Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.292.011 / Heute: 568
Mr. Cooper Group. 75,77 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +1311,76%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) neverenough
neverenough:

al

 
01.08.12 14:13
hast aber entweder gut gerundet...

oder wmihs in kleinem stil nachgekauft nach dem wechsel... sonst passen die 2 zahlen ned soo gud zusammen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) chris0155
chris0155:

@union

 
01.08.12 14:15
Stehst Du eigentlich immer noch zu deinem früheren Kursziel von 50 USD.....?

Ich glaube, wir können froh sein, wenn wir das eingesetzte Kapital in voller Höhe einmal wiedersehen.  Bei mir entspräche dies ca. 1,40 € pro Aktie,  kaum der Rede wert.......

Jeder darf natürlich träumen, was er will.  Mir wäre wohler, wenn man die Aktie in D handeln könnte.  Aber so sind wir eben immer die Benachteiligten!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) al56hg
al56hg:

Ich habe nichts verändert

 
01.08.12 14:16
Hatte 200000 Stücke
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) al56hg
al56hg:

hast Recht

 
01.08.12 14:17
3349 und 100000
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@winner

 
01.08.12 14:30

Wo ist das Problem?

Ich wünsche eine sonnige Nachmittag in die Runde.

Wenn ein  unglaublicher Bankraub geschieht, danach ein bitter umkämpftes  Insolvenzverfahren abläuft, das am Ende durch eine Schlichtung zu einem  Ende kommt, dann gehe ich davon aus, dass die offizielle Seite (POR)  nicht der inoffiziellen (Abmachungen im Hintergrund) gleicht.

Zur  Sicherheit schaue ich mir andere Beispiele an. Und da sehe ich erst  Jahre später (oder auch nie), dass offiziell nicht gleich inoffiziell  ist.

...

Das Problem ist, dass Du und einige andere auch einfach mal von bestimmten Dingen "ausgehen", ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu liefern. Im Gegenteil: Ihr ignoriert - aus welchen Gründen auch immer - Fakten, wie z.B. die Aussage des EC, dass JPM und FDIC bei der Mediation NICHT anwesend waren, oder die unter Eid geleistete Aussage Willinghams. Du ignorierst, dass es für uns Post-Holder völlig unerheblich ist, ob es einen Bankraub gegeben hat oder nicht, da das alles VOR der Insolvenz und somit VOR dem Erwerb unserer Aktien passiert wäre. Du ignorierst, dass das Ergebnis einer Mediation entweder ein Settlement ist oder aber keine Einigung erzielt wird. Du ignorierst, dass alles andere Betrug an den Aktionären wäre, die vor dem Effective Date verkauft hätten, sowie an den höherrangigen Gläubigern. Aber bitte, Du hast ja lt. obigem Bekunden einige Beispiele zur Hand, in denen Jahre später geheime Absprachen zum Tragen kamen. Könntest Du bitte so freundlich sein und uns mit Links dieser Chapter 11-Verfahren beglücken? Danke!

p.s. Wie man etwas sehen will, das "oder auch nie" passiert, entzieht sich übrigens meiner Vorstellungskraft...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Sorry, sollte natürlich @Union heißen ,-)

 
01.08.12 14:31
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Wöchentliches Posting WMIH FAQ 1.9a

9
01.08.12 14:31

Hallo Zusammen,

und willkommen beim wöchentlichen Posting des WMIH FAQs !

Änderungen in Version 1.9a:

Ein weiterer Link zur Chronologie der Ereignisse wurde unter Punkt 1 eingefügt. Sonst keine Veränderungen seit letzter Woche.

Mitarbeit, Tipps und Anregungen sind weiterhin willkommen !

Beste Grüße

ranger100

 

FAQ v1.9a zu WMIH
 
1. Was ist eigentlich aus Washington Mutual (Wamu) geworden und was verbirgt sich hinter dieser Geschichte ?
Antwort: Die Geschehnisse erstrecken sich mittlerweile über einen langen Zeitraum und sind sehr komplex. Einen ersten Überblick kann man sich bei Wikipedia verschaffen. Außerdem gibt es noch eine ausführliche Zusammenfassung vom User Union. Beide Links hier:
http://www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347?page=208#jumppos5208
 
Des weiteren sind folgende Links interessant:
 
 
 
 
 
 
 
2.Verbirgt sich hinter den Geschehnissen eine Verschwörung ?
Antwort: Dazu kann man natürlich geteilter Meinung sein. Genauso wie die Anhänger der verschiedenen Verschwörungstheorien glauben gute Indizien für solche Geschehnisse zu haben, gibt es natürlich auch Menschen die dies in den Bereich von Märchen und Phantasie verweisen und die pure Möglichkeit solcher Geschehnisse auf das Heftigste bestreiten. Hier muss jeder seinen eigenen Standpunkt finden.
3. Warum erlaubt die Firma einen Handel an der OTC (USA) und warum ist der Kurs so tief /schlecht?

Antwort: Die Firma „erlaubt“ überhaupt nichts und hat auf den so genannten„Pink sheet“ Handel keinen Einfluss. Dieser Handel spiegelt auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen.

4. Wo kann ich im Internet den aktuellen Kurs verfolgen?
Antwort: z.B. hier:
https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/Kurs-Snapshot/Kurse/Times-Sales/US92936P1003-WMI-HOLDINGS-CORP-REGISTERED-SHARES-DL--00001?exchange=PNK
https://research.tdwaterhouse.ca/research/public/Stocks/Overview/us/WMIH
Shortzahlen (Hier muss das Symbol WMIH per Hand eingegeben werden): http://shortvolume.com/
5.Warum ist die Aktie in Deutschland nicht handelbar?
Antwort: Weil sie bisher an keiner deutschen Börse gelistet ist und sich scheinbar auch der „Graumarkt“ nicht dafür interessiert.
6.Wann gibt es ein Geschäftsmodell, Zahlen usw. ?
Antwort: Unbekannt, es war aber von Anfang an mit einigen Monaten zu rechnen. Interessant ist in diesem Zusammenhang evtl. die 180 Tage Einspruchsfrist gegen den POR welche um den 20. September 2012 auslaufen sollte. Das könnte Einfluss auf den Zeitpunkt einer Veröffentlichung haben.

7. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?
Antwort: Escrow Anteile ( auch LTIs genannt) sind Anteile am Liquidation Trust. Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.
8. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?
Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde für 3 Jahre eingesetzt (dieser Zeitraum kann aber auch verlängert werden) und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessengruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche eingeklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Volumen der möglichen Klagen – bisher unbekannt !
9.Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?
Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Dabei gilt dieses Wasserfall-Prinzip streng genommen nicht bis ganz unten sondern nur bis zu den s.g. Subordinated Claims. Beim dem sich darunter befindlichen Equity (und damit auch bei den Escrows der alten Stammaktien) kommt die 75 zu 25 Prozent-Regelung zum Tragen, welche man im POR nachlesen kann. Das bedeutet: Von jedem Dollar der es mit dem Wasserfall bis hier hin schafft, gehen 75 Cent an die Preffs (dort auch nochmal unterteilt) und lediglich 25 Cent an Commons und Dimeq,s (also den entsprechenden Escrows /LTIs).
10.Gibt es eine Möglichkeit die offiziellen Dokumente und Eingaben bei Gericht einzusehen ?
Antwort: Es gibt den KCC-Server. Dieser Server wird von Kurtzman Carson Consultants LCC ( KCC ) im Auftrag von von Weil, Gotshal und Manges LLP betrieben, die wiederum von den Debtors als Anwälte beauftragt wurden (Nachzulesen unten auf der Website). Dies ist keine Seite des Insolvenzgerichtes und enthält NICHT lückenlos alle Dokumente des Gerichtes. Alle einsehbaren Dokumente wurden aber vor Veröffentlichung vom einem Gerichtsschreiber geprüft
Die unsere Firma betreffenden Dokumente kann man unter:
erreichen. Dort sind die Capter 11 Dokumente auf der rechten Seite unter Court Documents abgelegt und die möglichen Klagen des Litigation Sub Komitees werden unter Adversary Case Proceedings aufgeführt Bisher (Stand 07/2012) gibt es eine Klage über 250 Millionen. Hinweis: Die Seite funktioniert nur mit eingeschalteten Cookies im Browser korrekt.
11.Was geschah mit meinen alten Stammaktien (Wamuq ) wenn ich KEIN Release erteilt habe ?
Antwort: Sie wurden wertlos und sind bei den meisten Depots mittlerweile auch ausgebucht worden. Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Klage dagegen (fast aussichtslos und teuer). Es gibt bei Ariva eine Gruppe von Nichtrelease-Erteilern:
 
12.Was hat es eigentlich mit Chelsea auf sich ?
 
 
13. Was hat es eigentlich mit United auf sich ?
 
14. BOD, POR, FED - Ich versteht nur Bahnhof !
- Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen ?
Antwort: Dazu gibt es ein älteres ausführliches Post vom User Union das aber immer wieder ergänzt wurde.
Hier ist der Direktlink:
 
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Sorry wegen der Formatierung:

 
01.08.12 14:35
Da hat mir der Ariva Editor wieder mal einen Streich gespielt. (grmml) Hoffe es ist trotzdem nutzbar.Ich will es auch nicht doppelt posten....

Sorry nochmal, wird beim nächsten mal wieder sauberer !

Beste Grüße

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) union
union:

Hallo Chris

16
01.08.12 14:38
also die 50$ sind bei mir die Obergrenze WENN die WMIH einen echten Knaller hinlegt. Dann können sich die Ereignisse so überschlagen (oder eher die Aktionäre überschlagen), so dass solche Kurse möglich sind.

Für mich wäre auf jeden Fall alles unter 5$ beschämend, weil die angedeutete "Wiedergutmachung" für die Aktionäre bei 1-2$ ein Witz wäre.
Sicher ist noch gar nichts, und die Spekulationen gehen ja weit auseinander...

Das Handeln der Aktie in Deutschland muss aber nicht unbedingt sein. Denn einige sehr günstige Broker bieten auch den internationalen Handel an.

Bei einer besseren Teilnahme an der Brokerumfrage wären in der Folge auch solche Sachen zur Sprache gekommen. Denn was ist denn, wenn bald die Post abgeht, und hier keiner handeln kann? Ein guter Broker wäre da schon von Vorteil...

Die deutschen Börsen werden die WMIH erst auf der Liste haben, wenn sie einen Verdienst oder ein starkes Aktionärsinteresse sehen (wäre evtl. eine gemeinsame Aktion wert).

LG,
union
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Grmml links gehen nicht also FAQ zum 2ten Sorry!

4
01.08.12 14:50

 

FAQ v1.9a zu WMIH
 
 
1. Was ist eigentlich aus Washington Mutual (Wamu) geworden und was verbirgt sich hinter dieser Geschichte ?
 
Antwort: Die Geschehnisse erstrecken sich mittlerweile über einen langen Zeitraum und sind sehr komplex. Einen ersten Überblick kann man sich bei Wikipedia verschaffen. Außerdem gibt es noch eine ausführliche Zusammenfassung vom User Union. Beide Links hier:
 
 
Des weiteren sind folgende Links interessant:
 
 
 
 
 
 
 
 
2.Verbirgt sich hinter den Geschehnissen eine Verschwörung ?
 
Antwort: Dazu kann man natürlich geteilter Meinung sein. Genauso wie die Anhänger der verschiedenen Verschwörungstheorien glauben gute Indizien für solche Geschehnisse zu haben, gibt es natürlich auch Menschen die dies in den Bereich von Märchen und Phantasie verweisen und die pure Möglichkeit solcher Geschehnisse auf das Heftigste bestreiten. Hier muss jeder seinen eigenen Standpunkt finden.
 
3. Warum erlaubt die Firma einen Handel an der OTC (USA) und warum ist der Kurs so tief /schlecht?

Antwort: Die Firma „erlaubt“ überhaupt nichts und hat auf den so genannten„Pink sheet“ Handel keinen Einfluss. Dieser Handel spiegelt auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen.

4. Wo kann ich im Internet den aktuellen Kurs verfolgen?
 
Antwort: z.B. hier:
 
 
 
 
Shortzahlen (Hier muss das Symbol WMIH per Hand eingegeben werden): http://shortvolume.com/
 
5.Warum ist die Aktie in Deutschland nicht handelbar?
 
Antwort: Weil sie bisher an keiner deutschen Börse gelistet ist und sich scheinbar auch der „Graumarkt“ nicht dafür interessiert.
 
6.Wann gibt es ein Geschäftsmodell, Zahlen usw. ?
 
Antwort: Unbekannt, es war aber von Anfang an mit einigen Monaten zu rechnen. Interessant ist in diesem Zusammenhang evtl. die 180 Tage Einspruchsfrist gegen den POR welche um den 20. September 2012 auslaufen sollte. Das könnte Einfluss auf den Zeitpunkt einer Veröffentlichung haben.

 
7. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?
 
Antwort: Escrow Anteile ( auch LTIs genannt) sind Anteile am Liquidation Trust. Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.
 
8. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?
 
Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde für 3 Jahre eingesetzt (dieser Zeitraum kann aber auch verlängert werden) und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessengruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche eingeklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Volumen der möglichen Klagen – bisher unbekannt !
 
9.Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?
 
Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Dabei gilt dieses Wasserfall-Prinzip streng genommen nicht bis ganz unten sondern nur bis zu den s.g. Subordinated Claims. Beim dem sich darunter befindlichen Equity (und damit auch bei den Escrows der alten Stammaktien) kommt die 75 zu 25 Prozent-Regelung zum Tragen, welche man im POR nachlesen kann. Das bedeutet: Von jedem Dollar der es mit dem Wasserfall bis hier hin schafft, gehen 75 Cent an die Preffs (dort auch nochmal unterteilt) und lediglich 25 Cent an Commons und Dimeq,s (also den entsprechenden Escrows /LTIs).
 
10.Gibt es eine Möglichkeit die offiziellen Dokumente und Eingaben bei Gericht einzusehen ?
 
Antwort: Es gibt den KCC-Server. Dieser Server wird von Kurtzman Carson Consultants LCC ( KCC ) im Auftrag von von Weil, Gotshal und Manges LLP betrieben, die wiederum von den Debtors als Anwälte beauftragt wurden (Nachzulesen unten auf der Website). Dies ist keine Seite des Insolvenzgerichtes und enthält NICHT lückenlos alle Dokumente des Gerichtes. Alle einsehbaren Dokumente wurden aber vor Veröffentlichung vom einem Gerichtsschreiber geprüft
Die unsere Firma betreffenden Dokumente kann man unter:
 
erreichen. Dort sind die Capter 11 Dokumente auf der rechten Seite unter Court Documents abgelegt und die möglichen Klagen des Litigation Sub Komitees werden unter Adversary Case Proceedings aufgeführt Bisher (Stand 07/2012) gibt es eine Klage über 250 Millionen. Hinweis: Die Seite funktioniert nur mit eingeschalteten Cookies im Browser korrekt.
 
11.Was geschah mit meinen alten Stammaktien (Wamuq ) wenn ich KEIN Release erteilt habe ?
 
Antwort: Sie wurden wertlos und sind bei den meisten Depots mittlerweile auch ausgebucht worden. Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Klage dagegen (fast aussichtslos und teuer). Es gibt bei Ariva eine Gruppe von Nichtrelease-Erteilern:
 
 
12.Was hat es eigentlich mit Chelsea auf sich ?
 
 
 
 
13. Was hat es eigentlich mit United auf sich ?
 
 
 
 
14. BOD, POR, FED - Ich versteht nur Bahnhof !
- Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen ?
 
Antwort: Dazu gibt es ein älteres ausführliches Post vom User Union das aber immer wieder ergänzt wurde.
 
Hier ist der Direktlink:
 
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

stay

4
01.08.12 15:27
1000 Wiederholungen wer an der Mediation war, macht das Ding auch nicht besser- weil es ja sowieso -jeder- der Beteiligten, dank *unserem  Anwaltvertreters, alles weiss.
Bist schon so stur wie VD usw.
Nicht in Ordnung !
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@apple

 
01.08.12 15:29

Ja, mag sein. Aber die anderen sind auch stur. Warte noch auf Unions Beispiele... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) informierter2010
informierter20.:

staylong

2
01.08.12 17:10
Union hat noch nie irgendwelche Beispiele oder Belege für seine Behauptungen geliefert - er wird wohl kaum heute damit anfangen....
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Feierbiest
Feierbiest:

Fakten vs Fantasie

8
01.08.12 17:14
Staylong schrieb:
"Das Problem ist, dass Du und einige andere auch einfach mal von bestimmten Dingen "ausgehen", ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu liefern"

So etwas nenne ich "Bauchgefühl" und ist für mich der einzige Grund warum man jemals überhaupt in WAMUQ hätte investieren sollen. Aber bestimmt nicht z.B. weil Pennystocks so sichere Anlagen sind, die zum Erfolg führen.

Nach der Faktenlage hätte das Interesse an dieser Aktie niemals so groß sein dürfen. United hätte es nie gegeben; Der Wamu Thread wäre nicht der mit großem Abstand meistfrequentierte Thread für sehr lange Zeit auf ariva gewesen.

Allein das zeigt doch, dass hier schon immer große "Vermutungen" angestellt wurden und zwar von sehr sehr vielen Seiten. Das basierte nicht nur auf ein paar Pushern. Aufgrund der Faktenlage (Kurs, POR,..) hätte hier doch keine Sau Geld reingesteckt. Hier war also immer schon viel Fantasie drin.

WMIH hätte ursprünglich bewusst an uns vorbei gehen sollen. Nun sind wir mit dabei. Die Fragen sind also WER hätte ohne uns WAS mit WMIH getan, um nochmal dick an Kohle zu kommen. Und dass man die Aktionäre so vehement loswerden wollte ist doch schon das beste Argument um Geld als Grund dahinter zu vermuten.

Und mir kann z.B. keiner erzählen, dass es nicht Schlupfwinkel, Auslegungssachen und "Überzeugungsarbeiten" gibt, um z.B. die NOLs maximal auszuschöpfen. Leute hier geht es um Geld. Und wenn ich eines weiß, dann dass für Geld alles getan wird. Gerade das Klientel um den Wamu-Fall saugt das doch auf wie ein Zewa - wisch und weg.

Nein nein nein, ich hab wirklich null Plan, was hier noch passieren wird und mit welchen Tricks und Spielzügen hier von welcher Partei noch Moneten gescheffelt werden. Ich bin aber davon überzeugt: Hier wird irgendwie noch Geld generiert und durch die Mediation sind wir nun dabei.

Wozu man nun hier bei einer Mediation anwesende JPM, FDIC oder sonst was braucht ist mir schleierhaft. Die braucht man dafür nicht. Auch muss im POR davon nichts stehen, wie die Kohle letztendlich mit WMIH verdient wird und welche unsauberen Schmierereien wieder ablaufen werden.

Somit mein Fazit:

Fakt: Wenns Geld gibt, sind wir beteiligt.
Fantasie: Wie wird das Geld generiert und darfs ein bisschen mehr sein?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@Feierbiest

 
01.08.12 17:30

Einige Sachen, die Du geschrieben hast, kann ich unterschreiben. Wozu man JPM braucht? Nun, das musst Du z.B. nicht mich fragen, denn ich erwarte von JPM gar nichts. Recht hast Du auch, dass viel Fantasie in der Aktie war. Das war aber vor allem VOR Bekanntgabe des ersten PoR. An den damaligen Kursrutsch kann sich gewiss noch jeder erinnern. Selbstverständlich steht auch im PoR nichts darüber, wie mit der WMIH "Kohle verdient" werden kann, denn dafür ist das Mangement bzw. BOD zuständig. Natürlich gibt es Möglichkeiten, um "Geld zu generieren" (z.B. die Ausgabe von Vorzugsaktien), aber im Gegensatz zu einigen anderen erwarte ich eben kein Geschenk von JPM, FDIC oder wem auch immer. O.k.?

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Clip von Marys Ruling bez. Shutvet-Fee-Objections

5
01.08.12 18:17

Anbei ein Link zum Ihub-Forum, in dem User "sidedraft" einen Clip von Marys Ruling bez. der gefühlt 1.000. Objections von David Shutvet wegen der Anwaltshonorare eingestellt hat. Seine Objections sind ziemlich abgebügelt worden, doch hat sich Walrath Zeit genommen, ihm das ein für allemal zu erklären, so dass er bei einem etwaigen nächsten Bankruptcy Fall sich selbst viel Porto und dem Estate viel Geld für die durch seine Objections weiter gestiegenen Anwaltshonorare (die haben sich das Lesen seiner Objections und das Schreiben von Gegendarstellungen natürlich ebenfalls schön vergüten lassen) sparen kann. Ist auf alle Fälle interessant und auch relativ gut zu verstehen. Kleine Beispiele: Die von Shutvet immer wieder angeführte Laffey-Matrix für Anwaltshonorare "gilt nicht für den Delaware-Court". Auf die Objections bez. der überbordenden Stunden von Rosen (sieben Tage die Woche, über 300 Stunden im Monat und manchmal sogar 24 Stunden am Tag) anwortete Walrath sinngemäß: "Unglücklicherweise war ich selbst einmal Anwältin und schon zu Beginn in einen Chapter 11-Fall involviert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich über sechs Monate keinen einzigen freien Tag hatte und auch das eine oder andere Mal rund um die Uhr im Büro war...". Nun ja, darüber mag sich jeder selbst sein Urteil bilden. Shutvet war am Telefon deutlich besser, als ich das nach dem Lesen seiner Objections erwartet hatte, doch hackt die eine Krähe der anderen in diesem Fall offenbar kein Auge aus... ;-)

Link: investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx (einmal nur Walraths Ruling und einmal das komplette Hearing incl. des m.E. wirklich erstaunlich guten Vortrags von David Shutvet, das unsägliche Gebrabbel von "Mit-Objector" Florin Matache habe ich mir nicht angetan)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) apple888
apple888:

aber wir

2
01.08.12 18:17
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Stay,

24
01.08.12 19:14
"Ob JPM oder Hegdies ist ein himmelweiter Unterschied! Ich persönlich halte es für durchaus vorstellbar, dass die SNH's und/oder TPS sich zukünftig finanziell in die WMIH einbringen werden, aber einzig und allein aus dem Grund, weil sie selbst davon profitieren würden. Da die Releases allerdings bereits erteilt sind, werden sie es wohl kaum über ein zinslosen Darlehen machen, vielmehr könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie Vorzugsaktien erwerben könnten."

du hast doch damit schon eine moegliche "geheime Absprache " erwaehnt. Solche Deals koennten ohne weiteres vereinbart worden sein, und muessten nicht im POR stehen. (Geschaeftsgeheimnisse) . Das die geheimen Absprachen verbieten, das andere ( z.b Hedgies) auch nutzen draus ziehen sagt ja keiner. Win Win , und diesmal wuerden wir halt ausnahmsweise mal mitgewinnen.

Genaus koennten es Absprachen, Vereinbarungen zur Unterstuetzung der moeglichen Klagen des Litigation Komittees geben. z.b. Zeugen,Beweise zur Verfuegung ,stellen. Vor kurzem hat ja mal wieder ein Ex Goldmann quergeschossen. Auch sowas wuerde in keinem POR stehen. Kann ja keiner verlangen das , bevor die Klagen ueberhaupt erhoben werden , schon die Strategien, Zeugen oder sonstwas, haarklein in die Oeffentlichkeit getragen werden.
Was die Klagen betrifft haben sich ja unsere Jungs sehr optimistisch geaussert.

Und ob nun real oder meaningful (von significant war uebrigens auch die Rede) egal was du nun nimmst, die 1-2 cent sind weder das eine noch das anderere.

In dem unter Eid Statement von Willi steht auch

35.  On January 2,  2008,  the  closing price  of WMI's common stock was  $13.72  per share.  On  September  25,  2008,  the  closing  price  dropped  to  $1.69  per share,  and  then,  on September  26,  2008,  the  date  the  Debtors'  bankruptcy  cases  were  filed,  the  price  dropped  to $0.16 per share.  It is undisputed that WMI shareholders have lost billions of dollars of value.
Soll jetzt aber nix heissen, sind nur ein paar Zahlen.

Nochmal,  Wir muessen nicht zwingend alles Wissen., ohne ....ach egal.
Das es unbegruendete, suspekte Milliardengeschenke gibt, glaube Ich auch nicht....aber positiv Ueberraschendes .

Informierter
Richtig...Meineid ist nicht lustig. Aber hmmm. wie sollte der bewiesen werden, wenn die Beweise dafuer vor Gericht nicht benutzt werden duerfen.Aber auch egal.

Ich wuerde die 3 Gruppe nochmal aufteilen.
Realisten, die sich strikt an die oeffentlichen Docs halten, und Realisten, die sich nur  an die oeffentlichen Docs halten,solange es in Ihre Argumentation passt, und unpassendes ignorieren.

Trotz der aufschlussreichen Diskusion der letzten Tage, Ich bleibe dabei...Wir wissen nicht alles.

lg
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Curious2403
Curious2403:

Hallo

 
01.08.12 19:28

 hat jemand einen Realtime link Computer wurde neu aufgesetzt. Danke

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Digital-Tiger
Digital-Tiger:

@Curious2403:Realtime-Link...

 
01.08.12 19:47
de.advfn.com/...chart&s=NO^WMIH&p=0&t=15&vol=1

www.otcmarkets.com/stock/WMIH/quote

Gruss
DigiTig :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@waswesichxx

2
01.08.12 19:54

Gegen solche Überlegungen habe ich auch nicht das Geringste einzuwenden, sondern lasse sie mir selbst durch den Kopf gehen. Warum es allerdings "geheim" bleiben sollte, wenn z.B. die SNH's Vorzugsaktien der WMIH erwerben sollten, erschließt sich mir nicht. Das wäre ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang. Ich habe nur etwas gegen das aus der Luft gegriffene Proklamieren "unbegründeter Milliardengeschenke"... ;-)

p.s. Das Litigation Subcommittee scheint mir finanziell ganz gut aufgestellt zu sein. Die Klage gegen GS lässt allerdings nach wie vor auf sich warten. Ich denke mal, die wollen erst die ganzen alten Claims ad acta legen, kann mich aber auch irren. ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

neues Dokument

8
01.08.12 21:34
10474   Notice of Amended Agenda of Matters Scheduled for Hearing on August 2, 2012 at 10:00 a.m. (EDT) (Hearing Cancelled)

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120801000000000001.pdf
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

Form 8-K for WMI HOLDINGS CORP.

12
01.08.12 21:38
biz.yahoo.com/e/120801/...zdGNhdANob21lBHB0A3NlY3Rpb25z;_ylv=3

1-Aug-2012

Regulation FD Disclosure, Financial Statements and Exhibits


Item 7.01 Regulation FD Disclosure.

On March 19, 2012, WMI Holdings Corp. (formerly known as Washington Mutual, Inc. (the "Company")) issued $110 million aggregate principal amount of its 13% Senior First Lien Notes due 2030 (the "First Lien Notes") under an indenture, dated as of March 19, 2012 (the "First Lien Indenture"), between the Company and Wilmington Trust, National Association, as Trustee. Additionally, the Company issued $20 million aggregate principal amount of its 13% Senior Second Lien Notes due 2030 (the "Second Lien Notes" and, together with the First Lien Notes, the "Runoff Notes") under an indenture, dated as of March 19, 2012 (the "Second Lien Indenture" and, together with the First Lien Indenture, the "Indentures"), between the Company and Law Debenture Trust Company of New York, as Trustee. Under the Indentures, the Company is required to provide, to the holders of the Runoff Notes, unaudited monthly financial statements with respect to WM Mortgage Reinsurance Company, Inc. The unaudited financial statements for WM Mortgage Reinsurance Company, Inc., as of and for the periods ended April 30, 2012, May 31, 2012 and June 30, 2012, are attached to this Form 8-K as Exhibits 99.1, 99.2 and 99.3, respectively.

Cautionary Statement Regarding Forward-Looking Statements

This Form 8-K and the exhibits contain certain statements that may be deemed to be forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements are based on the Company's current plans, expectations, estimates and management's beliefs about the Company's future performance. Words such as "anticipates," "expects," "intends," "plans," "believes," "seeks," "estimates" or variations of such words and similar expressions are intended to identify such forward-looking statements. These statements are not guarantees of future performance and are subject to risks and uncertainties that are difficult to predict and which may cause the Company's actual results and performance to differ materially from those expressed or forecasted in any such forward-looking statements. These risks include, among other factors, changes in business, economic and market conditions, changes in government regulation, and changes in the competitive environment in which the Company operates. Some of the specific risks that are associated with the Company include, but are not limited to, the following:
(i) the Company does not currently intend to have any of its securities listed on an exchange or a national market and, therefore, its common stock may have less liquidity than exchange-traded securities; (ii) transfers of the common stock of the Company are and will continue to be subject to certain transfer restrictions as set forth in the Articles and Bylaws; (iii) there is no guarantee that the Company will be able to successfully utilize the net operating losses that will be retained by the Company; and (iv) the Company may need to seek regulatory approval from the Hawaii State Insurance Commissioner from time to time with respect to certain aspects of WM Mortgage Reinsurance Company, Inc.'s operations. Unless required by law, the Company undertakes no obligation to update publicly any forward-looking statements. However, readers should carefully review the statements set forth in the reports, which the Company has filed or will file from time to time with the Securities and Exchange Commission.



Item 9.01. Financial Statements and Exhibits.

(a) Not applicable.

(b) Not applicable.

(c) Not applicable.

(d) Exhibits:

99.1 Unaudited balance sheet and combining profit & loss statement of WM Mortgage Reinsurance Company, Inc. as of and for the period ended April 30, 2012

99.2 Unaudited balance sheet and combining profit & loss statement of WM Mortgage Reinsurance Company, Inc. as of and for the period ended May 31, 2012.

99.3 Unaudited balance sheet and combining profit & loss statement of WM Mortgage Reinsurance Company, Inc. as of and for the period ended June 30, 2012.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) VanDelft
VanDelft:

"Diskrete Absprachen" und Interesse an "WaMu"

6
01.08.12 22:45
Guten Abend,

ich sehe grad, daß heute schon wieder das Thema "diskrete Absprachen" in der Mediation diskutiert wird.

Mensch, Jungs, ich hab gestern schon mal den Vorschlag gemacht, daß wir uns jetzt alle (!) mal ganz freundlich auf den Standpunkt stellen, daß es tatsächlich "geheime Vereinbarungen" zwischen den Parteien geben hat.

OK, so weit, so schön.

Aber nochmals die Frage in die Runde:
WAS (!) ist es, das Euch dermaßen sicher macht, daß diese "nicht veröffentlichten Absprachen" POSITIV FÜR EUCH SHAREHOLDER sein werden ?
WAS MACHT EUCH SO SICHER; daß ihr nicht erneut (wie bisher im Falle WMIH immer) von den cleveren Jungs ausgebootet werdet und sich der Kurs von WMIH vielleicht hin und wieder temporär auf nen Dollar schaukelt, ansonsten aber vielleicht z. B. aufgrund heftigen Eigenkapitalverzehrs des beteiligten BOD´s, saftiger Zinsabrechnungen, saftiger Beratungsgebühren (Stichwort Blackstone), saugender Akquise-Ziele oder allem möglichen anderen über die Jahre sanft von der 0,50 auf nahe Null fällt ?

Nochmals: ich bin optmistisch, daß der Kurs hier, basierend auf einem Einkaufspreis von unter einem halben Dollar auf die Dauer (zumindest temporär) guten Return bringen könnte, aber man muß auch sehen, daß der Laden durchaus auch von Willi und seiner Entourage ausgesaugt werden könnte oder es zu einem sonstigen, plötzlichen oder schleichenden Wertverfall der Firma kommen könnte.

Eine Antwort auf die obige Frage würde mich ehrlich interessieren !

Also, Jungs, wenn Ihr so fest an diese Absprachen glaubt, warum sagt Ihr denn nicht, WARUM Ihr daran so fest glaubt, daß diese geheimen Vorgänge für Euch erstmalig etwas Positives bringen ?

Denn bisher habt Ihr mit diesen behaupteten diskreten Vorgängen bei WMI immer und immer wieder in die Backen bekommen; denkt an:
- Solomons angebliche Neubewertung der Assets,
- Hochbergs angeblich Sensationelles zutage fördernden Prüfbericht,
- Susmans angeblich in letzter Minute vorgelegte "Smoking Guns",
und so weiter, und so fort.

Hallo Feierbiest,

Du schreibst: "..... Nach der Fakenlage hätte das Interesse an dieser Aktie niemals so groß sein dürfen......"

Sei mir nicht böse, Feierbiest, aber das ist wirklich nicht richtig. Die Fakten sahen in 2008 und 2009 grundlegend anders aus.

1. war WaMu bzw. die Seizure von WMB der bis dahin größte Eingriff des OTS in den Staaten und die Übernahme durch JPM sicher keine unspektakuläre Nummer;
Zudem war der Kursverfall der Holding-Aktien optisch extrem und damit unglaublich anziehend für alle Zocker.
Damit war eigentlich schon damals in 2008 relativ klar, daß das Interesse an dem Fall vergleichsweise groß sein und dieses Interesse auch eine Weile am Köcheln gehalten werden würde, nicht zuletzt auch aufgrund der überdurchschnittlich vielen beteiligten Privatanleger der Holding,

2. war es in diesem Fall so, daß die Holding zwar konkursreif war, aber die Assets prozentual (!) nur vergleichsweise wenig unter den damaligen Verbindlichkeiten lagen.

Damit war klar, daß insbesondere zahlreiche Spekulanten auf die vorrangigen Papiere (Senior- und Junior-Bonds), aber auch zahlreiche Spekulanten auf Wertpapiere wie die Piers und auf die Vorzüge der R- und K-Serien setzen würden, da bei denen eine passable Recovery durchaus im Bereich des Möglichen lag und vor allem die Papiere optisch, gemessen an Ihren FV, extrem billig aussahen und die täglichen Handelsvolumina sehr groß waren.
Und genauso bewahrheitete sich dies auch: bei den Kursen der Preferreds unmittelbar nach der Seizure war ein z. B. Einstieg in diese Papiere ein Traum-Invest der absoluten Sonderklasse.

Allein schon aufgrund der Tatsache, daß A nur vergleichsweise gering unter L lag und die Firma ehemals sehr groß war, konnte man schlußfolgern, daß das Interesse an dem Wert über eine gewisse Zeit zumindest in den Staaten sehr groß sein würde.
Daß jedoch auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine solche, geradezu hysterisch anmutende Bewegung um WMI entstand, konnte man damals in 2008 natürlich noch nicht ahnen.

Grüße

VanDelft
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Nochmal stay

16
01.08.12 22:46
Yepp, die Klagen wuerden mich auch interessieren.

Bei Klee und Tuchin war ja bis in die Maerz Abrechnung viele Eintraege weggeixxxt.
Potential Claims re xxxxxx. Neuere Abrechnungen findet man nicht.

Aber ganz Tatenlos waren Sie wohl nicht, in dem Doc (von Odin gepostet)

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120730000000000007.pdf

haben Sie von April bis Ende Mai 347,456.00 Dollar beim WMI LIQUIDATING TRUSTabgerechnet.

Klee, Tuchin, Bogdanoff & Stern LLP 4/01/12 - 05/31/12         347,456.00                     2,913.66                         350,369.66

A und M schlaegt da natuerlich wieder richtig  zu ..... 1,2 Millionen.

Da sind Willi und Southard schon bescheidener     9,946.24

Scheinbar waren die auch schon richtig aktiv. Die einzigen die vom TAB und Litigation Kommitte neben den Fees auch Auslagen abgerechnet haben.

TAB Member kassierten 7,956.99 Dollar, Doppelfunktin TAB und Litigation Kommitte Member
9,946.24.

Fuer 2 Monate nun nicht wirklich viel.

lg

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--