www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Marktübersicht Dax SMI Gold realtime
www.bwinvestment.de
|
Leider halte ich Beckmann nicht fuer den richtigen Moderator einer Gespraechsrunde, wie dieser. Unkoordiniertes Durcheinandergerede, das man leider stellenweise nur schwer verstand, minderte die Qualitaet erheblich. Nicht einmal Dirk Mueller kam richtig zur Geltung mit seinen, normalerweise, klaren Aussagen
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...eren-banken-die-politik-:
Meine Gedanken zu Draghis gestrigen Aktion:
Mir wird recht unwohl, wenn ich an die Konsequenzen denke. Da kann mich Herr Draghi auch nicht beruhigen, indem er angeblich darauf achten wird, dass sich die Schuldenlaender an die Auflagen halten. Jaaaaa .... , das haben wir bei Griechenland gesehen, wie "streng" darauf geachtet wird. Die naechsten Tranchen fliessen munter weiter. Egal, ob sie ihren Sparauflagen nachkommen oder nicht, denn das ist laengst fest eingeplant von der Politik. Zur Taeuschung des Volkes schickt man zwar noch die Troika hin um die Fortschritte zu ueberpruefen, aber was wurde konkret eingehalten?
Und so wird es sich auch mit den kuenftig unbegrenzten Anleihekaeufen verhalten, behaupte ich jetzt einmal. Es wird gerettet auf Teufel komm raus! Ohne Ruecksicht auf die sich immer gewaltiger aufbaeumende Schuldenblase. Es wird ein vituelleles Finanzinstrument erzeugt, dass zu unserem Verhaengnis waechst und waechst. Aber nein, die Maerkte bejubeln sogar Draghis Entscheid, der dies alles schliesslich nur tut, um diese zu beruhigen. Es wird zugepflaster, was noch geht und nicht auf die dramatisch moeglichen Folgen hingewiesen. Und so unfassbar es auch scheint, die Mehrheit der Deutschen glauben immer noch an das Luegengebilde, das uns als die definitive Euro-Rettung untergejubelt wird. Man will nicht wahr haben, dass die fetten Jahre vorbei sind und wir uns in einem bedenklichen Systemwandel befinden, der an unsere Existenz und unsere Recht geht.
Natuerlich jubeln die Schuldenlaender ueber den gestrigen Entscheid, denn der war der Startschuss zum "Tischlein deck dich"!!!! Man erinnere sich, als der Euro eingefuehrt wurde. Die Suedlaender hauptsaechlich, fingen an, sich in rasantem Tempo zu verschulden, da billiges Geld floss. Seit gestern hat man ihnen die Bahn zum Schlaraffenland erneut frei gemacht. Oder denkt hier noch einer, dass sie sich dadurch noch diszipliniert anstrengen, ihre Sparplaene einzuhalten??? Man hat deutlich gemacht, die Geldquelle wird fuer sie unendlich sprudeln!
Und ich bin mir Heute schon sicher, der ESM wird schlussendlich auch durchgewunken. Es ist alles schon lange so beschlossen und was jucken die EU-Politiker da noch die zahlreichen Peditionen der Kritiker? Man nimmt doch schon lange wahr, dass eine derart starke Macht in der Umsetzung ihrer Vorhaben steckt, dass jede Kritik daran chancenlos ist. Den Buergern wird pausenlos eingeimpft: Sagt JA zum Euro! Nach ein paar Jahren soll es dann jeder gefressen haben und sich gefuegig weiter vom Staat ausnehmen lassen.
Ich bin wuetend darueber, dass Vertraege gebrochen werden, ohne mit der Wimper zu zucken, nur um die Misere notduerftig zusammenzuhalten, die sie uns einbrocken. Mit dem lapidaren Argument ": Besondere Situationen verlangen besondere Massnahmen!" Hallo...... ? Und wenn ein klammer H4-Empfaenger Morgen einen Bankueberfall macht, sagt er dann vor Gericht auch ": Besonder Situationen, verlangen besondere Massnahmen!" und der Richter gibt ihm recht? Wollen wir uns zu einem willkuerlichen Staat wandeln, in dem recht und Gesetz nicht mehr gelten? Wollen wir das wirklich zulassen, was gerade mit uns durchgezogen wird?
Natuerlich, du Super-Mario, du ziehst die Geldmengen spaeter wieder aus dem Markt. Das nehmen wir dir auch noch als kleine Zugabe obendrauf ab. Als ob dies schon einmal in einem Land so ohne weiteres geklappt heatte. Aber man konnte uns ja bis jetzt alles erzaehlen, warum soll es nich kuenftig auch klappen? Ich hoffe nur, dass wir naechstens nicht groessere Unruhen und Aufstaende erleben muessen durch solche Ex-Goldman-Sachs Typen. Achtet mal genau auf seine Augen, dann wisst ihr Bescheid!
Und das Schlimmste ......... , die grosse Mehrheit des Volkes glaubt noch immer an die heilbringende Euro-Retteung, ohne Verlust ihrer Ersparnisse und Wohlstands. Glaubt an das unverschaemte Luegengebilde, das uns aufgetischt wird. "Frau Angela Merkel, Klaeren Sie ihre Buerger zB. doche einmal ueber den Vertragsinhalt des ESM auf, statt uns zu verschweigen, was uns damit angetan wird!"
Ich fasse es nicht!
Da gehen unsere Meinungen wahrscheinlich auseinander, was Dirk Mueller beterifft.
Ich bin mir sicher, dass er vertritt, was er aussagt. Und zwar ist er einer der wenigen Euro-Kritiker, fuer die man sich nicht schaemen muss, wenn er am TV den Mund aufmacht. Er vesteht sich in jeder Diskussionsrunde durchzusetzen, ohne sich ueber den Mund fahren zu lassen. Dies geschieht leider viel zu haeufig mit anderen Teilnehmenrn, die sich getrauen, sich auch einmal kritisch zum Eu-Gedanken zu aeussern. Er spricht selbstsicher und kompetent ..... , ob er dies vor der DAX-Anzeige tut oder nicht, ist mir weitgehend egal. Wenn er dadurch auch noch gutes Geld verdient, macht er etwas richtig und ich sehe keinen Grund, was dagegen spricht.
Aber selbstverstaendlich akzeptiere ich, dass es darueber ganz verschiedene Ansichten gibt. Dein Text passt sicherlich auf manch einen anderen ziemlich treffend, aber in diesem Fall stehe ich zu Dirk Mueller! Im Gegenteil, ich wuenschte mir mehr Maenner wie er in dieser Zeit!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.375 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:54 | |
| 379 | 329.354 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 10:24 | |
| 30 | 21.744 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 02.02.26 09:56 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |