Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.427
Zugriffe: 14.201.538 / Heute: 6.491
Tesla 151,08 € +11,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +9274,15%
 
Mercedes-Benz G. 74,03 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,32%
 
Toyota Motor Cor. 21,98 € +2,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,15%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Badge-Engineering

3
14.09.13 13:07

...ist das Stichwort.

Es ist doch keine Seltenheit, wenn ein und das selbe Produkt unter verschiedenen Markennamen verkauft wird und das nicht nur in der Automobilindustrie.

Beispiele: Mercedes Citan - Renault Kangoo, VW Sharan - Ford Galaxy - Seat Alhambra, Citroén C1- Peugeot 107 usw. die Liste ist lang.

Das ein Hersteller seine Motoren an andere Hersteller verkauft ist ebenso gängige Praxis. Der Grund dafür sind die nicht unerheblichen Endwicklungskosten die sich so der eine spart und der andere durch den Verkauf wieder reinholt.

Immerhin werden auch in einem Tesla Mercedes-Kombonenten/Bedienelemente verbaut.

Also, warum sollte Mercedes dann nicht auch langfristig Tesla-Komponenten verwenden, wenn die gestellten Ansprüche erfüllt werden ?

Das muss ja nicht bedeuten das Mercedes, BMW oder VW und Audi nicht irgendwann selbst was auf den Markt bringen. Im Moment jedoch, wären sie bestimmt nicht schlecht beraten das beste zu nehmen/kaufen was auf dem Markt verfügbar ist und in ein vorhandenes Auto einzubauen - wie es eben Mercedes mit der Elektro B-Klasse macht.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heinz2754
heinz2754:

Tesla

 
14.09.13 17:20
Bericht: n-tv vom 14.09.13
" Hier warnt der Chef persönlich "
                        wichtig für Euch ich bin ja schon raus !
                                                         Gruß heinz2754
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Warum ist Tesla eigentlich...

4
16.09.13 09:43
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

Warum i3 und i8 kein Konkurrenten für Tesla S sind

5
16.09.13 13:09

Quelle:

IAA: Tesla zwischen Hype und Hoffnungsträger

http://www.automobilwoche.de/article/20130910/AGENTURMELDUNGEN/309109874/1276/iaa-tesla-zwischen-hype-und-hoffnungstrager#.UjbipkA4J2M

Zitat:

Und die Branche spendet Applaus: "Ich freue mich über den Erfolg von Tesla", sagt BMW-Chef Norbert Reithofer, der in den nächsten Monaten sein prestigeträchtiges Elektro-Projekt i3 auf den Markt bringt. Von großer Rivalität zwischen dem US-Elektropionier und den etablierten Autobauern ist nichts zu sehen. Ein Grund: Solange der Markt für Elektrofahrzeuge noch in den Kinderschuhen steckt, hilft jeder verkaufte Wagen mit Batterieantrieb allen Herstellern, um die Sichtbarkeit der Stromer zu erhöhen.
Außerdem ist Teslas Model S für die Elektro-Strategie der deutschen Platzhirsche vorerst keine echte Bedrohung. "Einem Auto wie der Mercedes S-Klasse 500 als Plug-in-Hybrid nimmt das Model S nicht die Butter vom Brot", sagt Analyst Christoph Stürmer von IHS Automotive. Auch BMW muss sich vor dem bisher einzigen Serienmodell der Amerikaner nicht fürchten. "Der i3 oder der i8 sind keine funktionale Konkurrenz zum Model S - das wäre eher ein i5", sagt Stürmer.

Für mich hört sich das sehr gut an. UND ich wiederhole gern was ich schon geschrieben habe. Tesla und die deutschen Autobauer partizipieren von einander. ES wäre schön, wenn z.B. in Bochum bald TESLAs vom Band laufen könnten, so wären die Jobs sicher.
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mr Jewing
Mr Jewing:

GM

3
17.09.13 16:10
Jetzt naht doch noch Konkurenz von GM die wollen ein Elektrofahrzeug mit einer Reichweite von 200 Meilen circa 361KM für 30000 Dollar raus bringen. Da bin ich mal gespannt was unsere Tesla Aktie machen wird, gefunden unter Finanznachrichten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

#830

2
17.09.13 17:07

Da bin ich auch gespannt.

Aber wollen heißt nicht gleich das sie es können oder ohne weiteres schaffen! Das die Großen früher oder später nachziehen ist auf jeden Fall sicher, wie weit sie schon sind bzw. wie groß der Vorsprung von Tesla ist, wird man daran sehen wie lange es dauert!

Außerdem hat Elon Musk schon vor einiger Zeit angekündigt das Tesla nach dem Model X einen kleineren, günstigeren Wagen heraus bringt - hier wird also auch nicht gepennt.

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

#830...

2
17.09.13 17:34
Tesla hat angekündigt, 2016 einen Kompakten für 25.000$ anzubieten.

Und wenn ich zwischen Tesla und GM wählen könnte, würde ich Tesla wohl stets bevorzugen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

#830 ...

 
18.09.13 00:22
Wie wärs, wenn Du den zugehörigen Link hier reinstellst :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stefan1977
stefan1977:

@Tony Ford

4
18.09.13 10:35

Du würdest einen Tesla bevorzugen. Aber ist deine Meinung repräsentativ?

Ich meine damit, nicht jeder denkt so.

Ich behaupte einfach, dass für 95 % aller Autofahrer ein E-Auto nur in Frage kommt, wenn die Kosten vergleichbar mit einem Benziner/Diesel sind. Wenn nicht, wird kein E-Auto gekauft.

Und die 5 %, die ein E-Auto kaufen, müssen sich dann noch für Tesla entscheiden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

für UliTs

 
18.09.13 11:29

Keine Ahnung ob es genau der selbe Bericht ist den Nr. Jewing angesprochen hat, aber trotzdem hier ein Link dazu......

www.foxbusiness.com/industries/2013/09/17/...ric-car-to-tackle-tesla/

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE musicus1
musicus1:

TESLA muss erst einmal geldverdienen

3
19.09.13 12:11
und profit  einfahren,   von der  bewertung  her,  mir  einfach  zu  hoch,   die  aktie  wird  zurückkommen   und dann kann  man  long  gehen.....  die , die  drin  sind  sollten drin bleiben   mit einem  teil....m.m.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

positiv überrascht

2
19.09.13 13:05

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht das sich der Kurs weiterhin so stabil hält.

Trotz der Warnung von Elon Musk, trotz der Nachricht das GM ein günstiges E-Auto auf den Markt bringen will, scheinen die meisten Anleger doch sehr viel Vertrauen zu haben bzw. nicht damit zu rechnen das es demnächst steil bergab geht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@musicus1: Tesla macht bereits Profit...

4
19.09.13 13:53
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mr.Fresh
Mr.Fresh:

GM - Tesla - etc.

3
19.09.13 15:24
Hey, will mich hier mal ein bisschen in die Diskussion einbringen.
Vorab: Bin seit kurzem investiert, also Überzeugungstäter.

Was mir an Tesla gefällt, ist der Stil, das Konzept, das Design und der leichte Wahnsinn des Herrn Musk. Diese Autos sind mal wieder Originale. Hat wohl viel damit zu tun, dass eine andere Firmenpolitik gefahren wird, als bei sonstigen Massen-Autos.
Wenn GM einen E-Kleinwagen heraus bringt, wird das Umfeld, die potentielle Käuferschicht mal wieder auf E-Autos aufmerksam gemacht. Somit, wie sonst im Allgemeinen an der Börse zieht immer die ganze Branche an. Man kennt das ... Versorger, Banken, Autotitel, immer ein großer Rutsch.
Sehr wahrscheinlich wird ein GM E-Auto nicht so einen Schneid auf die Straße bringen, wie Tesla es nunmal kann. Aber ...! Jedes weitere E-auto sorgt insich auch für verbesserte E-Auto Infrastruktur, sprich Ladestationen - ist doch zu gleichen Teilen im Interesse Aller.
Womit alle davon profitieren.
Tesla ist schon extrem gestiegen - stimmt. Eigentlich wären Korrekturen fällig - stimmt.
Der Kurs läuft auch nach seiner Rallye seitwärts - stimmt.

Aber - irgendwas sagt mir, dass diese Aktie eine extreme Sprengkraft in sich birgt.
mit diesem Gefühl bin ich wohl nicht alleine. Liegt es an der PayPal Vorgeschichte des Herrn Musk? Oder liegt es an den Beteiligungen von Toyota und Mercedes Benz?
Oder liegt es daran, dass auch Luxusfreaks sich nicht sonderlich wohl damit fühlen, wenn  ihr Auto 8-20 Ltr. verbraucht? Vielleicht liegt es auch an dem schnittigen Design der Autos, die einfach mal wieder anticken?

Ich meine, von Allem etwas.
Da ich selbst Elektrotechniker bin und mich beruflich viel mit der Wasserstofftechnologie beschäftigt habe, sehe ich die Zukunft langfristig nur im reinen Elektroauto.
Mit Wind und Sonne ist der Strom auch sauber gewonnen. Ganz langfristig gedacht, wären sogar induktive Einspeisungen während der Fahrt auf Hauptstrecken denkbar.
Womit wir wieder bei der ursprünglichen Idee des eigentlichen Herrn Tesla wären.
Dieser konnte seine Idee - Leitungsfreier Energie (Strom) Transport - nicht vollenden.
G.P. Morgan, der das Kupfermonopol zu der Zeit hielt, sperrte Herrn Tesla die Kredite ...

Ja, nur soviel, denke etwas Background jenseits der Börse kann nicht schaden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Gut + 4% in Amiland

2
19.09.13 16:12
Nahrung - Wohnen - Sex und Autos.
Das dürften die meist vervielfachten Güter sein in der Menschheitsgeschichte.

Denken wir einfach mal an die Anfänge von Handys ...
Kein anständiges Netz!
Kann man damit auch im Urlaub telefonieren?
Zu groß, zu schwer!
Wer hat das schon sonst noch?

... ich glaube allein Vorgeschichten dieser Art begründen schon den Sprengstoff, der in den Tesla-Aktien schlummert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE crunch time
crunch time:

Wo ist eigentlich dieser Shortie hin?

4
19.09.13 16:19
Kaum steigt der Kurs wird geschwiegen. Vor einigen Tag hat ToiToi  noch rausposaunt es geht in wenigen Tagen Richtung 100-120$ und jetzt hat man heute stattdessen ein neues Allzeithoch erreicht.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 646170
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

ich halte ...

 
19.09.13 18:24
die Bewertung für lächerlich, egal was die Deutsche Bank posaunt.
Wobei sie den Zeithorizont natürlich nicht gesagt haben.
Nach denen wäre Beiersdorf auch weiter Richtung 90€ was ebenso ... naja.
Glückwunsch zu den Gewinnen... mein Put findet das gar nicht lustig, aber so ist wohl Börse.
Zumindest bringt Tesla den Elektrofahrzeugemarkt in Schwung und damit die Dinosaurier ins Schwitzen. Das kann ich auch nur gut finden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

bin übrigens nicht toitoi

 
19.09.13 18:27
denke aber, es ist bei der Bewertung gerechtfertigt konträre Positionen zu beziehen.
Bin mal gespannt wohin die Reise weiter geht ... und was geschrieben wird, sollten die 200USD erreicht werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Ich habe nichts gegen konträre Ansichten - ich

 
19.09.13 20:03
freue mich sogar immer über neue Meinungen. Aber toitoi liefert keine Gründe und gibt seine Kursziele in einem Ton von sich, dass ich ihm am liebsten einen Klappstuhl (mit Schwung) durchs Gesicht ziehen würde.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

grins ...

 
19.09.13 20:20
habe nicht alles gelesen und manch einer wird auch ignoriert ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

@stefan...

3
19.09.13 21:09
Preislich ist das E-Auto schon Heute auf dem Niveau von Benzin und Diesel.
Vergleicht man mal Tesla mit anderen Premiumwagen, so ist der Tesla auf dem gleichen Niveau.

Wenn Tesla in 3 Jahren dann noch einen Kompakten für sagen wir mal 25.000€ auf den Markt bringt, dann sind keine Unterschiede mehr zu erkennen, denn ein VW Golf kostet auch nur unwesentlich weniger, so dass selbst ein Aufpreis von 3000€ sich rechnen wird, zumal der Golf nach 10 bis 15 Jahren seinen Geist aufgibt und der Tesla noch weitere 15 Jahre laufen wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

toitoi...

2
19.09.13 21:11
Jeder hat das Recht auf seine Meinungsäußerung und Sichtweise. Ich würde ihm jetzt keinen Strick draus drehen, aber sicherlich darf man dabei schon mal ein wenig sticheln und solange es niveauvoll bleibt und nicht abwertend wird, ist dem nichts zu entgegnen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE crunch time
crunch time:

mh2003: 20:03 #844

 
19.09.13 21:36
genau so ist es.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ist das der Grund für den Anstieg?

2
20.09.13 01:19
Tesla patentiert die "Hybrid-Batterie", so dass mit dem Model S Reichenweiten von bis zu 400 Meilen (nicht km ;-) ) möglich werden ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

Deutsche Bank hebt TESLA von $160 auf $200 an!

 
20.09.13 08:43

Quelle: http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...p;Filter=TSLA&Fid=TSLA

In einem Bericht veröffentlicht Donnerstag, bekräftigte Deutsche Bank-Analyst Dan Galves eine Kaufempfehlung für Tesla Motors (NASDAQ: TSLA [Free Stock Trend Analysis] ), und hob das Kursziel von 160,00 $ zu $ 200.00.

In dem Bericht, der Deutschen Bank stellte fest: "Gespräche mit MGMT und Überwachung Informationen über Tesla Besitzer Blogs Basierend glauben wir, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, um bescheiden zu übertreffen Q3 Marge Erwartungen, dass die Nachfrage weiterhin in den USA wachsen und hat Europa (trotz erheblicher Optionspreis steigt in Wirkung ab Ende Juli), und dass die Produktionsrate bei Tesla-Werk hat weiter zugenommen. Wir erhöhen unser Kursziel auf $ 200 von $ 160 sowie die Feinabstimmung 2014/2015 est ist höher (positive Marge Auswirkungen der jüngsten Optionspreis steigt) und die Aufrechterhaltung unserer Kaufempfehlung auf die Bewertung basiert. "

Tesla Motors schloss am Mittwoch bei $ 166,22.

"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.426 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 14:11
45 66.321 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Brennstoffzellenfan 13:44
  451 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:48
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 23.04.24 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--