Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7102  7103  7105  7106  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.376.506 / Heute: 1.062
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

dr.soldberg:

@cameron.....

10.01.12 10:14
bist du dir da 100%sicher?? d.h. ich kann bis zum  2 februar ganz normal handeln

gruß doc
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

4Blatt:

und nochmal weils so schön war!

6
10.01.12 10:20
neuer RECORD DATE: 09.02.2012 <---------- !!!
Antworten
kroetendetekt.:

Das Formular ist wohl unabhängig, aber

2
10.01.12 10:20

wenn die Bank schon Post bekommt, kann man auch gleich alles mitschicken, obwohl es wohl grundsätzlich für alles gilt, was mit US-Erträgen zu tun hat. Wenn es nicht vorliegt, werden in USA schon Steuern einbehalten, das wollen wir ja nicht:

www.comdirect.de/cms/media/corp0038.pdf

Antworten
C_P_:

@Orakel99

32
10.01.12 10:21
Guten Morgen,

soweit richtig. Wenn Ihr allerdings ein Anlagekonto, das dem Depot zugeordnet ist, habt, könnt Ihr dieses angeben, denn auch Ausschüttungen und Dividenden gehen auf dieses Konto, so ist es zumindest bei der Raiba.

Nun wollen wir mal sehen, ob sich unsere spontane Briefaktion an die Botschaft gelohnt hat, aber eines ist mir klar geworden bei dieser Sache: Wenn man sich nicht zusammen tut und das Ganze organisiert angeht, hat man, auch wenn man im Recht ist, von vornherein verloren.

Und dass hier viele im Dunklen tappen, haben wir schon zu Genüge erfahren, der eine predigt ein Settlement an Thanksgiving und schreibt "Rosen hat fertig", der andere bläut uns immer wieder ein, dass wir nichts bekommen und unsere Aktien wertlos ausgebucht werden. Aber zu 100% wissen tun sie sicherlich nichts.

Die Einzigen, die ganz genau wissen, was hinter den Kulissen passiert, sind das EC, S&G, A&M, A&G, WGM, die SNH und THJMW (H für horrible). Manche wissen immer mehr und nutzen die Unsicherheit der Aktionäre skrupellos aus. Wer nach so langer Zeit seine Scheine wegwirft, könnte sich bald ärgern. Ich sage nicht, dass es so sein wird, aber ich glaube, wir kennen noch nicht einmal einen Bruchteil dessen, über was man sich einig ist.

Die Schweinerei mit dem effective date ist ja wohl das aller Hinterfotzigste. Wenn ich eine Aktie kaufe, zieht das effective date meines Wissens nach nur bei Dividenden- oder Bezugsansprüchen o.ä. hier kann es gar nicht sein, dass jemand, der am 6.1. oder 11.1.2012 Aktien kauft, leer ausgeht, oder was soll das bedeuten? Ich kann die Aktien jederzeit erwerben, bis sie eben aus dem Handel genommen werden und bekomme dann eben meine Scheine in Anteile der neuen Company getauscht, die alten werden dann gelöscht.

Soweit habe ich's zumindest bisher gehabt.

LG
CP
Antworten
dr.soldberg:

ich blindgänger......gerade selbst gelesen

10.01.12 10:26
die scheiße macht mich ganz kirre
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)
Antworten
koelner01:

Steuern USA

5
10.01.12 10:27
Das gilt doch nur wenn ich Aktien in USA handele, die in Deutschland gekauften
unterliegen weiter der Abgeltungs/ alte Aktien der Specku Steuer, oder irre ich mich.
Antworten
Sourcewell:

@dr.soldberg

10.01.12 10:27
kirre macht mich das auch. Alles ein Sch.....
Antworten
kroetendetekt.:

@koelner01: Ausschüttungen und Dividenden

10.01.12 10:30
gibt es aber auch noch...nicht verwechseln mit Gewinnen aus Kauf und Verkauf...
Antworten
famherzig:

steuer auf ami aktien

4
10.01.12 10:31
haben schon öfters welche verkauft, allerdings immer nur in deutschland. kann mich nicht erinnern, bisher jemals steuer aud diese aktien bezahlt zu haben, jedenfalls nicht an den amerikanischen fiskus.
Antworten
Kleinst-Aktion.:

Ami-Steuern

10.01.12 10:35
Ich denke, hier geht es um die AUSGABE der neuen Aktien, die damit dann dem US-Steuerrecht unterliegen.

*KA*
Antworten
owausac:

2
10.01.12 10:37
Neues effective Date 09.02.2012...

...an meinem Geburtstag...

...gibt's dieses Jahr ein besonderes Geschenk ???
Antworten
famherzig:

kleinst aktion.

10.01.12 10:39
meine aktien liegen in einem deutschen depot und werden doch auch dahin umgebucht. somit sollten sie doch wie die alten behandelt werden, oder ist mein gedanke falsch. ich lasse mich da gerne schlau machen.aber wie gesagt, ich besitze kein depot in usa und wie will die steuer da auf mich zugreifen?
Antworten
Polytour:

Richtig Deutsches Depot, übliches Steuerrecht!

10.01.12 10:43
Antworten
kapitalerhöhu.:

Verwirrung komplett?!?

7
10.01.12 11:07
werde vorsichtshalber W-8BEN in der Schublade haben.
dachte bisher auch, dass der Deutsche Fiskus pausch an die Sache ran ginge?
naja, wenn nötig (lasst uns das im Auge behalten) oder auch vorsichtshalber mit den Abstimmungsunterlagen an die Bank, falls der Broker welche für mich hat...

wird ja immer besser, hier.

KEH
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

servet28:

meine bank hat mir das geschickt kann mir jemand d

10.01.12 11:46
4. Ballots
If your Claim or Equity Interest is not classified in one of the Voting Classes, you are not
entitled to vote on the Seventh Amended Plan and you will not receive a Ballot. If your Claim or Equity
Interest is in a Voting Class and you are otherwise eligible to vote on the Seventh Amended Plan, you
will receive a Ballot with respect to that Claim or Equity Interest, as applicable. You should read your
Ballot and follow the listed instructions carefully. Please use only the Ballot that accompanies this
Disclosure Statement. You must complete and return such Ballot even if you previously returned a
Ballot in connection with the Sixth Amended Plan and/or the Modified Sixth Amended Plan.
If you are a holder of a Claim or Equity Interest in one of the Voting Classes and did not
receive a Ballot, received a damaged or illegible Ballot, or lost your Ballot, or if you are a party in interest
and have any questions concerning this Disclosure Statement, any exhibit hereto, the Seventh Amended
Plan, or the voting procedures in respect thereof, please contact the voting agent (the “Voting Agent”) at:
Antworten
pyramid:

@zur generellen aufklärung ?

8
10.01.12 11:56

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=7103#jumppos177598

sorry, wenn ich deinen beitrag kritisiere, camooran, aber den haben einige bestimmt nicht verstanden, mich eingeschlossen. was hat der absatz mit den stichtagen zu tun ?

aus welchem doc stammt der eigentlich ? DS ?

"16. The Mailing Record Date shall be set as January 6, 2012 for purposes of
determining (i) which holders of Claims and Equity Interests in Class 2 (Senior Notes Claim),
Class 19 (Preferred Equity Interests), Class 21 (Dime Warrants), and Class 22
(Common Equity Interests) will be sent Ballots or Election Forms, as the case may be, and
(ii) which Non-Voting Creditors and Interest Holders are entitled to receive Notices of NonVoting Status."

es heißt doch nur:

"16. Der Stichtag für den (Versand) soll auf den 06. Januar 2012 gelegt werden, zum Zweck der Festlegung (i) welchen Haltern von Ansprüchen und Equity Interessen in Klasse ... blabla ... Ballots und Wahlformulare, wie es der Fall sein dürfte, zugesandt werden, und (ii) welche nichtabstimmenden Gläubiger und Interessenhalter berechtigt sind, eine Mitteilung zu ihrem Nichtwahl-Status zu erhalten."

"UND Securities Record Date is 2-2-2012
Das heisst, bis 2. Februar kann gekauft werden. Diese bis zu dem Datum gekauften Shares, werden IN NEWCO SHARES umgewandelt.

Die bis 2.Februar gekauften Shares können bis 22. Februar Voten.
Equity Release Election Deadline4 February 22, 2012 at 5:00 p.m. (PT)"

<-- "Release Election" meint "nur" die Wahl zur Verzichtserklärung.

wo steht, daß nur bis zum 2. februar gehandelt werden kann und die danach gekauften werden nicht mehr gewandelt ?? bisher war das der stichtag für einsendung der ballots. und der 22.02. spätestens der tag für die release-erteilung.

Antworten
Schnurrstrac.:

@servet28

10.01.12 12:00
Deine Bank kann noch gar nichts wissen davon, da die Ballots ja noch nicht verschickt wurden, und die Broker auch noch nicht informiert. In ihrer Datenbank haben die
Banken nur die Infos der LETZTEN POR-Abstimmung, und da waren die Commons
nicht stimmberechtigt  !
Antworten
kapitalerhöhu.:

comdirect zur Abstimmung

7
10.01.12 12:01
die scheinen inzwischen -vermutlich dank der zahlreichen Anfragen von uns- sensibilisiert... dank an Hr. Greif für die Vorlage!
KEH

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.01.2012, in der Sie Fragen zu dem Wertpapier WASHINGTON MUT.PFD CONV.R, WKN A0M901, hatten.

Abstimmungsunterlagen der Gesellschaft liegen uns bisher nicht vor. Wir haben den Sachverhalt bereits zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet und bitten Sie daher noch ein wenig um Ihre Geduld.

Sollten noch Fragen offen sein, zögern Sie bitte nicht, erneut auf uns zuzukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Nitzsche
comdirect Kundenbetreuung
Tel.: 04106 - 708 25 00
Fax: 04106 - 708 25 85
E-Mail: info@comdirect.de

Diese E-Mail läuft bei uns unter folgender Vorgangsnummer: 1663724
Antworten
Homer J:

die vorgesehene Aufteilung

13
10.01.12 12:02

Im Einzelnen kann jetzt die geplante Aufteilung im neuen DS/PoR entnommen werden.

Wie potzblizz heute Nacht schon postete:

Auf Seite 1182 steht:

(i) each holder of a Preferred Equity Interest, including, without limitation, each holder of a REIT Series, will be entitled to receive such holder’s Pro Rata Share of seventy percent (70%) of, and

(ii) holders of Dime Warrants in Class 21 and Common Equity Interests
in Class 22 will be entitled to receive such holders’ Pro Rata Shares of thirty percent (30%) of (to be
shared on a pari passu basis between these two Classes), among other things, any Liquidating Trust Interests to be redistributed

Ergänzend auf Seite 1473:

Class 19 Preferred Equity Interests
Pro Rata Share of $133 million WAS CHANGED TO 133 million shares of Reorganized Common Stock

Class 22 Common Equity Interests
Pro Rata Share of $57 million WAS CHANGED TO 57 million shares of Reorganized Common Stock.

Es wird also wirklich spannend. In Class 19 sind die REIT Series dabei (TPS). Class 21 und 22 teilen sich den Rest. Das will eigentlich keiner so haben. Weder TPS noch Dimeq, weder Pref noch Commonhalter.

Allerdings ist es für uns immernoch die bessere Wahl als ausgebucht zu werden. Wie wir jedoch gestern gesehen haben, kämpft TPS mit vollen Rohren. Die wollen eine eigene Klasse und uns damit im Endeffekt rausdrängen. Das kann die ganzen Pläne schön durcheinander wirbeln. Ich bin gespannt was Mary daraus macht.

Wenn ich aber sehe, wann für morgen das Hearing angesetzt ist, 2:00pm,  bin ich skeptisch was dabei rauskommen soll. Wenn Mary das Ding morgen nicht annimmt und die Abstimmung freigibt, sind auch gleichzeitig alle genannten Termine bzgl. Abstimmung usw. hinfällig. Das würde aber auch bedeuten, dass es für uns wieder richtig eng werden kann. Wenn nämlich die TPS wirklich eine eigene Klasse bekommen sollten, angenommen die kommen alleine in 19 und die Prefs in 20, kann es für uns wieder dunkel werden. Zumindest dunkler als es im Moment ist.

Gruß Homi

Antworten
camooran:

@owausac

2
10.01.12 12:03
richtig. Per NEW DS 09. Februar. RECORD DATE

9.Februar ist STICHTAG. PUNKT.
Antworten
Depot Oli:

bitte um antwort

2
10.01.12 12:04

kann mir bitte jemand mitteilen, ob schon irgendjemand irgendwelche wahlunterlagen erhalten hat ?. ich habe gerade mit der spaßkasse telefoniert, mit dem wertpapierservice.

nachdem ich 3 mal verbunden wurde, bekam ich die antwort, unsere sachbearbeiter koennen nicht jede aktie im auge haben, ich soll dafür verständnis haben, und wenn ich der meinung wäre, das die aktie nichts mehr bringt, soll ich sie doch verkaufen. eine frechheit sowas....das bei einer aktie, die fast über 3 jahre lang im internet diskutiert wird und dabei allerhöchste zugriffszahlen hatte....

Haben denn schon andere unterlagen bekommen ? ich weiß momentan nicht einmal, wo ich den brief von herrn greif hinschicken soll, weil keiner von dem verein ahnung hat....

oli

Antworten
Depot Oli:

@ schnurrstracks

10.01.12 12:07

hm, dann warte ich noch etwas ab. hat mir weitergeholfen auch wenn sie an einen anderen adressiert war.

danke

oli

Antworten
potzblitzzz:

Hat jemand die Passage verstanden?

3
10.01.12 12:22
Ich meine die Passage, die ich hier gespostet hatte:
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=7102#jumppos177556

Ich möchte gerne herausfinden, wie weit wir wirklich davon weg sind, um vom Erlös aus dem Liquidation Trust eine Wertsteigerung zu erfahren. Das ist im Moment der einzig recherchierbare Punkt, denn ansonsten haben wir keine Informationen.

Wir wissen schließlich gar nicht, was die Firma später geschäftsmäßig vorhat. Also müssen wir sehen, ob etwas aus dem Liquidation Trust zu holen ist.

Und dafür sollten wir wissen, ob die benannten fehlenden 207 Mio USD die Grenze zu unseren Töpfen darstellen oder zu den subordinated Claims. Falls Letzteres, möchte ich gerne wissen, wie hoch diese Claims insgesamt sind und den Betrag addieren.
Antworten
Schnurrstrac.:

Ich weiß, es ist müssig.----

4
10.01.12 12:25
......jrtzt schon Spekulationen über die Marktkapitälisierung der Newco
anzustellen. Aber wenn ich die Rücklagen der WMMCR als Grundlage heranziehe,
und sämtliche anderen Assets und Zukunftsphantasien ausser acht lasse und
NICHT berücksichtige, komme ich auf einen Kurs von  3,-$ . Das ergibt bei 57 mill
Shares für die Common 171 000 000,-$ . Nun dividiere ich diese durch 1,7 mrd
Shares ( alt) , ergibt einen Kurs von 0,10 $ .
   Das ist komischerweise genau der Preis, den uns der Dubiose aus Dubai
(weiß den Namen nicht mehr ) damals angeboten hat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7102  7103  7105  7106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.200 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 13:35
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47