Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4323  4324  4326  4327  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.520.062 / Heute: 7.476
Silber 27,2957 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +51,01%
 
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Julian

 
31.10.14 07:37
Wiwviel kg hast Du?
SILVER Sir Arjuscha
Sir Arjuscha:

@Julian

 
31.10.14 07:50
Moin,

welche gute und weitsichtige Entscheidung war das noch gleich ?



MfG
SILVER hormiga
hormiga:

2 stellige Negativperformance

 
31.10.14 07:54
Glückwunsch sheldon !
Hast du toll gemacht !
SILVER Goldglied
Goldglied:

Für Sheldon ist das alles Fälschung,

 
31.10.14 08:04
fleißige hormiga.

Ein Scherz von Uncle Sam. Der nimmt die Realität nicht mehr wahr.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Es ist vollbracht!

3
31.10.14 08:26


Die $1180-Unterstützung im Gold ist endgültig Geschichte.

Es geht jetzt steil nach unten, so wie erwartet.
Der Widerstand war überhaupt niocht mehr existent, wurde wie Butter von einem panzerbrechenden Projektil durchdrungen.

Das zeigt welcher Schrott-Markt das geworden ist.

Je tiefer die Kurse fallen, desto mehr Leute verkaufen. Das habe ich immer betont.
Die Minenaktien werden heute nochmals 10% oder mehr einbrechen. Das sollte man annehmen.

Dann wären sie am Paniktief des Jahres 2008 angekommen.
Ob diese Unterstützung hält ist ungewiss. Immerhin droht vielen dieser Unternehmen jetzt die Pleite.

SILVER duftpapst2
duftpapst2:

Fallende Notierungen

 
31.10.14 08:29
fallen aktuell wohl schneller, wo der Dax wieder an Fahrt gewinnt.
Silber konnte von der Dax Konso kaum profitieren und scheint nach dem unterschreiten der 17 nun schneller zu fallen.
Nur gut das ich mich vor Kurzem von meinen Silber CallZertis  verkauft hab.
Da ist derzeit kein Gewinn mit Call zu machen. Wohl eher mit Put
SILVER Galearis
Galearis:

nicht für immer schwach der EM Markt

2
31.10.14 08:32
nur Schmeißfliegen hacken da drauf rum. Je nachdem wann grad welche Scheiße irgendwo stinkt, fliegen sie diese an.
SILVER gilbert10
gilbert10:

xx

3
31.10.14 08:35
Und ich wette , statt das die Minen die Produktion drosseln werden die noch im Gegenteil die Produktion ausweiten trotz diesen Preisen.  
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Der Rohstoffsektor ist in diesem

 
31.10.14 08:51

Jahrzehnt der Disinflation, der schwachen Konjunktur, einfach ein Schrott-Investment. Das muss man auch lernen.
Wir werden alle zu Japanern.

Das ist BISHER eindeutig das Jahrzehnt der Aktien-Börsen. Ob es so bleibt weiß ich genauso wenig wie irgend jemand anders. Aber es sieht so aus, dass es noch eine Zeit lang so bleibt.


Ich stimme ihm auch zu:
www.deraktionaer.de/aktie/...-der-grosse-ausverkauf-101200.htm

Das große Blutbad im EM- Sektor läuft an. Jetzt muss viel Blut fleißen, so wie das IMMER in diesem Sektor abläuft (2008, 2013, 2014). Panikverkäufe stehen an.
Auffällig ist, dass dieses Gemetzel jetzt schon jedes Jahr abläuft. Das ist weltweit einzigartig. Nirgends sonst gibt es ein derartiges Gemetzel in zwei aufeinanderfolgenden Jahren...

Das ist eben auch eine Besonderheit der Schwäche dieses Spekulanten- Marktes, der aufbaut auf fundamentalen Kausalitäten, die nicht existieren und niemals existierten.

Viele werden das lernen und diese Sektor niemals mehr anfassen.


Investiere Kapital in Geschäftsideen, in Innovationen, in den Fortschritt, etc.. Darum geht es wirklich im Leben. Ich war niemals einer dieser Goldbugs, die permanent den Weltuntergang "herbeisehnen", und bin auch geheilt von diesen Typen.

SILVER Francois
Francois:

Leute....ihr sollt weiter aufstocken **Ironie aus

 
31.10.14 09:16
Silber+Gold ist ein Faß ohne Boden.
SILVER rolliv
rolliv:

+-+

 
31.10.14 09:19
Ab jetzt nur noch steigende Kurse:
dergoldreport.de/files/MMWatch31102014.pdf

Dann schauen wir mal...
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Was noch fehlt, in diesem Bärenmarkt

 
31.10.14 09:48

in Silber ist, dass die Klimpermünzen-Halter das physische Zeug in großen Massen verkaufen.

Ich vermute das kommt erst bei unter $15, oder noch tiefer.

Wenn es in zwei aufeinanderfolgenden Jahren zu einer Verkaufspanik kommt, dann ist das ein Mega-Bärenmarkt. Wer das nicht sehen möchte, der muss blind sein.

2011 ist die Blase geplatzt.
Wie lange ein Bärenmarkt in Silber dauern kann, weiß jeder.

SILVER Motzer
Motzer:

Währungskrieg

2
31.10.14 09:50
Kurz nach der FED-Sitzung, die nichts Neues gebracht hat, brechen die Edelmetalle ein.

Das ist Teil des Währungskriegs gegen Russland:

- der Dollar wird immer stärker, der Rubel immer schwächer. Folge: für russische Firmen wird die Refinanzierung (Unternehmensanleihen) immer schwieriger. Importe verteuern sich.

- der Ölpreis fällt ins Bodenlose. Massive Verluste für Russland als großer Öl-Exporteur.

- Edelmetalle fallen: Russland hat seine Vorräte wie China stark aufgestockt. Durch den Preisverfall kann das Gold den Rubel nicht stützen. Wenn Russland jetzt Gold verkauft, bekommt es wenig Gegenwert.

Die Preise werden über Derivate (Papier-Gold, Papier-Öl...) und Hochfrequenzhandel manipuliert.

SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Aktienmarkt konsolidiert auf hohem Niveau

 
31.10.14 10:15
Seit dem Jahr 2000 konsolidiert der Aktienmarkt. Ein Blick auf den Chart lässt die schwankungsbreite und das Risiko erkennen.

Noch,als die Frage: WaRUM sind die Rohölnotierungen unter Druck geraten?

Das Überangebot kann es nicht sein, denn bekanntermaßen kauft China alle verfügbaren Mengen für die strategische Reserve auf.

Die industriemetalle notieren ebenfalls fest, die anderen Rohstoffe auch. Allein die agrarrohstoffe sind schwach.

Die edellmetalle weisen auch eine ansehnliche Performance seit 2003 auf. Beim Gold stehen und silber stehen jeweils 400% Gewinn zu buche. Zwischenzeitlich konnten weitaus höhere gewinne eingestrichen werden, soweit man sich als edelmetallinvestor zu Verkäufen gedrungen sah.

Der rohstoffsektor ist der einzig sichere Hafen. Chinas Wachstum, auch das Wachstum der g20, wird nicht so schnell Zero betragen. Selbst in der tiefsten Rezession, da haben Rohstoffe ihre wahren Glanzzeiten erreicht. Denn das Angebot wird gedrosselt wie ein Wasserhahn in der Dürre aufgrund Wassermangels seinen Dienst versagt.

Selbst wenn die Nachfrage dramatisch einbricht, das Angebot geht leider noch schneller zurück.

Einzig die armen bondinvestoren werden leiden. Danach sieht es momentan ganz und gar nicht aus. Haben sie doch eine ansehnliche Performance erzielt. Die shareholder uniso.

Aber nichts geht ewig.

Die Edelmetalle antizipieren die Schwarze und elendige Zeit, die der Kapitalmarkt vor sich hat. Silber ist der Kanarienvogel. Und der singt momentan Notsignale aus der monetären Mine.

Unvorstellbar, ging es doch nach jedem dpi am stock market wieder auf zu alten respektive neuen höhen.

Ich ziehe meinen Hut vor Monsieurs Greenspan, seines Zeichens magiker der Märkte. Seine Worte sind salbe für die Ohren der Marktteilnehmer. Er offenbart ungeschminkt mit seinen Werten Worten vorliegende Risiken. Er ist ein man der Realität. Er zweifelt an der unfallfreien und reibungslosen Kursänderung der Fed. Wie ich meine zu recht.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Ohne Emos' 16,50-Boden hat so gehalten, wie

 
31.10.14 10:16
Kaczmareks billiger Aldi-Regenschirm im Sturm.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Na?

2
31.10.14 10:18
Krokodile von KlosettProfi immer noch für 17,00 EUR?

www.goldsilbershop.de/...tralian-salzwasser-krokodil-2014.html


SILVER Goldglied
Goldglied:

Wo ist Tyko?

3
31.10.14 10:22
Der hat sich immer so gefreut, dass er jedesmal noch rechtzeitig teurer nachgeunzt hat, bevor es billiger wurde.
SILVER Goldglied
Goldglied:

Da waren's nur noch 8

2
31.10.14 10:28

15,xx - 8 = 7,xx

SILVER Trencin
Trencin:

@ Goldglied - #108116

2
31.10.14 10:30

Du bist mal wieder nicht "up-to-date"! Die Krokos kosten z. Z. nur noch 15,95 € ... SILVER cool


SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Der Weg in den Abgrund

 
31.10.14 10:32
Die Rohstoffe stehen gut da. Wie gesagt, nur die Edelmetalle darben. Gut so. Wie der Apfelbaum bei der Ernte mächtig geschüttelt wird, so müssen die wackelkandidaten abgeschüttelt werden. Fehlsignale zu häuf.

Die märkte muss man schon lieben. Denn sie sind unterhaltsam. Wie gesagt, es ist nur ein Spiel.

Leider kann sich dem so mancher nicht entziehen.

Einerseits fehlt es an dem nötigen intellekt. Die Intellektuellen Voraussetzungen sind da schlichtweg nicht vorhanden, um eine richtige markteinschätzung vornehmen zu können.
Gut. Eine Menge fehlsignale ist auch nicht gerade dienlich für blinde und taube.

Silber sollte auf 15 Dollar fallen. Und das ziemlich zügig. Ob Gold die 1100 erreicht steht in den Sternen.

Das ist alles temporär. Die crashpropheten, die untergangsherbeisehner, die Wegelagerer am Finanzmarkt, sie alle hatten ein miserables Timing. Die Gründe möchte ich nicht ansprechen.

Der Bondmarkt und der Stock market halten sich mühevoll auf hohem Niveau. Es wird ein trauriges und böses Erwachen geben. Viel Nebel verhindert die Sicht. Die Bergsteiger wählten die falsche Route. Der Nebel weicht nicht mehr. Der nächste Schritt kann in die Tiefe und zum Fall führen.  
SILVER Goldglied
Goldglied:

Die nächste größere Unterstützung

3
31.10.14 10:35
wird bei 10,50 $ erwartet. Diese könnte dann einen längeren Seitwärtstrend hervorrufen, bevor es dann weiter runter geht.
SILVER Mond_1919
Mond_1919:

Silber zügiger Preiseinbruch

 
31.10.14 10:45
Silber muss mindestens auf 15 Dollar fallen. Für weitergehende preisziele, ob upside oder downside, werde ich mich nicht äußern.

Die Nachfrage der Kleinpartei und der kleinnachunzer sollte fast vollständig zum Erliegen kommen.

Der Aktienmarkt dagegen sendete immer das gleiche Signal, dass sich der nachkaufen auf ermäßigtem Niveau lohnt. Und in der Tat, es ließ sich eine vortreffliche Performance erzielen.

Alles hat ein Ende. Ob ein dahinsiechen, ob ein dahindarben oder ein Ende mit schrecken. Alles Leben findet ein sicheres Ende.

Unendliches Wachstum, Voraussetzung für Prosperität und Wohlstand Gibt es NICHT, hat es nie gegeben und wird es nie geben. Aber davon wird ausgegangen. Der Aktien und Bond Markt preist dies ein. Soviel dazu. Mehr werde ich nicht schreiben.

Monsieur Greenspan sieht ein Zeitalter der Turbulenzen. Ich stimme ihm zu. Noch behaupten die Marktteilnehmer das Gegenteil. Noch!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#108123

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#108124

SILVER Trencin
Trencin:

Wo ist eigentlich ...

 
31.10.14 11:17

... Argentum-est-Gratiosus abgeblieben? SILVER embarassd

Zumindest Micky könnte sich mal wieder melden ... winkforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" >



Seite: Übersicht ... 4323  4324  4326  4327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.920 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:45
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--