Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5326  5327  5329  5330  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.815.172 / Heute: 866
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
charly503:

Hi badeschaum007,

2
29.07.14 21:41
habe ich da was verpasst? Stehen da nicht noch Raketenabschußrampen mit deutscher Besatzung? Also ich meine dazu erstmal sollte das sacken! Ich kann mir nicht vorstellen, das die Situation derzeit für socleh Bemühungen reif sind. Kann mich täuschen, jedoch hat die Abkehr voM Dollar in vielen Ländern zum Umsturz wie auch immer geführt, denke ich. In den nicht msm Nachrichten wird das aber nicht gepostet oder?
ShortMaster:

Warumist

 
29.07.14 21:43
"    , und dieser Staat dabei behauptet, westliche Werte zu vertreten...."
Tut er das ?

Interessanterweise ist die Popaganda von Putin pro Israel und der alte Brzezinski imInterview umgekehrt gegen die Offensive Israels.

Das Spiegeltitelblatt entspricht der letzten Meinungsumfrage in D, über welche auch berichtet wird.
Im Text spricht der Spiegel ferner nur von Mitschuld am Abschuss und Mischuld Putins  an den zuständen in der ostukraine, nicht mehr.
Also alle Aufregung der Crowd ziemlich banal.
stahlfaust:

charly trollt nur rum

2
29.07.14 21:47
verwechselt Quantität mit Qualität und scheint mich zu stalken
naja, scheint dich zu langweilen
warumist:

Habe mir die Rede von KenFM noch mal angeschaut

7
29.07.14 21:53

Das ist eine mutige Brandrede. Vor kurzen haben wir debattiert, was können wir als Einzelpersonen tun.
Vier Vorschläge :

- Zu der Mahnwachen gehen, jeden Montag , nicht nachlassen und bekannte mitnehmen.
- KenFM unterstutzen
- " Compact" kaufen und unterstutzen
-M-Medien nicht kaufen und Verträge kündigen

Noch mal:

https://www.youtube.com/watch?v=y_6Yh9zS41o

Rikereal:

Ende der USA nur noch eine Frage der Zeit !

11
29.07.14 21:53

Einen von den beiden wird´s erwischen. Es zeichnet sich ab,  dass 2014 für die Vereinigten Staaten von Amerika
ein Jahr der Abrechnung sein wird.

Von zwei Seiten baut sich Druck gegen den US-Dollar auf. Einerseits nimmt das Vermögen der Federal Reserve ab, den Goldpreis zu manipulieren, da die Goldbestände des Westens schrumpfen und das Wissen um die illegalen Kursmanipulationen der Fed sich immer mehr auf dem Markt herumspricht. Die Beweise dafür, dass gewaltige Mengen von Leerverkäufen auf dem Gold-Terminmarkt in Zeiten getätigt wurden, in denen der Handel spärlicher verlief, sind unmissverständlich. Es ist offensichtlich geworden, dass der Goldpreis auf den Terminmärkten manipuliert wird, um den Wert des Dollars gegen die Auswirkungen des QE (Quantitative Easing – Drucken ungeheurer Mengen von Banknoten durch die Fed) zu schützen.

Andererseits entsteht Druck aufgrund der närrischen Drohungen des Obamaregimes mit Sanktionen gegen Russland. Andere Länder sind nicht länger bereit, Washingtons Missbrauch des Dollars als Weltwährungsreserve zu tolerieren. Washington benutzt das auf dem Dollar beruhende internationale Zahlungssystem, um den Wirtschaften von Ländern Schaden zuzufügen, die sich Washingtons politischer Vorherrschaft entgegenstellen.

Russland und China hat es gereicht. Wie ich berichtet habe und Peter Koenig berichtet, entkoppeln Russland und China ihren internationalen Handel vom Dollar. Von jetzt an wird Russland seinen Handel einschliesslich des Verkaufs von Erdöl und Erdgas an Europa in Rubel und in den Währungen seiner BRICS-Partner abwickeln.

Das bedeutet einen grossen Abfall bei der Nachfrage nach US-Dollars und einen entsprechenden Absturz beim Wechselkurs des Dollars.


Wie John Williams (shadowstats.com) klargemacht hat, hat sich die Wirtschaft der Vereinigten Staaten von Amerika von ihrem Absturz im Jahr 2008 nicht erholt und ist seither schwächer geworden. Die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung der Vereinigten Staaten von Amerika steht unter schwerem Druck des seit Jahren fehlenden Einkommenswachstums. Da die Vereinigten Staaten von Amerika jetzt eine importabhängige Wirtschaft sind, wird ein Fallen des Dollarkurses die Preise in den Vereinigten Staaten von Amerika in die Höhe treiben und den Lebensstandard nach unten drücken.

Alle Hinweise deuten auf ein wirtschaftliches Versagen der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 2014 hin, das ist die Schlussfolgerung von John Williams’ Bericht vom 9. April.

Dieses Jahr könnte auch das Zerbrechen der NATO und sogar der Europäischen Union sehen. Washingtons rücksichtsloser Staatsstreich in der Ukraine und die Drohung mit Sanktionen gegen Russland haben seine NATO-Hampelstaaten auf gefährliches Gelände getrieben. Washington schätzte die Reaktion in der Ukraine auf seinen Sturz der demokratisch gewählten Regierung und Installierung einer Hampelregierung falsch ein. Die Krim spaltete sich schnell von der Ukraine ab und ging wieder zu Russland. Weitere ehemalige russische Gebiete in der Ukraine könnten bald folgen. Demonstranten in Lugansk, Donetsk und Charkow fordern ihre eigenen Volksabstimmungen. Demonstranten haben die Volksrepublik Donetsk und die Volksrepublik Charkow ausgerufen. Washingtons Handlangerregierung in Kiew hat gedroht, die Proteste mit Gewalt niederzuschlagen. Washington behauptet, die Demonstrationen seien von Russland organisiert, aber niemand glaubt Washington, nicht einmal seine eigenen ukrainischen Handlanger.

Russische Berichte haben Söldner der Vereinigten Staaten von Amerika unter den Streitkräften aus Kiew ausgemacht, die zur Niederschlagung der Separatisten in die östliche Ukraine geschickt worden sind. Ein Mitglied der rechtsgerichteten Neonazi Vaterland-Partei hat im Parlament in Kiew gefordert, die Demonstranten zu erschiessen.

Gewalt gegen die Demonstranten könnte leicht die russische Armee ins Spiel bringen und zur Rückkehr der ehemaligen Territorien in der Ostukraine zu Russland führen, die von der sowjetischen kommunistischen Partei der Ukraine angegliedert worden waren.
Während Washington allein dasteht und am laufenden Band Drohungen von sich gibt, drängt Washington Europa in zwei höchst unwillkommene Konfrontationen. Die Europäer wollen keinen Krieg mit Russland wegen Washingtons Staatsstreich in Kiew, und die Europäer haben mitbekommen, dass jegliche wirklichen Sanktionen gegen Russland, sollten sie eingehalten werden, den Europäern viel mehr Schaden zufügen würden. Innerhalb der Europäischen Union haben wachsende wirtschaftliche Ungleichheit unter den Ländern, hohe Arbeitslosigkeit und ärmeren Mitgliedern auferlegte strenge wirtschaftliche Sparmassnahmen zu enormen Spannungen geführt. Die Europäer sind nicht gewillt, die Hauptlast eines von Washington orchestrierten Konflikts mit Russland zu tragen. Während Washington Europa Krieg und Opferbringen präsentiert, offerieren Russland und China Handel und Freundschaft. Washington wird sein bestes geben, um europäische Politiker weiterhin gekauft und bezahlt und auf der Linie von Washingtons Politik zu halten, aber der Nachteil für Europa, mit Washington weiterzumachen, ist jetzt viel grösser.  

Über viele Fronten hinweg stellt sich Washington in den Augen der Welt als doppelzüngig, nicht vertrauenswürdig und total korrupt dar. Der Staatsanwalt der Börsenaufsichtsbehörde (SEC) James Kidney nützte die Gelegenheit seines Ausscheidens in den Ruhestand, um zu enthüllen, dass Vorgesetzte seine Verfolgung von Goldman Sachs und anderen „Banken, die zu gross sind, um pleite gehen zu dürfen“ unterdrückt hatten, weil seine SEC-Bosse nicht die Gerechtigkeit im Auge hatten, sondern „hochbezahlte Jobs nach ihrer Pensionierung“ dadurch, dass sie die Banken vor der Strafverfolgung wegen ihrer illegalen Handlungen schützten.
Die Behörde der Vereinigten Staaten von Amerika für internationale Entwicklung wurde erwischt, wie sie versuchte, soziale Medien


zum Sturz der Regierung Kubas zu benützen.
ShortMaster:

Neue Sanktionen sind

 
29.07.14 21:53
Harmloser  als angenommen, der RTS erholt sich intraday.
badeschaum0.:

Massive Angriffe von Israel

2
29.07.14 21:57
Von wegen Waffenruhe - Israel verstärkte am Dienstag die Angriffe auf den Gaza-Streifen massiv. Getroffen wurde das einzige Kraftwerk am Gaza-Streifen, das für ein Drittel des Strombedarfs aufkommt.
-
www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/...riffe-israel.story
charly503:

ne ne ShortMaster

3
29.07.14 21:57
die Crowd ist schon sehr hellwach! Die gehen morgens zur Arbeit, an solch Zeitungsladen vorbei, was springt ihnen da ins Auge? Pure Hetze und die würde ich nicht kaufen wollen, weil ich schon vorher informiert war, das es unmöglich der Putin sein kann, warum wohl nicht?
Wie soll man denn den stoppen und wozu? Liest man was er über den " Unfall berichtet hat?
Die sollen doch endlich zunächst mal den Wortlaut der Gespräche von Board der Maschine und der Bodenstation preisgeben! Da hätten sie alle Beweise!
warumist:

Trocknet die Hetze aus: Aufforderung zur Kündigung

9
29.07.14 22:02

Peter Boehringer

"… diese sehr eindeutige Suggestion des SPIEGELS kann darum mE als Volksverhetzung und/oder als

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...us-aufforderung-zur
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.14 11:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

wasweissich:

Das Volk will Frieden

7
29.07.14 22:02
Das Volk will Frieden
Machtpolitiker brauchen das Volk für ihren Krieg ---
dass die Machtgierigen die Bevölkerung für ihre Anliegen in den Krieg/Tod schicken funktioniert immer wieder und immer wieder nach ähnlichem Schema .

Adolf Hitler 1938 zur deutschen Presse:
"Wir haben uns dabei einige Aufgaben gestellt in diesem Jahr, die wir
durch unsere Propaganda — und hier darf ich die gegenwärtige Presse
mit an die Spitze der Instrumente stellen — erreichen wollen. Erstens
die langsame Vorbereitung des deutschen Volkes selbst.

Die Umstände haben mich gezwungen, jahrzehntelang fast nur vom
Frieden zu reden. Nur unter der fortgesetzten Betonung des deutschen
Friedenswillens und der Friedensabsichten war es mir möglich, dem
deutschen Volk Stück für Stück die Freiheit zu erringen und ihm die
Rüstung zu geben, die immer wieder für den nächsten Schritt als
Voraussetzung notwendig war.

Es ist selbstverständlich, dass eine solche jahrzehntelang betriebene
Friedenspropaganda auch ihre bedenklichen Seiten hat; denn es kann
nur zu leicht dahin führen, dass sich in den Gehirnen vieler Menschen
die Auffassung festsetzt, dass das heutige Regime an sich identisch
sei mit dem Entschluss und dem Willen, den Frieden unter allen
Umständen zu bewahren. Das würde aber nicht nur zu einer falschen
Beurteilung der Zielsetzung dieses Systems führen, sondern es würde
vor allem auch dahin führen, dass die deutsche Nation, statt den
Ereignissen gegenüber gewappnet zu sein, mit einem Geist erfüllt
wird, der auf die Dauer als Defaitismus gerade die Erfolge des
heutigen Regimes nehmen würde und nehmen müsste.

Der Zwang war die Ursache, warum ich jahrelang nur vom Frieden

redete. Es war nunmehr notwendig, das deutsche Volk psychologisch
allmählich umzustellen und ihm langsam klarzumachen, dass es Dinge
gibt, die, wenn sie nicht mit friedlichen Mitteln durchgesetzt werden
können, mit Mitteln der Gewalt durchgesetzt werden müssen. Dazu war
es aber notwendig, nicht etwa nun die Gewalt als solche zu
propagieren, sondern es war notwendig, dem deutschen Volk bestimmte
außenpolitische Vorgänge so zu beleuchten, dass die innere Stimme des
Volkes selbst langsam nach der Gewalt zu schreien begann. Das heißt
also, bestimmte Vorgänge so zu beleuchten, dass im Gehirn der breiten
Masse des Volkes ganz automatisch allmählich die Überzeugung
ausgelöst wurde; wenn man das eben nicht im Guten abstellen kann,
dann muss es mit Gewalt abgestellt werden; so kann es aber auf keinen
Fall weitergehen.

Diese Arbeit hat Monate erfordert, sie wurde planmäßig begonnen,
planmäßig weitergeführt, verstärkt. Viele haben sie nicht begriffen,
meine Herren: viele waren der Meinung, das sei doch alles etwas
übertrieben. Das sind jene überzüchteten Intellektuellen, die keine
Ahnung haben, wie man ein Volk letzten Endes zu der Bereitschaft
bringt, geradezustehen, auch wenn es zu blitzen und zu donnern
beginnt... "
ShortMaster:

Das Ende LOL

 
29.07.14 22:02
"Das bedeutet einen grossen Abfall bei der Nachfrage nach US-Dollars und einen entsprechenden Absturz beim Wechselkurs des Dollars."

Der Absturz des USD ist ja von den USA auch so gewollt, alle Schulden werden weniger.
Ob das das Ende der USA ist ... Wer's glaubt wird seelig.
ShortMaster:

Ne ne Charly

 
29.07.14 22:13
.. wieso sollte ich mich über ein Titelblatt aufregen ?
Und die Crowd  ist eh nicht repräsentativ.  Arbeitslose und Rentner, männlich, sind übervertreten.
Es wird auch immer dasselebe geschrieben : Obama ist das Übel und Putin der nette Onkel aus Russland. was soll man damit anfangen ?
Und welcher Idiot hat heutzutage noch einen Facebook-account  ?
hjsz:

Deshalb

2
29.07.14 22:16
hat sich fratzenbuch WhatsApp zugelegt
Na dann...weiter so...
Galearis:

bei E.on scheinen sie Golden Handshake zu machen

2
29.07.14 22:24
so wird man vermutlich die Leute schneller los, Eichi riet immer, "Leut nehmt`s des an" und investiert`s des ( teilweise 50.000 und mehr ) in Gold.
Nur...zuerst musst deine Abfindung voll  versteuern, den Rest kannst dann eventuell investieren,
verdient einer also 50 Riesen und bekommt 50 Riesen einmaligen Golden Handshake ist er schon womöglich beim Spitzensteuersatz gelandet und muss unter Umständen fast die Hälfte an den Staat abdrücken.
charly503:

die Crowd nur als Stimmvieh abzutun

5
29.07.14 22:25
wäre zu einfach. Sehr wohl möchte ich von einer Meinungsbildenden Zeitschrift, welche mir als Titelbild solche Information ins Auge piekt, schon erfahren, wie das gemeint ist. Da es aber unsinnig ist, einen Staatsmann stoppen zu wollen, ist es reine Provokation gegen die Leser, die dann es eventuell kaufen, weil sie nicht im Internet gelesen haben, das da nur Stuss drinne stehen kann. So besonnen wie der agiert habe ich höchsten Respekt zu dem Mann. Deshalb war auch im WMIH Thread mein Ansinnen, nicht all zu weit persönliche Dinge schon im Avatar preiszugeben, weil es zu Konsequenzen führen kann, welche vom Einsetzer nicht sofort erkennbar sind, obwohl sie eigentlich banal wirken. Zumal wenn sie denn ehrlich eingestellt wurden, was in den meisten Fällen auch nicht stimmt!
Auch Obama ist nicht das Übel, es sind die kleinen Männer im Ohr von ihm!
harcoon:

Leider kann sich die sog. Schwarmintelligenz

2
29.07.14 22:45
bei näherer Betrachtung oft als Schwarmblödheit erweisen.

"Jetzt könnten Sie sagen: Okay, dann passe ich eben auf, und steige aus, wenn ich eine schlechte Phase erkenne. Ja, aber wenn Sie so sicher sind, dass Sie schlechte Phasen rechtzeitig bemerken, dann könnten Sie auch einfach ein hoch gehebeltes Index-Zertifikat kaufen. Sie brauchen demnach kein Social-Trading, wofür denn dann noch? Zumal sie sich so die zum Teil doch erheblichen Gebühren sparen. Seltsam nur, dass diese scheinbar so einfache Strategie eigentlich nie funktioniert."

www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...ber-wichtige-Warnung
charly503:

und nun noch einmal was ganz altes,

 
29.07.14 22:49
was ja noch gar nicht gegessen ist, schon treffen neue Teller ein über die wir uns Gedanken machen wollen? Da gibt es ne Menge zu erfahren, aber zum Schluß steht immer wieder die Frage, warum komme ich nicht dahinter ob es die Wahrheit ist!
Ganz banale Dinge erscheinen einem da, wie ein Jahrestag der sich im September jährt! Muß man isch nicht langsam fragen, ob man das nach wie vor in den Schulbüchern stehen lassen kann, was eigentlich nicht bewiesen und sogar Unsinn sein muß? Hat sich das nun endlich mit dedr Mondlandung geklärt, hat man auf dem Mond die Landephäre gefunden oder nur das Startmodul? Konnte das geschehen, was man uns hat da erzählt? Gibt schon wieder eine Erzählung wonach keine Rakete dabei war, ganz frisch, nur will ich nicht dauernd an irgendwelche Leute appelieren, doch mal ihr Gehirn anzustrengen und nach den Ursachen zu fragen, welche einem da geboten werden.
Gute Nacht also, ich las eben wieer was über Gaza, ich kann einfach nicht mehr.
Gruß ans Board  
Galearis:

Gold im Urlaub ?

 
29.07.14 22:50
einige schriben, damit man angeblich Grenzer überzeugen kann, um wieder heim zu kommen im Krisenfall, oder sonst wie taiuschen kann ( auch  Dollares in Scheinchen haben mir immer gute Dienste getan )  zehntel oz oder viertel oz im Geldbeutel mitzunehmen, oder Silber halbunzen.
Wie sind die Meinunegn dazu hier, oder Erfahrungen ?
Galearis:

wahrscheinlich bekommst einen Scheiß Kurs

 
29.07.14 22:52
im Ankauf bei den Batschacken...
warumist:

an Alle die diese Doku noch nicht kennen

2
29.07.14 22:53

ab 22.45 ARD

"Der Banker- Master of the Universe"
47Protons:

@Galearis, ich kenne nur eine ...

3
29.07.14 22:55
Dolores, aber die passt nicht in meinen Geldbeutel.
wasweissich:

Die Lüge

4
29.07.14 22:57
die Lüge als Basis der Kriegspropaganda

"Claus Kleber lügt"

www.neopresse.com/politik/...ese-faschisten-der-ukraine-nicht/  
Galearis:

Dolares de los Estados Unidos

 
29.07.14 22:58
die nimmt wohl auch Dolores ? Die kennen Sie.
ShortMaster:

Charly

 
29.07.14 23:03
... liess erstmal den Bericht des Spiegelreporters und die andren Artikel,ndann verstehst Du das dazu gehörende das Titelblatt.
Und eine Meinung bildet man sich nicht durch ein Titelblatt. Sondern durch eigenes Denken.

eine von Putins Freunden gewünschte Gleichschaltung der Presse auf seine Meinung ist in Deutschland leider nicht vorgesehen, es gibt ja auch genug Medien in Deutschland welche Deinem netten Onkel, welcher nur sein Gas im Kopf hat, Tribut zollen. Lies doch die einfach,  damit sie blühen.
Aber anderen seine Meinung aufzwingen, das ist so üblich in  Putins Russland, aber nicht in Deutschland sondern das gegenteil : die Meinung ist bei uns in D immer noch frei und wird es auch bleiben. Da kann Dein  Putin noch so dran rütteln.

Seite: Übersicht ... 5326  5327  5329  5330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--