Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 548  549  551  552  ...

SILVER

Zugriffe: 24.988.398 / Heute: 4.230
Silber 84,4165 $ +7,47% Perf. seit Threadbeginn:   +367,03%

Chaser84:

Wo am günstigsten?

07.03.11 17:18
Warum kostet die 5oz 200,- € und die 10oz 300,- ?
Lohnt sich ja eigl nur die 10oz zu kaufen, oder seh ich das falsch?
Antworten
biomuell:

Ehre wem Ehre gebührt

3
07.03.11 17:21

Gratulation an die vollen 100 % an dden Threaderöffner "Börsenorakel" an die anderen Protagonisten und Poster hier !

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Antworten
GordonShum.:

Ich wollte...

07.03.11 17:22
... eigentlich eine 10er und 2x die 5er kaufen - mir war der 5er aber dann auch zu teuer und deshalb 2x den 10er gekauft!
Antworten
biomuell:

Chaser: 5er oder 10er

07.03.11 17:26
wegen der selben Überlegungen, habe ich auch nur bei den 10er Oz zugegriffen. Vermutlich haben die Händler vom 5 Oz NOCh weniger übrig als vom 10 Oz Hasen.

> der 10er Oz Hase wird meiner Meinung nach binnen weniger Tage nachziehen und ebenfalls Aufschläge erzielen. Bei einigen Händlern ist das bereits der Fall.
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Antworten
Chaser84:

@ biomuell

07.03.11 17:29
Meinst du das der 2011er Hase den Wert des 2010er Tiger übersteigen könnte?

Vll jemand nen Tipp wo die günstigste Quelle zurzeit für den 10oz Hasen ist?
Antworten
Moda:

gerade sind die 36$ gekracht

07.03.11 17:38
was war denn das ?
Antworten
biomuell:

Chase Tiger versus Hase

07.03.11 17:44
weiss ich natürlich nicht. Der Tiger ist schon nettes Motiv und der 1 Oz erzielt ja schon fast 30 % Aufschlag. Längerfristig ist es schwer einzuschätzen. Der Hase I übertrifft den Tiger I,  bei der Lunar Serie II könnte es umgekehrt kommen, weil der Tiger eben wirklich gelungen ist.

Eine besondere Situation, auf die ich spekuliere wäre aber ein monatelanges Aussetzen der Produktion der 10 Oz Hase II.
Antworten
Silverman:

Kleiner Tip für Leute die Physikerfraktion

2
07.03.11 17:46
Vielleicht ist es nur eine Idee, aber ich wollte es mal gesagt haben. Wenn der Silberkurs hoch ist bzw. sich auf einem hohen Niveau befindet, ich aber Bock zum nachkaufen habe kaufe ich mir nur Münzen, die schon nicht mehr geprägt werden. So habe ich mir 5 Unzen China Panda 2008 geholt. Es kann auch sinnvoll sein Serien zu kaufen oder Serienteile zusammenzukaufen.

Grund:

Münzen mit numismatischem Wert sind wertstabiler als Standards (Maple Leaf, Philharmoniker, American Egle oder Libertad).

Wenn man Kookaburras in Serien bzw. Serienteilen verkauft, kann man mehr bekommen bzw. den Wert leichter halten.

Es sind nur Tips die ich selber beherzige und keine Verkaufs- oder Kaufsempfehlungen.
Antworten
zonnky:

biomüll

07.03.11 17:52
Meiner Information nach hat die Perth Mint weitere Münzenpressen in Deutschland bestellt. Diese werden wohl in 2-3 Monaten ihre Arbeit aufnehmen. Dann werden wohl die ausgesetzten Einheiten wohl wieder geprägt.
Antworten
heduda:

silber unter $36

07.03.11 17:55
Antworten
Spardaboy:

.....

07.03.11 18:02

....bin grad wieder eingestiegen.....der knall war ja sehr heftig.....immerhin hatten wir heute schon die 36,75...durchhalten!

Antworten
biomuell:

zonnky

07.03.11 18:04
ja vielleicht, möglich. Allerdings werden sie bald mit dem Prägen der nächsten Serie (Drache) beginnen müssen, wenn sie wie üblich im Herbst kommt.

Wie gesagt  - ist Spekulation, aber das ohne Risiko hinsichtlich numismatischem Aufschlag (eben weil der 10 Oz aktuell noch keinen hat - zumindest bei einigen Händlern nicht).

Antworten
Chaser84:

Nichts genaues weis man nicht

07.03.11 18:11
Also am besten Tiger und Hase kaufen :-)
Was solls, zur Not schmelz ich die Dinger ein *g*
Antworten
Kilohamster:

Sparda

07.03.11 18:16

Puuhh. Du traust dich was. Das Messer fällt ganz schön schnell...

Antworten
Spardaboy:

...

07.03.11 18:26

bin auch am anschlag......hab scorpio mining mit 10% gewinn verkauft und hab davon direkt nen 13er hebel nach gekauft....fällt die 36....zieh ich den arsch ein.....

Antworten
silverissexy:

@ che sunny

07.03.11 18:28
AW auf:

noch ne frage:

ich hab noch eine ca 13 Jahre alte 10DM Silbergedenkmünze, die schon richtig angelaufen ist. Ich hab mal gelesen, man sollte daran nichts machen. Denn das zeigt nur das alter und die echtheit der münze. Mit Ultraschall bad oder sowas könnte man sie wieder glänzend bekommen, aber das zu machen wäre nicht gut oder?

RE:

13jahre nicht schlcht nur falsch gelagert wenn diese angelaufen ist.
bei silber sind handschuhe (bevorzuge schwarze) und plastefolie unabdingbar!
wenn diese schon seit längerem angelaufen ist so muß man diese profesionell reinigen lassen was mehrere gänge beansprucht, da ist es mit einem silberbad nicht getan vor allem wenn es 999er ist.
Antworten
Andreano:

Dow Jones

07.03.11 18:28
soeben geshortet, mal schaun was draus wird...
Antworten
silverissexy:

@ adreano

07.03.11 18:35
ich call den dollar zu euro, mal schaun was daraus wird ;-)
Antworten
silverissexy:

ich sehe schlechte zeiten für euro

07.03.11 18:39
und stärke für den dollar im verhältniss zu allen papier gedeckten währungen.
ich sehe die 1:1 im dollar zu euro nicht nur wegen der börsenfusion sondern auch andere faktoren.
Antworten
oledouble:

Beim Aldi gibts derzeit nen ...

07.03.11 18:43
Hi Ihr Äxperden

... Ultraschallreiniger für kleenet Geld, damit könnt Ihr jede historische Münze garantiert totreinigen!

Hat doch was der niegelnagelneu frisiert aussehende Kopp vom ollen Kaiser Willem!?

Das war jetzt zwar überspitzt, aber dennoch Ernst:

Patina ist eine Alterserscheinung und wenn es sich dabei um gedunkelte oder bräunliche Flecken handelt - abwarten und Tee trinken! Eine über die ganze Vorder- und Rückseite gedunkelte Münzen hat einen ganz besonderen Reisz für machen Sammler.

Ich mach da gerade einige Langzeitexperimente, aber das dauert und dauert ...

Etwas anders sieht das bei grünlichen Flecken von in Weichmacherplaste gelagerten Münzen aus (Oxidation des Kupferanteils).
Antworten
sonnenblume.:

Call auf USD

07.03.11 18:44
tu ich auch; habe deshalb heute mal im Silber zwischenrealisiert. USD Index ist heute exakt beim Tief vom Nov 2010 abgeprallt.
Ich bremse auch für Rehbounds
Gewinnchance 50%. Achtung Glücksspiel kann süchtig machen.
Antworten
Silverman:

@all

07.03.11 18:50
Ich habe noch eine weitere "wichtige" Anwendungsmöglichkeit für Silber gefunden. Silber wird auch bei der Vampirjagd verwendet. Entweder in Form von Geschossen, Schwertern oder Pfählen.

Mehr unter Wesley Snipes Dot Komm
Antworten
Xcecc:

Gold trampelt auf der stelle...

07.03.11 19:01

.... aber Silber legt weiter Kräftig zu selbst heute 

Antworten
silverissexy:

@ silverman

07.03.11 19:01
da ist wirklich etwas dranne nicht der vampierschwachsinn sondern das silber ein hexenmetall ist und in der schwarzen magie anwendung findet.

bei zigeuner die sich mit verwünschungen und wahrsagen beschäftigen haben immer silber am mann und bei geistersitzungen silber unter der zunge wenn es ein demon auf sie abgesehen hat.

hört sich auch nach schwachsinn an jedoch habe ich selbst mal bücher durch die gegend fliegen sehen und ich war garantiert nicht besoffen. das wird ganz schnell spooky und läuft einem das arschwasser wenn man merkt das man von einem höheren wesen beobachtet wird.
Antworten
Spardaboy:

.....

07.03.11 19:03

war das nicht ein mittel gegen werwölfe?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 548  549  551  552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.458 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 22:39
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--