Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4866  4867  4869  4870  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.521.083 / Heute: 284
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Und als Fortführung von Eufis

 
30.11.15 12:25
Adventsgedicht:

Und gerät der Adventskranz schwer in Brand,
hat der FIAT- Euro einen schlechten Stand,
denn er ist mit dem Feuer, oh Weihnachtsschreck,
dann auch gleich weg,
das Silabar hingegen,
wird dieses - wie auch jedes andere Ungemach - ganz sicher überleben.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Habe übrigens am WE wieder massive

 
30.11.15 12:34
Silabar- Stützungskäufe vorgenommen. Diesmal in der Silbärdaseinsform Schmuck.

Und zu Weihnachten werden ich auf der Isla de Plata (ehemals Teneriffa, da nun aber der El Argentum das Wahrzeichen ist, umbenannt) massiv Gold kaufen. Auch in Schmuckform.
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Signale am Horizont, Schrift an der Wand.

 
30.11.15 13:33
Ein seltenes Phänomen macht sich breit: der Aktienmarkt notiert sehr ambitioniert bewertet nahe der Höchststände. Der anleihemarkt notiert am obersten Rande der bewertungsskala ebenfalls nahe historischer Höchststände.

Dagegen notieren die edelmetalle nahe dreijähriger Tiefststände. Das klingt nicht dramatisch, sollte jedoch angesichts durch die Bank haussierender Vermögenswerte verwundern. Diese Diskrepanz wird sich auflösen müssen. Hatte sich immer aufgelöst, wenn auch oftmals in gegenteiliger Konstellation.

Es bleibt von daher spannend. Es ist ein Spiel. Normalerweise sollte man sich immer an benchmarks orientieren. Manchmal eher antizyklisch.

Die Agrarflächen haussierten die letzten Jahre und performten alle anderen assets am Kapitalmarkt aus. Die zugrundeliegenden rohstoffe dagegen befinden sich in einer mehrjährigen baisse. Kein Widerspruch, indizieren sie doch nur aufgestauten Druck auf die zuletzt merklich in die Knie gegangenen Wachstumsraten. Die Notenbanken versuchen dagegenzuhalten, sie können es mit Liquidität. Die letzte Phase einer Hausse am Kapitalmarkt ist IMMER nur noch liquiditätsgetriebenen. Mit dem köchelnden Währungskrieg versucht man ebenfalls noch etwas wachstum abzugreifen, allerdings vom bestehenden Kuchen. Die Globalisierung konnte zeitweise neue Märkte erschliessen, wenn auch unter fraglichen Aspekten wie bspw. Mangelnde Sozialstandards, geringe bis keine Umweltauflagen, etc. etc. aber zumindest ein Wachstumsimpuls übere mehrere Dekaden könnte generiert werden. Nicht zu vergessen die china Story, die verlängerte Werkbank des Westens. Und Chinesen neuer starker Binnenmarkt, dessen konsumstärke schon wieder den Zenit überschritten hat. Bedenklich. Die Aktienmärkte Preisen dies nicht ein, obschon die Liquidität weiter durch den offenen Hahn sprudelt.

Der Ausblick: eine Prognose wäre höchst unseriös, würde die Analyse diskreditieren. Die Player am Markt haben temporär höchst unterschiedliche Interessen. Warum sollte ein analyst einen Ausblick geben für lau, er hätte keinen Nutzen. Alle Essen aus dem gleichen Teller am Markt, warum etwas herschenken? Ja, vielleicht zeitweise ne treffende Analyse rausballern, aber nicht dauerhaft.

Edelmetalle hatten von jeher die Menschheit in ihren Bann gezogen, einmal mehr, einmal weniger. Aber: immer dominierten sie die Welt. Auch heute noch. Die Notenbanken halten fest Ihnen, könnten Sie diese doch mit frischgedruckten direkt erwerben. Das wäre zu offensichtlich, das Vertrauen wäre hinweg.

Aber es geht ja nur noch um das Vertrauen. Die einzige Währung aller Notenbanken. Die inflation ist nur an das Vertrauen gebunden. Die Inflationserwartungen sind dementsprechend niedrig zu halten. Die Löhne sowieso. Dann kann das Vertrauen nicht so sehr schwinden. Gut so.

Ps: ich besitze keine edelmetalle. Mich fasziniert von jeher nur der Weinbau, die Rendite der Mutter natur. Sie enttäuschte nie, ihr Geschmack des Weines wunderbar. Man kann die Qualität jahr für Jahr steigern, auch wenn einmal nicht das Klima so mitspielen will. Von daher, meine besten Wünsche.
SILVER ramses118
ramses118:

na gut lieber Mond

 
30.11.15 13:51
ein wirklich serioeser Mensch kann gar keine Prognose abgeben, die die dann auch so eintrifft. Aber manch einer liest einfach gut zwischen den Zeilen und bastelt sichsich seine eigene Vorstellung wie es sein kann.
Also gut bedanke mich.      Die Wahrheit liegt im Weine       vielleicht bist du ja auch einfach schon einen Schritt weiter.       LG.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
30.11.15 14:16
Ok, wann steigt aber jetzt Silbär?
Alles andere ist egal. Danke.
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
30.11.15 14:34
Ein Hr. Drägschli hat mich gerade von der EBC angerufen.
Das ist wohl der vom hiesigen Eis-Bahn-Club, denke ich zumindest.

Er hat mir gesagt, dass bevor Silbär steigen wird, der Dachs nochmal phänomänalst nach oben squiehzen sollte. Wahrscheinlich wegen des Zinsentscheids am Do. oder so? Keine Ahnung. Aber ich kenne Hrn. Drägschli. Er hat immer gute Vorahnungen gehabt, was Termine und so betrifft. Irgendwann dann sollte aber auch Silbär mal steigen. Mal sehen.

Ich hoffe, das wird späktackulär. Wir werden sehen. Ich schau genau, was passiert, denn ich bin schlau, jawohl!

keine Handlungsempfehlung!  
SILVER eufibu
eufibu:

...

 
30.11.15 14:37
Auch wenn Silbär nochmals total nach unten durchgereicht würde, das wäre für uns physische Silberianer doch egal, weil wir das Metall in echt halten und in Euro zurückrechnen, was den Wert betrifft.

Wenn am Do weitere Liqui-Spritzen im Markt präsentiert werden, dann wird doch auch der Euro zum Dollar massiv nach untenklatschen, oder?

Ich denke, dann verliert man als physischer Silberianer gar nix, oder? Denke ja nur so, nä?

ok, keine Handlungsempfehlung und aus!
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Die Prognose an sich

 
30.11.15 16:42
als eine "Voraussage mit gewisser Wahrscheinlichkeit" ist erst einmal nicht unseriös.

Die Frage ist, ob es im Finanzsektor überhaupt eine (wissenschaftliche) Grundlage gibt, um mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit etwas vorauszusagen. Ich sage ja, aber es gibt auch gegenteilige Meinungen.

Jedenfalls ist es falsch anzunehmen, dass Prognosen mit 100% Eintrittswahrscheinlichkeit daher gehen.

Jeder Silbärkäufer, auch derjenige, der es physisch erwirbt, gibt implizit eine Prognose ab, denn er sagt (sich) ein Ereignis in der Zukunft voraus, dass eine Eintrittswahrscheinlichkeit grösser Null hat und für welches er annimmt, dass Silber dann für irgendetwas gut ist.

Gerade bei Silberianern ist die Qualität der Prognose i.d.R. ausserordentlich schlecht.

Denn sie geben keinen (ungefähren) Eintrittszeitpunkt für das Ereignis an, können noch nicht einmal exakt beschreiben, welches Ereignis sie meinen und schon gar nicht, welche Stärken Silbär dann ausspielen wird.

Deswegen kann man auch argumentieren, dass Silberianer keine Prognosen abgeben, sondern einfach nur glauben. Die Klimperei ist also eine Religion, die Trost spenden soll.

Damit sind Silberianer aber nicht irrer als ein paar Milliarden andere Gläubige, die hoffen, dass sie irgendjemand aus der Scheixxe zieht, anstatt dass sie selbst aus der Hüfte kommen müssen.



SILVER silverfreaky
silverfreaky:

OhneEmos

 
30.11.15 16:54
Ja wir sind glaubensstark.Und der versetzt bekanntermassen Berge.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Der Glaube kann Berge

 
30.11.15 17:09
versetzen, da stimme ich zu. Götter - weil nicht existent - allerdings nicht.

In den Glaubensgemeinschaften sieht man das allerdings anders.
Deswegen hat man sich über alle Glaubensgemeinschaften darauf geeinigt, dass die Dinge, die gelingen und positiv sind, mindestens unter Gottes Beteiligung so gelaufen sind, während der ganze Scheixx, der läuft, natürlich kein Gott verzapft hat, bestenfalls eine Prüfung darstellt.
Die metzelnde Mörderbande islamistischer Hohlköpfe ist deshalb nicht Gottes Werk.

Was heisst das für Silberianer? Wenn es gerade gut mit dem Silbärpreis läuft, hat das der Silbärgott eingefädelt, läuft es schlecht, möglicherweise ein Leben lang, stellt dies eine Prüfung dar und/oder ist den schwarzen Kartellen zuzuordnen.





SILVER ramses118
ramses118:

auweija

 
30.11.15 17:15
das sag ich aber nich weiter. Klimperei ist einerlei.
Ganz schoenes kauderwelsch, aber man kann sich ja was raussuchen.
Prognose ok , es ist ein Stoff der nicht vermehrbar ist, aber viel verbraucht wird. Allein diese Logik  reicht mir.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Ramses, verbraucht?

 
30.11.15 18:13
Löst es sich in Luft auf, das gute Silabar? Die absolute Menge ist nicht vermehrbar; noch nicht zumindest. Aber ansonsten wechselt nur der Lagerort von unter der Erde zu über der Erde.
Was allerdings stimmt, dass die Pro-Kopf- Menge bei weiter explodierender Weltbevölkerung abnimmt. Das impliziert jedoch nicht automatisch steigende Preise. Denn die (wachsende) Bevölkerung muss es auch wollen.

Mein Scheixxhaufen von heute morgen ist noch seltener. Und er wird tatsächlich verbraucht. Die Bakterien in der Kläranlage ziehen ihn sich rein. Dennoch gab es heute morgen keinen Demand nach meinem Scheixxhaufen, der den Preis hätte treiben können, sogar eine erste Preisstellung fiel aus.

Soviel zu deiner Logik, Fuchs Ramses.

Und nun nachüüüünzäään bitttääää.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Und wenn es erstmal über der Erde

 
30.11.15 18:18
ist, sinken die Förderkosten. Es ist nämlich billiger, 1t Oaschmedall aus Ramses Keller zu fördern und aufzubereiten als es aus irgendeinem Erdloch zu holen, um es bspw. der Industrie zuzuführen. Allein dieser Sräd hat schon eine beträchtliche Menge Silabar angehäuft und könnte eine Mine eröffnen. Weltweit gibt es tausende solcher "Homebergwerke".
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

OhneEmos

 
30.11.15 18:24
Ich möchte dich bitten, deine unflätige Ausdrucksweise zu reduzieren.
SILVER ramses118
ramses118:

Genau Jungs

 
30.11.15 18:33
so ist es. Silber wird immer billiger. Ihr habt mich ueberzeugt!!!!
Ehrlich, ohne Quatsch. Wozu den Plunder???
Mann war ich bekloppt Danke dass ihr mir die Augen geoeffnet habt.
Nann werde ich mir was anderes einfallen lassen.  
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@Freaky, ja, werde mich

 
30.11.15 18:35
bemühen.

Zu meiner Entschuldigung sei aber angeführt, dass ich die obige Ausdrucksweise gewählt habe, um plastisch Ramses Logikfehler aufzudecken.

Unter guten Didakten ist bekannt, dass man Lehrstoff besonders einprägsam vermitteln kann, wenn man ihn beim Lernenden an ein starkes Gefühl (grosse Freude, grosser Schmerz, starker Ekel etc.) koppelt.

Wenn nicht in der virtuellen Realität unterwegs, arbeite ich normalerweise mit einem Rohrstock, um den Stoff einzubläuen. Das war hier leider nicht praktikabel.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Ramses, wenn Du es aus Spekulationsgründen

 
30.11.15 18:41
erworben hast, solltest Du wahrscheinlich wirklich die Finger davon lassen.

Echte Silberianer sind aber am schnöden (FIAT) Profit nicht interessiert. Sie erfreuen sich am Glanz des Silbärs, reiben sich gerne an ihrem Geklimper, huldigen dem Silbärgott durch Aufstapeln von Oaschmedall. Silbär sammeln ist also mehr so etwas wie eine körperliche Religion.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Zur Strafe begibst du dich in eine Kirche

 
30.11.15 18:42
und betest hundert Vater unser und 1000 Rosenkränze.
Der monotone Singsang wird dein überhitztes Gemüt beruhigen und dich wieder
zur Mitte bringen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#121694

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Da du laut den Geboten der echten

 
30.11.15 18:57
Silberbugs nicht dem Mammon huldigen sollst, kannst du ruhig noch eine Sonderspende abführen.Der Dank im Himmel ist dir gewiss.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Die Konvertierung von FIAT

 
30.11.15 19:02
in Silbär ist als Sonderspende zu betrachten. Da ich am WE - wie oben schon berichtet - zig Silbärringe, Ketten, etc., sprich diverses Oaschmedalgeklimper erworben habe, sollte der Silbärgött mich eine Runde schweben lassen.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Schade, heute kein Silbärgedicht

 
30.11.15 19:03
von Mira aus dem Frühmittelalter. Die haben immer so schön zum (verblassten) Glanz des Silabars gepasst.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Wird Zeit, dass GG wieder

 
30.11.15 19:07
aus dem Urlaub zurückkommt und sich ganz dem Schräd widmen kann.

Zumal die Reise ganz umsonst war, hat sich der El Argentum doch vor ihm versteckt. Er hätte ihn so gerne gesehen.
Was soll's . Werden ihn hier wieder vollklimpern.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Ich wollte ihn nur finden und markieren, OE

2
30.11.15 20:19
Silber kommt mir schließlich nicht ins Haus.
So und jetzt wird hier weiter eine Immo zum Kauf gesucht.
SILVER OhneEmos
OhneEmos:

@GG: Gute Entscheidung,

 
30.11.15 20:25
falls Du mir aus dem Weg gehen willst, darfst Du dich nicht zwischen Flughafen Süd und Los Roques ansiedeln; an dieser Küstenlinie treibe ich mein Unwesen.

Preise haben in den letzten 3 Jahren etwas angezogen.

Seite: Übersicht ... 4866  4867  4869  4870  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--