Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2530  2531  2533  2534  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.818.541 / Heute: 29.843
Gold 4.226,88 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +439,90%

sonnenschein.:

krass, da schreibt mir doch

2
17.07.12 18:34
ein User biomuell lauter Perversitäten per BM. Es ist krass, was für Phantasien einige haben. Sowas sollte behandelt werden.
Antworten
Italymaster:

sperrt ihn doch einfach

17.07.12 18:35
der sonnenscheindingsbums is doch nur auf streit aus
Antworten
sonnenschein.:

jaja, kaum ist jemand nicht

17.07.12 18:38
gleichgeschaltet hier, kommt wer und will ne Sperre. Polizeistaatphantasien sind das.
Antworten
ConsultIT:

@Sonnenscheinchen

2
17.07.12 18:46

Die Frage ist wohl, wer hier in einer Traumwelt lebt - Happy-Go-Lucky? Falls Ihre Beiträge zur Diskussion beitragen sollen, kann ich nur empfehlen diesen auch einen Inhalt zu geben. Denn außer Beleidigungen enthalten sie m.E. keinen.

Da Sie auf keinen Post antworten, sondern nur beleidigende Äußerungen auf niedrigem Niveau von sich geben, nehmen ich an das sie das Thema einfach nicht verstehen, oder verstehen wollen.

Antworten
sonnenschein.:

Welches Thema?

17.07.12 18:47
Perversitäten und Spinnereien?
Antworten
hjsz:

Leute

4
17.07.12 18:54
lasst doch den Sonnenschein sich hier austoben... vielleicht hat er sonst keine Freunde die ihm zuhören... wir wollen doch nicht so sein und eine verwirte Seele aussperren... und antworten auf seinen Schwachsinn muß man ja nicht!!!!! Also Mitleid walten lassen!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Goldlos:

@sonnenscheinchen

3
17.07.12 18:56
Müsste ich raten, würde ich sagen, Du hast all' Deinen Sachverstand, Deine Lebenserfarung und Dein Feingefühl für den perfekten Augenblick zusammengenommen und völlig unterbewertete Facebook-Anteile erworben!
Gratuliere.

Wie gesagt, für Dein Gekeife auf Vorschulniveau wird man hier auf Dauer wenig Interesse aufbringen.
Wenn Du nicht mehr als das Bisherige beizutragen hast, ist auch schon alles gesagt. Jeder, wie er kann!
Antworten
sonnenschein.:

für einige scheint das Lästern

17.07.12 18:59
über meine fundierten Analysen ja eine kurierende Erkenntnis zu bringe. Ich freue mich wenn ich helfen kann und einige von euch aus ihrer selbstverschuldeten Lethargie herausgerissen werden. Wir machen Fortschritte.
Antworten
Marktbeobach.:

Daten des US-Rechnungshofs zeigten es schon 2008..

7
17.07.12 19:02
...und es war für jeden, der des Lesens mächtig war auch klar erkennbar, dass das wahre Problem für die USA, wie auch für die ganze Welt die "riesige Masse" fälliger US-Staatsanleihen im kurzfristigen Bereich von 2 Jahren war, ist und sein wird und erhebliche Finanzierungsprobleme mit sich bringen wird.

Ganz einfach deshalb, weil nicht nur die fälligen Anleihen, sondern auch der Kapitalbedarf des Staates in Form des ebenfalls gewaltigen Haushaltsdefizites der USA "Jahr für Jahr" gedeckt werden wollen. Unter normalen Umständen würde diese Aktion den Kapitalmarkt gleich einem Staubsauger leersaugen.

Ein Blick in das Dokument spricht Bände:

www.gao.gov/assets/590/589080.pdf

Der Staat tritt also in direkte Konkurrenz zur Privatwirtschaft und es ist keinesfalls irgendeine Form von Verschwörungstheorie, wenn ich sage, dass es mehr und mehr den Anschein macht, dass der wirkliche Grund für die nun schon Jahrelang anhaltende Tiefzinspolitik der Federal Reserve und mehr und mehr auch vieler anderer wichtiger Notenbanken, die Sicherstellung der "zinsgünstigen" Versorgung von Staat und Privatwirtschaft ist.

Würde die Zentralbank nicht "regulativ" eingreifen, wäre das Ergebnis die Absorbierung sämtlichen freien Kapitals durch den Kapitalbedarf des Staates (= fällige Anleihen + Defizitdeckung) mit der entsprechenden Explosion des Preises für Kapital = imenser Zinsanstieg - wie Anfang der 1980er schon zu beobachten.

Mag Notenbankgouverneur Bernanke noch so beschwichtigend reden -was er meines Erachtens logischerweise zur allgemeinen "Panikvermeidung" auch muss-, ich bleibe dabei, die Federal Reserve, wie auch andere Notenbanken müssen und werden die Zinsen mit allen Mitteln niedrigst halten, d.h. zukünftige Käufe von Staatshaushalten und Nullzinspolitik.

Höhere Zinsen von "nur" 1 % würden beispielsweise einer Mehrbelastung des US-Staatshaushalts von 140 Milliarden US-$ (!) gleichkommen. Bei der ohnehin schon angespannten Budgetlage ein Unding.....

Also wird -meines Erachtens- versucht "Business-as-usual" zu betreiben und den Staat, wie auch die Privatwirtschaft zinsgünstig zu finanzieren und somit die Gesamtwirtschaft dauerhaft auf Kosten des zukünftigen Geldwertes am Laufen zu halten.

Da der geldpolitische "Point-of-no-return" schon lange überschritten wurde und die gigantischen, seit Jahren in die Wirtschaft gepumpten Mittel und jahrelang geführter Nullzins-Politik, nicht mehr zurückzuführen sind ohne einen Totalkollaps der gesamten Weltwirtschaft zu provozieren, ist das Ziel der ganzen Entwicklung in meinen Augen glasklar.

Monetisierung der Staatsschulden = Geldentwertung = Preisanstieg von Sachwerten

Ich gehe davon aus, dass mit verschiedensten Mitteln versucht werden wird, Preisanstiege künstlich zu verzögern bzw. aufzustauen, dieser schwach gebaute "Damm" wird aber auf Dauer nicht halten können und brechen.

Wiegesagt den Daten des US-Rechnungshofes wird meines Erachtens viel zu wenig Beachtung geschenkt, sei es aus Unwissenheit, sei es aus Ignoranz gegenüber der doch komplexen Problematik.  

Was den Goldpreis anbelangt so sehe ich die 2000 US-$ MArke während der nächsten 12 Monate als überwunden an.

Die Dynamik weiterer Preissteigerungen wird dann davon abhängen, wie erfolgreich die "Preisaufstauungs-Propaganda", eventuell kombiniert mit direkten Markteingriffen diverser Stellen funktionieren wird.

In der Betrachtung der Historie ähnlicher Problemfälle kommt man immer zu dem Ergebnis, dass Preisaufstauungen immer nur einen kurzen zeitlichen Erfolg hatten (z.B. Deutsches Reich - relativ stabiler US-$ Kurs zur Mark zwischen Januar und Juli 1922 etc.).

Letztendlich ist man damit immer gescheitert.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

25karat:

der Frosch

5
17.07.12 19:05

Der Frosch scheint mir wieder einer zu sein, der sich hier rumtreibt, nur so aus Zeitvertreib. Ab in den Tümpel mit Dir. Oder hast Du uns etwas sachliches im Bezug auf Edelmetalle oder Finanzen mitzuteilen. Quark!

Antworten
25karat:

2
17.07.12 19:14

Irgendwann wird die Finanzwirtschaft sehen, das der Dollar eben kein sicherer Hafen mehr ist. Dann können die machen was sie wollen. Dann wird abgerechnet. Wundert mich eh das die so wenig Zinsen bezahlen, die sind ja fast auf dem Niveau von Griechenland! Ratingagenturen wo seid ihr?

Antworten
Marktbeobach.:

Die ganze Sache wird damit dann noch klarer......

4
17.07.12 19:21
....Seite 3 zeigt wie der Hase läuft.

Den Zinsposten kann man nicht durch höhere Zinsen belasten - es würde den Staatshaushalt sprengen.

www.treasurydirect.gov/govt/reports/pd/...bt/feddebt_jun12.pdf

Think about.......
Antworten
Marktbeobach.:

@ 25karat - Keine Währung ist ein sicherer Hafen

8
17.07.12 19:40
Dadurch, dass die USA wirtschaftlich, wie militärisch die Weltführungsmacht sind und riesige Schulden vor sich herschieben, die seit 2009 mit den Notmassnahmen der Federal Reserve offensichtlich langsam aber sicher monetisiert werden, und der US-$ gegenüber anderen Währungen statt abzuwerten im Gegenteil noch an Wert hinzugewinnt, haben wir ein Paradoxon, das man nur dadurch erklären kann, dass alle Währungen zu "Ramsch" verkommen sind.

Die USA bezahlen ihr Aussenhandelsdefizit nunmal mit US-$ und diese fliessen in die entsprechenden exportierenden Länder. Über kurz oder lang importieren diese damit die Inflation.

Es sind eben nunmal "nur" Gold und Silber, die über Jahrtausende als wirklich stabile werterhaltende Währung galten und immer Währung sein werden.

Das was aktuell abläuft erinnert mich sehr stark an eine Inflationsspirale, die erst langsam ins Drehen gekommen ist, wenn sie aber mal richtig an Fahrt aufnimmt wird´s richtig "groovy".

Wiegesagt, das geldpolitische Mittel von "wirklich wirksamen" Zinserhöhungen ist meines Erachtens nicht mehr auszuüben ohne den dann folgenden Totalkollaps der Weltwirtschaft.

Überall wird von Sparanstrengungen gesprochen und dann sollen diese Verpuffen, weil die Zentralbanken die geldpolitischen Zügel straffen und damit die Zinslast für die Staatshaushalte erhöhen.

Ich bitte Euch....
Antworten
Konnichiha1:

Kennt ihr den?

5
17.07.12 20:09
http://i36.tinypic.com/2s16pox.jpg musste ich beim PROFILBILD VOM Sonnenschein dran denken :)
Antworten
Bernd99:

Chartsignale

17.07.12 20:56
Bernd99:

Zukunft Europas

6
17.07.12 20:59

Thilo Sarrazin -  Geburtsfehler Maastricht

lesenswert !!

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...r-maastricht-11822292.html

Antworten
Hias80:

....

17.07.12 21:12
ob diese abwärtsbewegung seit 2h jemals wieder ein ende findet? früher war silber volatil. heute offensichtlich gold. mittlerweile wird meine goldposi von heut nachmittag von allen underlyings outperformt. man köntte echt meinen die banken kriegen das geld um die sl quszulösen um dann wieder hochzuziehen....
Antworten
25karat:

#Marktbeobachter

2
17.07.12 21:13

Militärisch sind die USA wohl noch die Weltführungsmacht, was jedoch Unsummen an Ausgaben in diesem Bereich mit sich bringt....

Wirtschaftlich, na ja vor allem in der Konsumwirtschaft. Ohne diese militärische Präsents wäre der Dollar längst nicht mehr als Leitwährung zu halten.

Jedoch wer dauerhaft mehr ausgibt, als er rein bekommt hat irgendwann ein Problem, glaube nicht das die Welt dauerhaft den amerikanischen Luxus finanziert. Die Chinesen z.B. werden sich da schon noch melden.

Das wissen die schon, die sind ja auch nicht dümmer als wir.

Antworten
sonnenschein.:

militärische Bedeutung und Leitwährung...

17.07.12 21:33
ich bin gespannt in welche Sphären ihr noch abschwebt
Antworten
yy90:

@ inspiron #63259

17.07.12 21:35

wenn man keine ahnung.... einfach mal ruhig sein. ich habe meine gründe die münzen abzugeben. und ich scheiß auf die tatsache, dass ich mir irgendwann mal ein brot von dem mist kaufen kann. wenn es nach deinen thesen hier, wäre die welt schon letztes jahr untergegangen. denkst du, ich würde - vorausgesetzt das system crasht - mein brot für eine scheiß münze hergeben??? denk mal nach du clown.

Antworten
sonnenschein.:

ich stell mir das gerade vor

2
17.07.12 21:50
wie nach dem Weltuntergang so ein kleiner Dagobert Duck versucht, mit Gold was zu bezahlen....
Glaubt ihr echt, dass das Konzept der "Bezahlung" noch funktionieren wird? Was macht ihr denn, wenn nach dem Untergang jeder mit nem Knüppel einkaufen geht. Bin echt gespannt, wem ihr dann alles auf die Nase bindet, dass es was zu holen gibt bei euch.
Antworten
Minespec:

"für a Brot a Scheiß Münze hergeben"

2
17.07.12 21:51
stimmt, zu schade dafür, es reichen a paar Zigaretten.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Knüppel und Waffen ham mer a

17.07.12 21:52
auch Freund Kiyosaki, richtige Prepper sind nicht unbewaffnet.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Schoko65:

yy90

2
17.07.12 21:58
Brot gegen Münze ist totaler Unsinn !
Darum geht es in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr.
Ich glaube nicht das wir jemals Hunger leiden müssen.
Gold aus Tauschmittel anzusehen ist falsch.
Die Leute, die im 19. Jahrhundert Gold gekauft hatten und es heute noch besitzen
haben den Deal ihes Lebens gemacht, die haben ihren damaligen Wohlstand in die
heutige Zeit hinüber retten können.
Wenn Du auf schnelle Gewinne aus bist, dann verkaufe dein Zeug, die Chinesen werden sich freuen. Die haben eine Stratagie, die Du nicht hast !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2530  2531  2533  2534  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--