Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7101  7102  7104  7105  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.383.468 / Heute: 857
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Sourcewell:

@Kleinstaktionär

10.01.12 09:10
Der Kurs bricht komplett ein.
Rein oder raus ist die Frage.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die anderen Beteilgungen auch gestern weggebrochen sind.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,50%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +59,22%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,16%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,51%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,45%

rstudent:

Kurszerfall

13
10.01.12 09:11
Es ist einfach und war eigentlich auch vorhersehbar, dass der Kurs nun sinkt! Dies aufgrundd er unklaren Informationen zum effektive Date und dem weiteren Vrogehen im CH11 Case.

Logischerweise:
All jene, welche angst haben, dass der 06.01 oder der 11.1 das Effektiv date ist und noch VOR der Reorg aussteigen wollten, schmeissen Ihre Shares auf den Markt: -> Angebot steigt.

All jene, welche Angst haben, dass der 06.01 oder der 11.1 das Effective date ist aber eigentlich noch Shares kaufen wollten, getrauen sich nicht mehr, da Sie nicht wissen ob Ihre Shares noch "zählen" -> Nachfrage sinkt

Dementsprechend ein Doppeleffekt: Angebot steigt und Nachfrage sinkt = stark sinkende Kurse!

Und all das basiert auf der (falschen) Annahme, dass das Effective Datum irgendwann diese Woche sei... -> asymetrisch verteilte Informationen...

Nur eine plausible Erklärung, nicht zwingend richtig...

lg, rstud
Antworten
odin10de:

@Kleinst-Aktion.

2
10.01.12 09:15
gestern Abend hat Er im ami-Board noch geschrieben.

messages.finance.yahoo.com/...f=3&rt=1&frt=2&off=1
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@sourcewell

10.01.12 09:15
"Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die anderen Beteilgungen auch gestern weggebrochen sind. "

Ich denke, da bei einem Aktientausch mit Handelsaussetzung auch die Vorzüge betroffen sind, ist das der gleiche von rstud beschriebene Effekt.

*KA*
Antworten
Sourcewell:

@Kleinstaktionär

2
10.01.12 09:21
stell Dir mal vor, Du würdest heute von Deinem Bruder 500000 Commons der WMI erben.
Dann würden diese den Eigentümer wechseln. Soe würden in Dein Depot wandern.
Glaubst Du, daß diese dann entwertet würden wegen eines Effektiv Dates?
Das wäre rechtlich nicht durchsetzbar.

Solange der Handel läuft sind die auch werthaltig.
Antworten
Orakel99:

W-8: Konto-/Depotnummer angeben.

4
10.01.12 09:22
Wer das nicht liest kann durch Bequemlichkeit vielleicht alles verlieren.

In der Anleitung von comdirect (danke gumaus)
www.comdirect.de/cms/media/corp0038.pdf
Wird unter Eintrag 7 (Line8) aufgefordert die Konto-/Depotnummer anzugeben.
Jedoch ist auf dem Beispielblatt nur eine Nummer eingetragen.

Beschreibung Seite 5 von Line 8 (www.irs.gov/pub/irs-pdf/iw8ben.pdf) : A foreign single owner of a disregarded entity may use line 8 to inform the withholding agent that the account to which a payment is made or credited is in the name of the disregarded entity.
Übersetzung: Man soll ein Konto angeben, von dem Zahlungen gemacht werden.

Frage: Muss man hier das Geldkonto des Brokers angeben und nicht die Depotnummer?

d.h Geldkonto= Konto-Depotnummer.

Formalismus: Konto-/Depotnummer = Kontonummer / Depotnummer
(Aufzählung in der deutschen Sprache)
Antworten
ksaig:

date 06.01

10.01.12 09:25
wenn der 06.01 letzter Tag war zum kaufen warum haben die die Aktie nicht vom Handel ausgesetzt. Also ich glaube das die jetzt gekauften aufjedenfall noch zählen alles andere ist nicht realistisch. ich kaufe weiter zu wenn es wirklich noch mal günstige Einstiegskurze gibt in der nähe meines jetztigen.

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@sourcewell

10.01.12 09:27
bisher hat NIEMAND von Entwertung gesprochen. Es heisst nur, das die Aktionäre für oder gegen POR und RELEASES abstimmen können und nur "zustimmer" in die reorgWMI getauscht werden. Was mit den "gegenstimmern" passiert, konnte ich bisher nirgens lesen, schon gar nicht, das sie wertlos ausgebucht werden.

*KA*
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@ksaig

10.01.12 09:28
Molly2006:

W-8 Form und Ballot zurück senden.

10.01.12 09:34
Orakel99, gumaus u.a.

Vielen Dank für eure Hinweise auf dieses ominöse W-8 Formular. Ich bin allerdings überhaupt nicht im Thema. Wäre dankbar, wenn mal einer Licht ins Dunkel bringen würde. Wann muss ich mich um dieses W8 Formblatt bemühen, wann abschicken? etc.

Grüße Molly
Antworten
4Blatt:

neuer record date

16
10.01.12 09:37
The Record Date, the Publicly-Traded
Securities Record Date, and the Mailing Record Date
15. The General Record Date shall be set as January 6, 2012 for determining
which holders of Claims in Class 5 (JPMC Rabbi Trust/Policy Claims), Class 6 (Other Benefit
Plan Claims), Class 8 (WMB Vendor Claims), Class 9 (Visa Claims), Class 10 (Bond Claims),
Class 11 (WMI Vendor Claims),Class 12 (General Unsecured Claims), Class 12A (Late-Filed
Claims), Class 13 (Convenience Claims), and Class 18 (Subordinated Claims), are entitled to
vote on the Plan, as well as for purposes of determining which holders of Disputed Claims in
page 12

Class 12 and 12A are entitled to make elections with respect to the Plan. The Securities Record
Date shall be set as the same date as the Voting and Election Deadline (i.e.: February 9, 2012)
for determining which holders of Claims in Class 2 (Senior Notes Claims), Class 3 (Senior
Subordinated Notes Claims), Class 14 (CCB-1 Guarantees Claims), Class 15 (CCB-2 Guarantees
Claims), Class 16 (PIERS Claims), Class 19 (Preferred Equity Interests), and Class 22 (Common
Equity Interests) are entitled to vote on the Plan, as well as for purposes of determining which
holders in Class 21 (Dime Warrants) are entitled to make elections with respect to the Plan.
16. The Mailing Record Date shall be set as January 6, 2012 for purposes of
determining (i) which holders of Claims and Equity Interests in Class 2 (Senior Notes Claim),
Class 3 (Senior Subordinated Notes Claims), Class 5 (JPMC Rabbi Trust / Policy Claims),
Class 6 (Other Benefit Plan Claims), Class 8 (WMB Vendor Claims), Class 9 (Visa Claims),

Class 10 (Bond Claims), Class 11 (WMI Vendor Claims), Class 12 (General Unsecured Claims),
Class 12A (Late-Filed Claims), Class 13 (Convenience Claims), Class 14 (CCB-1 Guarantee
Claims), Class 15 (CCB-2 Guarantee Claims), Class 16 (PIERS Claims), Class 18 (Subordinated
Claims), Class 19 (Preferred Equity Interests), Class 21 (Dime Warrants), and Class 22
(Common Equity Interests) will be sent Ballots or Election Forms, as the case may be, and
(ii) which Non-Voting Creditors and Interest Holders are entitled to receive Notices of NonVoting Status.

The Voting and Election Deadline
46. The Voting and Election Deadline is set as February 9, 2012 at 5:00 p.m.
(Pacific Time).
47. With respect to holders of Equity Interests in Classes 19 and 22 only, the
Equity Release Election Deadline is set as February 29, 2012 at 5:00 p.m. (Pacific Time), or
such later date as agreed to by the Debtors and the Equity Committee or otherwise ordered by the
Court; provided, however, that notice of any later date shall be posted with DTC and at

zusammengefaßt die zeit zum abstimmen und der record date für alle für uns relevanten klassen wurde auf den 09.02.12 verlängert.   <-----------!!!

releases können nun bis zum 29.02.12 erteilt werden.

mal schauen was noch alles an änderungen im geänderten werk stehen
Antworten
ksaig:

@kleinst

2
10.01.12 09:37
das habe ich wohl übersehen aber bei den ganzen comments hier kein Wunder.
Du hast aber vollkommen Recht mit deinem Posting 177577, ich denke auch das wieder ein Paar alte Jungs von früher mit einsteigen werden zu den alten Preisen. Für mich war Wamu bis jetzt ein super Investment obwohl ich bis jetzt immer nur den Gewinn aus meiner Zockerposi realisiert habe und meine Longposi laufen lassen bzw. aufgestockt habe.

Ich zieh mich wieder zurück und schau dem treiben zu ...... Viel Glück allen wird schon werden immer an den Infos dran bleiben.
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Antworten
Sourcewell:

@Kleinst-Aktionär

10.01.12 09:38
Das steht so im DS, daß "nur" = "only" wenn man Releases erteilt, NewCo Aktien erhält.
Und da die NewCo die OldCo ablösen wird, und die Alte WMI dann nicht mehr länger existiert, kann man sich den Rest ja selber erklären.
Was soll man dazu denn noch mehr schreiben? Sicherlich gehen die aus dem Handel und werden weggebucht.
Wo keine Aktiengesellschaft mehr ist können auch keine Aktien mehr gehandelt werden.
Antworten
4Blatt:

meinen obigen post wanna kill the gsa

10.01.12 09:45
könnt ihr getrost vergessen es ist wohl eine kleine drohung an walrath was passieren würde wenn der plan nicht durchgeht.

es ist keineswegs sicher das dann auch das gsa fällt.
Antworten
rwt15:

Das Zeitfenster

6
10.01.12 09:45
wird nun enger. Die Unsicherheit größer, die ohnehin kaum vorhandene Transparenz wird noch schlechter und selbst die Termine sind im Forum nicht mehr klar zugeordnet.
Was den erwarteten Kursverfall betrifft bin ich nah bei rstudent.

Wenn Chase so aus der Nummer kommt, wie hier mit der neu WMI und dem split angenommen, dann endgültig Gute Nacht Abendland!
Börse ist, wenn es anders ausgeht, als der mainstream denkt..
Es schlummern mit Sicherheit noch ein/zwei Dinge, die hier noch keiner auf dem Schirm hat!
Antworten
tomix:

@Orakel99: W-8Ben (Steuerformular)

4
10.01.12 09:46

Ich denke, die meisten von uns, die als person diese Aktien im eigenen Depot haben, sind "Individual" und NICHT "disregarded entity" (das ist für 1-Mann-Firmen, siehe in Dokument "instructions" auf S.3 "definitions")

Wenn ich das Ganze richtig verstehe, muss der W-8 unterschrieben zum Broker / zur Bank, und dann geht das ganze zusammen weg mit dem Ballot usw. D.h., wenn Releases anfallen, werden die Dir automatisch gutgeschrieben auf Dein Konto, welches Du mit Deinem Depot gekoppelt hast - so wie bei Dividenden halt.

Und man braucht ausser diesem W-8 in Sachen Steuern, so wie ich verstanden habe, nichts weiter abzugeben. Hab hier im Forum was gelesen von alten Steuerbescheiden bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigungen usw usf... dieser W-8 ist alles, was man braucht. Man braucht nicht mal die Steuernummer seines Heimatlandes anzugeben (Rubrik/Linie 7), dann da steht "optional" - das ist den Amis Wurscht, wenn da steht "hier gibt's nichts zu holen", dann ist das denen egal. Der Fiskus hier wird sich schon kümmern, wenn er ne Menge Geld reinkommen sieht. Bzw, evtl geht das ja eh automatisch schon ab, wie bei Dividenden.

Meine Sorgen sind jetzt:

1) kommt der Por7 jetzt so durch?

2) soll ich mit meinem Broker jetzt schon reden, um ihn vorzubereiten? ich bin im Ausland (Extraaufwand+zeitverlust)

3) was führt das EC im Schilde - hat Sourcewell recht und Aktionäre werden hier herrlich betrogen von der Krawattenmafia, oder kommt bald doch unverhoffeter Geldregen (von wgen die 30Mrd, die seit einem jahr nicht mehr erwähnt werden und in Stillschweigen gehüllt sind)?  (i.e. soll ich dafür oder dagegen sein)

4)Wenn der Por durchkommt, hab ich überhaupt noch zeit, das ballot zu richten? bekommen "wir" zeitaufschub, weil Ausland?

*klonk" wär schön, "grins" auch... naja, mal sehn. bis zum ende, so oder so, long long long

Antworten
Erlkoenig11:

@ksaig

10.01.12 09:46
also ich finde das gut, dass es hier immer noch sooo viele "Gewinner" gibt!
Antworten
Orakel99:

@Molly2006: Wenn eine Auszahlung erfolgt, erhält

4
10.01.12 09:47
das US-Finanzamt 30%vom Gewinn. Durch dieses W-8 Formular stellst du eine Steuerbefreiung und es werden keine US-Steuern abgebucht.

In jedem Ballot wird darauf hingewiesen, dass man ein W-9 (für US-Bürger) ausfüllen muss. und Nicht-US-Bürger sollen sich das  Form-Blatt W-8 von www.irs.gov herunterladen.

Deshalb glaube ich muß man das Geldkonto des Brokers in Zeile 8 eintragen und nicht die Depotnummer (Kann mir jemand diesen letzten Satz bestätigen, der sich sicher ist?).
Antworten
kroetendetekt.:

@Orakel99: Konto-/Depotnummer

3
10.01.12 09:47

Konto und Depotnummer lt. dieser deutschen Musterübersetzung freiwillige Angabe:

www.flatex.de/fileadmin/dateien_flatex/pdf/form_w-8ben_deutsch.pdf

Ich denke, das Formular verbleibt eh bei der eigenen Bank für interne Prüfungszwecke, richtig?

Grüße

kroetendetektor

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@sourcewell

4
10.01.12 09:52
...so, nun überlegen wir mal weiter.

- Angenommen, für den Aktientausch stehen für die wamuq eine Summe X für 100% zur Verfügung
- Angenommen, es wäre dieses ominöse 1/60 massgebend (ca. 28 Mio shares reorgWMI)
- Angenommen, von den 1,7 Mrd. wamuq stimmen nur 1 Mrd. FÜR POOR und releases
und der Rest stimmt gar nicht ab, oder dagegen
- FREU FREU, mein Tauschverhältnis hat sich soeben auf 1/35 "verbessert"

*KA*
Antworten
camooran:

zur generellen Aufklärung

15
10.01.12 09:54
16. The Mailing Record Date shall be set as January 6, 2012 for purposes of
determining (i) which holders of Claims and Equity Interests in Class 2 (Senior Notes Claim),
Class 19 (Preferred Equity Interests), Class 21 (Dime Warrants), and Class 22
(Common Equity Interests) will be sent Ballots or Election Forms, as the case may be, and
(ii) which Non-Voting Creditors and Interest Holders are entitled to receive Notices of NonVoting Status.

UND Securities Record Date is 2-2-2012

Das heisst, bis 2. Februar kann gekauft werden. Diese bis zu dem Datum gekauften Shares, werden IN NEWCO SHARES umgewandelt.

Die bis 2.Februar gekauften Shares können bis 22. Februar Voten.
Equity Release Election Deadline4 February 22, 2012 at 5:00 p.m. (PT)
Antworten
Sourcewell:

@Kleinst-Aktionär

6
10.01.12 10:03
hmmm.. jaja
Hast Du eigentlich mal überlegt wegen Team Rosen/Kosturos?
Die beiden Burschen kommen eigentlich ganz gut aus dem Schlammassel raus, daß die Petze Goulding angerichtet hat.
Bedenke mal, daß genau diese beiden Leute den SNH's verzapft haben, daß die Commons ohnehin ausgebucht werden und beide haben völlig verschwiegen in den MOR's, daß es Subsidaries gibt, die 100erte Millionen Dollars für die WMI parken.
Steht im Hearing Transcript des POR6.5 Confirmation Hearings in Form von Zeugenaussagen drin.
Jetzt tauschen die beiden Helden die Rollen und werden zu Geldeintreibern für die Reorg gemacht.
Irgendwas ist doch da merkwürdig, auf eine vielleicht sehr interessante Weise.
Schonmal nachgedacht, wie schnell diese Fakten aus dem Bewußtsein der Leute und des Gerichts verschwunden sind?
Sagen wir einfach mal, es wären bloß 200 000 000 Dollar geparkt. Und nie in der Konkursmasse erschienen. Warum geht dem keiner auf den Grund?
Das verdoppelt doch schliesslich theoretisch die "Chance auf eine Recovery".
Antworten
Molly2006:

W-8BEN

3
10.01.12 10:05
Sollte man das Formular auf jeden Fall proaktiv schon mal ausfüllen und an die Bank senden oder sollte man auf die Ballots warten?
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@Molly

2
10.01.12 10:11
Ich denke, ZUSAMMEN mit der Abstimmung ist das sicherste, um auch eine eindeutige zuordnung der Steuerbefreiung zu der Aktien-Zuteilung zu sichern.

*KA*
Antworten
Molly2006:

@Kleinst-Aktion.

10.01.12 10:13
Guter Gedanke. Vielen Dank für die Info.
Beste Grüße
Molly
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7101  7102  7104  7105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.201 █ Der ESCROW - Thread █ union union 04.01.26 13:35
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
10 1.580 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 02.01.26 21:29