Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5327  5328  5330  5331  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.808.732 / Heute: 11.470
Gold 2.333,76 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +198,09%
 
Galearis:

soll mer mal Urlaub machen in Donetsk

 
29.07.14 23:03
sich  einer Wehrsportgruppe anschliessen oder muss man sich als Granatkartuschensammler hochdienen ? Oder als Würschtlbrater oder Zigearettenbesorger ?
charly503:

Hi Galearis

 
29.07.14 23:05
Galearis:

die Meinung derer, die Meinung verbreiten,..ja die

2
29.07.14 23:07
ist frei. Drum schau ich kein Kriegsjournal und auch keinen  "Nachrichtenverkäufer " Klaaus Klebsessel an. Den Gefallen tu ich denen nicht.
Galearis:

nein ich mein die alten stinkenden Dollars

 
29.07.14 23:10
ich mag sie...denn neue kommen wohl kaum. Die USA sind sonst diskreditiert , das können selbst sie sich nicht leisten.
47Protons:

@ShortMaster, Du widersprichst Dir..

3
29.07.14 23:12
schreibst "liess" den Bericht, nur "liess oder ließ" heißt lassen.

Charly soll es also lassen den Bericht zu lesen?
charly503:

man kann aber nicht denken

4
29.07.14 23:19
wenn man ständig in Propaganda einbezogen,  überall berieselt und förmlich annimiert wird, eine Meinung zu haben, zu bilden, welche dem Mainstream entspricht, so wie sich einige hier outen! Selbst Gespräche in der Sauna lies mich heute erkennen und erschaudern, muß wohl doch mehr im TV schauen, um solche Meinung zu haben! Ich möchte nur wissen, welche Meinung unsere Politiker haben besser, woher die so krude Infos haben müssen, um Sanktionen anzuzetteln, welche mit Sicherheit den Deutschen mehr schaden als nutzen werden. Sollen sie das überhaupt, nutzen? Und ShortMaster ich lese solche Dinge nicht mehr schon lange nicht!
Pilgervater:

Es wird still und stiller...

13
29.07.14 23:20
über den Absturz der MH 17...
vor allem seitens der westlichen Mainstream-Medien!

Eigentlich ist alles klar und wird noch klarer:
Der Beitrag von 47Protons mit Text und Bildern ist absolut überzeugend!
Viele andere Beiträge hier zeigen summa sumarum mit extrem großer Wahrscheinlichkeit,
dass der Flieger von ukrainischen Fliegern abgeschossen wurde! Bilder, Texte!
Das  ist die grandiose  Leistung des Internets gegenüber konventioneller Medien!

Das ist ein Kriegsverbrechen!

Der in der Folge noch gravierendere Skandal aber ist,
dass  über die Ergebnisse der Flugschreiber totales Stillschweigen herrscht!
Darüber, was die Piloten zuletzt gesprochen haben!
Dabei würde sich manches klären!
Bereits am Wochenende hätten die Ergebnisse vorliegen müssen!
Sie tun es nicht, werden es eventuell niemals tun!
Welchen Grund man auch immer dafür erfinden wird!
Eventuell würden sie den USA als Steigbügelhaltern der westlichen Ukraine das Genick brechen!
47Protons:

@Pilgervater, würde die Kommunikation ..

8
29.07.14 23:33
zwischen MH17 und Flugüberwachung veröffentlicht, könnten sich vermutlich
einige Herrschaften einen Strick besorgen, bevor es andere tun.
ShortMaster:

Charly

 
29.07.14 23:59
Jeder liest die Lektüre, welche er für notwendig erachtet. Ich denke nicht, dass Leute mit anderer Meinung als die Deinige deshalb schlechtere Menschen sind.
Die Idee, dass die Medien so wichtig sind, teile ich nicht,  Putins Propaganda dagegen moniert täglich, dass dies und jenes in den westl. medien nicht berichtet wird. Das ist imho reine Eitelkeit eines Selbstverliebten aber auf jeden Fall eine dumpe Beleidigung: die Deutschen können noch selber denken, und haben alle Möglichkeiten sich zu informieren.
Und wenn die Mehrheit der Deutschen anderer Meinung ist als Putin, so ist das halt zu akzeptieren.
52% der Deutschen wollen härtere Sanktionen, deshalb das Titelblatt entsprechend, falls Putin das als Kriegshetze versteht, dann stimmt was nicht bei ihm im Kopf. keiner in Deutschland will einen Krieg, auch die Spiegelredakteure nicht.
Aber der eitle Putin ist offensichtlich mehr über das Titelblatt in einem dt. Wochenmagazin erregt, als über die  Unruhen und Toten in der Ostukraine, für welche er persönlich mitverantwortung trägt.
harcoon:

Eins dürfte aber klar sein,

2
30.07.14 00:02
der Mainstream in diesem Forum duldet keine prowestlichen Verschwörungstheorien.
Das Internet ist keine seriöse Informationsquelle. Fotos, Telefonmitschnitte und Videos können gefälscht sein und haben keine Beweiskraft, deshalb werden sie in rechtsstaatlichen Gerichtsverhandlungen auch nur eingeschränkt zugelassen. Mit Fotos von zerfetzten Leichen aus Tschetschenien und gestellten Videos lassen sich zweifellos Emotionen schüren. Die Methoden des KGB sind nicht unbekannt, viele Menschen erinnern sich noch zu gut.
VS-Spezialisten vor, wie wäre es mit: "Die verbrannten Kinder von Beslan" - oder "wohin führt die Spur der wahren Drahtzieher der Terroranschläge von Moskau"?
Wie gesagt, alles nur Verschwörungstheorien. Das Internet ist keine vertrauenswürdige Informationsquelle, Papier ist geduldig, Datenströme sind noch viel geduldiger...
47Protons:

@ ShortMaster, muss man jetzt aus #133209:

 
30.07.14 00:09
#  die Deutschen können noch selber denken  #
den Rückschluss ziehen, dass Du Ausländer bist?

Denn wer selbst denken kann, braucht solche Artikel nicht zu lesen.
ShortMaster:

etwas anderes

 
30.07.14 00:15
als wortklaubereien hast Du wohl nicht zu sagen.
harcoon:

Touché,

 
30.07.14 00:21
lag mir auf der Zunge, shortmaster.
harcoon:

Auch auf der Datenautobahn gibt es Geisterfahrer,

 
30.07.14 00:23
die hupen und blinken, weil alle anderen falsch fahren.
harcoon:

wer vom Krieg lebt, vermutet natürlich, dass

 
30.07.14 00:34
auch alle anderen nur in kriegerischen Kategorien denken können. Die Projektion der eigenen unterdrückten Triebe (bes.  der Aggressionen) auf andere ist bei Militaristen aller Couleur klar zu erkennen. "Stoppt Putin" kann in den Köpfen solcher Menschen nur als Kriegshetze verstanden werden, da andere Denkmuster und Lösungsmöglichkeiten unbekannt und angstbesetzt sind.  Adorno führte das einleuchtend und etwas ausführlicher aus:

7. PROJEKTIONS-TENDENZ
Damit ist der aus der Psychoanalyse bekannte Abwehr-Mechanismus, also die Neigung gemeint, libidinöse und aggressive Trieb-Impulse, die der autoritäre Charakter an sich selbst nicht wahrnehmen darf, fortwährend bei anderen zu vermuten oder zu "diagnostizieren". Eigene verdrängte Regungen werden so für die Hauptmotive bestimmter Personen gehalten, die für gewöhnlich einer Minderheit angehören. Imbesonderen zählt hierzu vor allem die Bereitschaft der autoritären Persönlichkeit, "Sündenböcke" ausfindig zu machen, an der sie sich für alle Enttäuschungen
und die Unerfülltheit des eigenen Lebens rächen kann.
harcoon:

War die Psychoanalyse nicht auch eine perfide

 
30.07.14 00:36
Erfindung der bösen Weltverschwörer?
DrSheldon Co.:

harcoon

6
30.07.14 06:10
Also wie man so argumentieren kann, weiss ich auch nicht. V.a. pseudointellektuell. Wer die wahren Hintergründe nicht durchblickt ist naiv m.youtube.com/results?q=brother%20john%20f&sm=1
die wissen da drüben was wirtschaftlich auf sie wartet. Und damit meine ich die echte wirtschaft. Aber wie gesagt du und shortmaster ihr könnt euch gerne für die "Demokratie" in der ukraine einsetzen an vorderster front. Dann müssen wir eure pseudointellektuellen kommentare nicht mehr ertragen
DrSheldon Co.:

kein wunder dass du hier früher

7
30.07.14 06:24
Ausgesperrt warst. Den Menschen die angst haben vor einem eskalierenden konflikt Projektionstendenzen vorzuwerfen ist wirklich unterste Schiene. Aber es gehört wohl selbst zu einer Art der Verdrängung. Der spiegel hat damit klar eine rote linie überschritten.  Der artikel ist ein witz... nicht nur die aufmachung der titelseite auch der inhalt
flk1973:

:)

 
30.07.14 06:27
Wenn so wie jetzt weiter läuft - stirbt der Euro aber vor dem Dollar !!!!!!
flk1973:

deshalb ....

 
30.07.14 06:29
www.n-tv.de/politik/...ktionshebel-klemmt-article13316386.html
Der Mainstream :) - ja er schreibt nicht nur Unsinn !!
ShortMaster:

Nee Sheldon Nr. 217

 
30.07.14 06:42
Du rhetorisierst und fabulsierst mit Unterstellungen und Beleidigungen.
Leider hast du meine Posts gar nicht richtig verstehen wollen und bezichtigst falsche Dinge:
Leider bin und war ich gegen die unseelige Osterweiterung des Gehard Schröder , einem klammheimlichen mit viel Geld bezahlten Vasallen des Putin seit 2004.
Speziell die Ukraine und Russland sind noch gar nicht reif für Volksherrschaft und Demokratie.
Und Du offensichtlich auch nicht: kämpfe Du doch selbst mit  Putins besoffenen Speratistenführern vor Ort wenn du für Putin sterben willst.
wodka und drogen haben die in der Regel mehr als ausreichend, also für deinen seelenheil  wäre gesorgt.
silverfreaky:

@ShortMaster

7
30.07.14 06:49
Das Putin ein eitler Genosse ist, liegt in der Natur der russischen Seele.Dem stimme ich zu.
Das Verhalten der Politiker gegenüber Putin ist grottenschlecht.Wenn hier schon über Psychologie gefaselt wird, dann muss man feststellen, das man sich gegenüber Putin nicht falscher verhalten hätte können und auch noch verhaltet.
Hier zeigt sich wieder die Nichtsensibilität des Westen gegenüber der östlichen Mentalität.
So wie man es jetzt macht wird man nix gewinnen.
DrSheldon Co.:

guter Journalismus

6
30.07.14 06:55
Würde die richtigen fragen stellen cui bono , warum dauert die Aufklärung so lange, was ist mit der Kommunikation zwischen dem Flugzeug und tower .  
Silverhair:

Wie wär's denn mal

11
30.07.14 06:57
mit Sanktionen gegen die Lieferanten von Völkermorden grundsätzlich?
Aber die handeln wir und unsere Verbündeten uns schon noch selber ein.
Wieso ist das Internet keine seriöse Infoquelle?
Man glaubt was man liest und liest was man glaubt. Es ist subjektiv, was man draus macht. Objektiv steht alles da. Nur der Konsens wird unterschiedlich interpretiert.
     Das Flugzeug, als solches, hat seinen Zweck erfüllt.
-Die Leute haben ein Ablenkungs-und Aufregungsthema.
-Israel konnte umbemerkter anfangen.
-Negative Nachrichten verloren an Gewicht.
-Der Russe ist der Buhmann.
-Sanktionen konnten problemlos durchgesetzt werden.
-Kriegsvorbereitungen werden staatlich durchgewunken.
-Ich erinnere daran: Vor 3 Tagen beschrieb Schäuble die Wirtschaftsverluste als "hinnehmbarer Kollateralschaden" - gestern im späten Handel erkannten einige wenige die Auswirkungen der Sanktionen. Die jetzt noch auf Gewinn setzen, sind Volldepptimisten.
-Passte genau in die Yukos Verhandlung- Wut erhöht die Strafe, vernebelt Objektivität.
-Man kam in Gebiete der Aufständigen und das wird gnadenlos durch Poro. genutzt -ohne Rücksicht auf die Absturzstelle.
-bestimmt noch was vergessen.

Schön die Zweifel am Absturz, schlimm die Toten. Interessant, daß es gar nicht so einfach ist mit BUK Dinger runterzuholen. Bezeichnend die zeitnahe russ. Aussage, die Ukraine hätte intensivsten Radareinsatz gehabt- Notwendig für BUK! Die Flughöhe stimmte nicht, die Linie auch nicht. Und die Toten sollen auch schon evtl tot gewesen sein-vllt brauchte man sie darum so dringend... Hirngespinste?
Das Internet bringt diese Infos. Nur die richtige Reihenfolge ist's.
s.l.
Freaky
Lass mal die Kirche im Dorf. Putin ein "eitler Genosse".
Schau Dich in der Welt um, was sich da für Flaschen "eitel, wichtig und bedeutungsschwanger" aufspielen. Jede EU Pflaume ist bedeutungslos gegen Putin. Wehe da hätte EINER die Macht. Da sehe aber düster aus. Nein Freund, es ist der blanke Neid, die Angst gepaart mit Gier. Da ist jeder Gegner der Schlimmste.
Putin lief alleine durch Dresden und schleckte Eis.
Jeder unserer Vollpfosten hätte sonstwas fürn Rattenschwanz von Polizei, SD und Presse nachgezogen. Und wenn er die Natur liebt, dann lass ihn doch. Fotogener als unsere Parteifettwänste isser!
DrSheldon Co.:

schroeder

8
30.07.14 06:59
Hat die gesetze umgesetzt von der merkel jetzt profitiert. Er hat denen über dem großen teich beim kriegseinsatz den finger gezeigt. Schlicht: er war ein besserer kanzler als merkel jemals sein wird...

Seite: Übersicht ... 5327  5328  5330  5331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--