Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3114  3115  3117  3118  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.823.787 / Heute: 739
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

MisterDurden:

Comex open

3
26.02.13 15:13
In 10 Minuten gehts runter. Wir hatten lange (ich glaube seit Donnerstag) keinen Angriff mehr im Comex pre market.  

$1585 bis 15:35. Mindestens.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
Knuschertier:

Chaos-Wahl und die Folgen!

5
26.02.13 15:14

Berlusconi und Grillo holen das italienische Volk im richtigen Moment ab!

Damit will ich sagen, dass die Menschen Krisenmüde sind und sich ihre Probleme von Jahr zu Jahr zuspitzen. Sie sind nicht mehr empfänglich für weitere Sparmassnahmen, was auch zu verstehen ist, wenn kein Ende mehr in Sicht ist, diese Situation zu beenden. Jetzt wird langsam auch den Schlafenden bewusst, dass es uns alle trifft. Dass wir nur noch dazu dienen, den Zahler zu spielen, für die Fehler der EU und dabei kein Mitbestimmungsrecht haben. Unsere Meinung interessiert nicht? Also sollen die Verursacher doch mal ihre Milliönchen locker macher, statt alles auf uns abzuwälzen!!!!! Wir müssen normalerweise gar nicht mehr darüber diskutieren, ob die Reichen dafür geradestehen sollen ......... nein, die Verursacher sollen bluten! Das wäre zumindest die moralische Voraussetzung! Aber eben, das Wort "Moral" scheint eh veraltet zu sein, deshalb haben wir das Chaos!

Genau deshalb werden die Leute empfänglich für die Versprechungen von Politikern, wie Berlusconi und Grillo. Es bildet sich deutlich immer mehr Wut auf die EU-Regierung aus. Genau das, hat vorallem Berlusconi brilliant genutzt, auch wenn er weiss, das es rein rechnerisch unmöglich ist für dieses Land, seine Versprechen einzulösen. Ein Spiel der Rhetorik! Derjenige, der dieses am besten beherrscht, gewinnt die Wähler. wie eigentlich meist in der Politik, nur ist es im Moment wesentlich ausgeprägter. Und so entstehen gefährliche, politische Situationen!

Ich bin überzeugt, dass wenn jetzt der richtige Redner auf der Polit-Bühne auftaucht, könnte es wieder laufen, wie zu Hitlers Zeiten. Damit meine ich allerdings nicht den Krieg, sondern die Massen, die sich blind leiten lassen in ihrer fatalen Situation. 

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29735/...ropa_aid_927652.html

Antworten
Minespec:

dazu müsste man aber die Medien beherrschen

26.02.13 15:20
und beeinflußen, was wann gebracht wird.
Der alte John D. Rockefeller war darin Meister. Er kaufte sich einfach die Meinungsmacher.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
carlos888:

"Währungsunion zum Scheitern verurteilt"

3
26.02.13 15:28
Interview mit Claus Vogt, Aequitas Capital Partners:

www.daf.fm/video/...-vogt-hoechste-gefahrenstufe-50160661.html
Antworten
Ilmen:

Nach dem Motto: Ihr habt das Tun was wir sagen und

9
26.02.13 15:41

möchten, denn:  

Goldman Sachs erklärt den Gold-Boom für tot!!!

Ergo: So ein schwachsinn!!!!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15369519
Die Investmentbank Goldman Sachs glaubt nicht mehr an steigende Goldpreise. Sie senkt ihre Prognose deutlich ? und ist damit nicht allein. Experten warnen aber vor einem vorschnellen Rückzug.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ConsultIT:

Überlegungen zum Gold

7
26.02.13 15:49

In Großbritannien findet man immer wieder Goldankaufstände, der Verkauf wird jedoch nicht beworben. In einer (ARD?) Sendung über Gold, welche vor einigen Tagen hier im Forum verlinkt war, wurde gesagt, dass die deutsche Bevölkerung ca. 8.000 Tonnen Gold besitzen würde. Dies bedeuten, dass im Schnitt jeder Deutsche ca. 100g Gold halten würde. Nimmt man nun an, dass einige der Reichen schon vor vielen Jahren Gold gekauft haben – und wenn es nur 1-10% ihres Vermögens sind, dann dürfte es für die meisten nicht einmal für  ½ Unze reichen.

Aktuell befindet sich Gold bei ca. 1.600 USD und ich vermute, dass es langfristig weiter steigen wird. Doch bezüglich des kurzfristigen Verlaufs, bin ich mir nicht sicher ob es nicht noch deutlich fallen kann. Die 1525/1530 stellen sowohl charttechnisch als auch bezogen auf die Herstellungskosten eine wichtige Marke dar. Doch reicht dies um einen stärkeren Abverkauf zu verhindern? Ein kurzfristiger Absturz könnte doch auch weit unter die Herstellungskosten gehen, auch wenn diese den Preis letztendlich wieder nach oben ziehen werden, wie es auch die Aktionen der Notenbanken tun.

Mir ist heute beim Surfen zweimal eine Lidl Werbung für Gold vor die Maus gesprungen. Dies hat mich gewundert, denn normalerweise wird Gold zwar gerne angekauft, dem Volk aber selten zum Kauf angeboten. Ein Blick auf die Seite zeigte, alle angebotenen Gold- und Silbermünzen lagen deutlich über dem gängigen Marktpreis (im Vergleich zu Standardmünzen). Soll dies eventuell zeigen wie sinnlos es ist in Gold zu investieren?

Antworten
JobelAg:

@MisterDurden

2
26.02.13 15:49

aha...

Antworten
Ilmen:

Die Polen haben kapiert, um was es geht ...

5
26.02.13 16:08

Zwei Drittel der Polen lehnen Euro-Einführung ab!!

Ergo: Und das ist auch gut so!!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15369885
Eine Mehrheit der Polen spricht sich mittlerweile gegen die Einführung des Euro aus. Die national-konservative Opposition warnt die Regierung, sich ?vom Zentralkomitee in Brüssel abhängig? zu machen.
Antworten
ConsultIT:

Gold-man Sachs

4
26.02.13 16:14

Ja Ilmen (#77880) das kann kaum verwundern, schließlich hat Goldman Sachs seine SPDR Gold Anteile im vierten Quartal 2012 um 47,27% reduziert (Quelle).

Vielleicht wollen sie nun wieder günstig rein  Bleibt abzuwarten ob JP Morgan Chase ihnen ein paar Anteile verkauft, den zum Kaufen gehören immer zwei – Käufer und Verkäufer.

Antworten
25karat:

7
26.02.13 16:24

Goldman Sachs erklärt Goldboom für Tod. Die haben auch Griechenland in den Euro gebracht und dann gegen den Euro gewettet...........

Also die machen wohl alles für Geld!

Antworten
DCWorld:

Krise: Europa fürchtet die Demokratie

12
26.02.13 16:32
Nachdem bei der italienischen Wahl nicht die Wunschpartei der EU gewonnen hat, hagelt es nur negative Nachrichten in den Medien. Den ganzen Morgen lang und in allen Formen. Italien hätte falsch gewählt, Italien wäre eine Gefahr für Europa und die Eurokrise wäre mit der Wahl wieder zurück. Man spricht von Anlegern, die flüchten und von Börsen, die ins Bodenlose fallen. Niemand spricht von der guten Seite dieser Wahl. Nämlich, dass eine demokratische Wahl stattgefunden hat und diese die Meinung des Volkes wiedergibt.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/02/26/...rchtet-die-demokratie/
Antworten
Ilmen:

Die EU-Diktatur hat eingefordert die Italiener...

8
26.02.13 16:39
müssen das Wählen was die EU-Diktatoren  (Kommissare) vorgeschrieben haben.

Und die Italiener haben dieser EU-Diktatur und seinen dreckigen EU-Diktatoren  (Kommissare) die Rote Karte gezeigt!!!

Endlich ist Italien erwachsen geworden!!!
Antworten
greenhorn911:

Italien.....

6
26.02.13 16:43

... hin , Italien her....

Geht mir persönlich am Popes vorbei , echt wahr !

Italien hat gewählt ! Die Welt zittert , Euro VERLUSTE ! Dax & Dow DOWN , Asien bricht ein - Unsicherheit in der Welt ! Eurozone gefährdet.

das sagen die Medien , im Radio , überall , zum HEULEN - das meine ich ernst ! Verdummt die Welt gerade ???

Ist doch völlig schnurz was da gerade passiert , ist ne Wahl Basta

ergo:

entweder Neuwahlen oer Regierungsbildung - ist ja so schwer ...

in paar Wochen , evtl. paar Tage kräht da kein Hahn mer nach , oder die Medien / Verdummungstalkshows pushen es noch ne Weile , ich kriege die Kriese grad - nicht die Welt !

kotz

Antworten
Ilmen:

DCWorld: Europa fürchtet die Demokratie #77886

11
26.02.13 16:52

Zitat: Niemand spricht von der guten Seite dieser Wahl. Nämlich, dass eine demokratische Wahl stattgefunden hat und diese die Meinung des Volkes wiedergibt.  

Ergo: Die EU ist ohne Demokratie entstanden und will in Zukunft ohne Demokratie über 450 Millionen Europäer regieren.  Die EU ist kein demokratischer Laden, sondern es gilt diesen EU-Diktatorenladen, ultimativ zu bekämpfen!!!  Man muss zu Kenntnis nehmen: Die Italiener haben gegen diesen EU-Diktatorenladen gestimmt und das mit allen verfügbaren demokratischen Mitteln.  Und dieses Italienische-Wahlergebnis möchten diese EU-Diktatoren und Regenten (Kommissare) nicht anerkennen und wahrhaben wollen. Gute Nacht EU und seinen beschissenen Euro ...

Antworten
greenhorn911:

Gold...

6
26.02.13 16:59

..schleicht nach oben !
Die Drückerbannden haben versagt in meinen Augen !

Wo ist der Sturz nach unten - wann kommt dieser ? Gold wurde letzte Woche gedrückt , den Papierheinis geht die Puste aus , Sie haben keine Macht mehr die wahren Werte zu manipulieren, sonst wäre der Absturz doch schon intakt ....davon sehe ich nichts und bin gespannt was noch alles kommt.

Wenn die Eurozone auseinanderbricht , ja und ???? dann zahlen wir eben mit ner neuen D-Mark - und jetzt ??

good night armes EUROPA !!

Lieber zerbricht der Müll-Euro jetzt , als in ein paar Jahren....

Antworten
Ilmen:

Gold rast zum Himmel, von wegen und tot und so...

7
26.02.13 16:59
Gold ist lebendig wie nie zuvor, denn Gold schießt zum Himmel aufwärts. Lol...
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 582601
Antworten
Ilmen:

Gold und Silber bin ich langfristig auf Sieg....

7
26.02.13 17:05
Bei Gold und Silber bin ich langfristig auf Sieg eingestellt.
Nun ist doch klar, dass weltweit gewisse Finanzkräfte und Finanzkreise mit dem Edelmetall Big Geschäfte machen und auch wollen. Denke daran: Alles wird in der Finanzwelt manipuliert.

Dass Gold und Silber gegenüber den massigen Papierwährungen aufwerten wird, ist doch keine Frage. Denn das Schuldensystem wird weiter wachsen und muss weiter wachsen. Ohne ein Wachstum der Schulden wird das Schuldensystem in sich zusammenbrechen. Geld sucht immer neue Schuldner, darum wird Geld zurzeit saubillig, weltweit, wie saures Bier angeboten, um immer mehr Menschen zu animieren, Kredite aufzunehmen. Ich sage dir nur: Hände weg vom Kredit und Waren auf Pump zu erwerben. Lieber seine Wünsche im Kopf zusammenstreichen und dafür ein freier zu Mensch zu sein.

Merke: Wir leben mitten im einen großen Schuldensystem. Und wo du nur hinschaust, ist doch alles auf Pump und Kredit erbaut. Schaue mal in die großen Neubauviertel rein! Wir leben in mitten einer schönen Schuldenwelt. Unsere Welt steht und fällt mit den Krediten. Gold und Silber ist ohne Schulden und ohne Kredit.
Antworten
25karat:

Schulden

4
26.02.13 17:18

Na ja, alles geht eben nicht ohne Schulden. Wie will sich eine Familie mit 2 Kindern ein anständiges Eigenheim sonst finanzieren. Habe kürzlich so ne Immo verkauft und hoffe die Familie wird glücklich!

Antworten
hjsz:

Ilmen

3
26.02.13 17:19
so war es, so ist es und so wird es auch in der Zukunft sein, EM hat immer einen Wert... mal mehr mal weniger zu den akt. Währungen.... und gibt es diese Währungen nicht mehr hat halt EM zu den Nachfolgewährung einen Gegenwert.... also etwas EM phys. zum Notfall kann nie verkehrt sein.... und was soll jetzt der Pik in den letzen Minuten bei Gold bedeute, ist schon irgendwie witzig das Hin und Her!!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
25karat:

Makler

2
26.02.13 17:20

Nein ich bin kein immobilienmakler.......

Antworten
greenhorn911:

Yes ...

4
26.02.13 17:22

....Jungs !
So gefällt mir dass !!!

Hoffe Alle sind letzte Woche auch rein und haben die Tiefstkurse des Jahres auch abgegriffen und Ihre Müllscheinchen schön getauscht ;- ) !!!

Antworten
hjsz:

green

4
26.02.13 17:24
hab die ja letzte Woche geschrieben, Unsicher ob rein oder noch warten... hab mich bei 1570 doch entschlossen nach zu kaufen!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
greenhorn911:

hjsz....

5
26.02.13 17:28

SAUBER !

ich bin wie angepeilt Freitag rein  ....nur die Weichen wurden rausgeschüttelt !!!

Mittwochabend wäre natürlich Best gewesen , aber was solls....

Auch jetzt sind es noch sehr faire Preise - auf das was kommen wird in ein paar Jahren !

Antworten
hjsz:

green

2
26.02.13 17:33
faire Preise... sollte es wirklich zum einem Verfallsdatum der akt. Währungen kommen.... sind die jetzigen Preise so was von billig und  uninteressant..... ob es so kommt.... I DONT NO... ich kann es nicht ausschließen und nur deshalb habe ich EM.... sonst könnte mich das EM Kreuzweise.
Na dann...weiter so...
Antworten
greenhorn911:

hjsz....

3
26.02.13 17:43

mit stellt sich hier gar nicht die Frage der Währungen , sondern die der immensen Schuldenlast ! Kann niemals abgebaut werden...muss man kein Mathe-Genius für sein ...

Aber zum Verfall der Währungen , nehmen wir den guten Euro.

Wäre ich am Drücker , back zur D-Mark , Kurs 1 zu 1 Umtausch , somit alle um die Hälfte des Vermögens abgeledert seit Einführung des Euros und wieder zurück - alle würden Schreien , doch es wäre sinnvoll , Erholung aller Länder , und unsere Währung würde sehr schnell sehr stark werden , also könnten wir billig Gold kaufen, da in schwachem Euro gehandelt  ;-)   Die Frage ist: wie würden hier andere EU-Währungen umgerechnet ?

greez

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3114  3115  3117  3118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--