Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2833  2834  2836  2837  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.716.129 / Heute: 7.053
Silber 67,8220 $ +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +275,23%

feel_good:

Nichts neues!

4
13.06.13 10:49
"Die größten Banken der Welt manipulieren seit Jahrzehnten die wichtigsten Benchmarks für Wechselkurse. So machen sie massive Gewinne auf Kosten der anderen Marktteilnehmer und ihrer eigenen Kunden. Fünf Insider haben das kriminelle Vorgehen der Banken nun aufgedeckt. "

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...hre-lang-betrogen/
Antworten
NikeJoe:

Die Stimme eines Traders:

13.06.13 10:55
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...old-Besitz-bald-verboten-4558350

Der natürlich auch ein typischer Gold- Basher ist.
Antworten
OhneEmos:

Kann nicht erkennen,

13.06.13 11:06

wo in der Behauptung, die Franzosen würden jetzt erst recht losrennen und Gold horten, das Gold- Bashing- Moment liegt. Es ist eher naheliegend, dass die Behauptung schlichtweg falsch ist. Aber vielleicht muss der Franzose erst seinen Rotweinrausch ausschlafen, bevor er am Nachmittag beginnt, wie wild Gold zu kaufen.

Antworten
ionsheiks:

angebot bei degussa: eagles für 20,10€

13.06.13 11:09
Antworten
ionsheiks:

günstiger als günstigster gold.de preis

13.06.13 11:09
Antworten
JobelAg:

NikeJoe Fr. Gold

13.06.13 11:14

So weit hergeholt ist der Gedanke nicht, eine ähnliche (Verschwörungs)Theorie hatte ich selbst vor ein paar Monaten - allerdings nicht für Frankreich - gepostet und ein paar entsprechende Reaktionen bekommen.

Und ich bin sicher alles andere als ein Basher.

Antworten
47Protons:

@OhneEmos, aha ''historische Baupläne''...

13.06.13 11:25

von 11 $, vergleichbar mit den ersten, ebenfalls historischen, Kostenvoranschlägen Stuttgart21 und Berliner Flughafen, die Wertstellung des $ vermutlich aus der FED-Gründerzeit 1913?

Antworten
feel_good:

Reschkes Sichtweise zum BvG

2
13.06.13 11:41

"Viele Medien berichteten “überrascht”, wie offen sich das BVerfG gegenüber den Argumenten der “Euro-Skeptiker” gezeigt habe. Es wird nun —

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...news%2FQliz+%28MMnews%29
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.13 16:45
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte viel kürzere Zitate verwenden.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
DrSheldon Co.:

Auflage Lunare?

13.06.13 12:22
www.bullionweb.de/artikel/allgemein/perth-mint-motive-2013.html

Die Lunare sind ja bis auf die 1oz unlimitiert. Im Artikel steht, dass die kg Münzen auch über das Jahr hinaus geprägt werden dürfen. Gilt das auch für 10 oz bspw.?
Antworten
useur:

Wir brauchen endlich einen Paukenschlag,

5
13.06.13 12:27
der Gold und Silber aus ihrer Lethargie nach oben ausbrechen lässt. Es nervt.
Antworten
DrSheldon Co.:

@useur

2
13.06.13 12:32
Geduld, sobald ich meine Zielmenge habe, darf es nach oben ausbrechen. Freuen wir uns doch mit ermäßigter MwSt noch günstig einkaufen zu können
Antworten
silverfreaky:

@DrSheldon!

13.06.13 12:32
Hau richtig rein.Der 10 kg-Brocken ist limitiert.Das gibt ein Briefbeschwerer.

@useur

Was ist los mit dir?Wen wir grün heute über die Ziellinie retten, wäre das 2 Tage in Folge.
Antworten
useur:

Ja Sheldon

2
13.06.13 12:35
ich erwäge auch nochmal eine kleine Stückzahl einzutüten. Hier in Köln gibt es den Degussa EM Laden, evtl schau ich die ko. Tage nach Feierabend mal bei denen vorbei. Hab mir ein paar Kröten zusammengespart und es juckt in den Fingern. Eigentlich wollte ich erst bei Silber <20$ anfangen nachzukaufen, aber momentan sind die phys. Preise wirklich verlockend.
Antworten
useur:

freaky

13.06.13 12:36
ich kann momentan bestenfalls eine langweilige Seitwärtsbewegung ausmachen. Aber besser als dass wir mit Karacho unter die 20 rauschen.
Antworten
silverfreaky:

@Was kauft ihr auch immer die Münzen.

2
13.06.13 12:39
Es gibt auch noch 15 kg am Stück.Die sind limitiert.Nicht immer das Kleingedöns.
Ihr seid schuld das es nicht aufwärtsgeht mit euren Mikro-Stückelungen.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ freaky

13.06.13 12:47
Ich glaube da wäre ein Futuresaccount bei der COMEX sinnvoller...
Antworten
silverfreaky:

@useur

13.06.13 12:47
Bist du Kölner?
Antworten
NikeJoe:

Ressourcen- Nationalismus

13.06.13 12:54
Das Beispiel von KGN (Kinross Gold), die das Projekt Fruta del Norte (eines der besten unentwickelten Goldprojekte der Welt!) aufgaben, weil die Regierung von Ekuador beschlossen hatte 70% der zukünftigen Gewinne aus dem Goldverkauf (windfall profits tax) einzukassieren, zeigt wie riskant das Minengeschäft ist!
KGC kaufte das Projekt 2008 für 1 Mrd. US$. KGC darf das Projekt jetzt nicht verkaufen, d.h. es hat es niemals besessen, es wurde jetzt quasi konfisziert! 700 Mio $ werden jetzt abgeschrieben.
Doch wer wird jetzt dieses Projekt entwickeln? Wer wird dort noch investieren? Werden die Chinesen oder Russen so dumm sein? Es war sozusagen ein Eigentor der Regierung. Zu hoch gepokert!
Das ist für KGC jedenfalls eine sehr richtige Entscheidung. Die falsche Entscheidung war diese Projekt 2008 zu kaufen!

Eine Minengesellschaft muss SEHR viel Risiko bei der Entwicklung der Ressource und Gründung einer Mine in Kauf nehmen und muss als Anreiz bei Gelingen SEHR viel Geld damit verdienen können, sonst würde NIEMAND dieses Risiko in Kauf nehmen, klar, oder?
Die Regierung in Ekuador wollte OHNE Risiko zu übernehmen 70% windfall profits tax einkassieren. Daher wurde diese Projekt für KGC unwirtschaftlich. Jetzt gibt es dort leider KEINE Arbeitsplätze und KEINE Steuereinnahmen! DAS ist ein richtiges Signal an diese dämlichen sozialistischen Machthaber.
Venezuela, Bolivien und Ekuador sollten Minengesellschaften strikt meiden! Dort sind total verblendete Linke am Werk.

Das alte Management von KGC hat ohne Risiko extrem gute Gehälter und Boni kassiert und miserable Entscheidungen getroffen -- sichtlich gegen die Eigentümerinteressen. Das ist leider nur ein Beispiel von vielen in dieser Branche.
Dieses große Risikoprojekt ist jetzt aus den KGC Büchern entfernt und das ist gut für die Zukunft das Unternehmens.

seekingalpha.com/article/...-resource-nationalism?source=yahoo
Antworten
silverfreaky:

Ja Minenaktien sind riskant!

13.06.13 12:58
Das ist wohl war.Richtige Geldverbrenner.
Antworten
useur:

freaky

4
13.06.13 13:01
Bin ich Kölner? Nee, aber beruflich hier zu tun. Wohne ca. 40km südlich-östlich. Habe den Degussa Laden noch nie ausprobiert, aber ein Arbeitskollege war bereits da. Scheint OK zu sein.
Antworten
silverfreaky:

@useur

13.06.13 13:17
Ich war mal 9 Monate bei den Jecken.In Köln-Niehl/Nippes!
Antworten
stahlfaust:

Reschke und andere Pusherquellen

13.06.13 13:19
sind die Lektüre der Silberlemminge ...
Antworten
silverfreaky:

@stahlfaust

13.06.13 13:23
Die Börsen lassen Dampf ab.Was meinst du, kommt jetzt die Silber-Mondrakete?
Antworten
stahlfaust:

wohl kaum freaky

13.06.13 13:29
servus,Cash ist fesh ... die EMs haben nicht von der Börsekorrektur profitiert, sollte einem zu denken geben .. Puts auf den Nikkei sind immer noch eine Option
Antworten
DrSheldon Co.:

Gestern habe ich in einem amerikanischen

13.06.13 13:36
Video auf youtube die These gehört, dass es noch mal einen Schwung an den Börsen nach oben gibt vor einem richtigen Crash. Irgendwelche Meinungen dazu?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2833  2834  2836  2837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:24
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--