Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3795  3796  3798  3799  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.208 / Heute: 6.946
Gold 2.345,24 $ +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +199,56%
 
wasweissich:

@ Rand: Das weiß ich schon :-)

3
06.09.13 15:00
Religion kann und wird instrumentalisiert .
Überraschenderweise auch im überwiegend säkularen Europa ,
wo sich niemand um das Christentum kümmert ,
es sei denn ,
man kann das Christentum für Machtinteressen nutzen .
Die säkularen Europäer werden dann für die irgendwo in der Welt bedrohten "Christen " vereinnahmt . Und die "Christen sollten dann ,
denn die Lösung des Problems wird mitgeliefert ,
durch den Einsatz von NATO Truppen gerettet werden .

Wie aber über Religionen ,
funktioniert die Verführung auch ,und heute hauptsächlich ,
über Werte wie :
Demokratie,Menschenrechte ,humanitärer Einsatz  
Rand:

Darf ja

3
06.09.13 15:00
in meiner 2. Heimat nicht wählen.
Aber 300, der 500, Flyers für die AfD  sind schon in den Briefkästen. :-)
Bernd99:

Russland hält dagegen

8
06.09.13 15:07
Bernd99:

Falschbilanzierung bei der EFSF

7
06.09.13 15:11
Akhenate:

Habe mir die Illmer Debatte

8
06.09.13 15:15
aus dem ZDF Archiv heute ganz angesehen und, da muß ich wem auch immer hier recht geben, Prof. Lucke hat sich sehr gut geschlagen. Habe Bobonne gezwungen, sich das mit mir anzusehen und - es geschehen noch Zeichen und Wunder - jetzt wählt sie auch die AfD mit der Zweitstimme.

Biowolke, hast Du Deine Frau auch so im Griff?

Hier hat noch keiner Stellug genommen zu meinem Erststimme - Zweitstimme Kommentar?

PS: Ist schon doll die Qualität, die man auf dem Großmonitor bekommt, wenn man das Notebook mit HDMI Kabel anschliesst, dabei kommt mein Signal über WLAN zum Notebook. Ich glaube für Leute wie uns wird sich Fernsehen demnächst mehr und mehr aufs Internet verlagern. Da kann man dann wirklich das sehen, was sehenswert ist.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Rand:

@wasweisich

3
06.09.13 15:16
Ja, leider ist das so.
Die Ideen fast aller Religionen ist ja nicht schlecht.
Was daraus geworden ist, ist Fanatismus!
Auch alle anderen, Weltanschauungstheorien sind an Fanatismus gescheitert.
Es gab den Urknall, wir sind ein Individuum (Darvin) und nach unserem Tod gibt es NICHTS, außer was wir unseren Kindern und Enkeln als "Alterweisheit" und materialen Werten übergeben können.
Die Drohung mit Fegefeuer und "jüngstem Gericht" ist so blöd wie die zig Jungfrauen für Märtyrer im Islan!
JobelAg:

94892 ff

 
06.09.13 15:20
Versicherungen. Ich dachte immer, die seien nochmal "rückversichert"?

Sind Munich RE & Co denn auch schon so pleite, dass sie nicht mal mehr einzelne Versicherungsverträge (Peanuts) decken können?

Oder beruft sich "Deine" besagte Gesellschaft da nur auf irgendwelche Sonderklauseln um Zeit zu schinden?
wasweissich:

@ Rand: @wasw

3
06.09.13 15:49
"nach unserem Tod gibt es NICHTS, außer was wir unseren Kindern und Enkeln als "Alterweisheit" und materialen Werten übergeben können."

Das wiederum ist auch nur Glaube ... :)
Wer kann da schon was Wissen .
Die Wissenschaft ist großartig ,
aber unzureichend  
Ilmen:

Ex-Milliardär Batista.............

3
06.09.13 16:52
In der Folge schrumpfte Batistas Nettovermögen drastisch zusammen. In dieser Woche hatte das Magazin "Forbes" berichtet, dass Batista kein Milliardär mehr ist. Sein Vermögen soll jetzt weniger als 900 Millionen Dollar betragen.

http://www.welt.de/wall-street-journal/...ht-mal-sein-Schiff-los.html

Fazit: Habt bitte Mitleid mit dem sehr arm gewordenen Millionär.... Lol.....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Goldschatz unter dem Shoppingparadies

9
06.09.13 16:59
Einen Tresorraum für Gold, Platin oder Silber im Wert von rund 100 Millionen Euro. Gesichert hinter einer mehr als drei Tonnen schweren Stahltür, aufbewahrt zwischen gut einen Meter dicken Wänden, technisch überwacht bis ins letzte Detail. Hier lagern künftig die Goldbarren von Hamburgern, die dem Euro nicht mehr trauen und ihr Vermögen in Form von Edelmetall sichern wollen.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/...er-dem-Shoppingparadies.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16462094
Hinter schweren Stahltüren lagern unter der Europa-Passage in Hamburg Goldbarren und andere Edelmetalle. Die Euro-Krise treibt die Nachfrage nach Schließfächern in die Höhe. Ein Unternehmen profitiert
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
julius555:

Metaprognose zur Bundestagswahl

7
06.09.13 17:31
Die diversen Wahlprognosen werden zu einer Gesamtprognose („Meta-Prognose“) verdichtet. Dazu gehört auch eine vergleichende Übersicht zu allen veröffentlichten Wahl-Prognosen mit Erläuterungen. Auch potenzielle Sitzverteilungen und sich daraus ergebende Mehrheits-Optionen werden dargestellt.
Nach dieser Prognose vom 1.9. ist die AfD mit 7,6%  drin.
TalentfreieZon.:

maybrit illner Der große Euro-Schwindel-

9
06.09.13 17:42
Tradinators:

Was waehlt Ariva?

5
06.09.13 18:11
ixurt:

@wasweissich,du scheinst der interessanten Annahme

2
06.09.13 18:47
zu sein dass dir die Gnade der Natur immer wieder aufs Neue das absolute Wissen schenkt,
Anderen aber halt nur Unwissenheit.

"Wissen" aber ist auch IMMER nur "Glauben"!

und gilt immer (nur) solange...
bist das Gegenteil bewiesen ist.
(Lies mal Popper...)

Alles bewegt sich, alles dreht sich, alles verändert sich
Nichts ist so wie es einst war...
Nichts wird so bleiben wie es heute ist...
(stammt nicht von mir, ist aus der Antike)...
Allerdings kannst du diese wichtige Erkenntnis der kompletten Menschheitsgeschichte entnehmen.

Gleich werden diesen Thread ca. 6000 User angeklickt haben.
Glaube mir, dein idiologisches Muster ist gut zu durchschauen...
(Du bist immer gegen Banken. du bist immer gegen Industrielle, du bist immer extrem gegen die USA, vermutlich säkularisiert, event. dem Islam oder der Baath-Partei nahe?)


Möchte deine einseitige oder dogmatische Sichtweise an ein paar Behauptungen hier von Dir hier aus dem Traed aufzeigen:

- wasweissich #94799:   für den Assad gibt es absolut keinen Anlass Giftgas einzusetzen ...

andere Sichtweise:        (gilt für die Rebellen auch, im besonderen weil nur sie an 12
                                    verschiedenen Orten zeigleich getötet wurden.
                                    Es gibt allerdings keine Opfer unter den Regierungsmitgliedern zu
                                    beklagen)

- wasweissich #94812:  Die Fr. Carla del Ponte hat festgestellt , das Giftgas wurde von den
                                    US unterstützten Terroristen eingesetzt

andere Sichtweise:        Voreilige Vermutung von Carla del Ponte. Stammt noch aus dem
                                    Frühjahr. Da hatte es auch schon Giftgasmorde gegeben.
                                    Hat sie später bedauert und zurückgezogen. Vermutlich weil
                                    festgestellt wurde dass sich die Rebellen denn alle selbst mit Giftgas
                                    getötet hätten. Zudem ist
                                    Carla del Ponte nicht alleine!
                                    (Desweiteren gab es kein Regierungsmitglied unter den Opfern).
                                    Es erscheint wenig glaubwürdig dass sich die Rebellen an insgesamt
                                    12 verschiedenen Orten mit Giftgas selbst umgebracht haben.!  

                                     hierzu link:
                                     de.ria.ru/politics/20130829/266759254.html

- wasweissich #94878:  Nun war das Deutschland unter den NAZIs keineswegs friedlich
                                    gestimmt und überfiel eine ganze Reihe von Ländern .
                                    Aber das ist ,was heute die USA machen ,
                                    nur haben die USA heute noch keinen alliierten Widerstand .

andere Sichtweise:        wasweissich stellt die Welt auf dem Kopf! Nicht die USA sondern die
                                    syrische Regierung ist der Aggressor.
                                    Hinzu kommt dass die Rebellen auch nicht ohne sind und die Al
                                    Quaida immer mehr Zulauf bekommt.
                                    Die Bevölkerung
                                    aber wird geknechtet und leidet fürchterlich.
                                    Die Welt schaut zu oder setzt auf Diplomatie.
                                    Wir wissen um den Nutzen der Diplomatie damals bei Hitler.
                                    Assad ist zwar nicht Hitler, allerdings ist
                                    die Dipomatie schon sehr lange eingeschaltet.
                                    Der Aufruf nach dem Frühjahr durch die UN-
                                    Menschenrechtsrat an die UN- Versammlung in Syrien endlich
                                    einzugreifen wurde durch China
                                    und Russland blockiert. Der Aufruf des UN- Menschenrechtsrates
                                    ging aus diesem Grunde auch wohlweislich nicht nur an die UN-
                                    Versammlung. Tragischerweise fühlt sich gerade der Friedens-
                                    Nobelpreisträger Obama aufgerufen der Forderung des
                                    Menschenrechtsrates in Genf zu folgen. Er suchte entsprechende
                                    Verbündete. Noch aber ist die Welt nicht soweit wieder mal Alliierte
                                    wie damals bei Hitler oder zumindest Blauhelme zu entsenden.  

- wasweissich #94888:  "Religion und deren Fanatiker von der Macht möglichst fernzuhalten."
                                     Diese Leute sind nicht an der Macht . An der Macht sind Banker und
                                     Konzernführer , die machen Politik ,die sind gefährlich .

andere Sichtweise:        In Syrien ist es die Baath-Ideologie die voran getrieben wird. Sie
                                    aber ist ist eher als säkularistisch zu deuten und will den Islam zu
                                    einer Religion der Araber verallgemeinern.

- wasweissich #94894:  Putin   Es ist Krieg ....
                                    Die Nachrichten sind Propaganda und "die Welt" ein
                                    Propagandaorgan der USA

andere Sichtweise:        Putin will seinen letzten Verbündeten in der Region nicht verlieren
                                    und sich den dortigen Zugang zum Mittelmeer bewahren

würde mir eine tolerantere oder aber zumindest intelligent-differenzierte Herangehensweise von Dir wünschen, das du das könntest dessen bin ich mir gewiss, warum aber tust du das nicht?
nichts für ungut...
gunmaker:

# 94907 ff

2
06.09.13 18:52
....kann es nur so wiedergeben, wie es mir gesagt wurde. Ich habe meinen Kunden gebeten, mir diese Aussage aus dem Schriftwechsel der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen, da ich mich gerne selbst überzeugen möchte, weil die Tragweite sehr hoch ist.
LG

1ALPHA:

11% für Grüne

5
06.09.13 19:21
ist immer noch zu viel: www.wahl-radar2013.de/

und ich gehörte 'mal vor fast 50Jahren zu den Unterstützern der ersten Stunde, als es noch um Umweltschutz und Nachhaltigkeit ging.
Aber die Grünen heute:
orf.at/stories/2197495/ - gilt für alle Grünen
www.welt.de/politik/deutschland/...-Cohn-Bendit-kein-Wort.html
www.cducsu.de/...7/InhaltTypID__1/InhaltID__26603/inhalte.aspx
www.bz-berlin.de/thema/schupelius/...erbot-article1728757.html
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-konferenz-a-837110.html

Sollte es wirklich zu einer anderen Zusammensetzung des Berliner Reichstages kommen, wie der Rückgang der Umfragewerte für die Trittin Grünen andeutet, so muß auch die Gold+Silber Strategie überdacht werden. Mehr dazu wissen wir in zwei Wochen.
Guten Abend an Alle
wasweissich:

@ ixurt: @wasweissic

5
06.09.13 19:30
(Lies mal Popper...)

Sie kennen also Popper ?
Sie meinen die Breithosen aus den 1980er Jahren ?
Oder den Sir Karl Popper ,
diesen mühsamen Schreiber ....
Sie haben "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" gelesen ?
Ich denke nicht .
Was wissen sie über sein Hauptwerk ?
Ihnen gefällt er ,weil er im Rahmen des Wirtschaftsliberlaismus
u.a. von den Bilderbergern als Hausfilosof gehandelt wurde ?
Ihnen gefällt der Titel "offene Gesellschaft" und sie haben den Inhalt nicht verstanden ?
Ist zwar 20 Jahre her ,dass ich mich bei Popper durchgearbeitet habe ,aber ein wenig wissen ist noch da und sein Werk bei mir im Regal .
Worüber genau wollen sie nun diskutieren ?
Bernd99:

Wahlumfage in der BILD

10
06.09.13 19:50

Also sollte es nur annähernd so kommen , dann wird es knapp für die große Koalition.

Dann hat der nächste Kanzler vielleicht einen Professoren - Titel.

LOL

Wen würden SIE wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

  • CDU/CSU                              29%

  • SPD                                      26%

  • AfD                                       24%

  • Piraten                                    9%

  • Linke                                      5%

  • FDP                                        3%

  • Grüne                                     2%

  • Eine andere Partei (Sonstige)    2%

    www.bild.de/storytelling/topics/voting-wahl-partei-31924916.bild.html

 

chinasky:

"eigentlich" gehört der Friedensnobelpreis

10
06.09.13 20:17
Obama rückwirkend aberkannt, bzw. umgehend abgenommen!

DIE FRECHHEIT:
Zitat:"Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an US-Präsident Barack Obama. Das Nobelkomitee teilte am Freitag in Oslo mit, Obama werde "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen Völkern zu stärken" ausgezeichnet. " ENDE ZITAT

Quelle:www.spiegel.de/politik/ausland/...r-barack-obama-a-654115.html

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen,...schon die Nominierung war eine Farce!Was für eine Marionette,...wer hätte das von Ihm gedacht als er zum ersten Mal antrat und für viele nicht eurasische Menschen zur Ikone zum "BlackPower-Reunion-Präsident" wurde.... vom Anfang bis zum Ende ein Heuchler"
Vielleicht ist ja doch was dran, dass er gar kein Amerikaner ist! Vielleicht ist die Geburtsurkunde auch nur ein "Meisterstück" des Geheimdienstes.
Hätte den Vorteil... er wäre quasi gar nicht Schuldig. Da er das Ganze alles, ja nie als rechtmässiger Präsident sondern als "Normalo" gemacht hat.... witzige Vorstellung!

Viel Spass beim Mitlesen liebe NSA un CIA. Vielleicht geht Euch ja ein Licht auf und es gibt doch einen unter den Tausenden von Mitarbeitern der ein wenig Gripps im Kopf hat und diese "Bedenken" , zumindest um den Verdienst des Friedensnobelpreises für Obama, an seine Vorgesetzten,bzw. noch besser an den Herrn Präsident weiterleitet. Denn diese Schmach, diese Schande, kann er sich nicht wirklich wünschen,....oder doch?

Chinasky

.... hätte ich nie gedacht, dass er so manipulativ und korrupt ist!

Bernd99:

Geheimer Zugriff auf deutsche Konten?

8
06.09.13 20:37

NSA-Affäre erreicht die Banken

 Die Vorwürfe sind brisant: Britische und amerikanische Geheimdienste sollen mit einem Millionenaufwand systematisch geheime Hintertüren in gängige Verschlüsselungsstandards eingebaut haben. Die deutsche Kreditwirtschaft dementiert Lücken. Deutsche Bankdaten seien sicher, heißt es.

 www.n-tv.de/wirtschaft/...re-erreicht-die-Banken-article11320881.html

 

wasweissich:

@ chinasky: "eigentlich"

10
06.09.13 20:39
US Präsidenten
waren immer Handlanger der Schattenmacht .
Ein paar wollten eigenständige Politik machen und bezahlten diesen Versuch mit dem Leben .
Die Besonderheit bei Obama war ,dass er einen Präsidenten für die NWO
als "Weltpräsident" abgeben sollte .
Auf diese Rolle war er zugeschnitten .
Weiß und schwarz , Christ und Moslem und Atheist , ein souveräner großer Typ mit einem gewinnenden Lächeln . Ein Sympathieträger bis in die Mongolei und nach Kenia .
pfeifenlümmel:

Schröder und Luther

3
06.09.13 20:43
„Ich bin froh, dass meine Partei ein Luther-Wort verinnerlicht hat“, rief er in den Saal: „Aus einem verzagten Arsch kommt kein anständiger Furz!“

www.bild.de/politik/inland/...-muentefering-32275282.bild.html
================================================
SPD ist verzagt, auch Sprüche werden da nicht viel helfen.


Mutti würde sagen:
Aus einem anständigen Arsch kommt kein verzagter Furz!

derFranke:

akhenate halte ich mit der Erst- und Zweitstimme

 
06.09.13 21:05

genau wie du

 

Ilmen:

So lustig kann Politik sein: Bitte Lächeln !!

3
06.09.13 21:21
farfaraway:

Beobachtet man das politische

4
06.09.13 21:26

Geschehen in Deutschland wird für mich immer klarer, dass eine große Koalition von langer Hand vorbereitet wurde. Das mir Trittin als Kanzler scheint ja nicht zu klappen, wie einige aus seinen Einladungen bei den Bilderbergern herauslasen. Es würde auch nur Sinn gemacht haben, falls die Grünen wenigstens 20% erreicht hätten, aber das ist in unendliche Entfernung gerückt. Die Grünen wissen ja auch gar nicht mehr, für was sie stehen...sie sind zu einer Partei ohne Gesicht mutiert. Früher hatte sie eines, wenn auch für mich nicht tragbares, ja Joschka meinte ich. Nur in der Gründerzeit fand ich sie cool...wie Alpha es auch erwähnte.

Zurück zur großen Koalition: alles, aber auch wirkich alles

(Klose hat gerade ein Tor geschossen, naja, was solls, er klopft sich auf den dt Adler ölöl)

würde durch eine solche durch das Parlament gereicht werden können. Bei allen anderen Konstellationen wird es eher Reibungen geben, besonders wenn die AfD mit in der Koalition mitmischen würde. Ein Schreckensgespenst für alle Etablierten? Denke so.

 


Seite: Übersicht ... 3795  3796  3798  3799  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--