Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1923  1924  1926  1927  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.398.176 / Heute: 9.287
Gold 4.340,49 $ +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +454,41%

wes_:

@Biowolke "Klimawandel"

6
01.12.11 23:57
@"Es gibt keinen vom Menschen verursachten Klimawandel (...) Wer behauptet das wir Menschen es mit CO2 oder sonstwas tun der stellt nicht beweisbare Behauptungen auf! Ist das so schwer zu verstehen? Unterscheidet doch mal bitte zwischen Gesabbel und der Realität! Könnt ihr nicht mehr logisch denken oder was? Das CO2 was wir erzeugen benötigen unsere Pflanzen um es in Sauerstoff umzuwandeln!"

so leicht lässt sich der globale Kohlenstoffkreislauf aber nicht übers Knie brechen^^ :-)

wenn du kein "Gesabbel" willst Biowolke, solltest du das evtl. berücksichtigen... selbstverständlich erhöhen wir den CO2 Anteil der Atmosphäre durch unser wirtschaften... da wir zusätzliches CO2 in die Atmosphäre einbringen, aus Senken, aus denen es ansonsten nie freigesetzt worden wäre, schlicht indem wir fossile Brennstoffe verbrennen, die aus Lagerstätten gefördert werden... der anthropogene Effekt ist nicht von der Hand zuweisen... welche Auswirkungen er hat, mag umstritten sein...

ferner wird dieses CO2 nicht komplett in Pflanzen gebunden... (erst recht nicht "in Sauerstoff umgewandelt"^^ lol, Bio setzen 6, woher stammt der Sauerstoff der Photosynthese? richtig, aus dem Wasser :-)

die Klimadiskussion wird durch solche Beiträge wie deine, unzulässig trivialisiert...

gute N8!
Antworten
Ilmen:

Top-Jurist hält Euro-Bonds für verfassungswidrig

3
02.12.11 05:32
Währungskrise
Autor: Tobias Kaiser| 01.12.2011
Top-Jurist hält Euro-Bonds für verfassungswidrig
Eine Verfassungsklage gegen Euro-Bonds hätte Top-Jurist Herdegen zufolge Aussicht auf Erfolg. Anders sieht es bei Eingriffen der EZB aus.
Matthias Herdegen ist einer der renommiertesten deutschen Verfassungs- und Europarechtsexperten. Der 54-Jährige hat die Bundesrepublik Deutschland mehrfach vor dem Europäischen Gerichtshof vertreten und die Bundesregierung vor dem Bundesverfassungsgericht. Im Interview mit "Welt Online" erklärt er, welche Varianten der Euro-Rettung überhaupt zulässig sind.
Matthias Herdegen: Das kommt darauf an, wie die gemeinsamen Anleihen aussehen. Jedenfalls wäre jede Form von Euro-Bonds, bei der ein Ausgabeland für die Schulden der anderen Euro-Staaten haftet, ein Verstoß gegen die „No Bail Out-Klausel“ im Vertrag über die Arbeitsweise der EU.
Welt Online: Warum das?
Herdegen: Weil mit solchen gemeinsamen Anleihen von Anfang an eine gesamtschuldnerische Haftung der Ausgabeländer begründet wird und nicht bloß ein nachträglich gewährter Beistand für notleidende Euro-Länder. Die Bedingungen, zu denen sich die einzelnen Staaten frisches Geld besorgen können, wären bei einem Haftungsverbund plötzlich gleich. All das wäre mit dem Inhalt der „No Bail Out-Klausel“ unvereinbar.
Welt Online: Die EU-Kommission hat auch eine Euro-Bond-Variante vorgelegt, bei der das Haftungsrisiko für die Staaten nach Quoten begrenzt wird. Halten Sie dieses Modell für zulässig?
weiter im Text hier:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13745194/...rfassungswidrig.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
TalentfreieZon.:

Dirk Müller: "2012/13 schlimmer als 2008/09"

3
02.12.11 06:14
Schuldenkrise hier, Konjunktursorgen dort. Die Lage bleibt weiter ernst. Das sieht auch Dirk Müller von www.cashkurs.com so. "Die Sorge ist absolut berechtigt", so Müller gegenüber dem DAF. Der Marktexperte erwartet für das nächste Jahr eine Weltwirtschaftskrise. Und die könnte die Krise aus den Jahren 2008 und 2009 noch übertreffen.......

www.daf.fm/video/...mmer-als-200809-50149856-EU0009652759.html
Antworten
Eiswürfel:

Der Panik Müller...

3
02.12.11 06:18
...kauft sich wahrscheinlich selber gerade ein. Das sind doch genau die Experten, die gegen den Strom schwimmen und die Masse abzocken. Heute werden die Gewinne von Morgen zugrunde gelegt. Nicht erst wenn wieder "alles im Lot" ist und der Masse wieder geraten wird in Aktien einzusteigen.

Wer jetzt langem Atem hat, steigt ein, egal in welche Aktien - MEINE Meinung (und ich bin kein Experte wie ein Dirk Müller !!!!)
Antworten
ranjo:

LOL Dirk Müller

4
02.12.11 07:03
-
... ein richtiger Aktienanleger denkt doch (angeblich) langfristig
... über Dekaden, mindestens und doch nicht nur über 2 lächerliche Jährchen Herr Müller. Und Seit 2001 nicht seit 2008 ist total tote Hose bei Aktien, In Japan schon seit 1999.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 463211
Antworten
1ALPHA:

Dann stell

13
02.12.11 07:23
mich gleich neben Herrn Müller - lieber Eiswürfel - denn ich gehe wegen der zunehmend einseitigen Vermögensverteilung sogar von einer weit dramatischeren Krise aus - einer Mega Krise - zumindest für die sogenannte 1. Welt - da es diesmal weltweit stattfindet und da die 1. Welt inzwischen so drastisch verweichlicht ist, dass Viele - auch "Männer" - schon Albträume bekommen, wenn sie sich die Foltermethoden der Kriminellen Szene in Rußland anschauen, in der das sehr sehr langsame Abschneiden von Zehen, Fingern, Nase, Ohren zu den harmlosen Methoden gehört, etwas zu erpressen.

Und die Krise wird doch gerade sogar verschärft, denn die alliierte Aktion der 6 Notenbanken - noch einmal gigantische $ Beträge zur Verfügung zu stellen - wird noch zusätzliche Nachfrage schaffen, also die Preise weiter heben und zwar weltweit und besonders bei Lebensmitteln und OHNE, dass die Masse der Menschen auch nur einen Cent dieser zusätzlichen $ bekommen.
Antworten
1ALPHA:

Zusätzliches Kohlendioxyd

5
02.12.11 07:38
in der Atmosphäre - lieber wes - bedeutet aber auch eine weltweite kostenlose Düngung - etwa 30% sagen Fachleute -, die durch höhere Erträge in der Landwirtschaft besonders in den armen Ländern, die sich Dünger nicht leisten können, mehr Lebensmittel und damit weniger Hunger bedeutet.
Natürlich kann Vielen hier - besonders aus der Politikerklasse - der verminderte Hunger egal sein, da sie ja in der Regel genügend Nahrungsmittel haben und sowieso der Meinung sind, es gäbe zu viele Menschen.
Antworten
Gold_fass_an:

Logisch denken bitte!

14
02.12.11 09:32
Offensichtlich halten es einige hier ebenso wie unsere Politiker, Tatsachen einfach zu ignorieren, wie z.B. "Climategate.

Gut, versuche ich es eben so:

Bis in die 70er Jahre war CO2 farblos, geruchlos, geschmacklos und schwerer als Luft.
Es fiel nach unten und wurde von den Pflanzen aufgenommen.
In den 80er Jahren begann auf der politischen Bühne das Waldsterben.
Damals stieg das CO2 in die Luft, verband sich da mit der Luftfeuchtigkeit zu H2CO3 und fiel als saurer Regen vom Himmel.
Heute steigt das schwere CO2 nach oben, bleibt da, meidet die Feuchtigkeit und führt zum politischen Treibhauseffekt.
Ich frage mich, wie weiss das CO2, was es gerade machen soll?"

Vorschlag: Fragt doch einfach mal einen Feuerwehrmann, oder einen Bergmann, wo sich CO2 sammelt.
Oder was macht der Gärtner, wenns im Gewächshaus nicht so richtig gedeihen will?

Denkt nach, wo wachsen Pflanzen? Auf Bergen? Je höher ich komme um so geringer ist die Vegetation. Aber gerade da soll sich das böse CO2 herumtreiben, oder?
Dann müßten alle Gebirge zugewuchert sein, sind sie aber nicht.

Wieder versucht uns die Politik mit ihren gekauften "Wissenschaftlern" Theorien zu verkaufen, die erstens gegen die physikalischen Gesetze und zweitens gegen den gesunden Menschenverstand stehen.
Parallelen zu 9-11 erkannt?

Ich kann mir vorstellen, daß das manche wieder als Unsinn abtun.
Sie wollen und können das nicht anerkennen, denn sie glauben lieber den feinen Herren mit den weißen Kitteln, die müssen das wohl besser wissen.
Ich sagte glauben, ja, es ist in der Tat eine Religion.

Ich war auch mal ein Gläubiger des "sauren Regens". da hieß es, in 20 Jahren gibt es keine Wälder mehr. Das war vor mehr als 30 Jahren.

Jetzt reden sie schon seit 20 Jahren über eine drohende Klimaerwärmung, sagten bereits damals voraus, in Mitteleuropa wird es Palmenstrände geben und wir werden ein tropisches Klima haben, und was ist passiert? Nichts, im Gegenteil, die letzten Winter waren sehr kalt und schneereich, das Klima kühlt sich seit 10 Jahren sogar ab.

Wo sind die großen Überschwemmungen in Norddeutschland? Wieviel Meter ist der Meeresspiegel der Nordsee nochmal gestiegen, oder waren es etwa nur Zentimeter?

Oder vielleicht etwa Nadda! Niet! Nothing!?
Antworten
niespu:

Oh Eiswürfel

6
02.12.11 09:33
sei ruhig kritisch, dass ist ja ok, aber der Müller ist ein absoluter Kenner,
der trifft nun mal den Nagel auf den Kopf, widerleg mal eine Sache von
seinen Aussagen.
Kleines Beispiel: Müller sagte im Herbst 2008, es kommen Anfang 2009
zu erheblichen Abverkäufen , also Verwerfungen an Internationalen
Aktienmärkten, was passierte haben wir gesehen.
Deck dich jetzt ruhig mit Aktien ein, ist ja nicht mein Geld, vielleicht
siehst du auch ein wenig Jahresendralley, aber mir wäre das Risiko das
wieder Krisennachrichten kommen, und damit die Märkte vielleicht sogar
längerfristig zusammenbrechen, zu gross.
Fazit: Was du da ablässt ist persönliches Gelabber mit Mut zur Lücke
@ranjo: bei dir das Selbe!
Antworten
ranjo:

@niespu

02.12.11 09:54
-
"Fazit: Was du da ablässt ist persönliches Gelabber mit Mut zur Lücke
@ranjo: bei dir das Selbe! "
-
... @niespu:  kennen wir uns oder was soll Deine unsachlich persönliche Anmache ? Kannst du keine Graphen lesen ?
-
Aktien sind seit 10 jahren Mist und Gold ist seit 10 jahren die beste Anlage.
Fakt und Fertig. Dein Müller hin oder her. Ist mir egal.
Antworten
1ALPHA:

Schlußfolgerung von Merkel's Rede :

4
02.12.11 10:39
Über viele Jahre Steuern, Abgaben und Inflation hoch - Kaufkraft 'runter :

www.stern.de/politik/deutschland/...schuldenkampf-1757952.html
Antworten
Dyus:

@ranjo

2
02.12.11 10:40

Naja dein Chart geht meiner Meinung zu wenig weit zurück, wenn man bedenkt auf was der Ausbruch der 90 Jahre bei Aktien basierte würde ich langsam nachdenklich werden.. Füg mal 10 Jahre hinzu und der Chart gewinnt deutlich an Aussagekraft.

Der Aktienboom der 90 Jahre basierte auf der Generation der Baby boomer welche offenbar ein goldiges Nestei gelegt haben.. .moment, etwa die Babyboom generation welche nun das Pensionsalter erreicht?

Antworten
Gold_fass_an:

Morgan Stanley:

8
02.12.11 10:42
"Nach dem 9. Dezember droht massiver Bank Run"

In einer Analyse der Investmentbank Morgan Stanley werden für Europa nur noch zwei mögliche Szenarien aufgezeigt: Entweder kommt die EU beim nächsten Gipfel am 9. Dezember mit einer überzeugenden Lösung zu einer umfassenden Fiskalunion, oder wir erleben einen echten Bank Run.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12302/
Antworten
ranjo:

@Dyus

02.12.11 10:59
>>Naja dein Chart geht meiner Meinung zu wenig weit zurück, wenn man bedenkt auf was der Ausbruch der 90 Jahre bei Aktien basierte würde ich langsam nachdenklich werden.. Füg mal 10 Jahre hinzu und der Chart gewinnt deutlich an Aussagekraft.<<
-
Sehr richtig ! Aber wenn schon dann richtig über die ganze Zeitachse der Moderne !
... ja ja, 81-87, 93-99, da lief mal was mit Aktien und alle Theorem beruhen auf diesem Unsinn .... denn was war davor und danach ?
--
von 1967-1980 war Mist
von 1929-1951 war Mist
von 2000-heute: ist Mit
-
...
Antworten
vreneli:

Goldfassan Morgan Stanley

3
02.12.11 11:22

Artikel ist schon gelöscht im wwww .....

Antworten
niespu:

@ranjo @all

02.12.11 11:27
ich habe dich meinem Beitrag unten zugefügt, weil du ein m.M. n. ein sehr
treffendes Statment vom Müller mit "lol" ausgestattet hast.

Jetzt verstehe ich erst was du wohl meintest, Müller sagte jetzt schon in
Aktien aber abgesichert, ok, dass ist natürlich Geschmacksache, für mich
wäre diese Absicherung auch nix, denn kommt es zu Verwerfungen und
zu Bankenpleiten, wer zahlt dann meine Ausfallversicherung aus, nur
"abgesichert" in Aktien ist besser als 150000€ als Tagesgeld. Gold und
Silber ist auch für mich das Beste, aber bei Abstürzen  an den Börsen,
werden wir leider sehen, dass auch Gold fällt, weil im Goldkurs sehr viel
Zertis und Derivate allgemein stecken, die dann zu Cash gemacht werden
( von Fonds, banken und anderen Grossinvestoren )

Aber wer darauf wartet physisches Gold in diesem Fall zu erwerben, den
muss ich leider enttäuschen, denn zu einem stark nachgebenden Goldkurs
liefert keiner physisch! Also wer in Gold will, muss schon jetzt!
Antworten
Trumanshow:

Die Verteilung

4
02.12.11 11:33
geht weiter ...

Wer mit fallenden Werten rechnet könnte daneben liegen, weil die Geldmenge erhöht werden muss. Aber naja bei manchen Forumsteilnehmern geht schon wieder alles unter. Das Gold und Silber wertbestäntig sind wussten auch schon damals die Kreuzritter.

Zentralbank von Südkorea kauft 15 Tonnen Gold

Die institutionelle Goldnachfrage ist weiter hoch. Im vergangenen Monat hat Südkorea erneut auf dem Goldmarkt zugeschlagen.

Die Zentralbank Südkoreas hat im November 15 Tonnen Gold gekauft. Das berichtet der Nachrichtendienst Bloomberg. Die Goldbestände des Landes stiegen damit um 38 Prozent auf insgesamt 54,4 Tonnen. Das entspricht 0,7 Prozent der gesamten Währungsreserven der ostasiatischen Republik.

“Wir kaufen Gold, um uns besser gegen Risiken abzusichern. Das ist Teil unserer mittel- und langfristigen Strategie, unserer Portfolio zu diversifizieren und die Effizienz unseres Vermögensmangements zu verbessern”, sagte Zentralbank-Sprecher Lee Jung gegenüber der Presse.

In den Monaten Juni und Juli hatte die Bank of Korea bereits 25 Tonnen Gold gekauft, nachdem man mehr als zehn Jahre auf dem Goldmarkt untätig geblieben war.

www.goldreporter.de/...dkorea-kauft-15-tonnen-gold/gold/16443/
Antworten
mocze:

deutsche-mittelstands- nachrichten

2
02.12.11 11:36

Die ganze Homepage ist schon wieder nicht mehr verfügbar. Sehr seltsam. Das häuft sich langsam.

Gruß mocze

Antworten
niespu:

#48113 jetzt wird die Merkel gezwungen

4
02.12.11 11:52
was die sich so rausnehmen, die Absicht die da hinter steckt ist doch
sonnenklar, Deutschland soll für die EU erst noch geopfert werden,
und dann wird alles beerdigt.Wenn Deutschland noch mehr bürgt,
ist unser Toprating AAA weg, und das wollen die!!!
Witzig auch, wie wollen die Scheiß Amis den deutschen Ottonormalo
zum Bankenrun bewegen, die Deutschen finden ihr Geld nirgendwo
besser aufgehoben, als auf der Bank, das macht keiner mit!

Meine Kumpels, so sie denn Geld haben, legen es als Tagesgeld zu 1,3%
fest :-)))))))))))))))) Ich sag da nix zu ;-))))))))))))
Neulich frug einer, was mach ich mit einer grösseren Menge Bargeld,
ich sagte Gold und Silber, seine Versicherung hätte Immobilienfonds
empfohlen, :-)))))))))))) habe ich gesagt, dass sei auch gut ;-)))ironisch!!!
Was hat er gemacht, er hat es auf die Bank gebracht, genau das Gegenteil
was ich ihm geraten hab. Nicht mein Problem!
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 1. Dezember 2011

7
02.12.11 12:08
Wenn Frankreich und Deutschland sich streiten – freut sich ... Goldman Sachs

Europa gleicht derzeit einem wilden Hühner-Haufen, in dem jedes Huhn nicht nur wie wild herumflattert, sondern auch auf die anderen Mitglieder der Sippschaft einhackt. Noch nicht einmal die beiden Alpha-Tiere dieses Rudels – Frankreich und Deutschland – schaffen es, eine gemeinsame Position zu erarbeiten.

Nicolas Sarkozy hat im Mai letzen Jahres während der ersten Euro-Krise Angela Merkel vor versammelter EU-Mannschaft gedemütigt. Gleichzeitig hat er sich selbst zum König der Bettler im Euro-Raum ernannt und sieht sich als das soziale Gewissen, welches den Nordländern ungehemmt in die Brieftasche greifen möchte. Diese Unverfrorenheit kennen wir ja bereits zur Genüge von den Funktionären des sozialpolitisch-industriellen Komplexes in Deutschland, die es auch für eine Selbstverständlichkeit halten, dass die Leistungsträger immer mehr zahlen müssen, während sich immer mehr Sozial-Schmarotzertum im Land breit macht. Wobei die größten Nutznießer dieser Entwicklung die Funktionäre selbst sind, die Gehälter und Zusatzleistungen wie luxuriöse Autos für sich beanspruchen wie damals die Feudalherren.

Aber das Elefantengehirn Merkel vergisst nicht. Und dass sie in der Lage ist, ihre Rache in Taten umzusetzen, sieht man an der Reihe weggemoppter CDU-Funktionäre. Ihre Trophäen-Sammlung umfasst inzwischen das (ehemalige) Who is Who der Union.

In den letzten Wochen und Monaten änderte sich das ausgeglichene Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich jedoch zu Lasten des Nachbarn westlich des Rheins. Angela Merkel ließ die versammelte Bettlerschaft bestehend aus EZB, IWF, EU-Kommission nebst dem umtriebigen Franzosen in Berlin antanzen. Aus dem Versuch, gemeinsam an die Geldbörse Deutschlands zu gelangen, wurde immer mehr ein Gang nach Canossa.

Da half es auch nicht mehr, wenn Frankreich in EU-internen Zirkeln – sogenannten Kungel-Runden – Mehrheiten gegen Deutschland geschmiedet hatte. Denn alle Vorschläge, kamen sie von Frankreich, der EU-Kommission, dem IWF und selbst aus den USA und UK, die an die angeblich so prall gefüllte Brieftasche der Deutschen heran wollten, mussten sich einen Korb von Angela Merkel holen.

Zwischen Merkel und Sarkozy geht es derzeit zu, wie in der Endphase eine längeren Ehe: Gemeinsamkeiten findet man nicht mehr, weil sich jeder misstraut. Und jede Chance wird genutzt, den anderen möglichst öffentlichkeitswirksam in die Pfanne zu hauen..........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...3efcb405b883069ec45c
Antworten
TalentfreieZon.:

Neues aus dem Euro-Raum

6
02.12.11 12:13
Die geplanten Steuererleichterungen werden nunmehr aufs Eis gelegt. Zu teuer. Und: Es wird zu viel Geld gebraucht. Da kann man nicht die eigenen Bürger und Unternehmen entlasten. Wenn man die ganze Welt retten will.

Heute werden grobe Details von Frau Merkel erwartet. In einer Regierungserklärung will sie die neuen "Stabilitätserklärungen" erläutern.

Die Märkte wollen das eigentlich nicht mehr hören. Sie wollen hören, dass die EZB unlimitiert reingeht. Denn dann wissen die Akteure, welche Anlageklassen profitieren.

Die deutsche Haltung wird sich vermutlich nicht mehr lange durchsetzen können.
So sprach auch ein bekannter CSU-Politiker davon:

"Die Wirklichkeit wird bald eine andere Sein"

"Wir müssen dann entscheiden, ob wir die Notbremse ziehen oder nicht!!

Ach ne!

Für die Problemländer und die Geberländer, die das ganze nicht viel kostet, ist die Sachlage nämlich so: Deutschland übernimmt alle Schulden mit 27,1% Mithaftung. Fällt ein größerer Staat aus, dann erhöht sich der deutsche Anteil auf 40%, 50% oder X%.
Fallen mehrere aus, ist Deutschland bankrott.
Und andere können davon vielleicht profitieren.
Logisch, dass alle nur das eine wollen:

Deutschland soll sich bewegen.

Aber diese Bewegung kann durchaus der Schritt in einen Staatsbankrott sein.

Nichts zu tun, kann das gleiche bedeuten, vielleicht noch schneller.

Zumindest verbreiten das die Lobbyisten der Finanzbranche.

Die Notbremse hätte schon letztes Jahr gezogen werden müssen.

Sarkozy sprach gestern im Fernsehen davon, den germanischen Weg gehen zu wollen,

"Genau so hart und mühevoll arbeiten und eisern sparen, wie die Deutschen"

Ist denn Deutschland noch so?

Will Sarkozy den Wahlkampf gewinnen, in dem er den Franzosen erzählt, sie sollen deutscher  werden? Ich weiß nicht, ob ich als Franzose so etwas hören möchte. Der deutsche Weg als Ausweg? Offenbar können wir uns zumindest gut verkaufen.

Dann wird Merkel wohl den Deutschen bald sagen, sie sollten mal etwas lockerer werden, wie die Franzosen.

Sich etwas besser anziehen, wie die Italiener.

Härter arbeiten und weniger jammern, wie die Polen.

www.marktorakel.com/index.php?id=8563607063023824255
Antworten
videomart:

Südkorea stockt Goldbestände deutlich auf

3
02.12.11 12:55
Südkorea stockt Goldbestände deutlich auf

Sektor Rohstoffe | Asien-News (Macquarie) | Uhrzeit: 12:06
www.boerse-go.de//nachricht/...ende-deutlich-auf,a2707332.html
Antworten
MunzMaestro:

Morgan Staney

2
02.12.11 13:45

Hier der Morgan Stanley Artikel von den deutschen Mittelstands Nachrichten...

www.readers-edition.de/2011/12/02/...-droht-massiver-bank-run/

Die ziehen gerade mit ihren Servern um, deshalb ist die Seite nicht zu erreichen...

Antworten
Dyus:

Mögliche Lösung

02.12.11 14:59

Ein Blick zurück in die 80'er Jahre..

Brady Bonds

Nachdem in den 1980er Jahren viele, insbesondere lateinamerikanische Entwicklungsländer  ihre Auslandsschulden nicht mehr bedienen konnten, wurde im März 1989  das Instrument der Brady Bonds geschaffen, um diese Darlehensschulden  (teilweise mit einem Abschlag; siehe Typen)  in handelbare Schuldverschreibungen zu konvertieren (sog. Verbriefung  von Krediten), welche wiederum in der Regel – wenn auch nicht immer –  durch US-Treasury-Null-Kupon-Anleihen (d. h. ohne Zinskupon)  besichert wurden. Der Erwerb dieser Null-Kupon-Anleihen durch die  jeweiligen Schuldnerländer erfolgte unter Verwendung von Mitteln des Internationalen Währungsfonds, der Weltbank  und aus eigenen Devisenreserven der Länder. Durch diese  wertpapiermäßige Unterlegung der Bonds war zumindest die Rückzahlung der  Kapitalforderung und teilweise auch der Zinsen für die Brady Bonds  gewährleistet. Die Brady Bonds selber hatten indes einen eigenen  Zinskupon mit verschiedenen Zinssatzoptionen (Festsatz, variabler  Zinssatz, Step-up etc.) und eine Laufzeit zwischen 10 und 30 Jahren.

Quelle Wikipedia

Im gewissen Sinne wird dieses Konzept bereits durch die liquidity swaps der fed durchgeführt, jedoch sind die Amerikaner selbst dermassen tief in der Krise das solche Anleihen kaum in US dollars emittiert werden können... was für eine Währung würde sich also am ehendsten anbieten? SDR's? 1:0 New World Order

Antworten
Biowolke:

Zu viele Luftverpester hier!

6
02.12.11 15:03

Nehmts mir nicht übel, aber dies ist mein letzter Post bei Ariva bzw. finanzen.net!

Es gibt zum Beispiel diesen Thread des Users Harcoon der sich nicht raut hier zu schreiben oder schon gesperrt wurde. Und nun lästert und beleidigt er in einem anderen Thread:

forum.finanzen.net/forum/Das_barbarische_Metall-t448967?page=17

Meine Zeit ist mir zu schade dazu, daher ziehe ich mich hier zurück! Ich habe nichts gegen faire Diskussionen, aber jemandem eine Kugel in den Rücken zu schiessen ist einfach nicht mein Niveau. Mit so Jemandem möchte ich noch nicht einmal im I-Net etwas zu tun haben!

Nochmal mein Aufruf an alle Interessierten: Bitte unter finanzkrise2011@gmx.de melden, wenn Interesse an einem realen Erfahrungsaustausch besteht. Wir sind schon zu dritt. Vielleicht möchte ja der Ein oder Andere ebenfalls auch real Menschen kennenlernen die sich in der Thematik auskennen und Vorsorge betreiben. Wenn es zu einer handfesten Krise kommt, ist es sicher hilfreicher sich zu kennen, als nur in einem Forum zu schreiben. Wer weiß wie lange es das noch in der Form gibt!

Die vielen grünen Sterne die ich in der kurzen Zeit hier erhalten habe, zeigen mir, das der Großteil mit mir übereinstimmt und das ihr meine beiträge in der Mehrheit geschätzt habt. Dafür danke ich euch! Alles Gute und lasst euch nicht beirren auf eirem Weg des Goldes :-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1923  1924  1926  1927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 329.200 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 22:31
55 55.801 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Totho 21:04
30 21.714 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16.12.25 19:12
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--