Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3377  3378  3380  3381  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.809.759 / Heute: 21.061
Gold 4.195,91 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +435,94%

Redlumen:

Knuschertier: Goldaufbewahrung

23.04.13 23:46
Finde ich sauriskank wenn ich das sagen darf. Ich könnt' nicht ruhig schlafen.
Antworten
ranjo:

@julian gold:

23.04.13 23:59
13.512 - Leser hattest Du heute !
-
Gratuliere !
;)))
Antworten
julian gold:

Witzbold Ranjo, du doch auch !!

24.04.13 00:12
Herzlichen Glückwunsch !
Antworten
tomdb:

@caliban

24.04.13 00:16

ja wo ward ihr den in den 70ern ?

.... da haben wohl ne menge leutz gefehlt, wie heute :(

Antworten
tomdb:

Redlumen : Knuschertier: Goldaufbewahrung

24.04.13 00:38

trau keiner bank über 30 (gramm)

:)

nee, würde ich auch nich machen - sei kreativ, mach dich unabhängig, knuscher !

Antworten
Ike_Broflovski:

Liebe Goldleute,

24.04.13 00:39
da beim letzen posting nichts brauchbares rum gekommen ist:
Wenn man Gold kaufen möchte, in welche Münzen sollte man investieren?
1/1 Unzen oder halbe?
Mir ist einfach unklar, welche der Münzsorten die beste ist?
(Krugerrand oder Philharmoniker oder Maple Leaf)?
Antworten
Ike_Broflovski:

Und wo kauft man am günstigsten zur Zeit?

24.04.13 00:41
Antworten
JobelAg:

Ike_Broflovski Münzen

4
24.04.13 01:08
Ich denke, eine allgemeingültige Aussage kann man da nicht treffen. Liegt wohl auch mit daran, wiviel Du investieren möchtest und kannst.

Ich persönlich würde folgendes Vorgehen empfehlen:

Ein paar 10tel Unzen (auch wenn die im Verhältnis etwas teurer sind)
Ein paar 1/2 Unzen
Wenn Du die zusammen hast, auch ein paar Ein Unzen Stücke.

Die kleinen Sückelungen könnten mal sehr nüzlich sein, da Gold eine sehr hohe Wertdichte hat.

Krugerrand ist weltweit am meisten anerkannt.
Mit Phils liegst Du auch nicht falsch.

Im Prinzip bist Du mit den angesprochenen Münzen schon auf dem richtigen Weg.

Kommt halt auch immer auf den Zweck an.
Antworten
JobelAg:

Nicht Sückelungen, STückelungen... mein "t" wieder

24.04.13 01:09
Antworten
JobelAg:

Achja... die Münze Österreich

24.04.13 01:14
erhält die Münz-Rohlinge von der Perth Mint. ;-)

Zumindest ist das beim Silber so. Beim Gold weiss ichs gerade nicht.

Gold ist Gold. Und die, die Du angesprochen hast, sind alle .999 also vom Gehalt her gleich.
Antworten
JobelAg:

Ergänzung...

2
24.04.13 01:16
Krügerrand beinhaltet die gleiche Unze Feingold, ist durch den Kupferanteil allerdings geringfügig schwerer.

So. Fertig soweit. Den Rest überlasse ich anderen.
Antworten
julian gold:

Caliban,84450

24.04.13 06:04
Du schreibst warum die Schieflage des Euro nicht behoben wird. Ein wenig wird sie schon behoben dadurch das die Länder sich reformieren. Das dauert zwar ewig lange aber ohne Euro würden sie dies wohl noch langsamer oder überhaupt nicht tun mit all seinen Folgen. Es kommt eben auf die Sichtweise an. Die Verträge die da gebrochen werden hatten wohl die Krise nicht auf dem Radar. Ich bin aber hier wohl deiner Meinung das die Politiker dies hätten sehen kommen können, hätten sie dies gewollt. Haben sie vieleicht auch und ignorierten dies einfach.
Antworten
julian gold:

84461, Goldmünzen

24.04.13 06:28
Ich würde 1/10 Unzen gar nicht empfehlen da diese im Verhältnis zum Goldpreis viel zu teuer sind. Was sollen die bringen ? Der Ehrlichkeit halber sei erwähnt das diese Münzen auch etwas mehr ( oft leicht über notierung des Goldpreises bringen ) Und dann würde ich nur Feingold Münzen kaufen. Je reiner desto besser. Falls irgendwann einmal irgend eine " Verunreinigung " im Weg stehen sollte einen guten Preis zu erzielen dann kann einem mit einem Maple nicht viel passieren.
Antworten
1ALPHA:

Zinssenkung der EZB

6
24.04.13 06:28
wird spekuliert:www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ck-auf-ezb-a-896016.html

Eigentlich ist der Satz - 0,75% - niedrig genug. Eigentlich - andererseits haben USA und Japan nahe 0% und "Quantitive Easing". Und das ist das Problem, wie gestern wieder schön an den Börsen erkennbar war: Japan kaufte gestern mit Trillionen aus dem Nichts geschaffener QE Yen weltweit Wertpapiere. Japan kopiert damit seit wenigen Monaten das Beispiel der USA. Die Käufe mit aus dem Nichts geschaffenen Yen und Dollar führen zu Zins+ Dividendenabflüssen Richtung USA + Japan und schwächen so die € Zone weiter.

Da frage ich mich :  Wann reagiert die EZB endlich und kauft auch - wie FED + BOJ für Billionen aus dem Nichts geschaffener € Wertpapiere weltweit, um Zinsen und Dividenden einzunehmen?
Antworten
CPURaucher:

@julian

6
24.04.13 06:29
"Ein wenig wird sie schon behoben dadurch das die Länder sich reformieren."

Ich würde mal sagen, der Grippepatient bekommt Nasenspray und Gurgelzeugs gegen die Halsschmerzen, aber die Grippe wird keines Falles bekämpft.Allenfalls die Symthome und nicht mehr.
Wenn die Nase dann frei ist, wird der Patient mit den Worten präsentiert, das jetzt alles besser wird, da ja schon eine Besserung eingetreten ist.

Solange die Leistungsbilanzen der Länder so unterschiedlich sind, wird sich garnix ändern.
Wenn wir auf das Niveau der anderen absacken, dann geht das System baden und das sich die anderen dem unserem angleichen, ist schier ein Ding der Unmöglichkeit.
Selbst wenn wir unsere gesammten Steuern in die EU reinbuttern und all in gehen wird es auf Dauer nicht reichen.

mfg CPU
Antworten
ikol:

Flugdaten

2
24.04.13 06:35
"EU: Totale Flugdatenspeicherung
24.04.2013  
Neuer Schlag der Brüsseler ....: EU will heute die Vorratsdatenspeicherung aller Fluggastdaten beschließen. Die Verordnung stellt Bürger und Urlauber unter einen absurden Generalverdacht. Zu den Fluggastdaten gehören bis zu 60 Einzeldaten, welche heimlich an Behörden weitergegeben werden können.
Heute wird der Innenausschuss des EU-Parlaments die von der EU-Kommission eingebrachte Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung von Fluggastdaten (EU-PNR) abstimmen. Danach wird das EU-Parlament über die Richtlinie entscheiden. Die Richtlinie soll eine verpflichtende Speicherung von Fluggastdaten in der EU einführen. Die Piratenpartei Deutschland kritisiert den mangelnden Zugang zu Verhandlungsdokumenten und einen Abbau von Grundrechten........."
 www.mmnews.de/index.php/politik/12763-eu1
Antworten
CPURaucher:

@julian

7
24.04.13 06:39
"Ich würde 1/10 Unzen gar nicht empfehlen da diese im Verhältnis zum Goldpreis viel zu teuer sind. Was sollen die bringen ?"

Und auch hier muss ich Dir wiedersprechen !

Als ich mit dem Goldkauf angefangen habe, habe ich in Gold gerechnet 3Oz Gold im Monat verdient.
Im Hoch waren es umgerechnet ca. 1,5 Oz.
Ich bin mir sicher, das dieses Verhältnis weiter zu unseren/meinen Ungunsten sinken wird.

Spätestens dann sollte klar sein, das kleinere Stückelungen beim Verkauf präzieser an den jeweiligen Umstand angepasst werden können als wenn man nur ganze Oz gekauft hat.

mfg CPU
Antworten
penunce:

Kleine Barren, oder Münzen

2
24.04.13 07:19
Ich finde die kleinen Einheiten für praktisch und man sollte sich auch mit diesen eindecken, obwohl diese im Verhältnis als zu teuer erscheinen, aber;

wenn der Umstand eintreten sollte den viele von uns erwarten, dann kann man vom Kilobarren oder von der Unze nichts "heruntersäbeln" um den wöchentlichen Bedarf an Lebensmitte ect. zu decken, den ganzen Barren zu verkaufen spült nur immer wertloser werdendes Papiergeld in die Kasse!

Ich selber halte seit mehreren Jahren, angefangen von 5Gramm - 250Gramm jede Einheit und kann diese ohne Verluste in die jeweilige Währung und Bedarf, umsetzen.
Antworten
Biowolke:

#84445 @bucks

10
24.04.13 07:30

Für manche ist -wie du es schreibst- Fussball gucken die schönste Nebensache der Welt? Für die Anderen ist es Sex! Naja, was soll man darüber streiten? Früher waren es die Kämpfe der Gladiatoren, heute ist es Fussball. Eines haben Vergangenheit und Gegenwart aber gemeinsam: Es sind Brot&Spiele für die Bürger damit sie was zum feiern und Jubeln haben und nicht über andere Dinge nachdenken, die sie dann auf dumme Gedanken bringen könnten! Also Ablenkung und Geld ausgeben ist wichtig!

#84434 @Julian: Natürlich kann ich es nicht lassen dich zu kritisieren! Du lässt ja mit deinen Bemerkungen immer wieder die Flammen bis zum Himmel auflodern. Das hat auch nichts mit meiner Rechtsauffassung zu tun -sondern eher mit deiner (falschen) Auffassung von dem was Recht heute bedeutet! Heute bekommt der Recht der am meisten Geld&Macht hat. Wir sehen ja wohl überdeutlich das Gesetze dutzendweise von der EU und den Deutschen Politikern gebrochen werden weil es alternativlos ist oder etwa nicht? Die Bürger bleiben auf der Strecke! Also wirst du mit meinen Seitenhieben eben leben müssen! Übrigens: Der von dir kritisierte Beitrag  #83900 hat NEUN MAL ein gut analysiert erhalten! Ich bin also nicht der Einzige in diesem Forum der es so sieht!

Ich bin seit Heute auch Mitglied der AfD! Und ich werde auch aktives Mitglied in meinem Wahlbezirk sein! Die Chance, an der EU-Fassade endlich mal kräftig zu rütteln und sie damit zu schwächen, darf man sich als aufrechter deutscher Bürger der noch alle seine Sinne beisammen hat einfach nicht entgehen lassen. Es wird Zeit das wir unseren Wiederstand gegen die Diktatur auf die Strasse bringen. Ich werde dies nun erstmals in meinem Leben tun! Wir müssen jetzt SICHTBAR werden, damit uns die Bürger folgen. Wenn genug von uns aufstehen, dann werden wir das Ding zu Fall bringen! Eine bessere Chance wie die AfD hatten wir noch nie und bekommen wir wohl auch nicht mehr! Ich bitte Alle dies zu unterstützen!

Zum Gold: Wie bereits von mir Mitte der vergangenen Woche geäussert erholt sich der Goldpreis täglich um einige Euro. Seit dem max. Tiefpunkt am 15. haben wir bereits wieder 60,00 Euro zugelegt. Wir sind also nur noch 100,00 Euro vom dem Durchschnittspreis seit Jahresbeginn entfernt. Es ist lächerlich darüber noch Worte zu verlieren. Schonmal die Apple-Aktien oder die Commerzbank angesehen? DAS sind Verluste! Gold ist stark wie immer!

Antworten
Biowolke:

Stückelung beim Goldkauf

7
24.04.13 07:52

Es wurde schon viel geschrieben, aber Niemand hat die Frage gestellt WARUM der Frager denn Gold erwerben möchte? Dabei ist es doch ein wichtiger Aspekt!

Kaufe ich Gold zur Absicherung meines Vermögens/Inflationssicherung?

Kaufe ich das Gold weil ich mit einem Zusammenbruch der Wirtschaft rechne?

Wieviel zu Papier verarbeitete Baumwolle soll in Gold angelegt werden?

Kleine Summen (4-stelliger Bereich) würde ich immer in Bullion Goldmünzen in gemischter Stückelung anlegen., Es bietet sich z.B. an 10 x 1/10, 4 x 1/4, 2 x 1/2 und 4 x 1 Unze zu kaufen. Die Aufpreis für die kleinen Stückelungen sind doch gar nicht so hoch. Ausser vielleicht bei den 1/10 Unzen. Aber WENN man schon in Gold investiert sollten auch als "Spielgeld" einige kleinere Münzen dabeisein. Wenn schon absichern, dann auch richtig für die meisten Fälle!

Hat man mehr sollte man m.E. ebenfalls wie oben kaufen, dann zusätzlich in Barren (auch Größere) oder weiteren Unzen investieren. Man muß ja auch daran denken das man es irgendwann mal wieder los werden will. Aber dann nicht alles sondern nur einen Teil in Papier umtauschen möchte. Daher ist ein großer Barren zwar schön, aber extrem unpraktisch! Und Gold ist eben ein LANGZEIT INVEST in das man nur dann geht wenn man das Geld auch über JAHRE bis JAHRZEHNTE wirklich entbehren kann. Denn nur dann entfaltet das Gold seinen wirklichen Charakter des Inflations- und Vermögenschutzes!

Antworten
ranjo:

US-Anleger verkaufen weiter Gold

24.04.13 08:21
... und auch in Indien fällt der Preis in Rupeen.

"Right now, we are seeing a mixed bag in the markets, with the precious group slightly higher, but both metals and energy are off in early trading."
Quelle: Reuters India
in.reuters.com/article/2013/04/24/...ous-idINL3N0DB3UL20130424
---
SPDR Gold Trust,
1,097.19 tonnes von 1,104.71 tonnes am Montag.
www.spdrgoldshares.com/
Antworten
bucks09:

@biowolke

4
24.04.13 08:40

Aber bitte, biowolke, Sex ist doch keine Nebensache! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

wg Fußball: Brot und Spiele, damit bin ich einverstanden, das funktioniert schon. Allerdings, wenn ich für meinen Teil mir bewußt bin, daß es außer dem Amusement eines Fußballspiels gucken auch noch wichtigere Dinge gibt, dann spricht doch nichts dagegen, mich auch zu amüsieren, halt alles zu seiner Zeit und im richtigen Maß. Und jeder so, wie er es möchte.

Dein Engagement für die AfD finde ich außerordentlich gut. Ich spiele - wie wahrscheinlich einige hier in diesem Forum - auch mit dem Gedanken, diese Partei bei der nächsten BT-Wahl zu wählen.

Schöne Grüße!

Antworten
CPURaucher:

@Biowolke / julian

5
24.04.13 08:44
Ich würde Deine oberen Post´s zu den Krediten der Südländer welche mit Gold besichert werden sollen etwas ergänzen.
Und zwar würde ich den Ländern empfehlen nicht ein Gramm herauszurücken, denn dann ist es definitiv verloren.
Und selbst wenn, würde man Wege und Mittel finden, das sie es verlieren.

Was hat der Bund denn selber schon verloren ? Die Post,Bahn,Strom,Wohnungen,Wasserbetriebe incl. Klärwerke und Kanalisation etc.pp.
Nicht alles ist weg, aber zumindest teilenteignet.
Es geht auch nicht ums Detail sondern ums ganze und früher oder später, steht der Staat - Bürger nackig da, während die Globalisten sich alles angeeignet haben.

mfg CPU
Antworten
Anti Lemming:

Wer drückte den Goldpreis - und wozu?

7
24.04.13 08:45
ranjo:

@bucks09:

24.04.13 08:49
-
keine Nebensache ???
;)))
Manche Frauen zahlen 50 000 USD nur um ein KInd zu bekommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3377  3378  3380  3381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--