Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2894  2895  2897  2898  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.812.328 / Heute: 15.066
Gold 2.338,82 $ +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +198,74%
 
mate1337:

wie zu erwarten war

7
01.12.12 15:24

Moody's stuft Euro-Rettungsschirm herunter

Es ist die logische Folge der Herabstufung Frankreichs.  Die Ratingagentur Moody's entzieht EFSF und ESM die Bestnote. Es droht  eine weitere Abwertung.

weiterlesen

zwangsläufig richtig

farfaraway:

@ Kennedy - ja, das Forum hier

12
01.12.12 15:26

verdient es gelobt zu werden. Da schliesse ich mich an. Wahrscheinlich geht es hier vielen aehnlich; in juengeren Jahren war ich auch ein bedinnungsloser Philanthrop - im Laufe der Jahre, mit zunehmender Erfahrung und Wissen wurde ich langsam aber sicher desillusioniert und bin nun eher ein mesanthropisch angehauchter Pessimist. Nicht das ich resigniere, aber ich sehe immer deutlicher, dass die Demokratie ein schwaches Pflaenzchen ist, dass schnell umknicken kann. Ich hoffe aber immer noch, dass sich wenigstens in der anhaltenden Krise die Menschen in Deutschland politisieren - aber nicht ausspielen lassen. 

Es gibt ja gute Vorbilder. Zum Beispiel Norwegen, die sich mit ihrem Offshorebereich die Pensionen ihrer naechsten Generationen sichern. Und den Hedgefonds nur wenig Chancen geben ihrem Land und der arbeiteten Bevoelkerung Schaden zukommen zu lassen. So was waere in Deutschland nicht moeglich - die Hochfinanz wuerde das hier verhindern, sicher. Und auch sonst ist Norwegen im Sozialbereich und besonders in der Familienpolitik vorbildlich. Da wird gehandelt und nicht gefeilscht wie bei uns. Nicht grundlos ziehen immer mehr gut ausgebildete Deutsche ins Land der Mitternachtsonne und bleiben dort auch. Vielleicht eine Option?

Aber generell: um so mehr man weiss, umso unbequemer wird das Leben. Das muss ich mittlerweile bedinnungslos konstatieren; und da bin ich nicht alleine. Jedoch: ist es besser doof zu sterben oder mit viel Durchblick? Dann doch lieber mit Durchblick.

Schoenes Wochenende, Farfaraway

 

 

Gold_fass_an:

Was ist los?

16
01.12.12 16:39
1923 und 2012 – seit 90 Jahren dieselbe Frage!

"Die Staaten sind geldlos,
die Schulden zahllos,
die Steuern sind endlos,
die Regierungen ratlos,
die Politik ist ziellos,
die Verwirrung maßlos,
die Gesetze fruchtlos,
die Aufklärung ist hirnlos,
die Sitten zügellos,
die Sparsamkeit ist sinnlos,
die Teuerung namenlos,
der Schwindel grenzenlos,
die Zeiten sind trostlos.
Überall ist der Teufel los!

Aus der “Flörsheimer Zeitung” vom 17. Oktober 1923, dem Tag der Verkündung der Rentenmark, offenbar ein Stoßseufzer eines entnervten Redakteurs.


Geschichte wiederholt sich leider immer wieder.
Scheinbar ist jede Generation verdammt, immer wieder dieselben Fehler zu machen, da nützen die ganzen Erfahrungen von den Älteren wenig.
Dieses Duell gewinnen die Propagandamedien spielend, es ist zum haareraufen.
Man kann schon zweifern, gar verzweifeln an unseren ignoranten Mitmenschen, die die Realitätsverweigerung geradezu perfektioniert haben.

So langsam muß ich wirklich aufpassen, daß ich nicht auch zum Menschenhasser werde.
JobelAg:

Gold_fass_an

9
01.12.12 16:51
Frau M. aus B. muss dieses Gedichtchen kennen. Denn sie hat es gleich um ein Wörtchen erweitert.

Alternativlos...
Gold_fass_an:

Ein Demokrat erster Güte

8
01.12.12 16:55
Hermann Van Rompuy: Direktwahl eines EU-Präsidenten wäre „absurd“

Ein demokratisch gewählter EU-Präsident würde automatisch zu Enttäuschungen in der EU-Bevölkerung führen, begründet der derzeitige EU-Ratspräsident Van Rompuy seine Ablehnung einer Direktwahl. Kompromisse seien besser von nicht-gewählten Funktionären zu erzielen.

Weiter: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...nten-waere-absurd/


Wenn ich diesen "Kinderliebhaber" schon sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf.
Diese Kreatur paßt so perfekt in dieses kranke System, er verkörpert es geradezu.
Da wird mir wirklich schlecht!
pfeifenlümmel:

Demokratieverständnis

8
01.12.12 18:08
"Ein demokratisch gewählter EU-Präsident würde automatisch zu Enttäuschungen in der EU-Bevölkerung führen, begründet der derzeitige EU-Ratspräsident Van Rompuy seine Ablehnung einer Direktwahl. Kompromisse seien besser von nicht-gewählten Funktionären zu erzielen."

Ja, ja, ein nichtdemokratisch gewählter EU-Präsident würde automatisch keine Enttäuschungen mehr zulassen!
bernilein:

#72378

3
01.12.12 18:32
Ein "witzig" deshalb, weil die wirtschaftliche Situation und deren Ursache, zu Anfang der Zwanziger Jahre des vorigen Jahruhndertserts, in keiner Weise mit der heutigen zu vergleichen ist.
Landliebe77:

@bernilein

7
01.12.12 18:52

da möchte ich dir wiedersprechen! Damals sind riesige überproduktionen aufgefahren worden die keinen absatz mehr fanden...die wirschaft sackte in eine depresion...ohne wirtschaft keine arbeit ... daraus folgten explodirende kosten im solzialsektor für vater staat welche diese mit der druckerpresse finanzierte.

heute bricht der auf pump geförderte wirtschaftsboom zusammen...in spanien,grichenland,portugal,frankreich usw ... überall massig arbeitslose...und daraus folgen wieder hohe solzialkosten in den kassen...

ich sehe nur einen unterschied...diesmal kann kein land für sich mit inflation die kosten bezahlen...wenn dann müssen alle mit in die knie gehen.

mate1337:

Wagenknechts Rede ist sowas von Klasser

4
01.12.12 19:17
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
pfeifenlümmel:

Habe gelesen,

7
01.12.12 19:19
(im Stern?) dass die Chinesen ein Griechenlandrettung verlangen. Angeblich haben sie schon 30 Milliarden in den Sand gesetzt und ein Euroaustritt der Griechen würde ihnen nochmals 40 Milliarden kosten. Bei einer Griecheninsolvenz sollen sie gedroht haben, dass sie den Euro nicht mehr stützen würden. Außerdem wäre die neu geplante Seidenstrasse in Gefahr.
bernilein:

#72383

 
01.12.12 19:36
Mh, ja, aber angesprochen war die Inflationszeit 1923 und das war EINDEUTIG EINE FOLGE der Reparationsforderungen der alliierten Siegermächte NACH dem Ersten Weltkrieg.
silverfreaky:

@Landliebe

7
01.12.12 19:55
Doch eine Möglichkeit wäre die Löhne in Deutschland zu erhöhen.Dann werden unsere Produkte teurer.Wodurch unser Export schwächer würde.
Momentan lassen die anderen Länder bei uns eh nur anschreiben.Die ganzen Waren sind so zusagen geschenkt(s. Target 2 -Schulden).Gleichzeitig würde der Inlandskonsum angekurbelt werden.
Das geht aber nur bei den Niedrigeinkommen.Da bei höheren Einkommen eine sehr hohe Sparquote vorliegt.
julian gold:

zu 70302

7
01.12.12 20:23
Also ich weiß nicht, die Beweise das die Menschen immer dümmer würden scheinen mir nach 10 Jahren Forschung nicht gerade üppig. Auch als alleiniges Beispiel den Pyramidenbau anzugeben halte ich für ungenügend den heute kann man wohl weiß Gott mehr vollbringen als schwere Steine ( trotzdem Hut ab vor dieser Leistung ). Sonst aber liegt der Bericht glaube ich nicht sonderlich daneben.Leider. Unsere wahre Intelligenz können wir ja mit der Lösung der Schuldenkrise beweisen.
Gold_fass_an:

Slowenien: Massenproteste gegen Sparpolitik

7
01.12.12 21:21
In der slowenischen Hauptstadt Ljubljana lieferten sich Demonstranten und Polizei während einer Kundgebung gegen die geplanten Budgetkürzungen, die Korruption in der Politik und die Sparprogramme wüste Straßenschlachten.

Weiterlesen: www.gegenfrage.com/slowenien-massenproteste-gegen-sparpolitik/


Die Proteste rücken immer näher.
Aber der deutsche Michel schaut lieber "Superstars".
Ilmen:

Inflation und Steuern treiben Privatleute zur...

6
01.12.12 21:25
...Verzweiflung.

Anleger haben in der Regel keine Chance, den Kampf gegen Inflation und Steuern zu gewinnen. Sie sollten sich um preisgünstige und sichere Finanzprodukte bemühen.
Von Volker Looman

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...zur-verzweiflung-11977662.html

Feststellung: Was heißt hier: Anleger haben in der Regel keine Chance, den Kampf gegen Inflation und Steuern zu gewinnen?

Ergo: Mit Gold und Silber läßt sich zu mindestens die Inflation abfedern.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
salzkönig:

Die Wahrheit ,

8
01.12.12 23:54

 Wer bist Du?

 

 Bin ein kleiner Mann,

 ein Niemand.

 

 Was willst Du?

 

 Ich will nur die Wahrheit erfahren.

 

 Tu es bitte nicht, bitte.

 

 Sonst bin ich laut gesetz gezwungen

 dich zu eliminieren.

Ilmen:

Salzking als Dichter tätig?

 
02.12.12 00:24
Salzkönig sattelt auf Goethe um?

Wie sagte der Sohn zum Showmaster:

Mein Vater ist auch Dichter, er arbeitet mit Hanf und Kitt das wird immer 100prozentig dicht. Lol....

Johann Wolfgang von Goethe – Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wolfgang_von_Goethe



Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Francois: #72357 01.12.12 09:24 #72361

3
02.12.12 01:02
Zitat von Francois: Ich habe einige Konten. Eins von den ist bei der SPK. Es ist schliesslich EIN GEHALTSKONTO..Solche Probleme  hatte ich btw  nie gehabt. Einer der Gründe, ich bin bei der SPK, die haben überall Geldautomaten.

Aber Hallo Francois,

das was du hier schreibst ist ein Witz: Denn auch du hast einen Bankvertragstext unterschrieben! Denn ohne Bankvertrag, wird dir von keiner Bank ein Girokonto eröffnet bzw. zu Verfügung gestellt. Vermutlich haste deinen Bankvertrag, so wie viele Bundesbürger auch, ohne den Text je richtig durchzulesen, in den Mistkübel geworfen? Sollte dein Bankvertrag noch vorhanden sein, bitte unbedingt das kleingedruckte nachlesen, da könnte auch dir noch einiges Bewusst werden, was da Francois unterschrieben hat.

Kann nur jedem wärmsten dazu raten, immer den Vertragstext, vor der feierlichen Vertragstext Unterzeichnung, also vor dem Unterschreiben des Vertrag, den vorliegenden Bankenvertragstext genauestens durchzulesen und zu studieren. Wer nichts verstanden hat, sollte lieber den Text ein zweites Mal durchlesen und anschließend immer Fragen stellen: Ihr müsse die Bängster mit Fragen durchlöchern! wie das ein Major a.D. H. A. immer zu sagen pflegte.

Merke: Es gibt keine dumme Fragen, und lasst euch nicht abwimmeln.

Mit lieben Grüßen

Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
mate1337:

und die machen auch immer weiter

3
02.12.12 01:03

Israel strikes Gaza violating ceasefire

At least four Palestinians have been injured after Israel reportedly  shelled a residential area in Gaza Strip, thus violating fragile  ceasefire. This comes after the UN voted to upgrade the Palestinians to a  ‘non-member observer state.’ ...

rt.com/news/israel-gaza-violate-ceasefire-067/

farfaraway:

Merkel: ...dass sich das nun aendert?

3
02.12.12 04:58

"Ich spüre natürlich die Skepsis vieler Bürger, verstehe sie zum Teil auch, denn Griechenland hat seine Partner in den vergangenen Jahren oft enttäuscht", sagte Merkel der "Bild am Sonntag". "Vieles von dem, was die griechische Führung versprochen hat, hat sie nicht eingehalten." Merkel zeigte sich optimistisch, dass sich das nun ändert. "Ich nehme in der griechischen Regierung endlich eine Entschlossenheit wahr, das Land umzukrempeln, moderne Strukturen zu schaffen - Deutschland wird sich da mit Rat und Tat beteiligen", sagte die Kanzlerin.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...and-hilfen-a-870375.html

Hat sie dieses aus der Vergangenheit gelernt? Oder aus was auch immer abgeleitet? Erfahrung lehrt, aber nicht in der Politik. Oder wider besseres Wissen!

Man wird sie daran messen, was sie sagt, und sagt, und sagt....

farfaraway:

Wir sind alle für die Scharia!

2
02.12.12 05:47

 Mit ihrer größten Demonstration in Ägyptens Geschichte zeigen die Islamisten ihre Stärke. Sie sind überzeugt, den Machtkampf zu gewinnen.

www.zeit.de/politik/ausland/2012-12/kairo-demo-mursi

Laut "Zeit" konnten die Anhaenger Mursis mehr Demonstranten rekrutieren, als die Opposition. Das muss man so akzeptieren, wenn auch die Zeit wohl die einzige westliche Zeitung ist, die dies so schrieb. Man wird sich an den Gedanken gewoehnen muessen, dass sich Aegypten in einen Gottesstaat umwandeln wird. Und da werden die Kopten, die Christen, die Bahai-Glaeubigen, die Atheisten und Andersdenkende zwangshalber unterdrueckt werden. Die Revolution frisst ihre Kinder, wie gehabt.

julian gold:

arasu, DU BIST KULT !

3
02.12.12 05:53
"..desterwegen macht keine micky maus de Augen mehr auf"EINFACH NUR GEIL !!!
farfaraway:

Wir sollten uns nicht wünschen,

4
02.12.12 06:05

dass alles wieder ins Lot kommt!

Wachstumsbeschleunigungsgesetz etc: Die Poliker haben unser Interesse nicht verdient...
   
In einer Sache vor allem hat Andreas Popp ganz sicher recht: Es nützt nichts, jeden Tag mehr Apokalypse an den Himmel zu malen und Untergangsphantasien zu beschwören. Das schadet nur, verbreitet mehr und mehr Angst. Die Prediger der Apokalypse sind nur Wichtigmacher, die im Ergebnis rein gar nichts Positives bewegen. Es nützt auch nichts, sich zu wünschen, dass alles wieder “ins Lot kommt”, wenn das Lot falsch ist und immer falsch war.


uhupardo.wordpress.com/2012/12/01/...les-wieder-ins-lot-kommt/

farfaraway:

Die Gläubiger der Staaten kommen

2
02.12.12 07:10

mit blauem Auge davon. Die FAZ benennt nun exakt, wer wieder zahlen muss. Also selbst Mainstreamwissen wird von den Politikern noch verleugnet!

Zumindest die Banken und Versicherungen haben ihre Lobbyarbeit offenbar gut erledigt. Schon in der Bankenkrise gab es die unbefriedigende Erfahrung, dass die Gläubiger der Banken weitgehend geschont wurden, während die Steuerzahler für die Verluste der Banken aufkommen mussten. Nicht viel anders ist das jetzt, in der Staatsschuldenkrise. Eigentlich sollte es im System der Kreditvergabe so sein, dass derjenige, der einem anderen Geld leiht und dafür Zinsen nimmt, die Last tragen muss, wenn sein Kreditnehmer pleitegeht...

Und auch die Sparer werden blechen:
 
„Wenn die Anleihenkäufe der Europäischen Zentralbank mittelfristig den inflationären Druck erhöhen - dafür gibt es momentan allerdings noch keine Anzeichen -, könnten Lasten der Krise auch in höherer Inflation bestehen“, sagt Ferdinand Fichtner, Ökonom am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Inflation bedeute dabei „Umverteilung von Gläubigern zu Schuldnern“: Menschen mit Geldvermögen werden belastet, Menschen mit Schulden werden entlastet.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...fuer-die-krise-11978670.html

punkt12:

Bernd Senf

4
02.12.12 08:39
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Seite: Übersicht ... 2894  2895  2897  2898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.920 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:45
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--