Rein oder raus ist die Frage.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die anderen Beteilgungen auch gestern weggebrochen sind.
|
Ich denke, die meisten von uns, die als person diese Aktien im eigenen Depot haben, sind "Individual" und NICHT "disregarded entity" (das ist für 1-Mann-Firmen, siehe in Dokument "instructions" auf S.3 "definitions")
Wenn ich das Ganze richtig verstehe, muss der W-8 unterschrieben zum Broker / zur Bank, und dann geht das ganze zusammen weg mit dem Ballot usw. D.h., wenn Releases anfallen, werden die Dir automatisch gutgeschrieben auf Dein Konto, welches Du mit Deinem Depot gekoppelt hast - so wie bei Dividenden halt.
Und man braucht ausser diesem W-8 in Sachen Steuern, so wie ich verstanden habe, nichts weiter abzugeben. Hab hier im Forum was gelesen von alten Steuerbescheiden bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigungen usw usf... dieser W-8 ist alles, was man braucht. Man braucht nicht mal die Steuernummer seines Heimatlandes anzugeben (Rubrik/Linie 7), dann da steht "optional" - das ist den Amis Wurscht, wenn da steht "hier gibt's nichts zu holen", dann ist das denen egal. Der Fiskus hier wird sich schon kümmern, wenn er ne Menge Geld reinkommen sieht. Bzw, evtl geht das ja eh automatisch schon ab, wie bei Dividenden.
Meine Sorgen sind jetzt:
1) kommt der Por7 jetzt so durch?
2) soll ich mit meinem Broker jetzt schon reden, um ihn vorzubereiten? ich bin im Ausland (Extraaufwand+zeitverlust)
3) was führt das EC im Schilde - hat Sourcewell recht und Aktionäre werden hier herrlich betrogen von der Krawattenmafia, oder kommt bald doch unverhoffeter Geldregen (von wgen die 30Mrd, die seit einem jahr nicht mehr erwähnt werden und in Stillschweigen gehüllt sind)? (i.e. soll ich dafür oder dagegen sein)
4)Wenn der Por durchkommt, hab ich überhaupt noch zeit, das ballot zu richten? bekommen "wir" zeitaufschub, weil Ausland?
*klonk" wär schön, "grins" auch... naja, mal sehn. bis zum ende, so oder so, long long long
Konto und Depotnummer lt. dieser deutschen Musterübersetzung freiwillige Angabe:
www.flatex.de/fileadmin/dateien_flatex/pdf/form_w-8ben_deutsch.pdf
Ich denke, das Formular verbleibt eh bei der eigenen Bank für interne Prüfungszwecke, richtig?
Grüße
kroetendetektor
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 14.201 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | union | 04.01.26 13:35 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 10 | 1.580 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Orakel99 | 02.01.26 21:29 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 |