Turnaroundwerte 2016 - Tipps?!

Beiträge: 92
Zugriffe: 31.314 / Heute: 3
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

Turnaroundwerte 2016 - Tipps?!

16
14.12.15 12:22
#1
Hi Leute!

Nennt doch mal bitte in dem Thread Aktienwerte, die ihr als Turnaroundwerte für das Jahr 2016 einstufen würdet!

Als Tunraroundwert gilt für mich eine Aktie, die 2015 bisher um mindestens 30% gefallen ist, und die fundamental interessant genug ist, um 2016 klare Kursgewinne verzeichnen zu können. Das es bei Turnaroundwerten auch oft erhöhte Risiken gibt, versteht sich von selbst, denn wenn Aktien in Haussejahren schon fallen, wieso sollten sie unter der Annahme einer verschlechterten Konjuntur und Börse dann 2016 steigen? Dennoch würden mich mal eure Tipps interessieren.

Aktien, die ich erstmal unkommentiert nennen würde, wären

VW
EON
RWE
Yamana Gold (gibt natürlich etliche Goldaktien, aber nenne jetzt mal nur die Eine)
Vale (auch da gibt es andere ähnliche Werte)
MTN Group
Micron Technology
Kontron
Tom Tailor
Muehlhan
Max21

Könnt ja auch was zu diesen Aktien sagen, aber auch andere Werte nennen, die ihr interessanter findet. Wie gesagt, Voraussetzung ist lediglich, dass sie mindestens 30% in diesem Jahr gefallen sind und fundamental nicht völlig aussichtslos sind.  
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! michimunich
michimunich:

Meine mögl. Turnaround 2016 Kandidaten

2
14.12.15 12:49
#2
GoPro Inc.
NXP Semiconductor
Ambarella Inc.
Tesla Motors Inc.
Keurig Green Mountain Inc.

Sind zwar z.T. nicht alle min. 30% gefallen...aber teils doch annähernd.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Fehltrader
Fehltrader:

Noch ein paar Kandidaten

2
14.12.15 12:56
#3
oi S.A.
SolarEdge
SunEdison
Deufol
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

also Tesla würd ich nicht grad als Turnaroundwert

 
14.12.15 12:58
#4
einstufen. War doch im Grunde nur eine Konsolidierung des vorherigen starken Anstiegs. Ist mir auch zu teuer, aber das kommt natürlich entscheidend darauf an, was aus dem neuen Modell des Unternehmens wird und ob andere, etablierte Autohersteller erwidern können.

Die anderen 4 Werte kenne ich nicht. Kannst du was dazu sagen?!

Hab ich in #1 eh vergessen zu erwähnen. Wäre schön wenn ihr immer mal 1-2 Zeilen zu den Aktien schreiben würdet, auch wenn ich es in #1 vorläufig selbst noch nicht getan habe. Sollte aber auch nur die Threaderöffnung sein. Zu einigen der Werte schreib ich noch was.  
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BroNine
BroNine:

TomTom

 
14.12.15 13:02
#5
Statt TomTailor würde ich TomTom nehmen.
Ich habe dazu einen Thread aufgemacht.
Die mausern sich grad vom Pleitekandidat zum Tenbagger.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! phil__
phil__:

Sierra Wireless

3
14.12.15 13:06
#6
Ich würde Sierra Wireless vorschlagen. Das Unternehmen ist im Bereich der Vernetzung von Geräten (Maschinen, Autos) tätig und liefert dafür die Gateways und Embedded Module. Vor allem im Bereich Industrie 4.0 und Internet of Things wird solche Technologie benötigt und sollte somit sehr gute Zukunftsaussichten haben.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

BroNine, TomTom Tunraround?

 
14.12.15 13:10
#7
Eine Aktie, die sich 2015 mehr als verdoppelt hat, seh ich nicht als für diesen Thread sinnvoll an. Heißt ja nicht, dass sie keine gute Aktie ist, aber bleib dann doch bitte in deinem TomTom-Thread oder bei Aktienthreads mit anderem Thema! Nix für ungut!

                                        §Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! 20739361
                              §
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BroNine
BroNine:

Hmm

 
14.12.15 13:13
#8
Was ist denn dann für dich ein Turn Around? TomTom ist fast abgekratzt und nun der Börsenstar. Vorbildlicher geht es doch fast nicht?
Ok, ich gebs zu, ich habe deinen zweiten Satz nicht genau gelesen (Voraussetzung, 30% gefallen). Also keine TomTom.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Fu Hu
Fu Hu:

Guter Thread!

 
14.12.15 13:39
#9
Meine heißen Tipps (wo ich selber in machen bereits drinnen bin) sind vor allem folgende Werte:

- Twitter
- Aixtron
- Verbund
- Lenovo (ja bereits am Weg der Besserung)

Allgemein halte ich es auch für möglich das wir nächstes Jahr bereits eine Trendumkehr bei den Rohstoffen Öl und Gold (Edelmetalle) sehen könnten.
Die ersten großen der Branchen gehen nämlich schon in die Knie. Also alle Ölwerte und Goldunternehmen ein gutes Blatt für 2016 denke ich.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

na ja wenn eine Aktie seit 3-4 Jahren stark steigt

 
14.12.15 13:40
#10
würd ich halt nicht mehr von Turnaround sprechen, sondern dann ist der Turnaround offensichtlich zumindest zu einem guten Teil schon gelungen oder eingepreist worden. Das heißt ja nicht, dass es nicht weiter hochgehen kann, aber ein Tunraroundwert ist für mich was anderes.

Mir gehts mit diesem Thread darum, solche Aktien zu finden, die auch jetzt im November/Dezmeber noch unter Windowdressing leiden und (wenn fundamental denkbar) dann im Q1/16 und darüber hinaus den Markt stark outperformen können.

Ich sag damit nicht, dass das die beste Anlagestrategie ist. Es geht nur um diesen einen Stil. Für TomTom könnte eher in einen Thread mit Aktien zu gelungenem Turnaround eröffnen, die sich in einem stabilen Uptrend befinden.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

Fu Hu, wieso Aixtron?

3
14.12.15 13:41
#11
Was reizt dich daran?

Rein von den Zahlen her ja dramatisch überbewertet.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Fu Hu
Fu Hu:

Die letzten Nachrichten rund um Aixtron waren

 
14.12.15 14:02
#12
ja nicht förderlich für den Kurs. Die Auftragslage wird nun m.M.n. etwas breitgetreten.
Was hier völlig außer acht gelassen wird, sind die Im Vergleich mit der direkten Konkurrenz hohe EK-Quote bzw. niedrigen Verschuldungsgrad. Kommt Zeit kommt Rat. Bis Feb. ist noch etwas Zeit und neue Aufträge könnten bis dahin noch locker abgeschlossen werden. Immerhin stehen wir nun bei rund 450 Mio. MK. So niedrig war man zuletzt nach der Krise 2009.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! porch
porch:

2 Werte

 
14.12.15 14:22
#13
Nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern durch Börsenbriefe drauf aufmerksam geworden, kleine Anfangsposition in beiden Werten eingegangen:

1. Surteco: Unplanmäßige Mehrkosten bei Übernahme von Süddekor, erste Synergieeffekte sollen sich aber ab 2016 einstellen, Nettoergebnis von 2€ je Aktie in 2016 erwartet

2. Invision: Übergangsjahr 2015, Umstellung von Lizenzgeschäft auf Cloud Lösung,
wenige Wettbewerber im Markt
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Mitsch
Mitsch:

Aareal Bank

5
14.12.15 15:05
#14
Hat zwar in diesem Jahr "nur" etwa 17% eingebüßt, aber seit dem Hoch im März immerhin ein Drittel an Wert verloren.
Ist jetzt kein klassischer Turnaroundwert, weil das eher eine sehr volatile Seitwärtsphase im langfristigen Trend ist. Aareal ist ja eine der stärksten Aktien seit der Finanzkrise.
Auf diesem Niveau ist die Aktie meiner Meinung nach einen Blick wert. Die Aktie notiert aktuell auf dem Niveau vom Paniktief im Oktober 2014.

Um mal ein paar Anhaltspunkte zu nennen:
KBV: 0,7
KGV 15: 6 (Sonderertrag aufgrund der WestImmo-Übernahme enthalten)
KGV 16: 9-10
Dividendenrendite: 5,4%

Für mich die günstigste Aktie im M-Dax und die solideste Bank weit und breit.
Die Bank ist stark überkapitalisiert. Weitere Übernahmen erwarte ich mittelfristig erst mal nicht, da jetzt erst mal die Integration der Coreal und WestImmo im Fokus steht. Deswegen erwarte ich eine Sonderausschüttung im nächsten Jahr. Je nachdem wie großzügig Aareal ist, sind hier 1-3€ Sonderdividende drin. Aber auch so ein Muss in jedem langfristigen Dividendendepot.

Könnte jetzt noch ne Menge zur Aareal Bank schreiben. Soll aber erst mal nur ein erster Überblick sein. Die Aktie erfüllt ja auch nicht das Kriterium von mindestens 30% Kursminus seit Jahresbeginn, sondern nur seit Jahreshoch.  
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! short squeeze
short squeeze:

Hallo Katjuscha

 
14.12.15 15:12
#15
hier mal 5 von meiner Watchlist :

Salzgitter AG

SGL Carbon

Tom Tailor

Aixtron

Paion

alle genannten Werte sind natürlich noch zu teuer.
Ich hoffe, ab März/April kann ich sie zu den Kurse kaufen, zu denen ich sie gerne hätte :)
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Fehltrader
Fehltrader:

Dann stelle ich meine Kandidaten mal vor

2
14.12.15 15:16
#16
Natürlich sind alle diese Aktien sehr spekulativ, also keine Handlungsempfehlung!

Oi ist ein Telekomunternehmen aus Brasilien, und eine ziemlich heiße Wette, weil mehrere unangenehme Faktoren zusammenkommen: hohe Verschuldung, der Verfall des brasilianischen Real, (in diesem Fall negativ, weil oi hauptsächlich im Inland aktiv ist, aber zum Teil in USD verschuldet), damit zusammenhängend die wahrscheinliche Zinsanhebung der FED, rückläufige Umsätze, und auch noch ein Korruptionsvorwurf.
Positiv ist, dass oi als Telekom immer noch gute Ebitdas erwirtschaftet. Im Q3 ist das Ebitda durch ein Sparprogramm sogar gestiegen, trotz der schlechten Umsatzentwicklung. EV/Ebitda jetzt bei ca. 5,8.
Wichtig für oi ist jetzt die Fed-Entscheidung, also eine möglichst geringe und einmalige Zinsanhebung, auf keinen Fall sollte die Fed den Einstieg in eine Serie von Zinserhöhungen verkünden.

SunEdison baut Solarmodule, die es zu einem großen Teil an die unternehmenseigene Yieldco Terraform verkauft, und ist ebenfalls hochverschuldet. Hier fürchtet der Markt, dass die Cashflows aus der Yieldco nicht ausreichen, um die Schulden, die für den Aufbau der Solarparks aufgenommen wurden, zurückzuzahlen. SunEdison jedoch legt immer wieder dar, dass für die Schulden genaue und verlässliche Finanzierungspläne vorliegen. Ich setze mal mit einer kleinen Position darauf, dass das stimmt.

SolarEdge ist eigentlich kein richtiger Turnaroundwert. Der Kursverfall liegt m. E. daran, dass der IPO-Preis einfach zu hoch war, und die Aktie künstlich gehyped wurde, um das IPO erfolgreich erscheinen zu lassen. Jetzt wurde die heiße Luft abgelassen. Das Produkt von SolarEdge sind innovative Wechselrichter, die die Leistung von Photovoltaikanlagen, verglichen mit konventionellen Wechselrichtern, deutlich erhöhen.

Deufol schließlich ist der am wenigsten riskante Wert auf der Liste. Als Anbieter von Verpackungsdienstleistungen profitiert Deufol vom e-Commerce-Boom. Operative Probleme gibt es folglich nicht; der Kursverfall lag an der Ankündigung eines Delistings. Dieses wurde dann aber doch nicht komplett durchgezogen, sondern Deufol ist nach wie vor an der Börse Hamburg notiert. Man muss sicherlich einen Bewertungsabschlag vornehmen, weil jetzt klar ist, dass der Vorstand die Interessen der Kleinanleger komplett ignoriert, und die informelle Einbeziehung in den Hamburger Freiverkehr nur ein sehr geringes Transparenzlevel beinhaltet, aber darin unterscheidet sich Deufol nicht von den meisten Entry Standard-Werten.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Fehltrader
Fehltrader:

@Mitsch

 
14.12.15 15:39
#17
Was ist Deiner Ansicht nach denn der Grund für die geringe Bewertung von Aareal?
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Börsentrader2005
Börsentrader.:

UET Group

 
14.12.15 15:59
#18
WKN: A0LBKW

Positive Zahlen ab Q1 2016 erwartet. Diese werden auch benötigt um die Übernahme von Albis, sowie die Restrukturierung positiv abgeschlossen zu haben.

Heikel, da negatives EK aber super Ausgangsposition, sollte es tatsächlich funktionieren.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Versucher1
Versucher1:

... du suchst sowas wie 'Adler Modemärkte'

 
14.12.15 15:59
#19
... Kurshoch war in 2015 ca 13,5 EUR im Jan/15 ... dann hat Adler in Q1 zugekauft ... und die Effekte aus der  Akquisition von Kressner (nunmehr ADLER Orange) und dem hefa-Modemarkt in  Mömlingen haben erwartungsgemäß zu einem Rückgang der Ergebnisse geführt. Aber die Gesamtjahresprognose bleibt bestätigt. Der Kurs ging zurück auf heute ca 10,3 EUR ... hier liegt charttechnisch eine starke Unterstützungszone! Wenn die Belastungen aus den Zukäufen in 2015 verdaut sind und auch die Prozess-Integration der 10 neuen Läden erfolgt ist, woran ich keine Zweifel habe, dann sollte Adler in 2016 seeehr gut verdienen!
 
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! 11fred11
11fred11:

leider keine gr MK

 
14.12.15 16:11
#20
und damit auch nicht gut handelbar
ist Endor - hat aber den größten Umsatz und Gewinn für 2015 in Aussicht gestellt
ist auch schon wieder erheblich gestiegen

und

mic
Maschmeyer ist raus und das 1. Halbjahr war schon sehr erfolgreich
im 2. Halbjahr auch schon 1 Mio durch Verkäufte eingenommmen
ist halt eine Beteiligungsgesellschaft und dadurch nicht so richtig zu durchblicken
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! seitzmann
seitzmann:

Vielleicht euromicron

 
14.12.15 16:14
#21
die haben alle Leichen im Keller beseitigt und die Auftragsbücher sind voll...........
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! michimunich
michimunich:

@Katjuscha #4 zu #2

3
14.12.15 18:57
#22
Also zu meinen Werten unter #2:

Tesla: Ja stimme ich dir zu, zu teuer. Ich sehe hier etwas mittelfristiger eine Chance wenn die Modellpalette in Richtung Massenmarkt erweitert wird. Es soll im März 2016 das Modell III (vergleichbar zum BMW 3er) mit einem Startpreis von 35.000 US$ vorgestellt werden. Hier denke ich kann es Luft nach oben geben.

GoPro Inc: Ist ein spezieller (Extreme-)Sportkamera Hersteller, die beste Cam auf dem Markt in diesem Segment...meinen Erfahrungen nach (besitze selber eine solche) . Letztes Jahr Börsengang und Hype nach sehr guten Q-Zahlen. Nun die Korrektur, etwas heftig in meinen Augen. Die nächsten Zahlen müssen gut sein...ansosnten weiteres Wachstum nur durch Erweiterung des Produktpalette.

Ambarella Inc: Ist im Bereich HD und UHD(4K) Video processing tätig dessen Bauteile, video-chips, u.a. in Geräten der Unterhaltungelektronik verarbeitet wird.
Smartphones, DigiCams, Sportcams wie GoPro und Google wearables sowie Überwachungs- und Sicherheitstechnik.
Mittlerweile gehört auch das US-Militär zum Kundenkreis, so wie die Automobilbranche was Fahrassistenzsysteme betrifft.
Letzteres bietet im Trend zum automotiven Fahren ebenso Potential wie die Ausrüstung der Überwachung- und Zielführungsssysteme im Bereich Militär.

NXP Semiconductor: Mein spezieller Topwert. Ist im Bereich der NFC (Near Field Communication) der Leader. Baut u.a. die Chips für die berührungslose Bezahlfunktion.
NXP ist nicht nur Lieferant für Apple sondern auch für viele anderen Smartphone & Mobile Gerätehersteller. Sie stehen mit breitem Kundenstamm da und in meinen Augen ist das ein noch kommender Markt mit enormem Pontential, die "berührungslose Bezahlfunktion".
Sicherheit, Komfort, Unterhaltung - z. B. ABS-Sensoren, Funkschlüssel, Wegfahrsperre, Bordnetze, Autoradio, Infotainment-Systeme, Telematik
Identifikation – kontaktbehaftete und kontaktlose Bankkarten, elektronische Reisepässe, Ausweise, elektronische Einlass- und Fahrkarten
Heimelektronik (Fernseher, Set-Top-Boxen) – z. B. Tuner (Empfang)-Chipsets, Hochfrequenz-Bauteile, Video-Postprozessoren
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Peet
Peet:

mhhh

 
14.12.15 21:05
#23
könnte was gehen

http://www.ariva.de/actua-aktie
(Internet Capital Group)
bye bye peet
do you know - there's a story about a new-born child and the sparrow's song
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Der_Held
Der_Held:

...

2
14.12.15 21:12
#24
QSC  ... ist aber "leider" erst 20% im Minus ^^
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Private Broker
Private Broker:

Ob es jetzt wirklich 2016...

2
14.12.15 21:21
#25
...zum Turnaround kommt - nun ja, ich rechne eigentlich eher mit 2017 / 2018, doch ausgeschlossen ist es jetzt auch nicht - dahingehend sind meine Favoriten

- Shell und
- BP...

Kurz zum wieso...  ...nun, beide Werte sind -einhergehend mit dem Ölpreisverfall- auch unter die Räder gekommen, die aktuelle Situation am Ölmarkt hat -für mich- gewisse Ähnlichkeiten zum Ölmarkt der 90er Jahre, so dem so sein sollte, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Notierungen am Ölmarkt wieder anziehen...

...da wohl alle Ölfirmen derzeit gezwungen sind ihre Strukturen effizienter zu gestalten, sollte dies bei sich freundlicher gestaltendem Marktumfeld dementsprechend positiv auswirken...

MfG PB

Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Martolus
Martolus:

Meine 2016 Picks!!

 
14.12.15 21:27
#26
Bombardier
Gazprom
Redhill Biopharma
Glencore
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Vielleicht noch

 
14.12.15 21:48
#27
 A0KFRJ Cytotools Studienflop aufgrund angeblich falscher Dosierung bei der Testsubstanz. Falls es stimmt noch genug Geld vorhanden für die Weiterentwicklung. Durch den Kurssturz enormes Korrekturpotential
 A1MMHE Heliocentris Energy Solutions Allerhöchstes Risiko. Stehen kurz vor Insolvenz aufgrund Auftragsrückgang und zu hoher Kosten. Erwarten aber angeblich einen riesigen Auftrag. (Ich selber glaub nicht mehr dran) Aber möglich ist alles.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

seitzmann, also das EUC

3
14.12.15 22:01
#28
alle Leichen im Keller schon beseitigt hat, möcht ich mal stark bezweifeln. Und wie kommst du auf volle Auftragsbücher? Da hat sich doch auch eher wenig getan.

Aber okay, wenn man irgendwann alle Leichen beseitigt hat, ist EUC sicherlich einen Blick wert. Unter Berücksichtung der Verschuldung ist EUC auch aktuell noch nicht wirklich günstig.



@11fred11

Endor ist wirklich extrem markteng. Und was mich stört ist, dass man sich da aktuell auf die Vorstandsauassagen verlassen muss, da es noch keinen Finanzbericht gibt. So ist nicht klar, ob es positive Sondereffekte gab. Der Kurs ist ja dieses Jahr auch stark gestiegen, zuletzt eben wegen diesen Vorstandsaussagen und dann sind auch einige Follower von KC auf den Zug aufgesprungen. Schwer zu sagen wo das mittelfristig hingeht. Man verlässt sich faktisch auf ein Produkt und hatte zuletzt auch kaum noch Cash. Aber klar, wenn dieses Produkt einschlägt, kann das was werden. Risiken aber auch ziemlich hoch. Dazu nur in München handelbar. Und wie gesagt, ein Turnaroundwert ist es in dem Sinne auch nicht mehr. Hat sich ja kürzlich erst verdoppelt.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Valuefan
Valuefan:

Ich tue auch noch einen dazu...

2
14.12.15 22:22
#29
Schneider Neureuther hat den Dreh schon bekommen. 2012 bzw. 2013 waren schlecht, 2014 Seitwärtsbewegung, als SAP Berater hat der Firma, die ich seit dem Börsengang 2000 beobachte, der Kick gefehlt. Die Übernahme von RSP, zu Beginn des Jahres hat diesen Kick gebracht, da SNP nun viele manuelle Prozesse bei der Transformation von Daten (M&A) maschinell ersetzen kann. Nachdem der Vorstand bereits im Oktober den Umsatz angehoben hat, hat er es heute wieder getan. 56 Mio. EUR dieses Jahr, bei einem Gewinn pro Aktie von ca. 0,85 EUR. In 2018 ist die Zielsetzung 100 Mio. EUR, die ich als eher konservativ erachte. Sollte etwa 2,20 EUR-2,80 EUR entsprechen. Aktie notiert bei 22,64 EUR, bis Ende 2017 also reichlich Potential (ich traue mich 160-200  Mio. EUR Marketcap bei stabilen Märkten auszurufen).... mir gefallen die Titel besser, die den Dreh schon bekommen haben...gibt mir ein hohes Maß an Sicherheit...
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Heisenberg2000
Heisenberg20.:

knapp 30 % hat auch Softing

2
15.12.15 08:24
#30
[517800] verloren.

Durch zwei Übernahmen hat sich die EBIT-Marge von 11,8% auf 4% verschlechtert. In wieweit die Marktposition nun durch die Übernahmen gestärkt wurden, gilt es abzuwarten. Jahresprognose wird wohl erreicht werden.

Dass dazu in aller kürze. Ich glaube 2016 ist noch zu früh für Softing, da es stark vom Automobilsektor abhängt und da meines Erachtens noch viel Unsicherheit in der Luft liegt.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! mikkki
mikkki:

als

5
15.12.15 17:13
#31
Turnaraoundwerte sehe ich in 2016:
Curasan. Neuer Vorstand der auch viele Aktien des Vorherigen übernommen hat. Dieser ist jetzt fertig mit seinen verkäufen und das hat bisher der Kurs unten gehalten.
Gute Produkte, aber schlechter Vertrieb. In diesen wurde viel investiert und könnte somit Ertragsseitig in 2016 die Wende bringen.

Wacker Neuson.
Auch gute Produkte, aber aktuell durch die Rohstoffkrise nachfrageprobleme in einigen Bereichen. Allerdings 80 Prozent der Umsätze in Europa, wo es weiterhin solide laufen sollte. Hat aktuell um die 12,5 einen Boden ausgebildet und stand im Hoch bei über 20 Euro.

softing.
Finde ich auch interessant. Allerdings bilden Auto,Ölsektor und Herr Trier Störfaktoren.
Könnte aber in Zukunft wohl von einem stärkeren Dollar profitieren.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Weckmann
Weckmann:

Deutz

 
15.12.15 18:40
#32
Gab zwar dieses Jahr Probleme mit einem Motor, was zu hohen Gewährleistungskosten führte und dementsprechend wohl zu einem Verlust 2015 führt. Falls sich die Kosten sich aber nicht erheblich ausweiten und es keinen konjunkturellen Einbruch gibt, sind trotz der hohen Bewertung für 2016 vielleicht Kurssteigerungen drin, eventuell aber erst zum Jahresende hin oder erst 2017.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Weckmann
Weckmann:

Korrektur: Die Motorprobleme gab es schon 2014.

 
15.12.15 19:00
#33
2015 gab es dann Probleme in China. Die Nachfrage war auch geringer.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! seitzmann
seitzmann:

#28 mit Leichen beseitigt

 
15.12.15 19:25
#34
habe ich die Bilanzkorrekturen gemeint und beim letzten Zahlenwerk sprach man
von einem guten Auftragsbestand.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Versucher1
Versucher1:

Ergänzung zu meinem #19, Adler Modemärkte

 
15.12.15 19:59
#35
Heute abend Prognosesenkung bezügl EBITDA/2015 ... jetzt 30Mio bis 33 Mio erwartet anstatt bisher ca 41,5 Mio. Grund: Das milde Wetter Nov/Dez sorgt für einen Nachfrageeinbruch bei den Verbrauchern, der gesamte Textileinzelhandel leidet, Adler auch.
Für 2016 schaut man weiter positiv in die Zukunft. Die Zukäufe der 10 Märkte aus 2015 sind in die Prozesse integriert und zugehörige Sonderkosten werden in 2015 verbucht.  
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! 11fred11
11fred11:

zu endor und mic

2
16.12.15 11:08
#36
bei endor hatte ich tatsächlich Glück, dass ich vor KC aufmerksam wurde und durch die geringe MK nur klein einsteigen konnte. Da das erst 2 Wochen her ist, ist die Aktie mir noch als Turnaround im Kopfl, obwohl der Zug schon abgefahren scheint.

Bei Mic tut sich heute viel - ich hoffe, einige von euch konnten meinen Tipp ausnutzen.
Es gibt einen Exit einer 100 % Beteiligung und dort werden mind. 10 Mio gezahlt.
Die Beteiligung war vor einem Jahr noch mit gut 4 Mio in den Büchern.
Zur Erinnerung: Mic hat 20 Mio MK
Ich habe bei 1,80 gut eingesammelt, musste jetzt aber noch einen drauflegen.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Fehltrader
Fehltrader:

...

 
17.12.15 11:11
#37
Meine Titel aus #3 und #16 entwickeln sich auch gut. Dadurch habe ich es sogar geschafft, Katjuscha im Ariva-Börsenspiel zu überholen - und das, obwohl der Hypoport-Boom total an mir vorbeigegangen ist ;-)
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Noch so ein..

 
21.12.15 08:38
#38
Noch so ein Hochrisikowert bei mir auf der Watchlist ist.

A11QW5 Epigenomics

Die FDA verweigerte die Zulassung des Darmkrebstestes mit der Auflage weitere Daten zu liefern. Gegen diesen Bescheid hat Epigenomics Einspruch erhoben und hätte gerne aufgrund der bisherigen Daten eine Zulassung. Darüber wird in einigen Monaten entschieden. Epigenomics ist knapp bei Kasse, das hier auch mit weiteren Maßnahmen zu rechnen ist. Ein Zulassungsbescheid mit diesem Einspruch dürfte enorme Kurszuwächse für Epigenomics bedeuten. Während in allen anderen Ländern der Test problemlos zugelassen wurde, verweigerte dies die FDA mit immer neuen Datenanforderungen. Deshalb hier die Warnung. Es besteht allerhöchstes Risiko mit enormen Kurschancen.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Maigret
Maigret:

Meine Turnaround-Wette 2016 heisst Surteco....

 
23.12.15 06:06
#39
Von den 2014er Hochs über -30% entfernt, vom 2015er Hoch ca -25%.

Der Kurs war in 2015 belastet durch SDAX-Rausschmiss und den Einmalkosten aufgrund der Schliessung eines Produktionsstandortes.

2016 sollte nun aber geerntet werden was man in den letzten 2-3 Jahren gesät hat.

Fundamentals sehr überzeugend:
KBV knapp über 1, Dividendenrendite zwischen 3-4 %, KGV 2016 ca. 11
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Maigret
Maigret:

Zeal Network (ehemalige Tipp 24)....

 
23.12.15 06:13
#40
ebenfalls -25% vom 2015er Hoch entfernt.

Dividendenrendite über 7%, Gewinn dürfte sich in Zukunft ebenfalls dynamisch entwickeln.

Risiko: evtl. regulatorische Einschränkungen, auch wenn man mit dem Umzug ins wettfreudige England dem direkten Zugriff der deutschen Behörden erst einmal entronnen ist. Halte deshalb nur eine überschaubare Position.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Maigret
Maigret:

Last noch least MWB Fairtrade...

 
23.12.15 06:21
#41

von den alten Hochs aus 2007/2008 noch um -75% entfernt.

Die aktuelle Marketcap spiegelt in etwa den Wert der 12% Fintec B2B Beteiligung XCOM wieder.
Das operative, nach 9 Monaten in 2015 wieder schwarze Zahlen schreibende, Maklergeschäft sowie 14 MEU Eigenkapital und Rücklagen gibt es für "umme".
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! tuorT
tuorT:

Statoil

 
23.12.15 07:13
#42
stabile Dividende
Norwegischer Staatsfond investiert
bei einem steigenden Ölpreis sollten 50% Aufschlag drin sein
12-13,- guter Einsammelbereich
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Betr: Heliocentris

 
23.12.15 07:36
#43
Erste Maßnahmen zur Rettung

Heliocentris Energy Solutions AG lädt zur Gläubigerversammlung der Wandelanleihe 2014/2017 ein

http://www.ariva.de/news/...g-der-Wandelanleihe-2014-2017-ein-5597028
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! readnaxela
readnaxela:

Muehlhan

 
23.12.15 08:32
#44
Hängt noch zu sehr am Ölpreis.In der Windindustrie konnte man schon gute Aufträge an Land ziehen.Zu den Kunden gehört auch Vestas Wind.Sollte sich dieser Bereich weiterhin gut entwickeln,könnte sich das positiv bemerkbar machen und somit die schwache Ölindustrie etwas ausgleichen.Sollte im neuen Jahr der Ölpreis wieder anziehen,hätte man 2 Hebel,die für steigende Margen sorgen könnten.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Casino Aktien Macau

 
23.12.15 08:57
#45
Ich finde, die Casino Aktien aus Macau könnten ein guter Turnaround 2016 werden.
Hab zu den Aktien heute auch einen Thread eröffnet.

http://www.ariva.de/forum/Casino-Aktien-aus-Macau-532448

Einzelne Werte sind:

Wynn Macau:
Tochtergesellschaft von Wynn Resorts um Steve Wynn. Baut gerade ein neues Casino im Cotai Distrikt in Macau.

Sands China:
Hat mit dem Venetian das aktuell größte Casino in Macau. Der Casinosaal hat allein 51.000qm mit 800 Spieltischen und 3.400 Automaten. Das Hotel hat rund 3.000 Suiten.

Galaxy Entertainment:
Betreibt ein 2010 gebautes Resort mit 2.200 Zimmer, 450 Spieltischen, zahlreichen Restaurants. Beeindruckend ist ein riesiger Wellnessbereich mit Sandstrand und künstlichem Meer (Wellenbad).

SJM Holdings:
Ist die Firma von Stanley Ho, der früher das Glücksspiel Monopol in Macau hatte und momentan ca. 20 Kasinos betreibt.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Viking
Viking:

Turnarounds für 2016

 
24.12.15 01:06
#46
gibt es einige. Musste meine Liste allerdings ziemlich kürzen,
weil ja die Vorraussetzung von Katjuscha mindestens 30% Kursverfall
in 2015 war. Energie, Solar, Öl-Werte lass ich weg.

Mein Fokus:
- griechische Banken! insbesondere NBG (Nr. 1 Bank in Greece)
 -> schafft Greece 2016 den Turnaround hin zum Wachstum? Denke JA.
- Kontron
- Aixtron
- VW

usw. ;-)
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Pitchi
Pitchi:

Meine Favoriten

2
24.12.15 11:15
#47
1. Curasan:

Den Wert haben hier schon andere angesprochen: Das Unternehmen ist im Bereich der regenerativen Medizin tätig und leidete zuletzt unter den Verkäufen des Ex-CEO Rössler. der neue CEO Schlenk hat das Unternehmen umstrukturiert und auch viele Aktien aufgekauft. Ich sehe hier persönlich in 2016 ein Kurspotenzial von rund 150%, dann wäre das Unternehmen mit rund 25 Mio. € fair bewertet, wenn sich die Umsätze erhöhen und Schlenks Maßnahmen greifen.

2. Tom Tailor:

Der Kurs hat zuletzt massiv gelitten durch Shortseller und einem Großaktionär der massiv Stücke verkauft hat. Ein niederländischer Fonds dagegen hat aufgestockt. Generell läuft es bei den "Mode-Aktien" nicht so rund, aber hier sollten doch Kurs im Bereich von 7-9€ nächstes Jahr realistisch sein und auch die Quartalszahlen werden mMn besser werden.

3. Sygnis:

Ist ein deutsches Biotech/Pharma-Unternehmen, welches verschiedene Kits anbietet, um DNAs zu verfielfältigen und zu sequenzieren. Im Jahr 2015 wurden verschiedene Vertriebsvereinbarungen geschlossen (auch in den USA z.B.). Leider blieben 2015 die Umsätze unter den Erwartungen der Anleger. Dennoch brauchen Vertriebsvereinbarungen ein wenig Zeit, um zu fruchten. 2016 könnte somit das Jahr für Sygnis werden. 100% sollten bei soliden Umsatzzahlen alle mal drin sein.

weitere Top-Werte für 2016:
- Nordex
- Capital Stage
- JinkoSolar
- Infineon
- VW

In diesem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Börsenjahr 2016
wünscht Euch

Pitchi

Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

Curasan muss man mir mal näher erklären

 
24.12.15 20:35
#48
Ist da nicht schon jede Menge eingepreist?

Ich les öfter, dass die Aktie kaufenswert sein, aber kann mir das irgendwie nicht erklären, da die Bewertung ja schon ziemlich hoch ist. Wieso erwartest du denn 150% Kurspotenzial? Kannst du das näer verdeutlichen?! Ich seh da erstmal gar kein Potenzial, denn man müsste ja die Umsätze erstmal um 40-50% bei anziehender Marge steigern, um überhaupt den jetzigen Börsenwert zu rechtfertigen. Oder gibt es bei Curasan irgendwelche Besonderheiten, die mir nicht bekannt sind? Neues Produkt, dass aktuell durchstartet und nicht nur pure Hoffnung ist?
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Pitchi
Pitchi:

Curasan/@Katjuscha

2
25.12.15 11:01
#49
Curasan hat den Vorteil im Vergleich zu anderen Biotechs/Pharmawerten, dass die Produkte schon lange auf dem Markt sind. Bisher hat es immer an geeigneten Vertriebswegen und passenden Marketingaktivitäten gefehlt. Der Ex-CEO Rössler hat in diese Richtung gar nichts hinbekommen. Dies gepaart mit der Unsicherheit aus dem Stryker-Prozess (bis Sommer 2015) hat für diesen Abwärtstrend gesorgt. Hinzu kamen nach dem Abschluss des Stryker-Prozess (wo Curasan 4,5 Mio. Euro zugeflossen sind) ist der Kurs erneut unter Druck geraten, eben durch die Verkäufe der Aktien durch den Ex-CEO Rössler.

Der neue CEO Schlenk hat den Laden jetzt so richtig "aufgeräumt". So wurden wenig profitable Produkte im Verkauf teilweise eingestellt (z.B. Cytoplast), was sich einfach nicht gerechnet hat. Man fokussiert sich nun auf die wesentlichen Produkte, die auch in Zukunft curasan in die Gewinnzone bringen werden.

Darüber hinaus wurde die Finanzierung des Dentalgeschäfts mit Riemser Pharma angepasst (bis 2019), was wiederum den finanziellen Spielraum für curasan erweitert.

www.curasan.de/...-sich-auf-langfristigen-finanzierungsrahmen/

Die letzten Quartalszahlen waren noch nicht berauschend, zeigen aber die Richtung wo es hingehen wird.

www.curasan.de/...achstum-gewinnt-im-dritten-quartal-an-fahrt/

Der Umsatz wird sich im Gesamtjahr auf 6,0-6,2 Mio € belaufen. Wenn die Dynamik anhält, wird es Quartal für Quartal steigende Umsätze geben. Denn die letzten Zahlen haben gezeigt, dass die Umstrukturierung ihre Wirkung zeigt.

Derzeit ist curasan mit 10 Mio. € bewertet. Bei einem erkennbaren Turnaround finde ich persönlich eine Bewertung von 25 Mio. € angemessen. Man hat immerhin 4 Hauptprodukte im Vertrieb und die Nachfrage nach regenerativen Medizin wird immer größer. Man hat genügend liquide Mittel, um den Turnaround ohne weitere Kapitalerhöhung zu schaffen und hat die Weichen für die Zukunft (siehe Finanzierung und Bereinigung der Produktpalette) gestellt.

Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

okay, danke! trotzdem würd mich interessieren

 
25.12.15 17:05
#50
worauf deine Hoffnung hinsichtlich Umsatzwachstum genau beruht. Ich mein, wie kann ich mir sicher sein, dass der alte Vorstand lediglich Marketing und Vertrieb nicht in den Griff bekam und es nicht am Produkt liegt? Ich kann mich erinnern, dass mir von Curasans schon vor 6-7 Jahren vorgeschwärm wurde, aber der Umsatz nicht vorankam. Kann das nur ein Vertriebsproblem sein, das mit dem alten Vorstand im Zusammenhang lag?

Ich les aus deinem durchaus gehaltvollen, interessanten Posting bisher zu viel Hoffnung heraus. Die Zahlen als solche (auch in den letzten Quartalen) überzeugen mich nicht wirklich. Gibt es da unabhängige Studien/Quellen zum realistischen Umsatzpotenzial oder nch besser schon klare Großaufträge, die im nächsten Jahr abgerechnet werden?
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

ps: und kann man schon was zu möglichen Margen

 
25.12.15 17:23
#51
sagen?

Wirklich interessant würde es ja erst werden, wenn man bei 10 Mio Umsatz auch 10% Ebit-Marge im nächsten oder zumindest übernächsten Jahr erzielen würde. Dann käme man auf ein KGV von etwa 14-15 für 2017. Wäre immernoch nicht wirklich krass günstig, aber dann würd ich zumindest mal stärker drüber nachdenken.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Pitchi
Pitchi:

@Katjuscha

 
25.12.15 17:49
#52
Viele Turnaroundspekulationen basieren auf viel Hoffnung. Der CEO Rössler hat mich persönlich noch nie vom Hocker gerissen, vorallem wie die Produkte bisher vermarktet wurden. Einfach mal beim Zahnarzt/Orthopäden nachfragen, ob das Unternehmen bzw. das jeweilige Produkt bekannt sind und du wirst feststellen, dass der Name bekannt ist, aber das Produkt nicht genutzt wird, "alte Besen kehren gut", so ungefähr nach dem Motto.

Deswegen denke ich schon, dass es am Vertrieb liegt und nicht an den Produkten.
Das Ergebnis pro Aktie wurde in den vergangenen beiden Jahren deutlich verbessert und der Kurs hat das bisher nicht honoriert.

www.curasan.de/investoren/publikationen/finanzkennzahlen/

Obwohl sich das Ergebnis verbessert hatte, verlor der Kurs massiv. Unsicherheiten waren damals vorallem der Prozess mit Stryker und das schlechte Management. Beides ist nun Geschichte - ich denke, dass die Q1/16 Zahlen zeigen müssen, dass Schlenk die richtigen Maßnahmen getroffen hat.

einen schönen Feiertag noch wünscht

Pitchi

Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

das ist mir schon klar, dass Turnaroundspekulation

 
25.12.15 18:17
#53
immer auch auf Hoffnung bzw. Spekulation beruhen.

Trotzdem versuche ich mich immer bei solchen Dingen erstens auch mit den möglichen Zahlen zu beschäftigen und zweitens mehr über die Produkte rauszubekommen. Mit den Produkten kenn ich mich naturgemäß nicht aus, wohl die meisten User in den Foren, aber vielleicht gibt es da entsprechende unabhängige Studien. Bezüglich der Finanzkennzahlen kann man aber hier vielleicht im Forum schon mehr erfahren, also beispielsweise was man bei 10 Mio Umsatz anhand der Kostenstruktur des Unternehmens für Margen erreichen kann und wie sich die durch Skaleneffekte noch steigern lassen. Wobei ich das zur Not auch noch selbst herausbekommen kann, wenn ich mich tief in die Materie einarbeitet. Nur muss ich halt erstmal enen ersten starken Anreiz haben, mich stark einzulesen. Bei bisher 6-7 Mio Umsatz und kaum Gewinn müsste man bei 10 Mio MarketCap halt schon gewaltig bei Umsatz und Marge zulegen. Ob das machbar ist, kann ich bisher in den Foren zu Curasan schwer erkennen. Hab mir kürzlich schon die Thread bei ariva und w:o zu Curasan durchgelesen, weil auch 1-2 anderer User, die ich schätze, Curasan wenn auch niedrig gewichtet im Depot haben. Aber ich konnte keine Argumente entdecken, die mich wirklich überzeugt hätten. Das scheint eine Wette darauf zu sein, dass der neue Vorstand so viel mehr aus Produkten macht, die bisher nicht mehr brachten, auch wenn sie angeblich bei Ärzten gute Kritiken gehabt haben sollen. Wobei man naturgemäß in Aktienforen einer Aktie meist nur die guten Kritiken liest. Ist bei meinen Aktien ja auch so. Da muss man insofern vorsichtig sein, nicht eine Wahrnehmungsfalle zu laufen. Sieht man ja ansatzweise auch an deiner Aussage, das der Kurs die EPS Verbesserung noch nicht honoriert hat. Im Grunde musste er das ja auch nicht, denn der Kurs ist ja auch für das aktuelle EPS eher zu hoch, wenn man nicht gerade unterstellt, dass sich dieses EPS die nächsten Jahre deutlich erhöht.
Aber wie gesagt, ich kann das Umsatz-Wachstumspotenzial nicht einschätzen. Vielleicht kann mir das noch jemand in für einen Laien einfachen Worten erklären, was das besondere an den Produkten ist, so dass sie nun den Durchbruch schaffen und erhebliches Umsatzwachstum bringen.


Auch dir trotz meiner kritischen Fragen noch Schöne restliche Feiertage.

Gruß
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! minicooper
minicooper:

mein favorit

 
25.12.15 18:48
#54
Lufthansa
schaun mer mal
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Frischmeister
Frischmeister:

hm

 
25.12.15 22:34
#55
hab mir all eure tipps mal angeschaut. Leider haut mich jetzt nichts wirklich auf den ersten Blick vom Hocker.

Momentan läuft bei mir (gekauft im November) vor allem RIB Software relativ dick in 2016 rein. Kamen dieses Jahr von ich glaube 15-16 und stehen aktuell bei knapp 11 nach dem 9er Tief. Umsatzziel 2015 wurde nicht erreicht, weil die beiden Großaufträge, die kommen sollten, noch nicht kamen. Ansonsten aber alles in Butter und es kann gut sein, dass 2016 dafür mehr als 2 Großaufträge kommen. Bei den sonstigen "mittelgroßen" Aufträgen läuft alles gut und die Produkte und Produktpipeline sind aus meiner Sicht optimal und absolut top in der Branche (Bausoftware). Ich bin absolut überzeugt, dass schon recht früh in 2016 wieder zur 15-16 zurückgekehrt wird. Wenn ihr mitkauft, dann noch schneller :-). Müsst ihr aber nicht.

Ja und Gerry Weber hab ich auch gerade gekauft, klar :-). Die müssen ja fast hoch, so wie es Tom Tailor gerade versucht.

K+S hab ich auch gekauft gerade, aber das ist recht riskant.

Und ich überlege stark Eight Solutions zu kaufen. Da sind alle Investierten nervlich am Ende :-) (siehe Forum), aber die neuen Produkte kommen ja erst nächstes Jahr (hoffentlich) an den Markt und dann könnte es rapide steigen.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Timchen
Timchen:

ich habe den Eindruck einige hier verwechseln

 
25.12.15 22:51
#56
eine Turnaroundspekulation mit Zocken.

Interessant sehen eine Lufthansa oder K+S aus.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Taylor1
Taylor1:

Naja sehr riskant K&S

 
25.12.15 23:01
#57
Ich finde Paion und Sygnis müßte mega knallen.
Wir werden es sehen,2016 wird intresant.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Timchen
Timchen:

Turnaroundspekulationen sind immer riskant

 
25.12.15 23:06
#58
Paion und Sygnis sind reine Zockerwerte und haben mit Turnarounds nichts zu tun.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Pitchi
Pitchi:

Sygnis

 
26.12.15 09:56
#59
Warum ist Sygnis keine Turnaroundspekulation?! Wenn es danach geht, ist Eight Solutions genauso ein Zock.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! seitzmann
seitzmann:

#56....siehe #1

 
26.12.15 10:08
#60
Deine beiden Vorschläge erfüllen dies nicht !!
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! haager66
haager66:

Macy's für 2016?

 
26.12.15 10:27
#61
Werde in Macy's investieren! Kommentare??
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Timchen
Timchen:

@seitzmann

 
26.12.15 11:38
#62
wieso? beide Werte sind in 2015 um mind. 30% gefallen
und der Turnaround läuft schon im Gegensatz zu manch fallendem Messer hier.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! seitzmann
seitzmann:

#62

 
26.12.15 11:51
#63
Bei welchen Kurs stand K+S  Anfang des Jahres und wo steht er jetzt ?
Oder habe ich was falsch verstanden in #1
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Timchen
Timchen:

einfach mal den chart ansehen

 
26.12.15 12:00
#64
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! seitzmann
seitzmann:

#64 da seh ich eine verpatzte Übernahme !

 
26.12.15 12:02
#65
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Timchen
Timchen:

K+S ist von 37 Euronen

 
26.12.15 12:03
#66
auf 22 abgestürzt und bildet jetzt einen schönen Boden aus.
Zudem ist der Bereich um die 20 ein schöner scharttechnischer Widerstand.
Zudem sieht die Bilanz recht nett aus wie auch die Kennzahlen KUV, KGV und#
Dividendenrendite.
Das sieht eigentlich positiv aus.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! epCon
epCon:

...

 
30.12.15 16:19
#67
zock hin oder her, bei eight mit marktkapitalisierung von 13,68 millionen euro kann man ja wohl nicht viel verkehrt machen, und durch lizenzeinnahmen sind die erstmal weit weg von der insolvenz... Chance/Risiko überwiegt _eindeutig_ die chance....

und das forum ist eher optimistisch herr frischmeister oder wie auch immer
=)

meine Kandidaten für Tournarounds wären eher im Bereich Öl&Gas zu finden
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! big lebowsky
big lebowsky:

Frohes neues Jahr an alle

 
01.01.16 15:23
#68
und viel Erfolg an der Börse.

Meine Werte sind Bilfinger und 4 SC.

Bilfinger ist in einem guten Markt unterwegs; es kommt darauf an, dass der neue VS die Fehler der letzten Jahre bereinigt. Sieht bislang sehr gut aus. Das zeigt auch der Chart. Schafft Bilfinger die 45,-- Euro nachhaltig, können 60,-- erreicht werden. Immerhin gut 30% Potenzial bei einem an sich soliden Wert.

4 SC ist leider schon in den letzten Tagen losgelaufen. Hier sehe ich aber noch deutliches Potenzial. Die Produktpipeline ist gut gefüllt; der Cashbestand - rund 2 Euro/ Aktie- sichert den Kurs und die Entwicklung bis 2017/18. Ist aber sehr spekulativ, daher an sich nicht der eigentliche Turnaround Kandidat.

Viel Erfolg

Ciao BL
Quod licet Iovi non licet bovi...
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! weltumradler
weltumradler:

häppchen new year,

 
01.01.16 16:00
#69
meine favoriten für 2016, spätestens jedoch 2017 sind diverse minengesellschaften bzw. die griechischen banken.

sind zwar allesamt risikowerte doch no risk no fun.

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....              
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Balu4u
Balu4u:

Was haltet ihr von Fossil?!

 
06.01.16 02:30
#70
Zurecht runter? Sollte bald der Boden erreicht sein?

www.finanzen.net/aktien/Fossil_1-Aktie

Evtl. auch Stratasys....3D-Hype hin oder her. Amis übertreiben immer gerne - in jede Richtung!

www.finanzen.net/aktien/Stratasys_1-Aktie
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! schakal1409
schakal1409:

Chuma holding.....

 
06.01.16 13:03
#71
Habe von Aktienchancen.de Heute die empfehlung bekommen....
ist jetzt auf 0,30 und erwarten 1,10 .....
Handeln "legal" mit medizinisches Marihuanain den USA....
Kurspotenial  200%-300%....
Was sagts,,,,,,,,,,,,

mfg
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! schakal1409
schakal1409:

Und natürlich....

 
06.01.16 13:10
#72
centamin Aktie.....die geht heuer hoffentlich auf 1,35 Euro....

Übrigens Balu4u....Galapagos Nv Biotech gibts eine Homepage....

mfg
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Eisieis
Eisieis:

Ölwerte

 
06.01.16 13:13
#73
Für mich sind Gazprom oder z.B. Statoil höchst interessant. Der Ölstand wird wohl noch eine Weile auf dem Niveau bleiben, aber die Trendwende wird auch kommen und dann sind Aktien wie Statoil gefragt denke ich. Gazprom ist auch sehr vom Ölpreis abhängig und leidet natürlich auch unter den von der EU verhängten Sanktionen. Sollten diese Mitte des Jahres auslaufen ist da schon ein Erholungspotenzial gegeben. Mit einem dann noch steigendem Ölpreis könnte es wieder kräftig bergauf gehen mit Gazprom..Lukoil ist auch immer eine Beobachtung wert.

Wenn man bei Russland bleiben möchte kann man auf sberbank gespannt sein. Auch abhängig von den Sanktionen und brutal nach unten geprügelt...

Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! schakal1409
schakal1409:

Der _Held sagt nichts...

 
06.01.16 13:32
#74
allso...................scheint ein Kasperl zu sein....

mfg
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! DocIngwer
DocIngwer:

JDC minus 10 % !!

 
06.01.16 19:51
#75
Wäre von den Spezis jemand so nett dazu was zu posten?
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Betr: Epigenomics

 
08.01.16 08:12
#76
Epigenomics AG erhält Nachricht von der FDA über den Stand der Entscheidung über die Marktzulassung für Epi proColon(R)
08:00 08.01.16

Epigenomics AG  / Schlagwort(e): Zulassungsantrag

08.01.2016 07:55

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Ad-Hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Epigenomics erhält Nachricht von der FDA über den Stand der Entscheidung
über die Marktzulassung für Epi proColon(R)

Berlin, Deutschland, 8. Januar 2016 - Die Epigenomics AG, Berlin,
(Frankfurt Prime Standard: ECX, ISIN: DE000A11QW50) gab heute bekannt, dass
die US-amerikanische Zulassungsbehörde (FDA) schriftlich mitgeteilt hat,
dass die bereits eingereichten und der Behörde vorliegenden Daten für
Epigenomics' Bluttest Epi proColon(R) zur Erkennung von Darmkrebs
ausreichend sind, um zu einer endgültigen Entscheidung über dessen
Sicherheit und Nutzen zu gelangen. Da somit keine weiteren Studiendaten
notwendig sind, um zu einer endgültigen Entscheidung zu gelangen, erwartet
die FDA, dass die letzten Schritte über den Zulassungsantrag in der nahen
Zukunft vervollständigt werden können.

Nach Angaben der FDA hängt die Zulassungsentscheidung noch an der
zufriedenstellenden Klärung geringerer Punkte, insbesondere an der
Verwendung geeigneter Formulierungen über die sichere Verwendung des Tests
in der Produktbeschreibung für Ärzte und Labore.

Epigenomics wird in enger Kooperation mit der FDA zusammenarbeiten, um
innerhalb der nächsten Monate die endgültige Zulassungsentscheidung
herbeizuführen.

Mit der Zulassung würde Epi proColon(R) der erste und einzige
FDA-anerkannte Bluttest für die Erkennung von Darmkrebs sein. Epi
proColon(R) wird in den USA in Zusammenarbeit mit dem strategischen
Vertriebspartner Polymedco vermarktet werden.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Ein heißer Kandidat FuelCell Energy Aktie

 
09.01.16 11:00
#77
A2ABRE FuelCell Energy Aktie

Sie können sich einen 500 Millionen Auftrag angeln. Ich hab aber die Finanzen nicht mehr im Kopf, da mir alle Daten und Statistiken verloren gegangen sind.
seekingalpha.com/news/...-as-connecticut-project-clears-hurdle

Als Kursziele werden jetzt aber 23$ angegeben. Ich schau mir noch mal die Finazen an. Das wäre doch was für dein spekulatives Depot. Total ausgebombt und schreit nach diesem Auftrag nach einer Korrektur.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Scent
Scent:

FCL - Das ist einer meiner Werte für den

2
09.01.16 12:29
#78
Depotwettbewerb gewesen, für den ich leider nicht mehr rechtzeitig mein Depot angemeldet habe (18 Uhr war Anmeldeschluss und ich kam erst gg. 22 Uhr).
FCL hat längjährige Verträge, die Art der zukünftigen Erlöse umgestellt und dürfte vor allem auch von der zukünftigen Politik der Energiegewinnung/umstellung/speicherung gewinnen. Einige hochinteressante und funktionierende Technologien zur Effizienzsteigerung. Bin "leider" seit einigen Wochen bereits investiert. Durch den leidigen Resplit, bei dem die Aktie außer auf dem Heimatmarkt für mehrere Tage nicht handelbar war, hat verstärkt zu einem Kursrutsch geführt.
Für mich hat FCEL von allen börsennotierten Werten in diesem Bereich mit das höchste Kurspotential und mittel-/langfristig beste Aussichten. Beacon Falls zeigt dies überdeutlich. Über Details können wir uns gerne im dazugehörigen Thread austauschen.
Du hattest übrigens wirklich zwei extrem "heiße" Tipps. Der eine davon (Du weißt welcher) war nach dem extremen peinlichen Ausrutscher (unglaublich was da passiert ist) auch einer meiner absolutern Favoriten, rechne(te) aber damit, dass er erst auf etwas tieferer Basis einen Boden bildet. Mal schauen. Etwas Mißtrauen ggü. dem Management habe ich nach dem Fiasko noch.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Sehe ich auch so

2
09.01.16 13:01
#79
Einfach unglaublich was da passiert ist. Ich erwarte hierzu in den nächsten Tagen eine klärende Meldung. Eine Konsolidierung nach 50% Anstieg ist auch nur gesund. So was hab ich in 20 Jahren Börse noch nicht erlebt. Sollte die Ausführung aber stimmen ergeben sich hier aber enorme Chancen. Leider hat mich die Meldung zum Studienflop sehr viel Geld gekostet. Mal sehen, wer hier wirklich der Verursacher war. Sollte die Sache geklärt sein geht es wohl wieder in alte Kursregionen.
Auch ist für mich Epigenomics unerklärlich. Das sind dann Fachleute bei der FDA die vor Betriebsblindheit nicht mehr wissen was sie anrichten. Auch für mich einfach unglaublich. Das war noch  so ein Volltreffer für mich.
Aber es ist halt so. Überall wo Menschen involviert sind muss man mit sowas rechnen. Da reicht dann der gesunde Menschenverstand dann auch nicht mehr. Jetzt bin ich aber auch auf die Meldung gespannt. Ich rechne schon in den nächsten Tagen damit.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! share999
share999:

Öl-Investment

 
09.01.16 14:09
#80
Da in diversen Nebenwertethreads das Stichwort "Öl" sowie deren Produktgestaltung der Investitionsmöglichkeiten gefallen sind, würde ich hier gerne anknüpfen. Auch Öl als Rohstoff sowie Aktien von Öl-Gesellschaften passen ja seit den letzten Monaten in die Kategorie der größeren Verlierer.

Es kamen beim Stichwort Öl-Invest im gleichen Zuge auch immer die Fragen bzgl des richtigen Derivats mit den einhergehenden Problematiken (KO-Schwelle, Zeitverlust, etc). Eine kleine Bemerkung meinerseits zum Investmentcase Öl und der Annahme steigender Öl-Notierungen: Ein nicht unerhebliches Problem stellt bei einem Öl-Invest die Rollprblematik dar. Im worst case kann sich auch hieraus für den Anleger ein Wertverlust ergeben. Gerade beim Ölpreis ist hier genau auf das Contango zu achten -> heutiger Preis steht dabei unterhalb des Terminpreises (heute ist somit billiger als morgen). Dies ist häufig der Fall, da Öl bspw gelagert werden muss und somit Lagerkosten entstehen. Hierunter fallen dann bspw die Kosten für die Versicherung sowie für die reine Lagerung etc. Dies bedeutet dass Anleger starken Rollverlusten von Kontrakt 1 zu Kontrakt 2 ausgesetzt ist - läuft ein Future aus, muss ein neuer abgeschlossen werden. D.h. heißt dass der Ölpreis stark steigen muss, sodass die Rollverluste mindestens ausgeglichen sind. Ist dies nicht der Fall, kann der Anleger einen Verlust erleiden, obwohl der Ölpreis etwas gestiegen ist.

Um die Rollverluste als Anleger zu vermeiden kann man entweder in Aktien von Ölgesellschaften investieren, wobei dies ein operatives Risiko mit sih bringt. Oder man investiert in ETCs oder eben in Zertifikate mit einer bestimmten Laufzeit sowie einem bestimmten Future als Grundlage. Beim Zertifikat sowie dem ETC ist dann wiederum klassisch das Emittentenrisiko zu beachten. Für Zertifikate, welche den Rollverlust ausgleichen, fallen dann im Gegenzug jedoch auch wiederum höhere Gebühren an.

Entscheidend ist für den Anleger aber in jeden Fall, dass er absolut von steigenden Notierungen überzeugt sein muss, um die zu tragenden Investkosten locker einspielen zu können.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! share999
share999:

Rolloptimierte Lösung

 
09.01.16 14:17
#81
Anbei eine Variante der rolloptimierten Lösung:

VFP33M : im Falle einer Contangosituation: Invest in Ölaktien, bei Backwardation in WTI, Gebühr 1,3% p.a.
www.boerse-online.de/nachrichten/...ste-vermeiden-1000464617/3
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Bergdoc
Bergdoc:

Was haltet Ihr hiervon?

 
09.01.16 19:35
#82
SG9F35

Zertifikat auf Brent-Öl.

Öl-Einstieg reizt mich allmählich... :-)
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! DocIngwer
DocIngwer:

strategische Entscheidung

 
11.01.16 13:50
#83
war es für mich, bei dem Versicherer Zurich AG (WKN 579919) heute was beizumischen.
Grund: kontinuierliche Steigerung bis zur HV ca. Ende März zu möglich. (aktuell: ca. 229 Euro) Der Wert ist nur unwesentlich über Jahrestief mit guter Prognose heute. Bis zur HV war die Aktie in '15 immerhin auf gut 300 Euro gestiegen.

Die Dividende pro Aktie lag bei 17 Euro. Eine überdurchschnittliche Divi. ist auch in '16 zu erwarten. Daher habe ich die Aktie jetzt quasi auf Tiefstand gekauft. Nach der Ausschüttung der Dividende wird der Kurs in der Regel um die Dividende gekürzt. Bei dem aktuellen Kurs habe ich daher für den Fall genug "Luft nach unten"...
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Ein neuer Kandidat

 
25.02.16 10:03
#84
Dialog Semiconductor Aktie WKN: 927200
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Katjuscha
Katjuscha:

ich nutz den Thread mal

3
15.03.16 18:35
#85
auch wenn es wenig mit dem Thema zu tun hat. Will dafür aber keinen extra Thread aufmachen. Daher nur hier als Ablage.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! 900961
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Pitchi
Pitchi:

Ist bei euren Favoriten der Turnaround im Gange?

2
05.04.16 19:56
#86
Bei meinen 3 favorisierten Werten muss ich weiter auf die Wende warten:

1.) curasan:

Dümpelt weiter so vor sich hin, es gab keine Unternehmensmeldungen, vielleicht bringen die Zahlen für 2015 und der Ausblick Ende April etwas Bewegung in den Wert.

2.) Sygnis:

Hier geht es weiter Stück für Stück abwärts, Unternehmensnachrichten sind auch rar geworden. Auch hier werfe ich einen besonderen Blick auf die nächsten Zahlen, ob Sygnis endlich bessere Verkaufszahlen aufweisen kann.

3.) Tom Tailor:

Nachdem es eine ordentliche Gegenreaktion Ende 2015 gab mit einer anschließenden Korrektur, geht es nun hier seitwärts - die 4€ Marke sollte vorerst halten und den Kurs weiter stabilisieren. Derzeit wohl der aussichtsreichste Turnaround-Wert von den Dreien.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Heliocentris

 
13.04.16 11:31
#87
Vielleicht schaffen sie es doch. Deshalb ist der Kurs auch nicht weiter zurück gegangen. Umsatzschätzungen sind sehr vage. Ich trau mich  noch nicht ran.

Heliocentris Energy Solutions AG gewinnt führenden Netzwerkausrüster aus
Nordeuropa als neuen OEM-Kunden für sein Energiemanagementsystem

  - Heliocentris gewinnt einen der weltweit größten Telekomausrüster als
    neuen OEM-Kunden

  - Rahmenkaufvertrag über Heliocentris Energiemanagementsysteme (EMS),
    Remote-Management-Software (RMS) und schlüsselfertige Energielösungen
    abgeschlossen

Berlin, 13. April 2016 - Die im Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse notierte Heliocentris Energy Solutions AG (ISIN
DE000A1MMHE3) gibt bekannt, dass sie mit einem führenden nordeuropäischen
Netzwerkausrüster einen Rahmenkaufvertrag über die Lieferung von
Energiemanagementsystemen (EMS), Remote-Management-Software (RMS) und
schlüsselfertigen Energielösungen abgeschlossen hat. Der Abschluss dieses
Vertrages schafft die Voraussetzungen für den weltweiten Einsatz der
Systeme und Software von Heliocentris in den Lösungen dieses Kunden. Im
Rahmen dieses Vertrages kann der Kunde auch Dienstleistungen für den
Betrieb und die Wartung der Energieanlagen sowie komplette schlüsselfertige
Energielösungen von Heliocentris auf Projektbasis beziehen. Der
Rahmenvertrag sieht keine Laufzeitbeschränkung und keine festen
Abnahmemengen vor. Die Gesellschaft erwartet noch im laufenden Jahr
Aufträge mit einem Umsatzvolumen in Höhe von ca. 3 Mio. EUR von diesem
Kunden. Das jährliche Umsatzpotential mit diesem Kunden nach dem Anlaufen
des Geschäftes schätzt die Gesellschaft um ein Vielfaches höher ein.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! nope1974
nope1974:

BICPAPA

 
13.04.16 12:08
#88
Zur echt, der Umsatz wird nur auf 3Millionen Euro in 2016 fixiert, es wurden keine Mindestabnahmen festgelegt.

Heliocentris hat zu oft enttäuscht, Gewinne immer wieder für die ferne Zukunft prognostiziert und dann nicht eingehalten. Kapitalerhöhung lässt grüßen, die Träume sollen am Leben gehalten werden.  
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! BICYPAPA
BICYPAPA:

Es wird eng

 
27.04.16 06:06
#89
Es wird eng für Heliocentris. Nur wenig Interessen an der Kapitalmaßnahme . Den Kreditrahmen beim japanischen Partner voll ausgeschöpft. Wenn jetzt nicht bald die nötigen Aufträge kommen wird es sehr schwer.
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! Pitchi
Pitchi:

Turnaroundwetten mit Quartalszahlen

 
01.05.16 21:12
#90
1.) curasan:

Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 waren im Rahmen der Erwartungen, mehr aber auch nicht. Der Ausblick schmeckt mir auch nicht - eine Turnaroundstory sieht anders aus. Dennoch konnte man einen chinesischen Investor an Land ziehen, der auch vor kurzem eine Kapitalerhöhung zeichnete. Dieser Investor hat gute Kontakte zum asiatischen Markt für Medizintechnik und soll neue Kunden und Aufträge für curasan akquirieren.
Derzeit eine Halteposition, ich werde weder verkaufen noch nachkaufen und warte ab, wie sich die lage mit dem Investor entwickelt.

2.) Sygnis:

Die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr haben niemanden vom Hocker gerissen. Hier bahnt sich zeitnah eine weitere Kapitalmaßnahme an - glücklicherweise hat man mit Genetrix einen Hauptaktionär, der sich bisher auch an den Finanzierungsrunden beteiligt hat. Alsbald sollten trotzdem die Umsätze vorallem durch die Kits anziehen, sonst wird Sygnis nie eine schwarze Null schreiben können und ist immer wieder aufs neue auf frisches Kapital angewiesen.  
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! anvistor
anvistor:

Turnaround 2018

 
20.12.17 21:26
#91
Einige mögliche Kandidaten:

Centrica Plc
General Electric
Hennes & Mauritz
IBM
Roche Holding AG
Skanska AB
Turnaroundwerte 2016 - Tipps?! ulrich2587

hat

 
#92
jemand noch ein paar heiße Turnaroundkandidaten für das Jahr 2018?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--