Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4259  4260  4262  4263  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.441 / Heute: 135
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
cnitev:

@CPU

2
19.12.13 07:52
oder heute Morgen beim alltaeglichen Fruehstueck hatte ich mein ganz persoenliches Coming out !Die erzaehlen im Fernsehen nicht die Wahrheit!

Ich hatte schon ganz lange die Vermutung. Und um das ganze abzusichern: Ich geh da jetzt mal ganz rational vor und werd die naechsten Jahre morgens immer wieder schauen ob sich meine Vermutung bestaetigt .
NikeJoe:

Wenn in fünf Jahren

6
19.12.13 08:16
der ultralockeren Geldpolitik die Wirtschaft (angeblich) anzieht, dann müssten eigentlich die Rohstoffe sowohl von der monetären Inflation als auch von der steigenden Nachfrage in lichte Höhen steigen. Aber das ist nicht so. Hier gibt es seit zwei Jahren einen heftigen Bärenmarkt. Das gilt besonders, weil an den Märkten immer zukünftige Erwartungen eingepreist werden!

Irgend etwas ist hier an den sehr optimistischen Aussagen in den Medien und er Zentralplaner faul.
Eigentlich erholt sich nur die USA ein wenig. Es wird jetzt angenommen, dass die Welt, wie es fast immer der Fall war, hinter der USA nachziehen.

Ich muss mir jetzt auch die rosarote Brille aufsetzen. Alle tun es!
Es macht auch mehr Freude so die Welt zu sehen, als dieser Dauerpessimismus der Weltuntergangspropheten.
Die Welt geht nur einmal unter, aber Freude kann man suchen, dann wird man sie auch finden. Also warum auf dieses einmalige Ereignis setzen?

 
NikeJoe:

So lange die US- Leitzinsen nicht deutlich

5
19.12.13 08:27
angehoben werden müssen, kann man nicht wirklich von einer wirtschaftlichen Erholung sprechen, denn in einer solchen reale Erholung würde bei null Zinsen sehr schnell die Teuerung anziehen.

Es ist eine fast perfekte Zombie-Welt! Wenn man selbst ein Zombie ist. Und davon gibt es immer mehr. Die können jetzt sogar schon Börsenblasen verursachen.

Ja, ich weiß, die Fed (die Sozialbehörde aller Zombies) wird alles perfekt kontrollieren, ...so wie sie das vor 2008 auch taten!
Mamorstein:

Hmmmm

 
19.12.13 08:43
-
Go short b4 its too late.
cnitev:

Man sollte

 
19.12.13 08:54
nicht vergessen, dass auch die Zombies als suesse kleine unschuldige Babys auf die Welt. Umgekehrt gilt dies natuerlich auch.

Nein ich seh derzeit keinen Sinn mit Vollgas in die Mauer zu rasen, selbst dann nicht wenn ich noch Zwei, drei Leute finden wuerde die hinten Platz nehmen.

Manchmal ist es gescheiter erst mal parallel zur Mauer zu fahren und nach der Oeffnung zu suchen
Mamorstein:

Es könnte auch sein der wert von Gold

 
19.12.13 09:22
dass ich mir vorrübergehend die Jacke meines Vaters angzogen habe.
-
In Bozen (das ist im südtirol) wurden auf dem Rückzug Früchte an die Soldaten verteilt.
Aber was danach kam hat er mir nie gesagt.
Aber ich weiss es trotzdem.
;)
-
Der wert von Gold ??? 960 oder so.

"Im Wesentlichen war es eine Revolte gegen die Kunst von Seiten der Künstler selbst, die die Gesellschaft ihrer Zeit und deren Wertesystem ablehnten."
Quelle:
de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus
-
cnitev:

Die einzige Chance

 
19.12.13 09:24
das gefaelschte Monopoly doch zu gewinnen besteht darin nicht mitzuspielen.

Oder sich nicht in die Karten schauen lassen, das Spiel solange wie moeglich hinauszoegern und in der Zwischenzeit Geld einsammeln von Menschen die sinnvollerweise nicht mitspielen. Das Spiel zu gewinnen und die Gewinne wieder zu verteilen.

Alles wird gut

Fuer jeden auf seine Art
NikeJoe:

Es gibt wohl kaum an den Finanzmärkten

4
19.12.13 09:33
einen Chart der mehr bärisch aussieht, als der Goldchart.
Der Boden aus dem Juni scheint auch nicht mehr sicher zu sein! Sukzessive nähert sich der Kurs dieser wichtigen letzten Unterstützung -- ohne merkbare Gegenbewegungen, das ist extrem schwach.

Am Gold festzuhalten wird so zum Hasardspiel...
Die Spekulanten werden weiter dem Trend folgen. Das kann man fast sicher annehmen, während sie an den Börsen im Long Trade derzeit relativ leicht reich werden. Da kann man schon einen kleinen Betrag davon auf Gold- Short setzen! Nur so, für ein Zubrot.

Wer heute Gold Long ist und vielleicht auch Börsen short, ist doch ein Super-Loser.

Gold bleibt bis auf weiteres DER Schrott des Jahres 2013 und eventuell auch des nächsten Jahres. Was sollte derzeit diesen extrem starken Trend beenden?
NikeJoe:

Fallen heute die $1200 (aktuell $1206)

4
19.12.13 09:35
so ist das letzte Tief vom Juni Geschichte.

Der nächste Wasserfall steht dann kurz bevor.
Weltschulden.:

Gold wird seine Chance bekommen

8
19.12.13 09:45
Ich freue mich, dass die Dummies wieder auf den Goldpreis einhauen, muß ich immer weniger für meine Unzentaler bezahlen. Mir werden sie damit nicht suggerieren, dass Gold mist ist. Am Ende der Papierschwemme kommt die Goldhausse weil die Panik ausbricht. Auch die Erwartungen das es 2014 und 2015 weiter aufwärts geht teile ich überhaupt nicht, viel mehr hat das ganze QE fast garnichts gebracht und die Probleme werden immer größer. Die Wahrheit ist, dass ohne die Ankäufe der FED die USA zahlungsunfähig wäre. Sie werden also weiter und weiter Anleihen kaufen müssen, kann nur sein, dass sie dieses bald so gestalten, dass es keiner mehr merkt.
Wir Goldhalter müssen wahrscheinlich noch tiefere Goldkurse hinnehmen, was aber auch eine Chance ist seinen Golddurchschnittskurs noch einmal deutlich zu drücken. Da Gold nicht Pleite gehen kann, muß man eigentlich nur sukzessiv weiter kaufen bis zum Drehpunkt.
Motzer:

Turnaround?!

8
19.12.13 09:55
oft kommt vor dem Turnaround nochmal ein finaler Abverkauf mit hohem Handelsvolumen. Ich halte es sogar für möglich, dass die 1180 nochmals kurzzeitig unterschritten werden.

Aber je tiefer der Kurs sinkt, desto mehr Schnäppchenjäger werden angelockt. Das ist nicht nur Lieschen Müller, die ein paar Goldmünzen kauft, sondern auch große Investoren, die ihre Depots auffüllen. Ich bin sicher, dass auch die (Noten-)Banken (v.a. in Asien) jetzt ordentlich kaufen, um sich gegen Währungsturbulenzen abzusichern.

Gold wechselt seinen Besitzer: Spekulanten verkaufen (Gold-ETFs usw.), Langfristanleger kaufen.

Die Argumente für Gold sind unverändert: Die Zukunft des Papiergelds ist mehr als ungewiss.  
NikeJoe:

Man darf an den Finanzmärkten NIEMALS vergessen,

 
19.12.13 10:00
dass da nicht die REALITÄT gehandelt wird, sondern das was man gut verkaufen kann, Erwartungen!

Die Wirtschaftserholung sehnen ALLE herbei. Dieses Thema kann man super gut verkaufen, auch wenn es nur nominelle Zahlen sind, die sich wegen dem billigen Geld verbessern, und auch wenn es nur temporär sein könnte.

So funktionieren Finanzmärkte.
cnitev:

vielleicht ist

 
19.12.13 10:04
die Rechnung einfacher als gedacht.

40 to GS-gold reichen fuer 600 USd short.

12 to reichen fuer 180 Usd plus Panik von nur 60 und schon stehen die 960.

Physisches Gold wird immer gleich viel wiegen, zumindest das nich registrierte.
Weltschulden.:

Meaple

4
19.12.13 10:07
Man da jucken mir die Finger, wieder eine Meaple Leaf B Qualität zu kaufen. Problem bei ESG ist der im Moment ausverkauft. Liegt wohl daran, dass angeblich Gold keiner will (hahahah).
Motzer:

@NikeJoe

2
19.12.13 10:12
In Zeiten des Internethandels darf man nicht vergessen, dass alle Assetklassen in hartem Wettbewerb stehen.

Wenn Gold nicht meinen Erwartungen entspricht, dann verkaufe ich es eben (Gold-ETF) und kaufe Daimler-Aktien davon.

Dazu reichen ein paar Mausklicks.

Das Geld schwappt täglich über den Globus. Manche Assetklassen, wie z.B. die EM, sind temporär "unmodern", also out.

Der antizyklische Investor muss gute Nerven und viel Geduld haben. Aber auch Moden ändern sich. Bei Gold fehlt ein weltpolitischer Auslöser, um den Turnaround zu bestätigen. Manche reden vom "schwarzen Schwan".

Momenten hat sich schon fast ein Boden gebildet, allerdings noch sehr wackelig.
nice guy:

...

7
19.12.13 10:34

IWF will über neue Welt-Regierung Zugriff auf Spar-Guthaben

Der Internationale Währungsfonds will die Souveränität der Nationalstaaten weltweit durch ein neutrales Gremium von Fachleuten ersetzen. Die Weltregierung soll in der Lage sein, Nationalstaaten vorzuschreiben, welche Finanzpolitik sie zu machen haben. Über eine solche „Regierung“ würden die Finanz-Eliten direkten Zugriff auf die Spar-Guthaben und Vermögen der Bürger erhalten.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...auf-spar-guthaben/


Schaut euch mal die Fresse an......diese HEXE gehört schnellstens auf dem Scheiterhaufen verbrannt !Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! yell


hjsz:

Nicht

4
19.12.13 10:51
Nur auf Sparguthaben.... sondern vielleicht auch auf das Guthaben auf dem Depot.... denn das muss ja vor Gewinnen bei DOW 50000 und DAX 20000 über laufen..... da kann man doch ordentlich abschöpfen um den Banken zu helfen um die ueppigen Bonis zu bezahlen für das notleidende Personal.
Nur auf das phys. EM haben SE keinen Zugriff...... also runter mit dem Kurs..... es stehen wahrscheinlich genügend in den Startloechern..... Wirtschaftliche Erhohlung ueberall..... wers glaubt..... die Wirtschaft und das Bruttosozialprodukt in jedem Land wächst wieder... nur wer bezahlt das Wachstum.... ach ja die Mars Bewohner...... oder doch jeder Steuerzahler anteilig an den Staatsschulden für die jeder haftet?
Na dann...weiter so...
punkt12:

Wars schon eingepreist?

 
19.12.13 11:18
x der graue:

goldshortis

 
19.12.13 11:20
die jenigen die jetzt über gold herziehen sind dann jene welche in einer goldhausse gold zu 1800 kaufen.

hatte diese woche mein glück auch mit einem long versucht, gestern aber abgebrochen.  bin aber auch der lauer und werde bei 1000 meinen nächsten all in versuch starten
vetologie:

also

 
19.12.13 11:33
ich weiß nicht wer es sagte, aber wenn alle so draufhauen und pessimistisch sind, sollte man ziemlich schnell kaufen. Viel mehr drücken können sie nicht mehr. Jeden Tag Meldungen über Tonnenweise Abflüsse.
Aufgefallen ist mir auch das kleiner werdende Angebot bei physischem EM auf Vergleichsseiten.
Aber ich bin ja nur der kleine Bürger :-)
harcoon:

Deregulation und Hexenverbrennungen

 
19.12.13 11:47
Mal ein ketzerischer Gedanke: wenn durch die Deregulierung der Finanzmärkte  und das von der Politik geduldete einvernehmliche Unterlaufen der noch vorhandenen Gesetze und Kontrollinstanzen durch die Bankenlobby die Exzesse der Finanzindustrie erst in diesem Maße ermöglicht wurden --  was spricht dann gegen eine Instanz, die z.B.  vor allem die destruktiven freien Kapitalbewegungen kontrolliert und auch die Möglichkeit einer effektiven Sanktionierung von Kapitalflüssen besitzt, die für andere Staaten nachteilige Folgen (bis hin zum wirtschaftlichen Zusammenbruch) haben können? Was wäre nach eurer Meinung die Alternative? Gewaltphantasien und Hexenverbrennungen? Kann man von der Physiognomie eines Menschen auf seinen bösen Charakter schließen? Hatten wir das nicht schon mal?  
Mamorstein:

Die neue Zeitrechnung

 
19.12.13 12:02
www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/...ahme_Reu___neu.pdf
harcoon:

Nichts gegen berechtigte Kritik,

 
19.12.13 12:05
aber  ich habe den Eindruck, es geht wieder nur darum, die Ängste der Wohlstandsbürger in den reichen Staaten zu schüren, man könne ihnen an die Ersparnisse gehen. Ist ja auch nichts Neues. Weltregierung klingt immer so toll...

obstacles
http://www.imf.org/external/pubs/ft/sdn/2013/sdn1311.pdf
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17043001
Der Internationale Währungsfonds (IWF) wurde 1945 als Hüter der Weltfinanzordnung und als Nothelfer für Länder mit Zahlungsproblemen zeitgleich mit der Weltbank gegründet. Obwohl er in den letzten Jahren stark als Bedeutung verloren hat, gilt er immer noch als ein Kernelement der globalen Finanz ...
harcoon:

für alle, sie nichts zuende lesen mögen

3
19.12.13 12:07


Ähnlich wie die Weltbank gerät auch die „Bretton-Woods“-Institution IWF immer wieder in die Kritik - vor allem von NRO und Globalisierungskritikern.

In der Kritik steht zum einen die unausgewogene Stimmenverteilung beim IWF. So haben ökonomisch starke Staaten aufgrund ihrer hohen Einlagequoten auch eine überdurchschnittliche Entscheidungsgewalt, während Entwicklungs- und Schwellenländer stimmenmäßig unterrepräsentiert sind.

Eng mit der Stimmenverteilung zusammenhängend, steht die Kritik am politischen Einfluss über die Strukturanpassungsprogramme auf die Handels-, (Land-)Wirtschafts- und Finanzpolitik von Entwicklungsländern.  Kritisiert werden vor allem Auflagen nach dem „ Washington Consensus“, die an längerfristige Entwicklungskredite geknüpft sind. Allen voran die Privatisierung staatlicher Unternehmen und die Liberalisierung der Wirtschaft, die vom IWF als Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Stabilisierung der Empfängerländer propagiert werden.  Kritiker werfen dem IWF vor, dass derartige Reformen weder wachstumsfördernd noch armutsmindernd wirken und schlimmstenfalls sogar das Gegenteil bewirken.  So belegen Analysen von Strukturanpassungsprogrammen in vielen Fällen eine Verschlechterung der Ernährungssituation und der bäuerlichen Einkommen in Entwicklungsländern.

Viele Ökonomen werfen dem IWF außerdem vor, dass die Bereitstellung von Nothilfen in Finanzkrisen Schwellenländer dazu verführe, zu hohe Schulden aufzunehmen.

Quelle s.o.
farfaraway:

Was Lagarde will

3
19.12.13 12:07
...„Die ISD (freiwillige Überwachungs-Verpflichtung), die kürzlich von den Mitgliedsstaaten angenommen wurde, legt nahe, dass Staaten einer Politik den Vorzug geben, die weniger negative Auswirkungen auf andere Staaten haben, aber dennoch die nationalen Ziele erreichen. Unsere vorgeschlagenen Wegweiser würden Staaten zwingen, einer Politik abzuschwören, die starke negative Auswirkungen auf andere Staaten haben – auch wenn die betreffende Nation dafür einen Preis zu bezahlen hätte.“

Der IWF hat also seine Idee weiterentwickelt: Künftig sollen die globalen Interessen vor den nationalen Interessen stehen. Politiker wären verpflichtet, im Entscheidungsfall zu Ungunsten der eigenen Bürger zu entscheiden, um vom IWF identifizierte Nachteile für die Weltgemeinschaft zu verhindern.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...auf-spar-guthaben/

hört sich gut an, aber die IWF soll sich doch erstmal mit der City of London klar kommen und deren Off-Shore Geschäfte auf den caymans, bahamas etc unter Kontrolle bringen, bevor man ganze Regierungen kontrollieren will. Wenn die nicht mal versuchen die Pseudoländer wie eben city of london, den Vatikan etc die Zügel aufzuzäumen, dann klingt nun der Vorstoß sehr verdächtig. Das Offshore Kapital wird weiterhin geschützt, der schnöde Bürger soll bluten.  

Seite: Übersicht ... 4259  4260  4262  4263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--