Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2164  2165  2167  2168  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.771.894 / Heute: 5.722
Gold 2.322,05 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +196,60%
 
imagine:

Kampf um Chinas Rohstoffe eskaliert

9
13.03.12 14:45
EU, Japan und die USA verklagen China bei der Welthandelsorganisation. Das Land hatte den Export Seltener Erden beschränkt. Der Rohstoff wird weltweit gebraucht.

Die EU, die USA und Japan haben die Exportrestriktionen für seltene Metalle aus China vor die Welthandelsorganisation gebracht. Die EU beantrage ein Schlichtungsverfahren zu den Restriktionen Chinas bei der Ausfuhr der sogenannten Seltenen Erden, sagte EU-Handelskommissar Karel De Gucht. Mit Exportquoten, Zöllen und Mindestpreisen benachteilige China die Abnehmer weltweit und verstoße damit gegen seinen Beitrittsvertrag zur Welthandelsorganisation. "Diese Maßnahmen schaden Produzenten und Verbrauchern in der EU und in der ganzen Welt", sagte De Gucht.

Die Seltenen Erden wie Scandium, Lanthan oder Promethium werden für die Computer- und Kommunikationsindustrie gebraucht. China hatte ihren Export beschränkt, hat aber faktisch eine Monopolstellung als Lieferant. Verarbeiter warnen seither vor den Folgen des Engpasses auf dem Weltmarkt. Auch gegen Benachteiligungen bei den für die Stahlindustrie wichtigen Metallen Wolfram und Molybdän geht die EU bei der Handelsorganisation vor.

Erst im Januar hatte die Handelsorganisation die chinesischen Ausfuhrrestriktionen bei einigen Spezialrohstoffen für illegal erklärt. China verteidigte sich in einer ersten Reaktion auf die Klage, solche Ausfuhrbeschränkungen seien zulässig, wenn sie gleichzeitig mit einer Verringerung der heimischen Produktion und des Verbrauchs im Land einhergingen.

China diskriminiere ausländische Unternehmen nicht, schrieb die staatliche Nachrichtenagentur Xinhuain einem Kommentar und deutete Gegenmaßnahmen an. "Angesichts derart unangemessener und ungerechter Vorwürfe wird China nicht zögern, seine legitimen Rechte in Handelsfragen zu verteidigen", hieß es.

Neue Vorkommen entdeckt

Die Bitte um eine Beratung in dem Streit ist der Auftakt zu einem Schlichtungsverfahren, das mit einem Schiedsspruch der Organisation enden kann. Vor dem Antrag warteten die USA und die EU zunächst den Ausgang eines anderen Handelsverfahrens gegen China ab. Die Volksrepublik hatte zuletzt im Rohstoffstreit mit großen Industrieländern vor der WTO erneut eine Niederlage eingesteckt. Die Organisation bestätigte ein früheres Urteil, das China Exportbeschränkungen für begehrte Rohstoffe wie Zink oder Magnesium untersagt. China hatte gegen den ersten Beschluss Berufung eingelegt.

Vergangenes Jahr entdeckten japanische Forscher im Pazifik Vorkommen der seltenen Metalle. Der Fund könnte das Monopol Chinas infrage stellen. In Australien und weiteren Ländern wird derzeit versucht, die Förderung Seltener Erden selbst stärker voranzutreiben. Es dürfte aber noch etwa ein Jahrzehnt dauern, bis Vorkommen der Mineralien neu erschlossen werden können.

www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/erden-china-verklagt
Biowolke:

Das Mad-Max-Szenario kommt nicht!

12
13.03.12 14:49

 

Die Mad-Max-Verschwörungstheorie

 

 

 

Vieles was wir in der Vergangenheit hier im Forum geschrieben haben wurde von Gegnern als Verschwörungstheorie gebrandmarkt. Leider hatten die Schreiber aber oftmals Recht und unser Finanzsystem wurde mittlerweile tatsächlich bis an den Rand der Klippe geführt. Ich persönlich hatte schon mehrfach befürchtet, das der Euro jetzt kollabieren würde/müsste, aber man hat es immer wieder geschafft ihn mit Tricks und Manipulationen zu stabilisieren. Die Möglichkeiten der Regierungen weltweit sind scheinbar endlos – Aber nur scheinbar forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />  Letztlich wird der Euro spätestens dann zusammenbrechen wenn der letzte Retter –also Deutschland- auch bankrott ist. Es könnten aber auch andere Gründe zuvor noch zum Kollaps führen, was dann für Deutschland meiner Meinung nach in jedem Fall besser wäre, da noch nicht alle Vermögen für die Rettung der überschuldeten anderen Staaten vernichtet wurden. Wie dem auch sei: Der Euro wird keinesfalls überleben! Und selbstverständlich wird auch der US-Dollar nicht mehr lange Bestand haben. Die Gründe dafür sind ebenfalls offensichtlich

   

Nun gibt es nicht gerade wenige Zeitgenossen, die mit dem Zusammenbruch des weltweiten Geldsystems, auch den Niedergang der öffentlichen Ordnung mit allem was dazu gehört sehen. Räuberbanden, die marodierend durch die Städte ziehen;  monatelange Wasser- sowie Stromausfälle, große Hungersnöte weil keine Lebensmittel mehr ins Land kommen, kurzum: Ein Ausfall der gesamten Infrastruktur die unser zivilisiertes Leben ermöglicht – das sogenannte Mad-Max-Szenario ;-) Die Anhänger dieser These warnen immer wieder vor dem Kauf von Silber und argumentieren, das Silber ein Industriemetall ist. Da aber die Industrien als Verbraucher ausfallen fällt die Nachfrage gegen Null und somit ist Silber dann ein wertloses Metall. Ich halte diese These für grundfalsch! Es ist nicht ausgeschlossen, dass es so kommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wohl gering.

 

 

 

Glaubt ihr wirklich, dass die ganzen Errungenschaften der Moderne die uns unser bequemes Leben erst ermöglichen einfach so verschwinden und wir wieder mit Pferdekutschen durchs Land ziehen werden? Das wir uns wieder im Fluss waschen und mit Kerzen unsere Häuser beleuchten? Das anstelle von Computertomographen nun der Aderlass in die Arztpraxen kommt? Das wir wieder mit Segelschiffen in andere Kontinente reisen und die Flugzeuge verrosten? Das wir unsere Notdurft wieder in Plumpsklos verrichten und es überall dreckig ist und nach Fäkalien stinkt weil es keine Kläranlagen mehr gibt? Sorry, aber wenn ihr sowas glaubt, dann kann ich mit euch nicht ernsthaft diskuttieren!

 

 

 

Natürlich ist es möglich dass die öffentliche Ordnung kurzzeitig zusammenbricht. Da aber die gesamte Infrastruktur nicht durch den Verlust des Geldes physisch zerstört wird, werden wir diese auch weiter nutzen! Strom, Wasser, Abwasser könnte anfangs stark rationiert sein, aber dies wird sich dann sicher schnell wieder einpendeln. Ich kenne keinen Menschen der die Meinung vertritt ohne Klo wäre alles besser! Also werden wir auch als Bürger alles daran setzen dass wir diese Dinge weiter nutzen können. Ich glaube wir könnten dann sogar zu unserem Vorteil zusammenarbeiten forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

 

 

 

Wie auch immer ein späteres Geldsystem dann ausschaut: Die Industrien sind vorhanden. Wir werden sicher nicht die Fabriken abreissen die uns bisher mit Autos, Möbeln, Kleidung, Lebensmitteln etc. versorgt haben. Daher wird letztlich auch das Silber weiterhin wertvoll für die Industrie bleiben! Wir sprechen hier nicht von einem Atomkrieg und dem Endzeitszenario! Ich halte daher nichts von der Theorie das einzig Gold der Wertbewahrer ist. Es gibt viel zu wenig Gold und Silber ist schon länger ein Zahlungsmittel als Gold! Ich glaube das Silber ebenfalls wieder monetär wird und sammle daher auch weiterhin Silberunzen. Sollte es sogar wahr sein, das Silber schon langsam knapp wird, sehe ich Silber sogar auf der Überholspur!

 

 

mienensamml.:

Deutschland

7
13.03.12 14:52
holt für 2011 nur noch die Bronzemedaille
Im Vergleich des weltweiten Exportvolumens liegt Deutschland mit 8,3% nur noch auf Platz 3 der Weltrangliste. China Weltmeister mit 11%, die USA knapp vor uns mit 8,4%.
Soweit die Dünnpfiff-Zahlen der Statistiker. Relativieren wir die Zahlen etwas, indem wir den Exportanteil auf Einwohner beziehen. Die USA haben ungefähr viermal soviel Einwohner wie Deutschland, China etwa das vierfache der USA. So kleine Volkswirtschaften wie die Schweiz oder Belgien werden erst gar nicht genannt, obwohl deren Exportanteil auf Einwohner umgerechnet exorbitant hoch ist.
Als Grund für das abermalige Abrutschen der Deutschen auf nunmehr den dritten Platz wird damit (was Wunder) begründet, dass viele Exportmärkte im Euroraum zusammengebrochen sind. Was diese fragwürdigen Weltmeistertitel bringen sollen, ist mir seit vielen Jahren schon ein Rätsel. Das Außenhandelsvolumen gibt lediglich eine Vorstellung darüber, wie arbeitsteilig die Welt inzwischen ist. Eine viel wichtigere Kenngröße ist die Handelsbilanz einer Volkswirtschaft. Wenn „Überschüsse“ erwirtschaftet werden bedeutetet das nichts anders, als dass der hierzulande generierte Wohlstand exportiert wurde. Die Fiat-Geld Bilanzen sind für den Müll, nur Bares ist Wahres. Das Wort „Bar“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „schwer“. Unsere Vorfahren haben mit dem Begriff „Bargeld“ sicherlich etwas anderes verbunden wie wir es tun.


Die gestrige „Haus-Auto-Boot“ Glosse hat zahlreiche Leserreaktionen hervorgerufen. Die meisten „Hartgeldler“ haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Sparen ist zu einer seltenen Tugend geworden, und die es trotzdem noch machen, machen es meist auch noch falsch. Die billigen Kredite wirken wie eine Droge, und die Masse ist süchtig geworden. Der Entzug wird, wie bei jedem Junkie, sehr peinvoll werden. Leider ist es immer die Masse, die den Standard setzt. Der konsequente Hartgeldler wird also zwangsläufig zum Außenseiter. Es macht übrigens auch keinen Sinn, andere unbedingt „bekehren“ zu wollen. Entweder kommen die Leute freiwillig dazu, oder überhaupt nicht. Die meisten Leute arbeiten nur für die Aufrechterhaltung ihres Lebensstandards, nicht für den Erwerb von Eigentum. Vieles von dem, das wir heute als gutsituierte, bürgerliche Mittelschicht wahrnehmen, ist in Wirklichkeit nur eine Form von Edelproletariat.

Der Edelproletarier fühlt sich jedoch jedem Mini-Kapitalisten gegenüber haushoch überlegen. Lassen wir sie doch in diesem Glauben. Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Dieser bekannte Slogan der Sparkassen hat durchaus eine Wahrheit in sich. Im Zweifelsfall liegen die Eigentumsrechte bei der Bank. Eigentum, über welches ich nicht frei verfügen kann, ist keines. Der moderne Schuldsklave kann nicht einmal mehr über seinen eigenen Körper verfügen, da er seine zukünftige Arbeitskraft bereits verpfändet hat. Viele unserer Zeitgenossen messen dem Attribut „Freiheit“ offensichtlich nur einen sehr geringen Wert zu. Der Besitz von Edelmetallen verkörpert ein Stück dieser Freiheit, die viele unserer Mitbürger heute noch nicht besonders schätzen.

Was passiert, wenn die Droge „Kredit“ nicht mehr verteilt wird, sehen wir gerade in Griechenland und den anderen Staaten der Südschiene. Abhängigkeit ist das Gegenteil von Freiheit. Und Kredit ist das Gegenteil von Gold. Der Schrei nach Unabhängigkeit wird wieder zunehmen. Spätestens dann, wenn die Wirkung der Droge nachlässt, und die Preise für die frischen Drogen gewaltig steigen. Wer heute nicht süchtig ist, braucht morgen auch keine Entziehungskur. Leider müssen wir befürchten, dass die „Beschaffungskriminalität“ bei den Süchtigen rapide ansteigen wird.
Clausdax:

Gold ist kein sicherer Hafen

4
13.03.12 15:35
unter 1500 bin ich dabei.
Im Gegensatz zu Aktien / Zinsen bekommt man für Gold Nichts.
Was was in den letzten Jahren erlebt haben war die Ausnahme.

Bald kommen wir unter 1600.
Biowolke:

@clausdax

 
13.03.12 15:52

du hast teilweise Recht!

Die letzten Jahre waren eine Ausnahme schreibst du. Weißt du auch wieso dies so ist und es sich auch noch einige Zeit wiederholen wird? Dies passiert, weil jedes Papiergeldsystem nach 60-80 Jahren zusammenbricht weil die Zinseszinsen die zu zahlen sind eine Rückzahlung unmöglich machen und die Geldmenge raketenartig steil ansteigt! Wenn du das weißt solltest du jetzt umsteiegn, den Tsunami in Ruhe aussitzen und bei einem Neustart dein gerettetes Kapital wieder klug einsetzen :-)

Rookie10:

Die Zukunft vorhersehen

4
13.03.12 15:53
bobby21:

claudax

6
13.03.12 16:47
Wenn Du nicht verstanden hast, wieso Gold so stark gestiegen ist, dann wirst Du zusehen müssen, wie wir die 2000 Dollar Marke knacken. Wann? Schon bald.
Gold kann nicht billiger werden, dazu wird viel zu viel gedruckt.
Willi der Alte:

Das lesen auch physische Goldhalter

7
13.03.12 17:08
... die mal deutsche Wurzeln hatten.

Es ist schon erstaunlich, was da für Antworten zum "ESM" rauskommen.
Schaut Euch diese Polit-Mauerblümchen an und verinnerlicht deren Aussagen:

Das Lieblingsargument scheint Errichtung einer "Brandmauer/Schutzmauer" zu sein.

Bei denen scheint es wirklich zu brennen, aber ganz woanders. Löschversuche sinnlos!

DMN-Serie
Umfrage (3): Wie stimmen die Bundestags-Abgeordneten über den ESM ab?
Detusche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 13.03.12, 11:32  |  Aktualisiert: 13.03.12, 14:39  |  20 Kommentare

Zitat:
... Im April wird der Deutsche Bundestag über den ESM (Europäischer Stabilitäts Mechanismus) abstimmen. Der Vertrag sieht im Wesentlichen die Vergemeinschaftung der europäischen Staatsschulden vor. Die Deutschen Mittelstands Nachrichten haben alle Abgeordneten zum Deutschen Bundestag nach ihrem Abstimmungsverhalten befragt. Wir veröffentlichen. ...

weiter:
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39683/

Anmerkung:
Ich würde meinen Hut dafür wetten, das keiner von diesen alternativlosen Ja-Sagern sich so intensiv mit dem Vertragsinhalt des ESM beschäftigt hat wie Hinz und Kunz.

Ob die sich im Klaren darüber sind, das man sie danach nicht mehr braucht, die sägen sich selbst den Ast ab auf dem sie noch sitzen.

Man darf gespannt sein wie wohlwollend der Bürge(r) sich nach Vollendung eines Staatsstreiches verhält ...
Silverhair:

Wenn ich mir so die letzten

2
13.03.12 17:35
Beiträge rundrum ansehe, bleibe ich bei dem Spruch:

"Der Schwache zankt, schreit, stänkert  ,  der Starke lächelt..."


s.l.
PrinzFirlefanz:

zu 54120 @biowolke

2
13.03.12 17:58
ein  Weg, den die Mächtigen schon einschlagen, ist ja:  dringend benötigte Ackerflächen für die Produktion von Biosprit (eine sehr zynische Bezeichnung !) zu verwenden,
was zu Nahrungsmittelmangel in Entwicklungsländern führt ..
NickMcGurk:

usdebtclock.org

 
13.03.12 18:27
Kann mir jemand erklären was es mit dieser fantastischen Summe von 795 Billionen $ Currency and Credit Derivatives auf usdeptclock.org auf sich hat.

Ich habe hier schonmal was darüber gelesen aber mir wurde nicht klar was diese Zahl aussagt.
Willi der Alte:

Da soll mal einer sagen ich wäre nicht integriert!

 
13.03.12 18:33
Na - Geht doch .... mit dem überrunden?! Wer wird die nächste größere Stadt sein?

Nächster US-Kommunalbankrott Stockton: Keine Polizei, explodierende Mordrate und Einschusslöcher in der Fassadenwand
März 12, 2012

Zitat:
... Die überdimensionierten Versprechen der Stadtpolitiker werden zum größten Kommunalbankrott der jüngeren US-Geschichte führen – Pleite von Harrisburg ist damit bereits überrundet ... Die 290.000 Einwohner zählende Stadt Stockton im US-Bundesstaat Kalifornien ...

weiter:
www.wirtschaftsfacts.de/?p=15029

Anmerkung:
Vielleicht sollte man doch nicht alles nur in Gold und Silber investieren?
(Scherz komm raus)

Eine funktionsfähige lautlose Armbrust mit einem knackreifen Apfel in
Andenken an: Den Schweizer Nationalhelden, kann nicht schaden. Man ist nicht so hilflos ausgeliefert.

Zitat:
... Deshalb halten wir Wilhelm Tell in unserem Gedächtnis einen angemessenen Platz frei. ... Aber sicher doch!

... Doch der Kampf für die Freiheit geht weiter. Wo immer auf unserer Welt die Freiheit der Menschen unterdrückt wird, lodert der Wille für Freiheit der Menschen auf, und fordert das Ende ihrer Tyrannenmacht. ...

Anmerkung:

Auch mit Geld abheben, übermäßigem Konsumverzicht, Kreditverzicht kann man Siege davon tragen, man muss es nur wollen!

Wer die Geschichte nicht kennt, kann sie nachlesen unter:
Wilhelm Tell

Der Schweizer Nationalheld
www.tell.ch/schweiz/wilhelm-tell.htm
edefa:

warten die Aussagen von FED-Chef Ben Bern

 
13.03.12 18:39
heute Abend ab 20 Uhr .
Willi der Alte:

Schon Abendbrot gegessen?

11
13.03.12 19:22
Zitat:

... Im Irak wurde der Nennwert des Goldes wie folgt berechnet: Der babylonische Herrscher Nebukadnezar II bestimmte vor zirka 2600 Jahren, dass eine Unze Gold 350 Laibe Brot Wert sei! Das war doch mal eine Ansage. Und heute? Was habt ihr denn das letzte Mal für ein Brot bezahlt und wo steht der Goldpreis heute? ...

Anmerkung: "Ich rede hier von richtig gebackenen, geschmackhaltigem Brot und nicht von Kunstdünger!" Auch nicht von der Gummimasse vom Discounter.

... Der Goldpreis liegt bei um die 1300 Euro pro Unze. Der Laib Brot hat mich heute Morgen 3,50 Euro gekostet. ...

... Bei dem heutigen Goldpreis würde ich ca. 371 Laibe Brot bekommen. Ich bekomme also für eine Unze Gold fast genau so viel Brot wie vor tausenden von Jahren. D. h. der Goldwert ist der gleiche geblieben. Man bekommt heute den gleichen Gegenwert (hier Brot) wie damals. ...

weiter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...stoffe-brot-bekomme-gold

Anmerkung:

Das meinen wir hier - die Poster und Goldjüngeren und Älteren mit Kaufkrafthaltung gegenüber bedrucktem Papier. Nicht das Gold wird teurer, die Papierwährung wird verwässert und die Kaufkraft schwindend.

Aber versuche das mal einem zu erzählen. Die schauen Dich nur blöd an und schauen gleich nach den Aktien-Chart. Lasst sie träumen von Dax 7.000, Dax 10.000, Dax 20.000.

Es könnte allerdings passieren, das beim nächsten Brotkauf, dieses auf einmal 35 (T)euro kostet - für den Anfang. Dann wäre ich allerdings noch gespannt was auf dem
Lohn/Gehaltszettel/Rentenbescheid steht - Netto!

Immer noch nicht verstanden?
TalentfreieZon.:

US-Wirtschaft am Rande des Kollaps, Arbeitslosigke

7
13.03.12 19:40
Komische „Wirtschaftserholung“: US-Wirtschaft am Rande des Kollaps, Arbeitslosigkeit bei über 22%

Die Massenmedien feiern fingierte US-Arbeitsmarktberichte und eine nicht vorhandene Wirtschaftserholung, während das US-Haushaltsdefizit im Februar auf ein neues Allzeithoch explodierte, die US-Notenbank bereits weitere Gelddruckmaßnahmen in Erwägung zieht, Millionen Amerikaner die Suche nach Arbeit aufgegeben haben und zunehmend mehr US-Bürger auf staatliche Almosen angewiesen sind

www.propagandafront.de/1103920/...tslosigkeit-bei-uber-22.html
TalentfreieZon.:

Ein Wunder ist geschehen

3
13.03.12 19:44
Ratingagentur Fitch stuft Griechenland herauf

Es freut uns, einer der Ersten zu sein, der einmal in wirtschaftlicher Hinsicht etwas positives zu Griechenland zu vermelden hat.

Es kam gerade die Eilmeldung, dass Fitch Griechenland auf herauf gestuft hat.

Und zwar auf "B-".

Die Meldung ist immer noch so frisch, dass wir nicht den Wortlaut melden können.

Aber nehmen wir doch ganz einfach folgendes an:

Griechenland hat nach der Rasur privater Gläubiger ganz einfach weniger Schulden als vorher.

Deutschland aber dafür mehr.

Der Dax kletterte auch ohne diese Meldung zwischendurch auf ca. 7.020 Punkte, konnte sich dort aber zunächst nicht halten.

Wir haben wenig Zweifel, dass er diese Marke auch überspringt.

Es stellt sich die Frage, wie viel Billionen aus Staatsanleihen drohen in die Aktienmärkte und den kleinen Edelmetallmarkt zu fliessen?

Mit anderen Worten: Das System hat die Gefahr für die Schuldaufnahme bemerkt.

Auch ein Grund  für die griechische Heraufstufung?................

www.marktorakel.com/index.php?id=6470367771643785108
TalentfreieZon.:

Sinn: BBK transferiert Sparguthaben in den Süden

5
13.03.12 19:46
In aussergewöhnlicher Schärfe kritisiert ifo-Chef Sinn in einem "Debatten-Beitrag" für den SPIEGEL die Konsequenzen von Target 2. Die Bundesbank transferiert damit deutsches Sparguthaben in den Süden. Und dort könnte es versickern ohne dass es je wieder zurückgezahlt wird.

Sinn im Spiegel: "Im Endeffekt wurden auf diese Weise deutsche Ersparnisse im Umfang von 547 Milliarden Euro von privaten Vermögensansprüchen gegen das Ausland in bloße Target-Forderungen der Bundesbank gegen das Eurosystem verwandelt. Unsere Lebensversicherungspolicen und Sparbücher bestehen heute zu mehr als 13.000 Euro je Erwerbstätigen aus offenen Target-Forderungen gegen die anderen Zentralbanken der Eurozone, die wir nicht fällig stellen können, die eine Verzinsung unterhalb der Inflationsrate bringen und die sich ganz oder teilweise als wertlos erweisen werden, wenn der Euro zerbricht oder Euroländer pleitegehen...................

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...arguthaben-in-den-sueden
TalentfreieZon.:

Was muss man tun, um sich vor dem großen Crash zu

 
13.03.12 19:49
Was muss man tun, um sich vor dem großen Crash zu schützen?



http://www.goldreporter.de/...em-grosen-crash-zu-schutzen/gold/20045/
ht-net:

..unglaublich

 
13.03.12 19:56
da geh denen schon bald das papier zum gelddrucken aus und der goldpreis geht runter...bin malgespannt wie lange
Biowolke:

@ht-net

2
13.03.12 20:09

Heute 20:15 MEZ - Auftritt von Mister Bernanke - Daher berechenbar wie immer -ý Gold wird gedrückt.

Also nix weltbewegendes ;-)

Sonnen-Kind:

willi der wohnt bald

 
13.03.12 20:10
um die ecke bei dir

Ackermann wechselt zum Zurich-Finanzkonzern Deutsche-Bank-Vorstandsvorsitzende wird neuer Verwaltungsratschef beim Schweizer Finanz- und Versicherungskonzern Zurich. Das teilte die Zurich Financi Services Group heute mit Der 64-jährige Ackermann soll nach der Hauptversammlun 29. März an die Spitze des Kontrollgremiums gewählt wer zu seinem Ausscheiden bei der Deutschen Bank Ende Ma der neue Vize Tom de Swaan die Geschäfte des Verwaltun leiten Ackermann gehört dem Gremium bereits als Vizechef an, aber durch die Berufung auf den Spitzenposten deutlich a Einfluss. Zwar lenkt der Vorstandsvorsitzende - bei Zurich Senn - die täglichen Geschäfte, doch der Chef des Verwaltungsrats hat einen ähnlich großen Einfluss auf die Strategie. Bisher hatte den Posten der frühere Daimler-Ma Manfred Gentz inne, der in den Ruhestand geht
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
ht-net:

@Biowolke

 
13.03.12 20:12
...naja solange der nicht die nächsten tage nochmal wind macht ist das ja zu verkraften VT1 CYP sonst muss ich mir den mal vorknöpfen?
trader999:

Ja,

2
13.03.12 20:31

Gold wird gedrückt. In einem Tick um 15 Dollar gefallen.

Willi der Alte:

@Sonnen-Kind #54146

2
13.03.12 20:31
der stört mich nicht, außerdem ist es die falsche Richtung. In meinem Dorf sind solche netten Herren nicht gern gesehen. Kann es verstehen! Wer will so jemand schon als Nachbarn?

Mehmet Göker
Ein Versicherungsvertreter blamiert die Branche
13.03.2012, 14:29 Uhr

Zitat:
... Schnelle Autos, hübsche Mädchen, dicke Zigarren: Ein sehenswerter Film über den Aufstieg und Fall eines Starverkäufers liefert krasse Einblicke in Versicherungen, die über ihre Verkaufsmethoden am liebsten schweigen. ...
weiter:

www.handelsblatt.com/finanzen/...iert-die-branche/6320384.html

Anmerkung:
Lesenswert ...

Da fehlt nur noch der Beitrag:
"Tausende von Bankberatern blamiert die Branche, trotz Beratungsprotokoll."

Habe ich mich jetzt verschrieben - Nein oder?

Ist mir wirklich seit Jahrzehnten des physischen Gold-und Silberkaufs noch nie passiert. Top Beratung, Top Ware und beim Kaffee waren die auch nicht geizig. Über den Tisch gezogen fühle ich mich auch nicht, so billig wird es NIE mehr werden. Deshalb sind zwischenzeitliche Drückungsversuche um ein paar hundert Franken oder (T)euro absolut zu vernachlässigen. Ist halt nur eine Vollkasko gegen Totalcrash, sowas behält man fürs Leben und darüber hinaus - falls man Nachkommen sein eigen nennt.

Nur sehr gute Erinnerungen kommen da bei mir auf ...
Willi der Alte:

Gold wird gedrückt.

2
13.03.12 20:46
In einem Tick um 15 Dollar gefallen. Bisschen dürftig für die große Manitou-Rede ...

Gefällt mir gar nicht. Wenn wenigstens die 100 Gramm Barren mal um einen Tausender fallen würden, ja dann könnte ich mit meinen Enkelkindern, ein bisschen die "Chinesische Mauer" spielen und bauen lassen. Etwas Abwechslung von rund und der Farbe, wäre nötig.

Für die großen goldenen Steine sind sie noch zu klein. Akute Verletzungsgefahr!

Seite: Übersicht ... 2164  2165  2167  2168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--