Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3320  3321  3323  3324  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.809.701 / Heute: 20.976
Gold 4.199,81 $ -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +436,44%

clray:

Das Deppenargument Einstiegspreis

2
13.04.13 20:27
Ich kaufe etwas, dann steigt der Preis um x% und fällt anschließend, aber so, dass es immer noch über meinem EK ist. Soll ich mich jetzt für "trotzdem schlau" halten und beruhigen? Nicht wirklich, denn es war falsch, vorher nicht ausgestiegen zu sein - und zwar selbst dann, wenn man das Asset über die nächsten 100 Jahre halten möchte. Das wird einleuchtender, wenn man versteht, dass man jeden Tag (wenn auch nur implizit) die Entscheidung trifft, in einem Asset investiert zu bleiben oder das Geld anders zu verwenden (wie gesagt: vielleicht, um dasselbe Asset später zum niedrigeren Preis zu beschaffen). Dann hat man ehrlich gesagt zum Anfang gute Kaufentscheidungen getroffen, danach aber schlechte Nicht-Verkauf-Entscheidungen. So ist die Realität, und sie ist ganz unabhängig von irgendeinem EK.
Antworten
Biowolke:

Lebensmittel sind derzeit der Bringer

15
13.04.13 20:30

Ja, ich denke die Zeit wae noch nie besser sein Geld in Lebensmittel zu investieren. Was die an Zinsen abwerfen übertrifft ALLE anderen Assets. Beispiele gefällig? Okay, hier kommen sie:

1) Thunfisch in Öl Dosen - Gekauft im Februar 2012 für 0,69 Euro bei Tante Aldi. Derzeitiger Preis: 1,19 Euro. Entspricht einem Gewinn von mehr als 70% in 1 Jahr!

2) Rohrohrzucker 1 KG - Gekauft Anfang 2012 per KG für 2,99 Euro. Derzeit ca. 4,50 Euro - Das sind satte 50% Gewinn!

3) Bio-Nudeln 500 gramm. Diverse Sorten a 1,19 Euro. Heute kosten sie 1,59 Euro. Gewinn in 1 Jahr fast 40%!

Ich könnte noch Dutzende weitere Beispiele nennen! Angst macht mir, das diese Preissteigerungen nun auch die Grundnahrungsmittel erfasst haben. Das war in den 3 Jahren davor (also 2008-2011) noch anders. Nun wird auch das was man zum Überleben auf jeden Fall braucht teurer! Und zwar dramatisch!

Ich kann nur Jedem der Platz hat raten, eine Vorratskammer anzulegen. Mehr Zinsen gibts nirgends! Und Gold kann man nicht essen. Für einen einzigen 10-Gramm-Barren erhält man derzeit einen guten Grundvorrat an Lebensmitteln. Auf diesen einen Barren sollte man zugunsten von Essen verzichten!

Antworten
Alraune ten V.:

@ biowolke -Lebensmittel-

7
13.04.13 20:41
völlig richtig was du da schreibst. Ich weis nicht mehr wer es hier war, aber irgendjemand hat letztens einen eigenen Warenkorb und die Preissteigerungen die seit Dezember2012 waren, dargestellt. Das alleine war schon deftig. Nun auch deine sehr informatives Posting diesbezüglich bio.

Hast du vielleicht weitere Beispiele noch welche du so interessant und genau dokumentiert hast bzw. Aussagen dazu treffen kannst? Wäre sehr interessant und würde uns alle hier wohl interessieren.

Und was die Rendite aus solchen Anlagen angeht vs. dem 10g Barren. Absolut richtig, da lohnt sich das auf jeden Fall mehr wenn man bereits was Au hat. Also man kann deiner Schlussfolgerung nur zustimmen.

P.S: Da ich wirklich riesen Unmengen Tomaten verputze (ich liebe sie!) und immer die Biotomaten (500g) im Aldi kaufe ist mir da auch was aufgefallen. (Weil ich so unfassbar viele esse, muß ich wirklich auf den Preis achten!) Der Preis schwankte die letzten Monate immer mal wieder zwischen 1,89 Euro und 2,19 Euro, kann sein das es auch nochmal 10 Cent teurer war. Genau habe ich mir das nicht gemerkt, aber mir ist es aufgefallen. Rauf, dann ging es runter und beim letzten mal wieder rauf. Das war doch sehr auffällig merkwürdig. Kann mir aber vorstellen das meine Lieblinge bald noch viel teurer  :-(( Dann werden bald Tomaten zum Luxus für viele, oder aber das gespritzte Zeug aus Nordafrika :-(((
Antworten
HMKaczmarek:

#83026 clray

12
13.04.13 20:58
Du hast scheinbar wirklich absolut nichts von dem, was hier im Thread geschrieben wurde und die Motivation dahinter, verstanden.
Antworten
pfeifenlümmel:

Einheitlicher EU-Fond

4
13.04.13 21:07
Der Vizepräsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Vitor Constancio, machte sich am Samstag für einen einheitlichen EU-Fonds stark, über den die Beerdigung von Pleitebanken finanziert abgewickelt werden kann.

http://www.ariva.de/news/...nkenabwicklung-auf-Kollisionskurs-4496548
---------------------------------------------
Wann treten wir endlich aus diesem einheitlichen Saftladen EU aus? Die Forderungen werden imer unverschämter!
Antworten
pfeifenlümmel:

Guess

4
13.04.13 21:15
Guess Which Country Has Debt Of Nearly 1000% Of GDP...
Allerdings:
This chart is looking at all kinds of debt, not just sovereign debt. The UK's staggering debt-to-GDP ratio is largely due to the size of its financial sector.

www.businessinsider.com/...ntries-by-total-debt-to-gdp-2011-12
------------------------------
Jetzt weiß ich auch, weshalb die Großbritannien heißen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Zoff

2
13.04.13 21:29
The Obama administration used new and pointed language to warn Japan not to hold down the value of its currency to gain a competitive advantage in world markets, as the new government in Tokyo pursues aggressive policies aimed at recharging growth.

online.wsj.com/article/...ml?mod=WSJEUROPE_hpp_LEFTTopWhatNews
Antworten
bucks09:

@HMKaczmarek #029

4
13.04.13 21:46

Besser kann man es nicht sagen.

Antworten
Alraune ten V.:

@ pfeiffenlümmel -GB-

3
13.04.13 22:11

Na toll. Und was wird aus meinen schönen heißgeliebten britischen Pfunds?

Jaja...ich weis schon was jetzt für Antworten kommen *Rolleyes* ;-)))
Antworten
Caliban:

Deutschlands Ausstieg aus dem Euro empfohlen

7
13.04.13 22:13
von Soros, nicht nur zwischen den Zeilen, sondern konkret als zweiter Lösungsweg für das Euro-desaster, das er brilliant erläutert und Lösungen aufzeigt - aus voll und ganz finanztechnischer Sicht, aber immerhin sehr plausibel.
www.faz.net/aktuell/feuilleton/...se-retten-kann-12146506.html

Zum Euro über die Südländer: "Praktisch jedoch hat der Euro sie in in einer Fremdwährung überschuldete Dritte-Welt-Länder verwandelt."

Seine Lösung sind Eurobonds: "Den Mitgliedsländern wäre die Ausgabe neuer Eurobonds im Rahmen des Fiskalpaktes nur gestattet, um fällig werdende zu ersetzen, und nach fünf Jahren hätte man die ausstehenden Schulden allmählich auf 60% vom BIP zurückgeführt. Ein Mitgliedsland, das zusätzliche Schulden machen würde, müsste diese in seinem eigenen Namen aufnehmen. Der Zwang zur Zahlung hoher Risikoaufschläge wäre ein starker Anreiz, die Regeln einzuhalten. Zugegeben, der Fiskalpakt bedarf einiger Änderungen, um sicherzustellen, dass die Strafen für Regelverstöße automatisch und zeitnah erfolgten..."

Dann die Alternativen für D: "Es spricht viel dafür, dass Deutschland eine endgültige Entscheidung treffen sollte, ob es Eurobonds zustimmt oder den Euro verlässt. Dies aufzuzeigen ist der Grund meines Hierseins. Das Problem ist, dass Deutschland bisher nicht vor diese Wahl gestellt wurde"

Ein brillanter Artikel von Soros, meine ich.

In den alternativen Medien wird über einen möglichen Ausstieg bereits gemunkelt:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...us-dem-euro-plant/
Es geht um die AfD: "Aus der Perspektive von Angela Merkel ist die „Alternative für Deutschland“ jedoch eine willkommene Hilfe. Denn hinter den Kulissen hat in Berlin längst das Nachdenken über die Zeit nach dem Euro begonnen."

Es bleibt politisch sehr spannend, schade dass die Mainstream-Medien unsere wertvolle Zeit mit Sommerloch-Berichten über den NSU-Prozess und die Wulff-Anklage verplempern.
Antworten
Portman:

@ Silbermond

5
13.04.13 22:23
Stimme dir vollkommen zu! Das kurzfristige Denken und das dementsprechende Traden ist das Verderben, das den tatsächlichen Wertanstieg des Goldes verhindert. Und ohne hier wieder eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von alternativen Investments wie Bitcoins lostreten zu wollen: Über kurz oder lang wird sich die Gesellschaft der unerreichten Sicherheit des Goldinvestments erinnern - und sich ärgern, günstige Einstiegsmöglichkeiten nicht genutzt zu haben.

Gold kann man tatsächlich nicht essen, aber 20 Jahre alte Kartoffeln ebenso wenig. Von daher sind langfristige Lebensmittelinvestments höchstens für luftgetrocknete Stracke geeignet. Oder für Agrarrohstoff-Spekulanten. Und die mögen in der Hölle schmoren.
Antworten
Alraune ten V.:

@ ranjo -Kriegsgeschrei von Frauen?-

10
13.04.13 22:25
Zitat: "...Kriegsgeschrei von Frauen, jaja. Sieht man oft im TV, das Kriegsgeschrei arabischer Frauen, welche ihre Söhne verheizen wollen."...

Da sieht man mal wieviel Ahnung du von uns Frauen hast, diese These ist doch lächerlich, niemand will Krieg und am allerwenigsten wir Frauen. Erstmal schreit hier niemand nach Krieg, am wenigsten ich, das unterstellst du einfach nur, hat aber mal keinerlei faktischen verifizierbaren Hintergrund! Zeige mir nur ein Posting von mir in welchem ich Gewalt oder Krieg als Lösung oder Option benannt habe, nur eines! Du wirst keines finden! Ich und redlumen haben damals nur Sandboxszenarien aufgemacht, das hat aber nichts mit unseren Meinungen zu tun. Kriege zetteln andere Leute an als ich oder redlumen!

Frauen regeln das oft unblutiger und anders. Und wenn diese zu Mitteln greifen, dann oft subtiler und auf die Ursache bezogen. Was Frauen angeht, die lassen nicht tausende auf dem sog. "Feld der Ehre" verbluten für ihre Ziele. Ich kann den folgenden Trailer (sind nur 2:30) empfehlen welcher auf den Punkt gebracht den Unterschied zeigt wie Frauen, sehr cooles Video welches wirklich den Unterschied zwischen Männern und Frauen in diesem Kontext sehr oppulent veranschaulicht, denn Frauen vergissen so wenig Blut wie möglich, ist ja wirklich interessant was der Philantrop ranjo so für ein Frauenbild hat, danke für diese Einblicke. Alleine dein x-mal wiederholtes "Dame" auf meine Person bezogen (man beachte die Klammern) sagt alles.

http://www.youtube.com/...v&src_vid=7fqb3cPPfuM&v=7zYgozQ1zpk
Antworten
JobelAg:

Tomaten

6
13.04.13 22:36
:-)

3 Pflanzen auf dem Balkon bringen gute, pflegearme 10 kg ohne Spritzmittel.

Eigene Erfahrung.

Im Schrebergaren ensprechend mehr...

Rotes Gold.
Antworten
Silbermond2:

Zu den Goldreserven und ...

5
13.04.13 22:38

... Panikverkäufe durch ETF-Abstoßung.

Ich hab ja in Posting  #83020 meine Ansicht beschrieben, wie das wäre mit dem rein theoretischen Verkauf der Goldreserven aller Krisenstaaten.

Sicher mag es mit dem Goldpreis heute schneller runtergehen, da es bequem per Knopfdruck verläuft,

aber Fazit

1. sollten die Krisenstaaten tatsächlich alles Gold verkaufen, dann dürfte das trotzdem keine so gravierenden Auswirkungen auf den Goldpreis haben, dass der unter die 1300 fällt (wenn man das mal als Grenze der Produktionskosten annimmt)

Erinnerung: Laut Daten Wikipedia wären die Goldreserven dieser Krisenländer 3247,6 Tonnen

Goldjahresproduktion Welt lag bei 2.389.321 kg = 2.389,3 Tonnen

2. Sollten sie doch verkaufen und infolge dessen alle Goldbesicherten ETFs panikartig abgestoßen werden, dann dürfte der Preis auch kaum unter die 1300 fallen.

Datenquelle gebe ich hier auch de.wikipedia.org/wiki/Goldreserven#Private_Goldreserven an.

Die Goldreserven der größten goldbesicherten ETFs lagen im September 12 (zu Höchstständen) bei 2288,76 Tonnen (Ich hoffe, die Zahl stimmt). Diese dürften mittlerweile gewaltig abgeschmolzen sein und betrugen selbst damals nur ca. 70% der Goldreserven der Krisenländer.

Gut, Angebot und Nachfrage machen den Preis, aber unterhalb der Produktionskosten wird wohl keiner mehr anbieten/verkaufen wollen und spätestens dort sollten doch wohl auch Shorter das Flattern bekommen.

Allerdings: Es gibt auch absolut keinen Grund, warum derzeit keiner mehr nachfragen sollte.

Wie gesagt - so attraktiv sind die Aktienmärkte und die Anleihen in Zeiten der "Währungskriege" bei Höchstständen und Kriegsbedrohung aus Iran und Südkorea nun auch wieder nicht - selbst dann nicht, wenn die Konjunktur läuft und bei Niedrigzinsen *g

(Nur meine Meinung)

Antworten
JobelAg:

pfeifenlümmel Japan/Obama

3
13.04.13 22:41

Na, da werden die aber gar furchtbar Angst bekommen in Japan.

Seit Hirohito und Godzilla schreckt die nichts mehr. Atomerfahrung haben sie auch.

Und wer die japanische Mentalität kennt, weiss, dass denen Mr. Obama Superstar sowas von am Allerwertesten vorbeigeht.

Antworten
Minespec:

Japan hat nie vergessen was Ihnen mit Hiroshima

5
13.04.13 22:45
und Nagasaki angetan wurde.
Eines Tages werden sie wohl Rache nehmen. Das hat mir ein alter Japan Kenner einmal gesagt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Alraune ten V.:

@ JobelAG -rotes Gold-

8
13.04.13 23:28
richtig Jobel, aber leider nicht im Winter, da muss man sie schon kaufen die leckeren Nachtschatten ;-)
Antworten
Trumanshow:

Hebel die Erde steht die Sonne

3
13.04.13 23:32
im Zenith ....

Neuer Kurs in Rom
Revolution im Vatikan: Papst ernennt Marx zu Reform-Berater

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
Antworten
Rockit:

#42: Gewächshaus?

14.04.13 00:05
die Lampen wären sicher auch eine gute Heizung
Antworten
ranjo:

Alraune #83037

14.04.13 00:06
oh shit, was soll dieses Affentheater noch ? Interessiert doch niemanden.
-
Ich hatte Dich, nachdem Du lange nichts mehr geschrieben hattest, per BM angefragt ob Du nicht ein Essay über Popper u. Soros schreiben wolltest. Rein sachlich gesehen kann man darüber nämlich sehr gut darüber diskutieren. Siehe oben.

Daraufhin werde ich von Dir mehrfach hier öffentlich mit regelrechten Hasspostings überschüttet und persönlich angefeindet. Heute ja schon wieder.
Das wievielte persönliche Hass-Posting gegen meine Person ist das jetzt ? Sicher schon 5-6 DINA4-Seiten. Willst Du einen Roman über mich schreiben ?
-
zur Sache ganz kurz:
"...Kriegsgeschrei von Frauen, jaja. Sieht man oft im TV, das Kriegsgeschrei arabischer Frauen, welche ihre Söhne verheizen wollen."...
Ja, ich finde sicher bei Youtube viele Beispiele dazu. Problemfrei.
Und ich bezog mich dabei auf Deine hier mehrfach geäusserte These, dass diese EUR-Währungskrise mit Krieg endet wird. Werte Dame, das hast du  sehr oft heir geschrieben.
Da müsste ich jetzt in Deine Postings durchsuchen und ich finde sicher mehrere Stellen, wo Du dieses schreibst.
Wenn ich mich da irgendwie verguckt haben sollte, nehme ich diese Aussage natürlich zurück.
-
Ich wünsche Gute Nacht, werte Dame.
Antworten
Rockit:

jedesmal wenn ich "soros" lese muss ich an

2
14.04.13 00:08
sauerstoffflasche denken ;-)
Antworten
börsianer1:

Hallo clray

14.04.13 00:41
Überfordere die Gläubigen hier nicht. Wenn der Glaube sich verheddert in Widersprüchen (z.B. fallende Kurse), werden manche Gläubige sogar zu Fundamentalisten.
Antworten
dersammler:

@börsianer1

3
14.04.13 01:03

Du glaubst doch auch die ganze Zeit das der Goldkurs nicht gerechtfertigt ist bzw.das er fallen sollte. Also unterscheidest du dich in keiner Weise von deiner zuvor gemachten Aussage .

Antworten
Alraune ten V.:

@ börsianer -Fundamentalisten?-

15
14.04.13 01:05
sehe ich leider fast nur unter den ehrenamtichen Bashern. Die Theologie der Ökonomie, welche man noch nicht mal nach Lehrmeinung verstanden hat bis zur letzten Patrone verteidigen, das ist der Fundamentalismus der "selbstlosen Aufklärer" die hier immer wieder auftauchen.

So wie der clray, der seine arme Mutter und andere Senioren auf den "Pfad der rechten Tugend" zurückführen wollen, sogar nach eigenem Bekunden (das hat er hier ja mal als Realsatire von sich gegeben). Sie sollen doch besser auf die MSM Medien und die selbstlosen und durchgehend altruistisch veranlagten "Anlageberater" hören und vertrauen wie all die Jahre und Jahrzehnte davor! Was hat es gebracht? Nunja, das Ergebnis ist ja bekannt.

Eines ist mal mit Sicherheit unumstößlicher  Fakt, hätten die Senioren die clray vorgeblich schützen will, das ganze Geld über Jahrzehnte statt aufs Sparbuch, Fonds, LV's und Sparpläne zu verteilen in Gold und Silber physisch angelegt, dann würde manch ein Enkel ohne Bafög und spätere Schulden die er sklavisch abarbeiten muß wunderbar studieren können, statt irgendwo eine Ausbildung zu machen um dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem präkären Beschäftigungsverhältnis danach zu enden. und für den riesen Rest der noch übrig bleiben würde, wäre ein Lebensabend im sonnigen Süden auch noch drin und es gäbe wenn man sparsam bleibt auch nach einer Währungsreform die wohl irgendwann kommen wird auch noch etwas zu vererben, also erspart uns doch eure lächerlichen Ergüsse bevor ihr oben genanntes nicht widerlegen könnt. Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt, das was ich da schrieb sind Fakten, was ihr da immer verzapft nur die Ideologie eines bereits jetzt gescheiterten Systems! Over and Out, das sind die Fakten und nichts anderes ihr "Finanzspezialisten"!
Antworten
Alraune ten V.:

P.S: -zum Basherfundamentalismus-

17
14.04.13 02:03
Aus Wikipediaeintrag Fundamentalismus Zitat: "Im weiteren Sinne stellt sich der Fundamentalismus gegen die Moderne und fordert eine Rückbesinnung auf die Wurzeln einer bestimmten Religion oder Ideologie, welche notfalls mit radikalen und teilweise intoleranten Mitteln durchgesetzt werden soll."

was ich an dieser Art der immer wieder auftauchenden Basher hier nicht mag ist folgendes. Ich würde niemals auf die Idee kommen und in Threads welche Anlageformen bzw. Assets zum Thema haben in welchen ich weder investiert bin noch die Absicht habe mich vorbehaltlos zu informieren um dort zu investieren meinen "Negativsenf" dort zu plazieren. Da wäre mir meine Zeit wie auch meine Würde zu schade für! Würde? Ja Würde, denn das Gold so polarisiert hat nur einen Hintergrund, wirklich nur einen "NEID!NEID!NEID!NEID!

Ja, denn um mit solcher Inbrunst solchen manchmal jeglichen Erkenntnissen der letzten Jahre zu widersprechen und borniert auf etwas so rumzuhacken, jede Gelegenheit zu nutzen wenn "Pseudoverluste" aufgetreten sind darauf rumzureiten, das lässt eben nur diesen Motivationsgrund zu. Und um auf das Eingangszitat aus wiki nun Bezug zu nehmen. Exakt diese Leute sind auch Fundamentalisten. Sie sind Fundamentalisten im Glauben an das alte, an das morsche System. Oft wohl Leute die extrem davon profitieren und gegen was neues ins Feld ziehen wollen bzw. aus dem genannte Grund eher müssen (wo in diesem Fall das neue, nämlich die EM's das sind was sich seit Anbeginn der zivilisierten Menschheit als Speicher zur Akkumulation von phyischer Arbeit und Werten bewährt hat)

Also mir wäre meine Zeit zu schade im Commerzbankthread den Leuten auf die Nerven zu gehen die dort investiert sind, oder im Ölthread gegen eben dieses zu wettern! Wieso sollte ich das machen. Ich gedenke nicht in eine der beiden Anlagen zu investieren und ausserdem interessiert es mich auch nicht! Warum also interessiert euch das Gold wenn es denn so scheiße ist? Na? Mal innehalten und sich selbst hinterfragen! Aber dazu braucht es Demut die solche Leute eben nicht haben!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3320  3321  3323  3324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
55 56.814 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11.06.26 20:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--