Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3006  3007  3009  3010  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.802.122 / Heute: 4.860
Gold 2.335,07 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +198,26%
 
julian gold:

Ranjo das stimmt alles. Aber ich sage wenn

3
15.01.13 05:48
du etwas ändern willst verhalte dich anders, kaufe dort nicht oder gehe in die Politik und bleibe dir da treu. Gewalt ist aber der falsche Weg weil er eben keinen Neuen Weg beschreibt. Auch ist sie strafbar und wird verfolgt was eben dauerhaft Nachteile bringt. Wir sind keine Diktatur gegen die das gerechtfertigt wäre und Ausicht auf Erfolg haben könnte. Da müssen tragfähige und ausgearbeitete Konzepte her die erstens gnadenlos offen und ehrlich!! Die Folgen und Struckturen aufzeigen die bisher das gelaufene beschreiben. Auch den Nutzen den alle!! Davon hatten. Kommt man dann zu dem Schluss das es insgesammt untragbar ist was sich da zusammengebraut hat, muss eine Neues Konzept ausgearbeitet werden. Dieses muss sich durch Klugheit und Weitsicht beweisen und sollte auch weltliche Werte wie die Unterschiedlichkeit von Menschen und die Möglichkeit und vieleicht Notwendigkeit von persönlichen Vermögen beinhalten. Vieleicht in einer anderen Form aber ein Konzept muss sich am Menschen orientieren und nicht gerade an denen die nicht wollen, sehen und hören. Da reichen keine paar Punkte die einem selbst das Leben schwermachen. Selbst solange mitmachen wies läuft und wer nicht mehr mitkommt macht alles schlecht. So kanns nicht laufen und diese Leute können auch nicht ernst genommen werden. Aus der Stärke heraus muss Veränderung geschehen, da wird man gehört und gesehen. Glaubst du wirklich da werden so ein paar Mittellose " Versager " unseres Systems ernstgenommen ? Mit unausgegorenen Konzepten die nur ihnen gerecht werden auf Kosten anderer ? Auch die Oberschicht sieht sehr genau wie einfach sich die meisten Menschen das machen. Meinst du nicht das das auch Folgen haben muss!! Die wischt du nicht weg wenn's gerade bei dir und dieser Schicht mal nicht mehr läuft. Ich meine nicht dich persönlich. Nein, da müssen schon klare Vorstellungen ausgearbeitet sein die jedem Menschen auch, bei Anstrengung, Perspektiven geben. Hast du die ?
farfaraway:

@ranjo - leider, leider

10
15.01.13 05:51

muss ich Dir recht geben. Die Protektion der Banker in Deutschland ist recht hoch, aber auch sonst in der Welt beachtlich. Wenn Geld verbrennt sind, sind die anderen schuldig, Gewinne werden auf die eigene Kappe genommen, harrr. Das Grossprojekt BER ist da sicherlich  nur eine Lapalie dagegen, wird aber nun auch hochgekocht - muss aber sein, denn immer diese Augenzukneiferei bringt nichts. 

Man muss sich mal Vorstellen, dass Wowereit nun einfach seinem Vize Platzeck das Feld ueberlasst, Platzeck, der selber Mitverantwortung trug soll es nun besser machen. was fuer eine Idee?

Jetzt ist es schon soweit gekommen, dass "Bauarcheologen" sich an die Arbeit machen und den Baustopp nutzen, das wahre Chaos der Bauruine zu erkunden. Man beginnt bereits Mit dem "Rueckbau". Da entstehen schon neue Woerter...lustig nicht? Man muss sich mal vorstellen, dass es keine Kabelfuehrungsplaene gibt. Nach dem Decken aufgebrochen wurden, sah man, dass Starkstromleitungen in den gleichen Rohre wie Datenleitungen gefuehrt werden...Jeder Dorfelektriker weiss, dass man sowas nicht machen darf. (Induktion). Mittlerweile hagelt es von ersten Prozessen: dass heisst, Firmen klagen wegen des Baustopps auf Ausgleichszahlungen, die sie auch bekommen, waehrend Subunternehmer in die Pleite gehen...gerechte Deutschland. Das Ding wird vor 2018 nicht fertig, da bin ich mir sicher. Und Platzeck uebernimmt die politische Verantwortung! Kotz, tritt er zurueck, wenn BER voellig zum Erliegen kommt? Was bliebe ihm denn sonst uebrig?

Ich kann mir vorstellen, dass BER politisch sich zu einem Massengrab ausweiten kann, denn was sich da der Aufsichtsrat geleistet hat, ist absurd: die Vertrage waren offensichtlich miserabel durchdacht, denn die Pfuscher, die solche Dinge verursachten, scheinen streiffrei davonzukommen. Seilschaften in Berlin? Nein, das doch nicht.

Schoenen Tag, hier regnets krass

farfaraway

 

 

 

 

 

 

 

julian gold:

Zu Berliner Beklagtenklagen.

 
15.01.13 06:06
Die Unternehmen müssen auch gegen den Baustopp klagen und versuchen Geld zu erstreiten, werden sie brauchen für die Strafzahlungen die ihnen selbst ins Haus stehen für schlampige Arbeit. Selbstredend meine ich damit nur betroffene Unternehmen und das sind hoffentlich nicht alle.
julian gold:

Versagen der Politik

3
15.01.13 06:47
Da stellt sich dieser Wowereit hin und sagt er ist stolz darauf das die Welt Berlin wahrnimmt. ( Als Reaktion auf die Vorwürfe und Probleme bzgl. des Flughafenprojektes in Berlin ). Diese Abgebrühtheit, unfassbar.
Biowolke:

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus

17
15.01.13 06:50

mein lieber Julian! Scheinbar hast du das vergessen!

Es ist wirklich herzallerliebst wie du immer argumentierst, um diese verlogenen Politiker, Banker etc. noch in Schutz nehmen zu können! Du verstehst einfach nicht, das unser Schuldgeldsystem einzig auf Ausbeutung ausgelegt ist - Solange du dieses Papiergeldsystem mit seinem Zinseszins-Selbstzerstörungsmechanismus nicht verstehst, mußt du aber auch so argumentieren! Den ansonsten würde dein jahrzehntelang geglaubtes Weltbild zusammenbrechen und dich in tiefe Depressionen stürzen. Der Mensch ist kein gezähmtes Lebewesen, sondern das böseste Lebewesen auf unserem Planeten - wenn man ihn lässt! Und die oberen Zehntausend lässt man - Weil sie das Geld und somit die Macht haben!

In Diktaturen wird offen dem Volk diktiert was es tun und lassen soll/darf. In Demokratien wird das Gleiche gemacht nur das man es subtiler tut! Es gibt keine Demokratie. Kann es mit dem Papiergeld nicht geben! Das schließt sich gegenseitig aus.

Ich finds prima, das wir weiterhin von der EU gegängelt werden und das es den Euro noch gibt. Denn jeder Tag ist ein Gewinn für Diejenigen, die noch ihr Erspartes aus dem System holen möchten bzw. weiterhin Sicherheit für später in Form von Edelmetall beiseite schaffen möchten. Der Euro garantiert uns tatsächlich Frieden - Da haben die Politiker nicht gelogen. Wenn er eines Tages zerbricht gibt es Krieg. Somit ist jeder Tag mit Euro gut für uns! Die Lüge daran ist nur, das es nicht der Euro ist der Frieden bringt, sondern das dies auf jedes Papiergeld zutrifft. Ganz egal wie die Währung heisst und wer sie benutzt. Es gab bisher IMMER Kriege wenn ein Papiergeldsystem am Ende war. Und diesmal wird es nicht anders sein. Schaum mal was gerade passiert: Sie üben in Mali. Oder was soll das da werden? Dieses Land geht uns nichts an. Wir können nicht der ganzen Welt UNSER RECHT aufzwingen oder alle Menschen retten. Jeder Mensch wird frei geboren oder? Man, ich könnt mich übergeben!

julian gold:

Na ja bester Biowolke, es ist deine Meinung.

 
15.01.13 07:19
Schlag doch ein besseres System vor für 6,5 Milliarden Menschen. Und halt dich immer schön aus dem Unrecht raus welches uns nichts angeht. Schon weil wir davon auch oft genug  profitieren geht es uns was an. Ich fühle mich halt nicht versklavt von irgendwelchen Eliten die das alles planen. Das unterscheidet uns. Schade so fühlen zu müssen.
bucks09:

Heli-Ben´s neueste Sprechblase...

2
15.01.13 08:10

... um im Bild zu bleiben: 

 

Fed-Chef Bernanke spielt Risiken des Anleihekaufprogramms herunter

"Ich glaube nicht, dass eine nennenswerte Inflation daraus folgen werde"

www.tradegate.de/...chten-detail.php?art=aktien&id=3004545

Noch Fragen? Jetzt bleibt es natürlich uns überlassen, zu definieren, was "nennenswert" bedeutet. Zudem "glaubt" der liebe Ben ja auch nur, was bedeutet, später kann er sich wieder schön herausreden.

Biowolke:

Nein Julian

 
15.01.13 08:12

das ist mitnichten MEINE MEINUNG wie du schreibst! Es sind die unveränderbaren Tatsachen!

mate1337:

Mali

7
15.01.13 08:34

Das sagenhafte Reich voller Gold und Bodenschätze

"... Doch dafür dürfte der Reichtum so groß sein wie in wenigen anderen Ländern: So liegt das Land mitten im „Goldgürtel“, der sich von Senegal über Guinea, Ghana (die ehemalige britische Kolonie Goldküste), Mali, Burkina Faso, Niger, Nigeria und Kamerun durch ganz Westafrika zieht. Daneben gibt es Erdöl, Erdgas, Phosphat, Kupfer, Bauxit, Diamanten und andere Edelsteine - diese und einige andere Rohstoffe zählte der damalige Bergbauminister Mamadou Igor Diarra vor knapp einem Jahr auf. Sogar reiner Wasserstoff wurde tief im Boden des Landes entdeckt - eine Sensation, denn bis dahin hielten es Bodenkundler für sehr unwahrscheinlich, dass sich dieses flüchtige Element überhaupt in reiner Form in der Natur finden lässt. ..."

farfaraway:

Griechensterben geht weiter - sprunghaft

2
15.01.13 08:36

2011 sind nach Untersuchungen bereits 63000 Tote zusaetzlich "aufgetaucht", 2012 wieder 50000. Statistisch:

Die Kontrollen wurden verschärft, doch das scheint nicht zu reichen. Auch im vergangenen Jahr haben Zehntausende Griechen Zahlungen für längst verstorbene Angehörige kassiert. Nun soll mit dem Betrug laut Regierung endgültig Schluss sein.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...verwandter-a-877503.html

Vielleicht werdens 2013 nur noch 30000 sein? Waer doch ein guter Fortschritt wuerde Pompuy sagen, die Merkel weniger, die schweigt lieber!

Gold_fass_an:

Nochmal Julian,...

16
15.01.13 08:36
...dieses System, das Du so verteidigst, existiert nur noch dadurch, daß es andere Länder überfällt und sich deren Rohstoffe aneignet.
Um ihre Angriffskriege zu vertuschen nennen Sie es Friedensmissionen für  Menschenrechte oder Demokratisierung. Natürlich nur zum Wohl der Menschen.
Willst oder kannst Du das nicht sehen?
Offensichtlich hast Du wirklich Angst, daß Du Dein Weltbild korrigieren müßtest.

Du schreibst von Wahlfreiheit. Ja, ich kann einer dieser Systemparteien wählen oder nicht zur Wahl gehen, aber ich kann dieses System nicht abwählen. So eine Partei würde erst gar nicht zugelassen. Soviel dazu.
Aber auch das muß man erst sehen wollen!

Du hast es Dir in Deinem gutmenschlichen Elfenbeinturm wohlig eingerichtet und sprichst von Schuld und Verantwortung. Und Du wärst ja schon weiter als wir hier und hättest Deine Schuld und Verantwortung erkannt.

Welche Verantwortung hast Du denn? Hast Du eine Familie mit Kindern zu ernähren und für deren Wohl zu sorgen? Weißt Du überhaupt, was wirkliche Sorgen sind?
Kannst Du Dir nur im Entferntesten vorstellen, zu was Eltern fähig sind, wenn es um den Nachwuchs geht, wenn die Kinder vor Hunger schreien?
Das meinte ich in einem meiner letzten Beiträge, als ich sagte, ich würd mich wundern, daß es in Griechenland noch so ruhig ist.
Falls es Dir entgangen sein sollte, die Menschen dort hungern und frieren.

Aber sie sind ja selbst schuld, wie Du meinst, hätten sie sich mal gefälligst ihre traditionelle Lebensweise mal schnell abgewöhnt und sich den Deutschen angepaßt.

Du fühlst dich also "nicht versklavt von irgendwelchen Eliten" und findest es absurd, daß ich meine, daß "fast jeder fremdbestimmst sein soll"?

Julian, Du bist so sehr in der Matrix, daß Du gar nicht merkst, daß Du das beste Beispiel dafür bist.
silverfreaky:

@Julian Gold

9
15.01.13 08:37
Das ist schon ein massiver Widerspruch in sich.Geh in die Politik und bleib dir treu.
Da wirst du wohl nichts bewegen, wenn du nicht mit den Wölfen heulst.
Solange die Hochfinanz zusammen mit der Politik ihr Unwesen treibt und wir das aktuelle
Finanzsytem nicht reformieren, ändert sich hier gar nichts.Erst wenn Köpfe rollen.
Nicht das ich mir das wünsche, aber das ist die Realität.Freiwillig rückt der Mensch im Allgemeinen, wenn er an den Fleischtrögen hängt, nichts mehr raus.

Buchempfehlung aus dem Silberforum:(feel good).Da werden die ganzen kriminellen Machenschaften der Zentralbanken aufgedeckt.

G. Edward Griffin - Die Kreatur von Jekyll Island - Die US-Notenbank - Federal Reserve
DrSheldon Co.:

America the greatest country?

10
15.01.13 09:29
ranjo:

@silverfreaky 75178

9
15.01.13 10:22
"...Solange die Hochfinanz zusammen mit der Politik ihr Unwesen treibt und wir das aktuelle
Finanzsytem nicht reformieren, ändert sich hier gar nichts.Erst wenn Köpfe rollen..."
--
Sehr richtig, aber welche Leute kommen danach ?
Das Prinzip gilt ja auch nachher. es geht nur um persönliche Bereicherung, von Arafat, über Gaddafi, über Iran bis zur chinesischen Machtclique : alles Milliardäre die das Volk für ein angeblich übergordnetes Prinzip misbrauchen.
Und auch die Kriege haben nix mit Papiergeld zu tun, wie hier immer geschrieben wird.
Eventuell um Bodenschätze, aber auch da wird sich dann auch nur bereichert.
Es gibt kein übergeordnetes Prinzip.
Es ist nicht anzunehnemen, dass all diejenigen welche jetzt laut nach Umsturz schreien irgendeinen Deut besser sind. Im Gegenteil. da wittern hetzschreinde Prediger  mit alten Parolen die grosse Kohle.
Und irgendwelche Subkulturen oder Andersdenkende werden die neuen Machthaber auf keinen Fall zulassen. Da habe ich keinerlei Hoffnung.
Trumanshow:

@Alraune teen #75172

2
15.01.13 11:06
Ja sehr viel Wahrheit steckt dahinter,soviel schreibe ich im Moment nicht mehr dazu vor Dingen die schon lange her sind,darum möglichst genau zuhören,lesen,sehen.Ich möchte nicht das es zu einem Topf der Selbstbedienung wird,denen es nichts angeht.Weist du wer du selbst bist?Würdest du es je erfahren wollen?Kennst du oder kannte man die Zukunft auf verschiedenen Wegen,bevor sie ein anderer kannte und für sich vielleicht zum Nutzen machen wollte? Ich schrieb von 3 großen Farben, alles dmals so gekommen?Schönen angenehmen sonnigen Tag..@
den234:

Die Farm der Tiere...

3
15.01.13 11:17
Europleite:

Platin wieder teurer als Gold.

11
15.01.13 11:20
Die alte Hackordnung ist wieder hergestellt. Der Grund liegt in Südafrika. Was hier bei Platin passiert dürfte im mittelfristigen Bereich auch bei anderen Edelmetalle bevorstehen. Dieser Rohstoff will einfach nicht nachwachsen und wird immer knapper was man am Preis eindeutig wiedererkennt.

Nachfolgend die Meldung dazu die ich für sehr relevant halte für alle die in Edelmetalle investieren.

Europleite


Weltgrößter Platinproduzent feuert 14.000 Arbeiter

Der südafrikanische Platinkonzern schließt vier Schächte in Südafrika. Den Arbeiter droht die Kündigung. Anglo American Platinum hat schon einmal Tausende Arbeiter entlassen  und einen blutigen Aufruhr entfacht.

http://www.ariva.de/news/...nproduzent-feuert-14-000-Arbeiter-4404425


Der weltgrößte Produzent des Edelmetalls Platin, Anglo American Platinum, schließt vier seiner Minen in Südafrika. Der südafrikanische Konzern kappt seine Produktion damit um 400.000 Unzen Gold pro Jahr. Das entspricht 19 Prozent der Gesamtherstellung.
Der Schritt betrifft zudem mehr als 14.000 Arbeiter. Damit steht rund ein Viertel der Belegschaft steht vor der Entlassung. Allerdings will der Konzern andernorts neue Stellen schaffen. Insgesamt beschäftigt der Konzern mehr als 58.000 Menschen.

Der auch als Amplats bekannte Konzern hatte ein Jahr lang sein Geschäft geprüft und präsentierte nun die Ergebnisse der Untersuchung. Das Unternehmen muss deutliche und drastische Schritte unternehmen, um sich selbst zu retten, sagt Vorstandschef Chris Griffith. Die Aktie des Bergbau-Riesen kletterte im Johannesburger Handel um rund ein Prozent.

Insgesamt sollen die jährlichen Aufwendungen um 3,8 Milliarden Rand (327 Millionen Euro) gedrückt und die Investitionen zurückgefahren werden. 2011 war der Gewinn des Unternehmens trotz eines zweistelligen Umsatzwachstums um 28 Prozent gefallen. Der Bergbaukonzern steuerte zuletzt rund 40 Prozent zur weltweiten Förderung von Platin bei. Mehr als die Hälfte der jährlich geförderten Menge an Platin wird zur Herstellung von Produkten wie Autokatalysatoren verwendet.
Am stärksten trifft es den Standort Rustenburg mit 13.000 Arbeitern. Dort hatten die Mineure im vergangenen Jahr die Arbeit niedergelegt, um bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne durchzuboxen. Anglo American Platinum hatte diese Streiks als illegal eingestuft und deshalb zwischenzeitlich 12.000 von ihnen auf die Straße gesetzt. Die Streiks waren Teil eines Arbeitskampfs bei vielen südafrikanischen Minenbetreibern. Bei den blutigen Arbeitskämpfen wurden 46 Menschen getötet.
Biowolke:

Leider wahr @Ranjo

8
15.01.13 11:20

auch wenn wir uns noch so viel aufregen. Es ist einfach eine Tatsache, das es wohl nie gerecht zugehen wird. Und es wird auch nie Enklaven der Glückseligkeit geben wo die Menschen so leben können wie sie es möchten. Frei sein im Sinne von Selbstbestimmung wird es auf diesem Planeten erst nach einer großen Katastrophe geben, die den wenigen Überlebenden dann wieder reichlich Raum (im Sinne von Platz!) gibt! Dies kann eine große Naturkatastrophe oder ein entarteter Krieg sein. Wie auch immer - Die Erde wird wohl zumindest in den ersten Jahren danach kein so angenehmer Ort zum Leben sein wie wir ihn Heute kennen. Das sollte Jedem der sich so etwas wünscht klar sein! In diesem Szenario wäre Gold sicher weniger wert als ein Kanister mit Benzin :-)

Auch wenn wir nun wissen, das wir von Bankern abgezockt, von Politikern verarscht, von den Bilderbergern gelenkt und von Ärzten und sonstigen Quacksalbern nicht geheilt, sondern nur "kostenpflichtig" behandelt werden, so sollten wir dennoch nie vergessen, das es uns extrem gut geht! Auch wenn wir fühlen und merken, das die EU sich langsam zu einer Diktatur entwickelt, die uns zuerst nur die Glühbirnenart vorschreibt und in ferner Zukunft vielleicht noch den Sauerstoff zum Atmen besteuern wird, so geht es dennoch 5 Milliarden Menschen auf dem Planeten noch erheblich schlechter als es uns je gehen kann!

Bevor man sich wünscht das der Crash kommt sollte man auch die Konsequenzen dieses Crashs betrachten. Danach wird es uns mit 99% Sicherheit ganz erheblich schlechter gehen. Wir wissen was wir haben und können uns so positionieren, das wir ebenfalls von dem System partizipieren. Auch wenn jetzt wieder der Aufschrei kommt, das man sich doch nicht selber noch an dem falschen und zu verurteilenden System bereichern soll und darf, so sage ich, das der Widerstand nichts bringt und man dadurch nur Nachteile erfährt! Also einfach mitmachen und sein Wissen dazu nutzen Ressourcen für den BigBang zu schaffen, damit man bei einem eventuellen Neustart dann bessere Möglichkeiten von Beginn an hat. Sich trotzig in die Ecke stellen und den Beleidigten spielen macht vielleicht ein gutes Gewissen, aber einen praktischen Nutzen bringt es nicht! Solange wie die 99% der Bevölkerung die wir immer Schafe nennen, sich weiter so verhalten, nutzt es auch uns nichts gegen den Strom zu schwimmen.

Niemandem bei uns in Kerneuropa geht es so schlecht, das er sich den Zusammenbruch wünschen müßte. Wer mal in wirklich armen Ländern war, der weiß was ich meine. Wir sollten das bei aller Wut auf das System nicht vergessen!

pfeifenlümmel:

Riesterrente oder Riesterschande,

7
15.01.13 11:26
die Verlogenheit mancher Politiker ist nicht mehr zu ertragen. Da werden die Geringverdiener aufgefordert, sich zusätzlich privat abzusichern, aber mit welchem Geld wird nicht gesagt. Viele Geringverdiener kommen schon jetzt kaum noch über die Runden und können sich eine Privatvorsorge überhaupt nicht leisten. Später dann, wenn die gesetzliche Rente nicht ausreicht, wird man ihnen vorwerfen, sich nicht genügend privat abgesichert zu haben, eine unglaublich miese Argumentation!
carlos888:

Gold: Die Sterne stehen schlecht!

3
15.01.13 11:38
Börsenastrologin Iris Treppner zu Gold:

www.finanznachrichten.de/...ank-e-on-und-gold-im-check-398.htm
Europleite:

Deutschalnd holt sein Gold aus Frankreich zurück.

8
15.01.13 11:49
Die deutsche Bundesbank plant, die Goldreserven in Deutschland zu erhöhen. In Frankreich soll hingegen gar kein Gold mehr gelagert werden, da die Bundesbank im Falle einer Weltwährungskrise keine Devisen bekäme.

Die Bundesbank hat ein neues Konzept ausgearbeitet, das die Lagerung von Goldreserven neu bestimmt. Nach Informationen des Handelsblatts sieht dieses Konzept vor, den heimischen Standort aufzuwerten, in New York dafür weniger Gold zu lagern und überhaupt kein Gold mehr in Paris zu horten. Es soll am kommenden Dienstag vorgestellt werden.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...frankfurt-lagern-12025557.html

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...holen/7629600.html

Ich finde die Idee gut, wenn es so kommen sollte wie geplant, dass Gold gerade aus Frankreich abzuziehen. Die Regierung Hollande ist meiner Meinung nach nicht nur unzuverlässig, sondern sie hat einen Hang andere ihr Eigentum zu rauben und als erbärmlich hinzustellen.

Europleite
Rookie10:

@Biowolke

8
15.01.13 11:49

Dein Zitat:

"Der Mensch ist kein gezähmtes Lebewesen, sondern das böseste Lebewesen auf unserem Planeten - wenn man ihn lässt!"

Wenn man dieses Menschenbild uneingeschränkt zulässt, ist die Depression tatsächlich nicht weit. Aber ich bin im Grunde genommen ohnehin auch Deiner Meinung. Allerdings mit Einschränkungen: Nicht alle Menschen sind so. Nur leider haben die Gierigen und Machtgeilen weltweit das Zepter in der Hand. Anders kann es auch gar nicht sein, denn es ist für sie ein Leichtes, die Sanften, Gutmütigen und Genügsamen zu unterdrücken und vermutlich sind sie ihnen auch zahlenmäßig deutlich überlegen. Aber Letztere gibt es!

Schau Dich um, es gibt die Idealisten vielen Berufen, manche sogar Altruisten. Selbst wenn bei manchen am Ende doch wieder Eigennutz hinter dem Engagement steht. Aber diese Leute werden ja so gern als "Gutmenschen" oder was immer verlacht, und ich behaupte: vor allem von jenen, in denen das Böse, wie Du es nennst, die Vorrherrschaft führt und die deshalb nicht glauben können, dass in anderen tatsächlich das Gute überwiegt.

Summa summarum: ich bin ein Pessimist durch und durch, aber ich weiß, dass es auch viel Gutes im Menschen gibt.

Aber klar: das aktuelle Geldsystem passt absolut in diese verrottete Weltordnung. Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum Sozialphobiker pathologisiert werden. Die Sozialphobie ist die gesunde Reaktion auf die Gemeinheit und die Rohheit des mainstreams und des Zeitgeistes.

Goldlos:

Börsenastrologin...

3
15.01.13 11:50

Klingt ein wenig nach Kursschwankungen auspendeln, Räucherstäbchen schnüffeln und die Zukunft vorhersagen.
Die "etwas andere" Charttechnik :-D 

mate1337:

Börsenastrologin

4
15.01.13 11:50

naja, als ich den stuss gelesen hatte, da dachte ich mir, das hörste dir mal an, was so ne ulknudel so schauspielert. aber das was ich dann gesehen habe, war ja noch viel bescheuerter als erwartet: weiß ich nicht, kann ich so nicht sagen, ich schätze mal ... blablabla ...

wer holt sowas bitte ins anlegerfernsehen? ist das ne rheinische karnevalseinlage?

mate1337:

#75196 Goldreserven

2
15.01.13 11:52

"... in New York dafür weniger Gold zu lagern ..." - bedeutet das, dass nicht zu veranlassen ist oder dass man da erst wieder gold hinbringen will? (ironie)


Seite: Übersicht ... 3006  3007  3009  3010  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.907 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 06:58
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--