Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Ich muß mich leider wegen unerwartet angefallener Kosten von 5 Schweizer Vreneli trennen :-( Wer Interesse hat: Bitte eine BM mit Preisvorstellung senden.
Referenzen kann ich vorweisen da ich schon Münzen hier verkauft habe :-)
ich kann dich voll verstehen!
Ich selber hadere auch schon seit einiger Zeit mit mir das Gleiche zu tun. Es geht mir mächtig auf die Psyche tagtäglich die ganzen schlechten Nachrichten zu lesen und die daraus resultierenden Erkenntnisse zu verarbeiten. Positiv denken und in die Zukunft blicken kann man dabei nicht. Ich muß unbedingt meinen Blickwinkel verändern um das Positive in dieser Entwicklung zu sehen!
Danke für die Links mit den Videos. Sehr interessant! Und natürlich ebenfalls Danke für die nette Zeit hier mit dir! Ich wünsch dir alles Gute!
Weg gefunden zu haben der Dich glücklich und zufrieden macht, dann solltest Du auch diesen Weg gehen. Vergiss aber nie auch mal zur Seite des Weges zu blicken, es könnten auch andere vielleicht bessere Wege abzweigen.
Alles Gute auf deinen Weg und bleib nicht ganz weg - 4Gold
Hallo liebe Goldgemeinde ,
das sollte mab gelesen haben . Wie weit sind wie gekommen ? UNFASSBAR
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...er-souveraenitaet/
Gruss in die Runde
briet
Hallo liebe Goldgemeinde ,
und noch was interessantes für den geneigten Bürger .
www.radio-utopie.de/2012/06/19/...be-von-souveranitatsrechten/
www.radio-utopie.de/2012/06/19/...be-von-souveranitatsrechten/
Nach dem Vorbild Irlands ? Haben die damals nicht auch so lange abgestimmt , bis das
Ergebniss passte ? Na dann stünde uns da ja noch einiges bevor .
Gruss in die Runde
briet
bei mit gibt es nichts mehr zu überlegen
Euros zu tauschen ja und für das tägliche Leben
alles andere in Au und Ag
weiß ja nicht mit was du bezahlst, Yen vielleicht?
ist genau so schlecht wie Euros
wenn du gesetzliche Währung übrig hast und über einen Zeitraum länger als 2 Jahre nicht benötigst
Gold und Silber
so handle ich es seit 2006 und deshalb stört mich jetzt der Einbruch nicht so arg
in Brüssel nicht gewählt!
Das ist nicht unsere Regierung.
Alle Parlamentsmitglieder dort wurden in ihrem eigenen Land nicht mehr gewählt
Man hatte zurecht keine Verwendung für diese Leute
also wurden diese abgeschoben nach Brüssel.
schau mal pfeifenlümmels #88874 an.
Da aber unsere Regierung keine Verantwortung mehr übernehmen will und zu dekadent geworden ist,
wird die Verantwortung nach Brüssel geschoben.
Dort sitzen aber doch die Oberpfeifen.
Ja so schauts bei uns aus.
Leben wollen die aber wie der Clooney deshalb werden wir ausgepresst wie alte Zitronen.
Und wenn kein Saft mehr kommt wird uns die Schale auch noch genommen.
Man sollte dran bleiben, sich aber nicht jeden Tag mit der Politik beschäftigrn müssen. Eine Auszeit ist immer gut. Als ich anfangs 2011 mich mit diesem Thread beschäftigte und sukzessive zunehmend Beiträge schrieb, bekam ich manchmal harten Gegenwind, nur weil meine Meinung nicht mit der in dem Tread konform war. Einige der Leute, die mich "belehrt" haben sind bereits abgetaucht, oder spielen mit dem Gedanken den Thread zu verlassen. Weswegen man sich aber in die Esoterik verlieren kann, wundert mich schon: aber es ist das Zeichen der Zeit: werden die Zeiten rauher, nehmen die Mitglieder bei Sekten zu, Esoteriker gewinnen an Akzeptanz. Akhenate schreibt richtig: würde eine Überzahl die Bibel leben (Neue Testament) wäre dieser und andere Threads total überflüssig. Da es eben nicht so ist, sollte man hier dabei bleiben, zumindestens passiv.
Lässt man sich vom Mainstream berieseln, verliert man schleichend den ausgewogenen Blick. Hier habe ich gelernt, auch Quellen zur Meinungsbildung zu nutzen, die kaum bekannt sind. Mittlerweile wird aber tatsächlich in den Medien immer mehr auf Themen eingegangen, die früher tabu waren. Die Signale werden aber von den meisten immer noch nicht verstanden, man übt sich in Ignoranz.
Was Iran anbelangt, sehe ich einen Hoffnungsschimmer. Auch ich bin immer noch nicht mit Ahmadinedschad niemals einverstanden. Vorwiegend wegen dessen Rhetorik. Mit Rohani sehe ich zunächst eine Chance, dass sich Iran zu einer wirtschaftlichen Großmacht im Nahen Osten etablieren könnte. Ob das den Türken gefällt ist eine andere Frage. Erdogan jedenfalls scheint sich immer weiter weg von einer mit einer Zivilgesellschaft unterlegter Demokratie zu bewegen. Er versteht die Zeichen nicht: es geht nicht so sehr um den Park, sondern um mehr Bürgerrechte.
www.sueddeutsche.de/politik/...hend-weit-in-fuehrung-1.1697267
Jobel du hast schon Recht
aber was bewirkt eine Handvoll Leute wie wir
oder die nächste Handvoll von Hartgeld die weit radikaler sind.
Nichts wir bewirken nichts - manche resignieren aber bewirken tut es nichts
Wir können Petitionen unterschreiben uns austauschen.
So wie ich dich einschätze hast du es wie ich bereits gemacht.
Versucht die Verwandschaft, Bekanntschaft und Arbeitskollegen zu informieren.
Und wieviele davon haben es verstanden?
Wenn ich 3-4 Menschen richtig erreicht habe sind es viele.
In Zukunft wenn das deutsche Volk in der Minderheit ist sei es durch Europa oder der Einwanderungspolitik
interessiert unsere Meinung auch niemand mehr noch viel weniger als jetzt.
Wir müssen arbeiten das meiste Geld davon abgeben, alle 4 Jahre unsere Stimme einer Einheitspartei geben.
Und das wars! Wir können nur hoffen dass wir nicht in den Krieg müssen wie dein und mein Opa aber bewirken können wir wirklich nichts.
So schlimm es klingt aber ich denke so ists und bleibts.
Schau in die Türkei meinst da ändert sich was?
Lybien, Irak, Afganistan?
Das haben die Eliten erkannt und ziehen ihre Pläne durch.
So ich geh jetzt grillen denn das darf ich noch und leisten kann ich mir die Steaks und Weißbiere auch noch.
@derfranke: Wir grillen auch heute. Es gibt nichts Besseres finde ich :-) Gerade kam noch ein Regenschauer runter. Da war ich im Pool, bin also nicht nasser geworden ;-) Jetzt ist der durch und es kann gemütlich werden.
@jobelag: DREI Leute? Bei mir waren es nur zwei - In 3 Jahren. Ende im Gelände. Jeder sieht wo er blebt!
Ich habe jetzt aus aktuellem Anlass einmal einen ganz persönlichen Warenkorb zusammengestellt, den hier und drüben poste.
Zugrunde gelegt habe ich ein paar Einkäufe in den letzten Tagen und ich merke an, dass ich einmal absichlich nicht irgendwelche Discounterpreise genommen habe, sondern mit vollem Bewusstsein in "normalen" Geschäften einkaufen war und sogenannte "Marken"produkte genommen habe.
Zudem habe ich etwas getan, was man nach der Meinung vieler "nicht mehr tun darf" (warum eigentlich nicht?), ich habe die Preise in D-Mark umgerechnet, weil ich eben noch zu der Übergangsgeneration gehöre.
So. Vorrede beendet. Wenn Markennamen auftauchen, soll das keine Werbung sein.
Hier die Liste:
Getankt (A.al/Liter) - 3,30 - insg. 214,50
500g Nudeln "Ba.illa" -3,11 (Angebot!)
1kg (S.d) Zucker - 1,75
1 Schachtel Zigaretten - 10,40
250g Butter - 3,30
10 Eier - 4,67
1Liter Frischmilch - 3,50
1 Bäckerbrot 1000g - 7,52
250gr Metzgeraufschnit - 6,35
1 Camembert Weihenst. 220gr: 3,89
1 grosse Pck. Waschmittel (Marke) - 27,36
100g Emmentaler: 3,31 (Angebot!)
100g Kirschen: 2,72
1 Tasse Kaffee getrunken: 4,--
1 Kugel Eis für den Neffen: 1,56
1 Flasche 0,75 Ap...ris Wasser: 3,71
1 Liter Li..o Salat Öl: 4,67
Toilettenpapier: 8 Rollen: 7,52
Das ist jetzt nur ein grober Querschnitt. Und von einigen Produkten kauft man ja oft nicht nur ein Stück.
Jetzt frage ich:
1. Hätte ich, trotz 13 Jahren "Entwicklung" in DM tatsächlich heute die gleichen Preise?
2. Würden die sich trauen in DM die gleichen Preise zu verlangen UND würden die Leute das ohne zu murren bezahlen?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |