Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 589  590  592  593  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.267.784 / Heute: 2.863
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

supra1:

@ all wg- Astra und Winner

12
08.02.13 19:02
man, man, man....

warum lasst Ihr Euch immer wieder auf das Niveau der Beiden herab.
Sie werden es wirklich bald geschafft haben, auch diesen Thread zu versauen - und das schaffen sie NUR, wenn Ihr Euch mit den Beiden abgebt!!!

Bei mir sind sie schon lange grau und das ist direkt eine Wohltat - wenn da nicht immer die Reaktionen auf deren Posts wären.....

Grüße

supra1
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

pepiat16:

genau supra

5
08.02.13 19:07
tut uns allen einen gefallen setzt die endlich auch auf grau. kann es nur empfehlen. lese die schon seit monaten nicht mehr und mir fehlt absolut nix. erfahre nur immer wieder durch euer geheule über die beiden von dem schrott den die verzapfen. setzt die auf grau biiiiiiiitte.

gruß
Antworten
faster:

@apple888

2
08.02.13 19:17
nein, leider, das ist die eingabe von anico gegen die allzugrosszügigen releases, die rosen für sie in den por reingeschrieben hat, aber nicht die origibalklage.

meischer hat die mal bei skibd reingestellt, aber ich bin da nicht angemeldet, bzw, falls doch, hab ischs schon wieder vergessen.

@staylong., du schreibst:

" ... Allerdings solltest Du Dich bez. des "Copyrights" für die Empfehlung bzw. Überlegung von den Commons in die Prefs zu switchen ein wenig zurück halten, da vor Dir sowohl bei Ariva als auch auf anderen Boards (u.a. Yahoo) diesbezüglich einige schneller waren... ;-) ... "

ja, tatsächlich? bei ariva wird man normalerweise gelöscht, wenn man sowas ohne beweise reinstellt. ich werde dich mal melden, mal sehen, was unsere zensur da macht.

in der zwischenzeit kannst du ja die beiträge, die vor mir erfolgt sind, reinstellen, dann würde sich jede diskussion erledigen, grins.

bis jetzt hast du das nicht gemacht ....
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@19.18

6
08.02.13 19:33
hat mal jemand die angaben von pfandbrief zu den verwertbaren steuerverlusten der wmih gesehen?

nachdem er ja die nols als "nicht ganz wertlos" (tja, bei mindestens 9,5 mrd ist das sicher die untertreibung des jahres) bezeichnet hat, muss er ja sicher, um so eine behaupzung aufstellen zu können, eine abschätzung gemacht haben, grins.

und es würde mich interesieren, wo er da die minimal und maximal werte sieht, und welche art diese haben, nols oder capital losses?

ich warte ...........
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Astragalaxia:

dann zieht das bitteschoen

08.02.13 19:33

auch durch....und betont dies nicht immer nur...um dann doch wieder auf uns bezug zu nehmen...

irgendwann wirkts nur noch abgedroschen und unglaubwuerdig...

Antworten
Staylongstayc.:

Links für unseren schnellen Franz

4
08.02.13 19:40

14.12.2011 (00:50 Uhr) Broker XL:

...Jetzt mal back zu Wamu.. schön abwarten und meiner Meinung nach Pref Shares festhalten.. eher P und K zukaufen.
ich würd sogar so weit zu gehen Q zu verkaufen und dafür pref zu kaufen. aber soll jeder machen wie er meint.
für mich kommen die Q im moment echt scheisse auf dem Papier weg.. und stehen verdammt hoch bei 0,10$..

Quelle:  www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286 

--------------------------------------------------

14.12.2011 (16:19 Uhr) faster:

wie ihr wisst, hat wmi mehrere wertpapiere, da wären die wahuq, die dimeq, die wamkq, die wampqund die wamuq.

die wahuq sind an der neuen firma nicht beteiligt, und bekommen im neuen por etwa 11 dollar.

die  dimeqs sind als den stammaktien gleichwertig eingestuft, allerdings  bezweifle ich, das das urteil von walrat auch so ausfallen wird.

die  vorzüge wamkq und wampq bekommen anteile an der wmineu, ebenso wie die  stammaktie wamuq. und da wirds nun interessant, den da kann man  ausgehend vom por ein verhältnis ausrechnen. es wurde schon mal  eingestellt, aber nicht sehr ausführlich.

also, die vorzüge  sollen etwa 70% der 95% der neuen 200 mio aktien bekommen. macht bei  einer annahme von forderungen von 2,9 mrd wampq, 0,5 mrd wamkq und 3,9  mrd tps für jede aktienart folgenden anteil an der neuen firma aus:

35,5% für die tps
28,5% für die wamuq,
26,4% für die wampq
4,55% für die wamkq

aus. das bedeutet, die 3 millionen an wampq aktien werden für etwa 52,8 mio an wmineu aktien bekommen.
die wamuq erhalten laut dem por dann 67 mio wmineu aktien. der einfachheit bezeichne ich die neuen aktien als die n, grins.

also werden bei 1,71 mrd wamuq zu 57 mio n die wamuq umgetauscht mit einem verhältnis 30 q zu 1 n.

die wampq werden umgetauscht zu einem verhältnis 1 p zu einem 17,6 n.

das bedeutet, 1p entspricht dann 528 qs.

wenn man nun auf den aktuellen preis schaut, dann ist das verhältnis 0,084 zu 24, also
285.  das bedeutet, wenn das aufteilungsverhältnis so bleibt, und der  augenblickliche preis ebenfalls, dann sollte man sich überlegen, ob man  seine wamuq nicht in wampq umtauscht.
bei einem verhältnis von 17528  sollte bei einem preis der qs von 8,4 cent die wampq bei 44 dollar  gehandelt werden. alles darunter schaut geschenkt aus.

bei den wamkq sollten die bei 1,1 liegen, wenn die wamuq bei 8,4 cent liegen.

rechnet nach, grins.

Quelle: www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286 + eigene Aussage von faster: www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347

p.s. Na, ausgegrinst, was...? ;-)

p.p.s. Die Links von den anderen Boards bekommste am Montag, die habe ich im "Großraumbüro"... ;-)

Antworten
Pfandbrief:

@faster

8
08.02.13 19:45

gibt es dazu auch eine zahl von dir?

Ich habe Dir schon x-fach gesagt, dass die NOLs für alle praktischen Zwecke unendlich groß sind, da sie sowieso nicht vollständig genutzt werden können. Deine ständigen Ausflüge darüber ob die von den Debtors angegebene Höhe von ca. 6 Mrd. korrekt ist oder nicht, interessiert mich daher nicht die Bohne. Unendlich ist größer als 6 Mrd. und auch größer als 100 Faster-Fantastilliarden.

Was den WERT der NOLs betrifft, habe ich mich schon öfters dazu geäußert. Angesichts der Größe der reorganisierten Unternehmung WMIH würde ich den Wert der (de facto UNBEGRENZTEN) NOLs auf etwa 25-35 Millionen Dollar beziffern. Wenn Du das zum effektiven Eigenkapital von ca 75 Millionen addierst kommst Du auf den meiner Ansicht nach gerechtfertigten Wert von WMIH, wie ich ihn bereits weit vor dem effective date und weit vor der Handelsaufnahme bekanntgegeben habe. 

Der Kurs hat sich seither im großen und ganzen an diese Einschätzung gehalten, er war zeitweise drunter, zeitweise drüber. Im Moment ist er gerade drüber. Aber nicht viel. 

Antworten
justnormal:

Zu Posting 14765 Stay..

2
08.02.13 20:03

Das einzige was du bewisen hast ist das du noch nicht lange die Pupertät verlassen hast.

Ich hatte dich als Erwachsenen Menschen eingeschätzt aber ich habe mich getäuscht.

Damit kann ich Wolle nur recht geben. Suhl dich weiter im Kindergarten dort scheinst du dich wohl zu fühlen.

Man man man unglaublich wie Menschen sinken können.

Antworten
Staylongstayc.:

@justnormal

4
08.02.13 20:12

Soso, erst werden Links von eurem "Messias" gefordert (wohlgemerkt mit der Drohung, ansonsten ein Posting löschen zu lassen), dann werden sie geliefert und es ist gewissen Herren auch nicht genehm (vielleicht sogar unangenehm...?). Stattdessen wird man dafür beleidigt. Verkehrte Welt.

p.s. Die Postings auf den anderen Boards waren übrigens noch früher, nur so zur Vorab-Info.

Antworten
faster:

@staylong.

8
08.02.13 20:16
mein beitrag:

" ... und, wenn du nicht verstehst, was kopieren heisst, schade um dich. mein beitrag war der erste der darauf hingewiesen hat, und du hast abgeschrieben. danke an staylong, der dir dafür lobeshymnen geschreiben hat, spricht für staylongs. und deinen charakter, das nicht zuzugeben. ... "

du machst daraus ein copyright, stimmt nicht. ich habe nie behauptet, dass die berechnung von mir ist, ich habe lediglich behauptet, das ich im forum der erste war, der darauf hingewiesen hat, dass das verhältnis wampq zu wamuq nicht stimmt, und man deswegen die wampq kaufen sollte.

und, du hast recht, brooker hat da auf diese disparität hingewiesen, und war damit vor mir.

ändert nichts an der tatsache, dass du winner dafür gepriesen hast, der nun wirklich nicht der schnellste bei sowas ist. und seine berechnungen aufgestellt hat, als die von mir (und anderen) schon lange bekannt waren.
Antworten
faster:

@staylong.,

5
08.02.13 20:18
"messias"

du bist im falschen forum, mein lieber.

und es ist ausgesprochen interessant, dass dein bruder pfandbrief aus seiner ecke kriecht, wenn du mir eine kleine ungenauichkeit nachweisst.

teamwork?
Antworten
neverenough:

verwandte

4
08.02.13 20:25
und mitinvestierte kann man sich halt nicht aussuchen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

faster:

@pfandbrief 1

8
08.02.13 20:32
du schreibst:

" .. Ich habe Dir schon x-fach gesagt, dass die NOLs für alle praktischen Zwecke unendlich groß sind, da sie sowieso nicht vollständig genutzt werden können. Deine ständigen Ausflüge darüber ob die von den Debtors angegebene Höhe von ca. 6 Mrd. korrekt ist oder nicht, interessiert mich daher nicht die Bohne. Unendlich ist größer als 6 Mrd. und auch größer als 100 Faster-Fantastilliarden. ... "

da nur heisse luft, und nichts zu kommentieren, kein kommentar

du schreibst weiter:

" ... Was den WERT der NOLs betrifft, habe ich mich schon öfters dazu geäußert. Angesichts der Größe der reorganisierten Unternehmung WMIH würde ich den Wert der (de facto UNBEGRENZTEN) NOLs auf etwa 25-35 Millionen Dollar beziffern. ... "

liesst du gelegentlich die meldungen der wmih an die sec?

secfilings.nasdaq.com/...e=10-Q&RcvdDate=8/9/2012&pdf=

" ... We believe that the total available and utilizable NOL carry forward at March 19, 2012 is expected to be approximately $5.96 billion and at June 30, 2012 there was no limit on the use of these NOLs. See Note 7: Federal Income Taxes and Item 1A. Risk Factors- Risks Related to WMIHC’s Business . ... "

und unter note 7 findest du:

" .. We believe that the total available and utilizable NOL carry forward at March 19, 2012 is expected to be approximately $5.96 billion. At June 30, 2012 there was no limitation on the use of these NOLs. These NOLs will begin to expire in 2030. ... "

müssen wir jetzt wieder einen englischkurs abhalten, bis wir uns einig sind, das deine 25-30 mio völliger blödsinn sind?

5,96 fantastilliarden, unbeschränkt und bis zum jahr 2030 nutzbar.

und so wie es aussieht, hast du auch die 3600 mio (3,6 fantastiliarden) an möglichen nols aus den steuergeschenken an jpm und fdic nicht berücksichtigt.

naja, wir haben ja zeit, bis zum 18.3., und wir können nur hoffen, das niemand aufgrund deiner falschen angaben aktien mit verlust handelt.

zu den politischen implikationen der aktionen rund um die wamu (daley, sarrazin, soros) kommen wir, wenn es eine übersetzung der anico klage gibt, grins.
Antworten
Pinot_Grigio:

Erinnerungen

3
Jetzt tut mal nicht so als ob es damals besser war die Q`s in P`s zu tauschen. Auch damals gab es hitzige Diskussionen ob oder doch nicht. Nein, ich behalte meine Q`s. Ein anderer wieder, wechsle in P`s. Dann wieder K`s, oder doch nicht.

Mal abgesehen von dieser Berechnung, die irgendwann mal auftauchte wusste keiner welcher weg besser war. Es gibt auch genug hier im Forum, die kein Depot im Amiland haben und demnach auch keinen Umtausch vornehmen konnten.
Oje, jetzt komme ich wieder auf die Liste bei Yahoo.
Antworten
The_Hope:

@never aber

2
Forenteilnehmer und Graue :-)

Selektiv lesen ist entspannend

Glückauf/ Kalispera/ Gehabt Euch wohl
Antworten
Staylongstayc.:

Bitte...

2
08.02.13 20:33

...lass' es jetzt dabei bewenden. Muss ich Dir denn auch noch erklären, was Gänsefüßchen zu bedeuten haben...?

Mein Posting bezog sich explizit auf die Aussage: ..."mein beitrag war der erste der darauf hingewiesen hat...". Und das stimmt eben nicht, weder bei Ariva noch bei Yahoo. Immerhin schön, dass Du diese "kleine Ungenauigkeit" zugegeben hast. Ein bisschen vom "alten faster" scheint noch vorhanden zu sein.

p.s. Nein, kein Teamwork, Zufall. Ich bin schon zu Hause und Pfandi noch im Büro... ;-)

p.p.s. Ich hatte meines Wissens nach auch nicht geschrieben, dass Winner der Erste war, der den Switch von Commons in Prefs empfohlen hatte, sondern nur dass er das Anhand von Berechnungen plausibel dargelegt hatte (und das war ja unzweifelhaft auch der Fall, wenngleich auch nach Dir).

So, und jetzt lass' gut sein, ich muss mich nun weiter im Kindergarten suhlen... ;-) 

Antworten
Staylongstayc.:

@Pinot

08.02.13 20:36

Hihi, der war gut! Wollte Dir übrigens diesbezüglich letztens ne BM schreiben, aber ich bin leider nicht auf DEINER LISTE.

p.s. Die Prefs konnte man auch über einheimische Broker kaufen, z.B. CortalConsors!

Antworten
faster:

@teamwork unter brüdern?

4
08.02.13 20:44
pinot, häme alleine reicht da nicht, grins.

wenn du die diskussion auch verfolgen würdest, würdest du wissen, dass es darum geht, ob winner jemals einen wertvollen beitrag geleistet hat.

oder nur kopiert hat, grins.

und, wie ist das, sind die deutschen gewerkschaften in die kriminellen machenschaften der us gewerkschaften und ihrer pensionsfonds verwickelt?

nur so ne frage, weil ihr da ständig von grossraumbüros schreibt.
Antworten
charly503:

kleine OT Story am Rande

4
08.02.13 20:47
unnd hier könnt Ihr so richtig Dampf ablassen. Lauft Sturm gegen die Denker solchen Schwachsinns!

alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/02/...a-21-die-luft.html

besteuern und will dazu riesige Werke bauen, welche Luft filtern!

schönen Grüße zum Wochenende
der charly
Antworten
Pinot_Grigio:

@Faster

5
08.02.13 21:02
Meldet dich doch bei der NASA als Versuchskaninchen für die nächste Mars Mission. Oder noch besser zum Mond, dann kannst du gleichzeitig den Müll dort wegräumen der von den Apollo Missionen noch rumliegt. Ach nee, die waren ja gar nicht auf dem Mond. Egal, das kannst du ja dann nachprüfen und der Menschheit endlich die Wahrheit sagen. Die Planeten sind zumindest noch nicht korrupt und noch frei von Dummköpfen.

Übrigens, ich habe keine Brüder und bin auch in keinem Großraumbüro beschäftigt.

………..und, wie ist das, sind die deutschen gewerkschaften in die kriminellen machenschaften der us gewerkschaften und ihrer pensionsfonds verwickelt?

Ja Faster, JA; JA das ist jetzt gefühlt 1000000 mal gefragt worden, JA, ALLE SIND KORRUPT, bis auf die Griechen, die haben alles im Griff.

*Atmosphärisches intergalaktisches dauergrinsen*
Antworten
faster:

@pfandbrief

8
08.02.13 21:08
die nächsten fantastilliarden, grins:

das kennt ihr ja inzwischen alle:

" ... WMI’s adjusted tax basis, and thus the resulting Stock Loss and NOL prior to the potential application of section 382 of the IRC, may potentially increase by approximately $3.6 billion in the event certain amounts provided for under the Global Settlement Agreement are respected for federal income tax purposes as capital contributions. The parties to the Global Settlement Agreement have generally agreed to treat all amounts paid, waived, allocated or transferred by WMI to WMB, the FDIC Receiver, FDIC Corporate or to JPMC as capital contributions from WMI to WMB, which amounts may be significant. Whether and the extent to which such amounts will be respected as capital contributions for federal income tax purposes, increasing stock basis and the Stock Loss, however, is uncertain. " ..."

wmis angepasste steuerbasis, und damit der sich daraus ergebende aktienverlust und nol vor der berücksichtigung von abschnitt 382 des irc kann möglicherweise zunehmen, um etwa $3.6 billion (billion ist us amerikanisch für fantastiliarden, grins) falls bestimmte beträge aus dem global settlement als kapital zuschüsse betrachtet werden.

die parteien zum global settlement (wmi, jpm, fdic, hedgefunds usw, anm) haben vereinbart, dass alle beträge, die bezahlt werden, auf die verzichtet wird, oder die zugeordnet werden, von wmi zu wmb, der fdic 8empfänger und firma) oder jpm, als kapital zuschüsse von wmi an wmb behandlet werden. und dieser betrag kann beträchtlich sein.

ob diese beträge auch vom finanzamt als kapital zufuhr berücksichtigt wird, ist noch unbestimmt.

da stehen mal die 3600 mio (3,6 fantastiliarden von pfandbrief) für die geschenke, die wmi an die jpm und die fdic aus den steuerrückvergütungen gemacht hat. wenn man sich die entwicklung aller rosenschen unbestimmtheiten anschaut, dann kann einen das an heisenberg erinnern, nix genaues weiss man nicht.

das stimmt allerdings nicht ganz, so ziemlich alle rosenschen unbestimmtheiten haben sich im nachhinein als fix für die wmi herausgestellt.

aber, die 3,6 fantastilliarden sind doch nicht alles, was da im global settlement an jpm verscehnkt wurde.

da fehlen noch 3,9 fantastilliarden, die die wmi als verluste für die übernahme der tps verbindlichkeiten gegenüber den tps aktionären übernommen hat.

und da fehlen die 5 fantastiliarden, die in form des "allocations" der firmeneigenen lebensversicherungen der wamu an die jpm transferiert wurden.

und da fehlen 2,109 fantastilliarden, die in der wmih bilanz alls wertberichtigungen für die nols stehen. wertberichtigungen wofür?

und zum schluss besteht da noch die möglichkeit, dass die 14,2 fantastilliarden, die als verluste der wmb in den böchern der wmi gelandet sind, wieder so verschwinden, wie sie reingekommen sind, grins. aber das würde ich nicht als wahrscheinlich ansehen. nur, es ist möglich.

also, pfandbiref, 25 - 30 mio dollar, ja?

völlig falsch.

ob wir nach den wertlos ausbuhen auch mal über das wertlos noolen schreiben werden?
Antworten
Staylongstayc.:

@Pinot

08.02.13 21:09

Wo wir wieder bei den Gänsefüßchen wären... ;-)

Also ich klinke mich jetzt hier aus, das wird mir langsam zu "gruselig"... ;-)

Antworten
Pinot_Grigio:

Staylongstay

2
08.02.13 21:14
Wichtige Sachen kannste mir in den Briefkasten werfen. Du weißt doch, der Briefkasten in der Mitte, zwischen dem vom Boss und Jamie. Der ist auf dem Flur im 34. Stockwerk, am besten den Aufzug nehmen. Und schreibe deutlich den Namen drauf, damit er nicht verwechselt wird.
Antworten
faster:

@pinot

6
08.02.13 21:17
darf man jetzt in "eurem" forum nicht mehr fragen stellen?

wenn u.a. der pensionsfond der chikagoer polizei eine forderung über 39 milliarden (39.000.000.000) dollar stellt (marta claim, hier hundertmal diskutiert), und dann einen vergleich über 372 mio (372.000.000) dollar schliesst, beweisst das doch wohl, dass keine substanz hinter dieser forderung gesteckt hat.

372 mio zu 39 mrd, das sind nicht mal ein prozent der ursprünglichen forderung.

und etwas ot, wenn man den verkauf von berliner immobilien an eine jpm firma (über den umweg über soros) daneben hinstellt, dann kommt einem einiges merkwürdig vor.

und die frage stellt sich da schon, gibts da zusammenhänge. aber das wird dann wieder was für yahoo, grins.

und ne frage zum wertlos noolen, könnte man das auch als wertlose noolen schreiben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 589  590  592  593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59