guten Morgen - man bin ich wieder früh wach :-)
kein Witz? ziehe ab und zu eine Tarot-Karte, wenn ich mir Klarheit verschaffen will.
und jetzt kommts: die Zeit jetzt etwa 5:30 Uhr ist super dafür, da absolute Stille - habe also ganz fest an unsere WMI Aktie gedacht und wollte wissen, wie geht es weiter!
die Karte die ich zog war: No 11 = Viel Geld gewinnen ;-)
die Karte steht im allgemeinen für große Fülle und Reichtum, wenn die Karte fällt, dann geht es um eine größere Geldsumme usw.
kann man jetzt natürlich dran glauben oder nicht, ich kann nur eines dazu sagen, immer wenn ich so "zum Spaß" die Karten zog, war sie zu 99% die Richtige!
zurück zur Realität, ich glaube tatsächlich daran, dass wir hier noch sehr hohe Kurse sehen werden, warum? weil dieses Settlement von Rosen kommt und er eigentlich unser "Feind" ist! Was an Feinheiten letztendlich in der Einigung steht (Mediation läuft noch!) weiß keiner ABER die Richtung (die immer relativ unklar bzw. in Richtung Ausbuchung deutete) stimmt jetzt endlich!
Natürlich der Kurs (manipuliert oder nicht) NERVT, weil er, wieder mal, der aktuellen Entwicklung nicht gerecht wird UND weil jetzt noch viele einsteigen können, zu einem sehr interessanten Kurs, ohne die drei Jahre Martyrium mitgemacht zu haben!
Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte der Kurs gestern in Richtung 30 Cent gehen MÜSSEN, weil die Wende (von Rosen verkündet) der absolute HAMMER ist und allenfalls ein Anfang darstellt! Ich bin mir 100% sicher, dass nach und nach, interessante Details des neuen Plans bekannt gegeben werden und diese garantiert NICHT negativ sein werden!
Zum WERT einer Firma oder "neuen" Firma gibt es selbstverständlich VIELE Berechnungsmöglichkeiten! Als z.B. Microsoft an die Börse ging, hatten sie GAR NICHTS, nur eine Garagenfirma und riesen Schulden! Wie die weitere Entwicklung lief, weiß jeder!
Was jetzt WMI oder WMIneu oder ReorgWMI WERT ist, setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen!
Zum Einen, der Name (immer noch einen relativ guten Ruf) und die Rechte (auch Banklizens usw) dann das Eigenkapital und nicht zuletzt die extrem hohen Steuer-Nutzungs-MÖGLICHKEITEN. Nicht vergessen darf man natürlich die Klagemöglichkeit gegen JPM und die Möglichkeit einen Geschäftspartner zu finden, der NICHT JPM freundlich ist (Chinesische Bank z.B.) Andere Vermögensbestandteile wie auch Gebäude und geistiges Gut, können auch berücksichtigt werden! Man wird sehen!
in diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Tag und denkt immer daran, die Karten haben recht! Der "Goldschatz" wartet am Ende des Regenbogens ;-)