Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3452  3453  3455  3456  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.812.595 / Heute: 23.870
Gold 4.190,28 $ -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +435,22%

qui-gon:

Wir brauchen Stekbriefe

5
17.05.13 21:19
für alle Beteiligen an diesem Wirtschaftsdesaster.
Sie sollten wie bei den Terroristen auf einem Poster mit Namen / Beschreibung / Absicht in allen Schulen dieser Welt ausgehängt werden.

Bildung mal anders...

Das geht digital natürlich besser... ich bin allerdings kein Freund vom Zwitscher Fratzen Buch...
Wer möchte?
:0)
Antworten
qui-gon:

Natürlich "Steck"

17.05.13 21:25
Antworten
Biowolke:

@qui-gon

17.05.13 21:32

Bist du mit Ilmen verwandt? ;-) RESPEKT vor deinen Beiträgen. Bei Faebook gäbe es jetzt eine Gefällt mir :-)

Antworten
mate1337:

Nachmieter

2
17.05.13 22:06

Wir glaubekn hier ja oft, dass "draußen" keine Sau was schnallt.

Ich heut bei der Wohnungsübergabe an eine 23-jährigen Halbitaliener, als ich über die 500er witzelte!

Er: Hast recht, das Zeig ist eh nix mehr wert, das System wird chrashen! Hast du mal Zeitgeist gesehen?

Ich: Ja, aber das ist mir auch so pessimistisch vrogegaukelt, da bleib ich ebenso skeptisch wie bei allem.:-)

aber nix destot gut, es gibt diie nachdenken und sensibilisisierten (auch Italiener!), die längst raffen, dass es rechnerisch nur noch durch Betrug weitergeht, andere bauen Häsuer wegen der nidrigen Ziinsen, und die Umverteiler lauern auch schon hier im Forum;-)

Antworten
alpenland:

heute war Options Verfall

6
17.05.13 22:17
und Doppelboden,
hoffe, dass dies mal Ende des Abstiegs bedeutet.
Antworten
Snagglepuss:

@qui-gon

17.05.13 22:45
aus welchem Scheißhaus bist du den gekrochen?
Gibt das jetzt ein Freibier vom Ortsgruppenführer, weil du dich unfallfrei in einem
Forum hast anmelden können?
Antworten
mate1337:

qui-gon

2
17.05.13 22:51

klingt eher nach antifa, aber ich kann die extremisten eh ned unterscheiden, alle gleich!

Antworten
4Gold:

Doch nicht nur die Chinesen?

3
17.05.13 22:52
4Gold:

In den Kleinstädten sind noch Wohnungen frei.

17.05.13 22:56
qui-gon:

@Biowolke

6
17.05.13 22:59
Wo viel Feind da auch viel Ehre...
Offensichtlich richtiger Weg.
Wer niemandem auf die Füße tritt wird auch nichts verändern.

Die bezahlten Forumskasper sind Kraut....
Kommen und gehen...
LOL

...
Antworten
4Gold:

Vorsicht qui-gon vor Snagglepuss

4
17.05.13 23:07
der findet jeden Rechtschreibfehler und hat sich mal wieder ins Goldforum verirrt!

Grüße an Snagglepuss, findest Du Rechtschreibfehler kannste die alle behalten - kostet nix.
Antworten
julius555:

Zucker macht Goldgewinnung "grün"

7
17.05.13 23:20
Zur Goldgewinnung braucht man bisher pures Gift: Denn um das begehrte Edelmetall aus dem Rohmaterial herauszulösen, werden Zyanide eingesetzt. Aber es geht auch ungiftiger, wie US-amerikanische Forscher jetzt herausfanden: Eine einfache Zuckerverbindung, das Alpha-Cyclodextrin, wirkt als hochgradig selektive Goldfalle. Als Komplex gebunden lässt sich das Edelmetall mit Hilfe dieses Moleküls leicht und ungiftig aus Erzen, aber auch aus Elektroschrott entfernen.

www.scinexx.de/wissen-aktuell-16104-2013-05-15.html
Antworten
HMKaczmarek:

Da ich

7
17.05.13 23:22
...es überhaupt nicht leiden kann, wenn gewisse Leute sofort mit dem braunen Farbeimer hier aufkreuzen, habe ich mich bei#86330 mal für ´nen "Schwatten"
entschieden.
Antworten
HMKaczmarek:

Sorry, natürlich #86331

5
17.05.13 23:23
#86331">
Antworten
HMKaczmarek:

Also auf jeden

5
17.05.13 23:29
Fall der Beitrag von Snaggle, nicht von Mate
Die Beitragsnummer hatte gewechselt !?!? Warum auch immer
Antworten
JobelAg:

Julius555

3
18.05.13 01:30

Na, dann gibt es ja vielleicht bald Biogold ;-)

Antworten
julian gold:

Biowolke du Hei...

2
18.05.13 04:45
Du bist dermaßen ignorant und verrenst dich in irgend welche abstrusen "Denk"modelle das man schreien möchte. So einen Mist den du schreibst und das mit einer rechthaberischen und unangenehmen Weise, sowas ist schon krank. Nimm zur Kenntnis,du Windmacher, das der Euro dafür gesorgt hat das sich nun die Länder verändern und wenigstens probieren wieder Wettbewerbsfähig zu werden. Natürlich haben Wirtschaft und Gesellschaft fälschlicherweise das Zinsttief welches die Vereinigung Europas hervorbrachte falsch genutzt. Da hast du nicht geschrien sondern wie jeder andere wohl mitprofitiert. Das werfe ich auch keinem vor. Sich aber hinzustellen und nur aus dem Moment heraus und ohne die Verantwortlichkeiten zu benennen den Euro alleine dafür verantwortlich zu machen ist naiv hoch 3. Siehst du in deinem verengten Sichtfeld eigentlich nicht das diesen Ländern schon immer!!! eine umfassend funktionierende Wirtschaft fehlt ? Siehst du nicht das unsere umfassend funktionierende Wirtschaft anfängt zu schwächeln und das nicht nur aus Belastungen die vom Euro herrühren ? Und alle anderen Länder die den Euro gar nicht kennen!!! ähnliche Probleme haben wie wir ???? Du mit deiner komischen Partei die nichts rafft wollt und habt nicht den Horizont dies zu erfassen. Eingeengt und blockiert seht ihr und vor allem du nur die Probleme und tragt nichts!!, gar nichts!! dazu bei diesen Herr werden zu können. Keine Idee wie Italien und Spanien etc. wieder gesunden und eben weiterhin selbstständig klarkommen können. Stattdessen nur blockieren, trennen und noch nicht einmal das Ziel von Verständigung über die Grenzen hinweg. Solche Egoisten haben zum Glück nicht viel zu melden, in ganz Europa. Ihr tut der Gemeinschaft, die es bei dir nicht gibt, überhaupt keinen gefallen wenn solch eine nationale schädliche Karte ausgespielt wird. Warum ? Weil ihr keine Perspektive aufzeigt. Ihr habt genausowenig eine Ahnung davon wie man den Problemen Herr werden kann und flüchtet euch daher in die Ecke. Was soll das bringen ? Jeder wird sich selbst überlassen und kommt Co Ende nicht mehr klar. Die Probleme haben in jedem Land schon lange vor!!! dem Euro begonnen. Rente, Versicherungen etc. diese Systeme waren auf ständige Expansion ausgelegt die nun nicht mehr stattfindet. In jedem Land war dies tendienxell so. Nun tat man sich zusammen um dieser Probleme gemeinsam, kennst du dieses Wort?, darum zu kümmern. Hätte man sich dieser Problematik schon damals bei Beginn der Währungsunion bzw. der Gespräche darüber eben der Probleme angenommen die erst zu dieser Gemeinschaft geführt haben dann hätten wir heute dieses Chaos nicht. So Ende ich hier in der Hoffnung das du von meiner Argumentation doch etwas gebrauchen kannst.
Antworten
julian gold:

Abwertung...

18.05.13 05:09
Und jedesmal dieses blöde Argument der Abwertung. Das ist doch genau so ein Eingeständnis das man keine Ahnung hat wie man die Wirtschaft und die Gesellschaft wieder so gestaltet das es solcher Praktiken nicht bedarf und das wohl gewünscht ständig. Welchen Preis hat den eine Importware wenn dafür Geld von schwachen Ländern kassiert wird. Werden die wirtschaftlichen Probleme allein, laut Neuer Partei, dann nicht genügend und auch erfolgreich angegangen, wie soll eine ausgiebige Rendite erwirtschaftet werden bei ständiger Abwertung ? Für die Rente ? Es braucht Visionen, Ziele und klare Vorstellungen die Wirtschaft zu beleben und wieder leistungsfähig zu machen. Es braucht das Ziel den Menschen in ihren Heimatländern Perspektive zu geben und diese durch eben diese Menschen vor Ort schaffen zu lassen. So verhindern wir ungewünschte Armutseinwanderung. Nicht allein durch Abwertung der Währung. Dieses bringt sicher kurzfristig Nutzen aber langfristig werden da die Sparer und Arbeiter um die Ergebnisse ihrer eben oft nicht Wettbewerbstauglichen Arbeit gebracht. Dies muss es doch zu verändern gelten, zum Nutzen aller.
Antworten
Rand:

moin, moin julian.

5
18.05.13 06:07
Deine Sympathie für angebliche "Problemländer" in Ehren.
Aber warum müssen wir Deutsche ihnen unbedingt vorschreiben wie sie zu leben haben?
Wie man eine Wirtschafft in Schwung bringen KÖNNTE wissen sie selbst.
Unsere Methode dazu (Harz4 und anderes) möchten sie aber nicht.
Rettungsschirme und Transferunion musst Du aber Leuten hier erst mal erklären.
Z. B. den 65jährigen der mit Herztabletten zu Arbeit geht, während sein Altersgenosse schon seit 6 Jahren an der Küste angelt.
Antworten
Rand:

Zu Armutseinwanderung.

4
18.05.13 06:17
Wie regeln das Länder wie USA, Kanada, Australien?
Versuche dort mal mit deiner Familie einzuwandern und Sozialhilfe sowie kostenlose Krankenversorgung zu erhalten.  :-)
Sogar die DDR hat das intelligenter gehandhabt.
5 Jahre durften Vietnamesen arbeiten, abgeschottet von der Allgemeinheit.  Dann wurden sie ausgetauscht!
Antworten
TalentfreieZon.:

Diese Großinvestoren verkauften vor dem Gold-Crash

4
18.05.13 07:44
Noch vor dem Goldpreis-Crash Mitte April trennten sich eine ganze Reihe großer US-Investoren im großen Stil von Anteilen des größten Gold-ETFs SPDR Gold Trust. Wir zeigen die größten Verkäufer......

www.goldreporter.de/...rkauften-vor-dem-gold-crash/gold/32759/
Antworten
TalentfreieZon.:

Altersvorsorge zwischen Pest und Cholera

18.05.13 07:46
Spätestens als „Der Spiegel“ neulich das Thema Altersvorsorge auf die Titelseite gehoben hatte, muss uns allen endgültig bewusst geworden sein, wie ernst es darum bestellt ist. Das heißt, ein stark wachsender Teil der Bevölkerung droht im Alter zu verarmen. Was Sie damit zu tun haben? Wahrscheinlich viel mehr, als Sie glauben…

Denn sobald die Lokale zur Bundestagswahl am 22. September geschlossen sein werden, dürfte es zu einer heißen, Monate dauernden Diskussion über die Umverteilung kommen.......

www.rottmeyer.de/altersvorsorge-zwischen-pest-und-cholera/
Antworten
julian gold:

Moin Rand,

18.05.13 08:21
Also ich meine das letztlich unbedingt verhindert werden muss das zb. wie in Nord Korea ein Land tatsächlich so abstürzt das es als verloren gelten kann. Ich glaube das diese Gefahr dann gegeben wäre wenn Länder weiterhin auf falschem Kurs unterwegs wären. Natürlich kann das als eine Art " Freibrief " gesehen werden seitens der Nutznießer, geschah so wohl a auch. Die aber haben es wohl jetzt im großen und ganzen begriffen das es so auch nicht gehen kann. ( Ist ja auch nicht so leicht für die Politiker mit sich selbst und dem lieben Volke.. ) Schau doch, so wie im Moment ist es möglich ihnen mit Hilfen jeder Art entgegen zu kommen. Was aber würde uns Griechenland angehen wenn sie nicht zur Gemeinschaft gehören würden ? Was ? Gar nichts und sie wären auf sich allein gestellt. Hätten sie dann noch populistische und egoistische Politiker ( heute Na ja...aber eben gebändigt..) dann wäre wohl das Land endgültig verloren. Ich sage nochmal, es werden immer mehr Länder. Wir sind in keinster Weise in der Lage solche Verwerfungen auszuhalten, das ist ein IIrrtum.Und abgeschottete Menschen bei uns arbeiten lassen... Da sind wir doch Gott lob weiter. Ich sage ja nicht das hier alles zum besten steht aber ein wenig Qualität möchte schon sein,ist auch gut fürs Ego...
Antworten
julian gold:

Lieber Bio. Ich schätze Dich als Forumspartner

18.05.13 08:35
aber bitte siehe ein das es Menschen gibt die diese Eurogeschichte eben auch anders sehen und sehen dürfen. Diese sind im Moment in der Mehrheit und werden dies wohl auch bleiben. Das heißt der Euro bleibt. Gegen Verbesserungen und Änderungen die unbedingt nötig sind um eben tatsächlich wieder die Länder aus der Gefahrenzone zu bringen, und nichts anderes scheint mir der Euro bringen zu sollen, ist nichts einzuwenden. Und sie sind vernünftiger zu erarbeiten als letztlich resigniert den wirklichen Gang in die dann denkbare Katastrophe zu wählen, das überlassen der Länder sich allein und das in der Not ohne Perspektive. Überprüfe deine Gedanken und prüfe ehrlich die Chancen im derzeitigen Umfeld wie das gehen soll für die betroffen. Ich gehe jede Wette ein das du deinen Kurs korrigieren musst bei auch nur einem Funken Verantwortung für andere. Und vergiss nicht, die Not wäre direkt vor unserer Tür, die Waren verkaufen sich nicht von allein und wie gesagt, immer mehr Länder folgen. Nicht zuletzt durch solche Aktionen könnten auch wir uns die Zukunft verbauen.
Antworten
Ray12:

Mein BIG-Picture

12
18.05.13 10:32

Meine Einschätzung zu einigen Themen:

Zum Crash über Pfingsten:

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 5%, dass dieses Wochenende "die Lichter ausgehen werden". Es wird vor allem deswegen nicht passieren, weil so etwas nicht vorher angekündigt und auf bestimmten Internet-Seiten (wie Hartgeld) bekannt gegeben wird. Der Crash wird kommen - ja, aber nicht dieses Jahr!

Zum Euro:

Der Euro hat trotz aller Unkenrufe und der finanziellen Schieflage der Südländer bislang überlebt. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass der Euro uns dieses und nächstes jahr erhalten bleiben wird. Die Politiker werden den gemeinsamen Währungsraum nicht so einfach auflösen. Vorher werden erstmal alle legitimen und illegalen Register gezogen - und da hat die EZB sicher noch ein paar Tricks auf Lager. Neue Konjunktur-Programme (=neue Schulden) wären da ein Mittel. Eins steht aber auch fest: Der Euro wird abwerten, er wird zu einer Weichwährung (mit einer Parität zum US-Dollar), aber er wird die nächsten zwei Jahre nicht crashen...

Zum Gold/ Silber:

Allen Edelmetall-Fans mussten in den letzten Wochen einiges durchmachen, und es scheint auch hier kein Ende in Sicht. Eventuell sehen wir in der kommenden Woche ein Rücklauf an die 1400/ 1420 Dollar-Marke. Ein Rutsch bis 1.200 Dollar halte ich im Anschluss über die anstehenden Sommermonate für wahrscheinlicher...

Für Silber erwarte ich dieses jahr auch neue Tiefststände: Bei ca. 20,00 Dollar sollte dann Schluss sein.

Langfristig betrachtet sollte man die Schwächephase bei den Edelmetallen /und auch den Mineneaktien) zum Kauf nutzen. Gold & Silber werden in Zukunft sicherlich eine bedeutendere Rolle in unserem Finanzsystem spielen als heute. China und - ganz allgemein die BRICS-Staaten -  zeigen den Weg auf... 

Zum DAX/ Dow Jones:

Rekordjagd ohne Ende! Neue Höchststände bei vielen großen Aktien-Indizes. Das wird auch weiter anhalten. Die Aktienmärkte sind zur Zeit sicher charttechnisch ein wenig überhitzt, aber einer Blasenbildung sind sie noch lange nicht. Dafür spricht dass das Sentiment zur Zeit auch sehr skeptisch und bärisch eingestellt ist. Alle reden vom Crash - doch das billige Geld will irgendwo angelegt werden. Wenn alle euphorisch an der Börse tanzen, dann wird es knallen!

DAX dieses Jahr: mind. 8.800 Pkt., DOW Jones: mind. 16.000 Pkt. 

Soziale Spannungen

Soziale Unruhen in Spanien, Portugal, Frankreich etc. sind schon jetzt vorhanden. Je schlechter die Wirtschaft läuft umso gefährlicher die Situation. Bürgerkriege mitten in Europa? Das schließe ich nicht mehr aus. Dennoch dürfte Deutschland eines der letzten Länder sein, dessen Bevölkerung bereitwillig Hof und Haus aufgibt und randalierend durch die Straßen marschieren wird. Das liegt meiner Meinung nach vor allem an der Mentalität der Deutschen: Zu passiv, zu friedlich, zu genügsam (bitte nicht falsch verstehen!). Emotional gesteuertes Denken und Verhalten ist eher charakteristisch für die Südländer...

Deutschland - Die Insel der Glückseligkeit - am Ende nur ein schönes Märchen? Die nächsten jahre werden es zeigen...

Gruß Ray12

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3452  3453  3455  3456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,99 15,39
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,96 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV4Z966 , DE000VP2GSK9 , DE000VJ878Y4 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--