisen etc. etc. Es sind alle betroffen und die Schweissperlen der Manager sind schon nicht mehr zu bekaempfen.

Es hat was, die ganze Situation. Solche spannenden Geschichten kann nur das wirkliche Leben schreiben.

Seite: Übersicht ... 5337  5338  5340  5341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--