Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4848  4849  4851  4852  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.803.669 / Heute: 6.407
Gold 2.338,65 $ +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +198,72%
 
Mamorstein:

Eigreco

 
23.04.14 15:20
Hier wird von Proton heute behauptet Selbstständige oder Arbeiter könnten mit der gleichen finanziellen staatlich-garantierten Absicherung wie Beamte für einen Parlamentssitz kandidieren und das Kandat 5 jahre dann wahrnehmen.
Das ist doch fern jeder Realität. oder hast Du eine andere Meinung ?

meine schon hier oft vertrenene Meinung ist: Berufspolitiker ade, direkte Demokratie, Politiker bekommen nur eine Sitzungspauschale  und fertig.
Ihren Lebensunterhalt sollen Poltiker wie jeder andere normal verdienen.
-
Und wenn der franke dass dann als "Stänkern" bezeichnet, ist das mir egal
elgreco:

Anderes Thema: Die malaiische Boing

 
23.04.14 15:28
                                   wurde gefunden

besser gesagt Truemmer.

In Australien - da bin ich aber mal gespannt auf die black Box.
julius555:

Meinungspolizei

11
23.04.14 15:28
Meinungs- und Redefreiheit ist ein hohes Gut und auch ein Menschenrecht. Schweden will dieses für seine Bewohner, zumindest für die Ureinwohner, nun komplett abschaffen. Und somit entwickelt sich Schweden zu einer Meinungsdiktatur, in der nur die vorgegebenen Werte gelten und bei Zuwiderhandlung bestraft werden. Orwells Roman 1984 lässt grüßen.

Vielleicht sehen die EU Parlamentarier darin ein Gesetz für ganz Europa und die Schweden sind die Versuchskaninchen…
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17873250
In Schweden wurde beschlossen, dass ab 2015 eine Meinungspolizei eingeführt wird. Diese Meinungspolizei ist dafür da, dass Kritiker der Einwanderung  verfolgt und eingesperrt werden wegen Rassismus und Verunglimpfung der Menschenwürde. Das neue Gesetz zur Meinungspolizei soll den Schweden klar ma ...
carlos888:

Goldpreis: Ein deflationäres Szenario?

 
23.04.14 15:33
www.daf.fm/video/...-ein-deflationaeres-szenario-50169173.html
derolli:

@julius555

5
23.04.14 15:36
Na das Gesetz hätte 1:1 von der NSDAP kommen können.
47Protons:

@Mamorstein, was lügst Du hier herum?

 
23.04.14 15:37
47Protons:

@derFranke, #121219

 
23.04.14 15:38
natürlich habe ich an keiner Stelle etwas von der AfD geschrieben.
genausowenig wie Mamorstein in seinem Post #121213 mit
#PS Deine komische Idee, dass zum Bsp. Selbstständige ins Parlament finaziell chancengleich mit Beamten in die Parlamente könnten, ist verstandesmässig komplett falsch und gerade das Gegenteil ist der Fall und das hatte ich u.a moniert.#
bei den Tatsachen bleibt.
Mein Posting #121202 bezog sich mit:
#ob Beamter, Bauarbeiter, Selbständiger....
sollte nicht die Befähigung, der Verstand und das Wissen entscheiden, wer in die Parlamente einzieht?
Polemiker gehören absolut nicht dazu...  #
ausschließlich auf Befähigung, Verstand und Wissen als wünschenswerte Voraussetzung für einen Parlamentarier.
Von finanzieller Chancengleichheit unterschiedlicher Berufsgruppen war in keinem Post die Rede.
Mamorstein:

Prtoton #121224 wo bleibt Deine Ehrlichkeit ?

 
23.04.14 15:44
Ich brauche mir keine Jacke anziehen,
Eine ehrliche und mannshafte und umgehende Antwort an mich wäre z. Bsp. gewesen:
"sorry ich habe mit meine Posting Dich nicht persönlich gemeint."
-
du wolltest mit Deinem Posting eindeutig irgendjemand anonym beleidigen ?
schon das wäre kein Anstand, allerdings offensichtlich wohl in Deinem Umfeld so üblich.
Und damit Ende.
47Protons:

@Mamorstein, natürlich...

 
23.04.14 15:49
brauchst Du Dir keine Jacke anzuziehen, wenn sie Dir nicht passt...
aber... Du trägst sie in Würde. (;-)))
carlos888:

ist das hier ein Gold- oder AfD-Forum?

 
23.04.14 15:50
47Protons:

@carlos888, mal dies, mal das...

 
23.04.14 15:52
Mamorstein:

Upps Out-off Kontex werter Protons

 
23.04.14 15:56
Es ging um die Frage des Herrn AfD Lucke, welcher seinen Beamtenstatus 5 Jahre ruhen lassen kann, 18 ooo Euros pro Monat in Brüssel abkassiert und dann unbedarft in die Beamtenschaft zurückkehren kann.
DAS kann ein Selbstständiger nicht, im Gegenteil, er riskiert seine berufliche Existenz. also ich könnte mein Kleinunternehmen nicht 5 Jahre schliessen, da müsste ich dann von Null wieder anfangen.
beamte haben es einfacher.
silverfreaky:

Ja auch EM-Halter dürfen AFD wählen.

 
23.04.14 15:56
Ich bekenne mich.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 716708
47Protons:

@Mamorstein, von 18.000 € im Monat..

 
23.04.14 16:02
sollte es möglich sein, einen ordentlichen Geschäftsführer zu bezahlen.
Wo liegt das Problem?
silverfreaky:

@Im Falle Lucke

3
23.04.14 16:03
dürft das Geld sicher sinnvoller angelegt sein, wie bei den anderen Pappnasen.
Mamorstein:

Man könnte die EU Palamentarier in Gold bezahlen

 
23.04.14 16:07
Die Herren Henkel und Lucke in Gold Bezahlen, silverfreaky. glaubst Du die nehmen Krügerrand an ?
Die bekämmen dann ca. 18 Krügerrand pro Monat. das wöre doch ein prima Sache um den Goldpreis zu stabilisieren.
silverfreaky:

@Ja genug Nasen haben wir ja da drinnen sitzen.

 
23.04.14 16:14
Ich plädiere aber auch auf einen Silberanteil - da ich auch dort investiert bin.
Timmy906:

@Marmorstein

 
23.04.14 16:19
...18 ooo Euros pro Monat in Brüssel abkassiert und dann unbedarft in die Beamtenschaft zurückkehren kann...

Das sind doch gegenwärtig nur Unterstellungen. Jeden Unsinn kann man nicht so stehen lassen.
Mamorstein:

@47Protons - Geschäftsführer nicht real

 
23.04.14 16:22
Die Realität sieht leiden anders aus:
Geht bei kleinen Firmen leider nicht so einfach: erstmal musst Du einen mit Qualität finden, dann musst Du diesem auch vertrauen und dann sagen die Kunden wir wollen keine Kopie, sondern das Original und wechseln zu einer anderen Firma.
Viele Kollegen aus meinem Bekanntenkreis sagen dasselbe.
-
An Deinem Beispiel kannst Du den von mir monierten Unsinn selber sehen:
dein Vorschlag klingt logisch, ist aber realitätsfremd.
-


Mamorstein:

@Timmy906 rechne mal aus

 
23.04.14 16:41
Der ganze Parlamentarismus ist ziemlich teuer und sehr lukrativ:
Wenn Du alles zusammenzählst kommst auf ca. 17 899, das stand in einigen Quellen. mach Dich mal sachkundig.
8229 Diäten + 4299 Kostenpauschale + zuschuss zur Krankenversicherung 400 + 304 Tagegeld für jeden Tag, welchen man in Brüssel sich aufhält + Altersvorsorge + ....

Zusätzlich noch:
Das Europäische Parlament stellt jedem Europaabgeordneten monatlich 21.209 Euro zur Verfügung, damit er für die Ausübung seines Mandats notwendigen Mitarbeiter in Brüssel, in Straßburg und in seinem Heimatland beschäftigen kann.
www.angelika-niebler.de/phpwcms/index.php?was-ich-verdiene-1
Memory193:

EU-Skepsis wächst und wächst......

4
23.04.14 16:42
Das kann ja heiter werden.
Der rite Cameron hat den EU-Cheffe mal richtig die Meinung gesagt.

In Britanien scheint die Skepsis wohl Dimensionen zu erreichen die nicht mehr abwendbar sind. Die wollen sich nicht durch die EU bevormunden lassen und ihr eigenes Süppchen kochen.

Wenn man den TV-Medien glauben kann ist da einiges im Argen.
Cameron hat den Cheffe "Herman Van Rompuy" wohl ziemlich die Leviten gelesen.
Das Volk fühlt sich auch ziemlich gegängelt, und nicht nur in "GB".
Auch andere Mitgliedsstaaten fühlen sich übervorteilt.
Mal sehen wie die nächste Wahl ausgeht und wer über kurz oder lang noch bleibt?

Gestern in den Nachrichten war es richtig lustig......
faktorinvest.com/die-eurozone-bricht-zusammen/

Blubb Blubb Blubb.... :-)
Timmy906:

@Marmorstein

 
23.04.14 16:51
nochmal - zur Zeit erhält keiner von der AfD solche behaupteten Bezüge von 18.000 Euro. Da muss ich nicht rechnen.
Ich denke auch nicht darüber nach, ob Lucke ein Bundeskanzlergehalt von xxx Euro bekommt.

Bitte keine Halbwahrheiten oder Unterstellungen. Anderes ist reine Polemik.
Sicherlich ist richtig, dass Politiker der jetz im Bundestag vertretenen Parteien sich die Taschen füllen. Das ist keine Unterstellung oder Realität.
Timmy906:

was ist mit der Tastatur los :-)

 
23.04.14 16:52
Das ist keine Unterstellung sondern Realität.
Mamorstein:

timmy - ich ging davon aus das Lucke gewählt wird

 
23.04.14 16:57
... daher steht auch "Brüssel" im Posting.
jetzt verdient er seine Brötchen wohl noch als beamteter Professor, wieviel weiss ich nicht.
NikeJoe:

US- Daten heute nicht berauschend!

3
23.04.14 17:14
*USA: Neubauverkäufe März 384.000. Erwartet wurden 455.000 nach 440.000 zuvor. (annualisiert)*

*USA: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe April 55,4. Erwartet wurde ein Wert von 56,2 nach 55,5 zuvor. (vorläufig)*

www.boerse-go.de



Die Kunst immer die Erwartungen zu übertreffen ist es die Erwartungen nicht zu hoch zu stecken.
Die Unternehmen machen das gerne mit den Gewinnerwartungen. Die werden oft nach unten gesetzt, damit sie nächste Mal wieder übertroffen werden. So werden fast endlos wachsende Gewinne vorgetäuscht...


Seite: Übersicht ... 4848  4849  4851  4852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.912 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:44
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--