Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2734  2735  2737  2738  ...

SILVER

Zugriffe: 25.019.273 / Heute: 7.185
Silber 93,8325 $ +6,27% Perf. seit Threadbeginn:   +419,13%

rdp30:

Vielen Dank an Alle, die hier so gute

28.05.13 10:42
Beitræge schreiben und damit versuchen die wirkliche Situation, wie sie gerade real vorherrscht, zu beschreiben. Hut ab!
Antworten
Trumanshow:

28.05.13 10:43
Hab mich "Verklickt" sollte ein informativ sein. Schau mer mal auf heut nachmittag.
Antworten
carlos888:

Silber-Ziel 20 Dollar!!

28.05.13 10:46
ziemlich am Schluss vom Video:

www.finanznachrichten.de/...s-muessen-sie-jetzt-wissen-398.htm
Antworten
NikeJoe:

Ein Argument der Börsianer:

28.05.13 10:48
Vergleich Google/Gold:
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;indicatorsBelowChart=

Die negative Korrelation seit Anfang 2011 ist deutlich erkennbar.
Die Trendwende kommt also erst mit der Trendwende bei den Aktien, speziell bei den Wachstums- Aktien.
DAX aktuell bei +1,2%. Also ist noch keine Wende in Sicht.
Antworten
silverfreaky:

Spekulanten hin und her!

28.05.13 10:48
Wenn jemand verkauft muss ein anderer kaufen.Wieso gibt's keine Ausverkauf der physischen Unzen?Wieso reicht das Papieranrecht auf eine Unze?
Sind denn das alles Bekloppte?Ich werds nie kapieren.Das die paar Taler nicht vom Markt aufgesogen werden.
Antworten
silverfish:

Ist doch ganz

3
28.05.13 11:05
< Wenn jemand verkauft muss ein anderer kaufen.Wieso gibt's keine Ausverkauf der physischen Unzen?Wieso reicht das Papieranrecht auf eine Unze?

einfach: Der Großteil hat kein Interesse an physischem Silber. Das ist einfach nur ein weiteres Derivat, mit dem man auf steigende oder fallende Kurse wettet. Damit will man nur Fiat verdienen. Genauso gut könntest Du Hosenknöpfe als Underlying wählen. Das ist nur Mittel zum Zweck.
Die ursprüngliche Idee, dass mit Futures reale Handelsgüter abgesichert werden wurde damit mehr oder weniger ausgehebelt.
Antworten
NikeJoe:

@carlos888: Momentum- Spekulant Görke

28.05.13 11:05
Ist klar, dass ein solcher Spekulant niemals in ein fallendes Messer greift, sondern den Bullen an den Börsen reitet.

Interessant ist ja, dass solche Leute sich immer Investoren nennen ??
Aber die stürmen aus dem Markt, sobald der Trend ein Zeichen der Wende zeigt.

Mich würde interessieren seit wann genau er im Gold bärisch ist und wie er im Gold seine Positionen (falls er welche hatte) abgebaut hat.
Diese Anal-lysten binden den Leuten ja immer den Bären auf, dass sie immer bei bestimmten Marken all-in oder all-out gehen. Das ist natürlich eine Illusion und der Trick dieser Hütchenspieler.

Klar ist, dass der Herr derzeit Börsen long investiert ist und das auch promotet, so wie die große Masse dieser Spekulanten.
Antworten
NikeJoe:

@silverfreaky: Assetpreise?

28.05.13 11:13
Praktisch alle Assets werden heute weltweit in Papierverträgen gehandelt. Da sind natürlich hauptsächlich Spekulanten am Werk, die den Kurs diktieren. Die Entscheidungen der Spekulanten sind hauptsächlich von Emotionen und von Charttechnik getragen. Sie reiten den Bullen so lange es geht nach oben und den Bären nach unten.
Die Meisten kommen zu spät und sind daher die Verlierer dieser Wetten.

Sollte man versuchen mit den besten weltweiten Spekulanten (den Sharks, den Robos) in Wettkampf zu treten? Ich würde davon dringendst abraten!
Sich langfristig zu orientieren und solche extreme Bewegungen für sich ein wenig zu nutzen, ist das Ziel der Kleinen, die da involviert sind.
Antworten
Goldglied:

Bernanke und andere Teufelsgestalten

28.05.13 11:16
Was, schon wieder ist Silber näher an seinem tatsächlichen Preis?
Bernanke, go where the pepper grows! Verdammte COMEX und andere Übeltäter, die optimistische Prognosen verbreiten!
Mein Handy wird immer weniger wert!
Antworten
lamaro:

was bedeutet das?

28.05.13 11:26

www.goldinvest.de/index.php/...iebten-monat-in-folge-aus-28687

Antworten
lamaro:

und das?

28.05.13 11:31

www.goldinvest.de/index.php/...-zuletzt-vor-fuenf-jahren-28697

Antworten
73696C626572:

griechenland - gold

2
28.05.13 11:41

zitat: Griechenland braucht das Gold aber auch, um im Falle eines  Euro-Austritts ein Mindestmaß an Sicherheit für eine neue Währung zu  haben."

ich denke, das ist der punkt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> überhaupt für die goldkäufe der länder. wahrscheinlich hat man sich auf 'höherer ebene' bereits auf einen reset geeinigt.?!?

Antworten
NikeJoe:

@lamaro: Der Westen verkauft Gold,

28.05.13 11:43
der Osten kauft!

Die Verkäufe der Spekulanten in den ETFs werden vom Osten und den Emerging Market- Staaten aufgesaugt.

Im Westen gilt Gold unter "Bankern" als ein barbarischens Relikt aus einer vergangenen Zeit. Damit kann man NUR spekulieren. Das sieht man jetzt ziemlich deutlich. Die großen Spekulanten im Westen verkaufen im großen Stil.

Commercials sind bullisch. Das ist zumindest eine Voraussetzung, dass ein Boden gefunden wird. Aber den Spekulanten ist so etwas egal, denn sie halten die bärische Gegenposition.
Am Wendepunkt verlieren natürlich die Spekulanten weil sie Trendfolger sind.
Aber wo der liegen wird, weiß noch niemand. Das ist eben der Kampf der Papiertrader gegen die echte physische Nachfrage.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ all

28.05.13 12:52
Gibt es eigentlich noch welche, die z.Zt. nachkaufen? Morgen gibt es wieder Gehalt und das muss umgewandelt werden...
Antworten
useur:

ich kaufe erst wieder unter 20$,

3
28.05.13 13:00
also bald.
Antworten
DrSheldon Co.:

@useur

28.05.13 13:01
Da kaufe ich auch, nur dann halt verstärkt...
Antworten
NikeJoe:

Wichtige Woche im Gold?

3
28.05.13 13:15
Wei ich bereits im Chart zeigte, stehen wichtige kurz- und mittelfristige Entscheidungen an und diese werden kommen.

Geht Gold zum Wochenschluss über das Wochenhoch von letzter Woche ($1415), so können wir annehmen, dass ein mittelfristiger (2-  3 Monate) Boden da ist.
Doch ich fürchte, dass die Käufer in Asien lieber darauf warten, dass sie den Spekulanten das Gold billiger abkaufen können. Denn nach unten gibt es noch Spielraum für neuerlichen Verkaufsdruck der Spekulanten. Ganz entscheidend wird sein wie sich die Börsen verhalten. Denn je länger die Börsen ansteigen, desto mehr steigt auch der Druck auf die Gold- Long- Spekulanten zu verkaufen.
Fällt die letzte Unterstützung bei $1320, so erhöht sich der Verkaufsdruck nochmals gewaltig.
Antworten
NikeJoe:

Steigt der DJIA

28.05.13 13:21
über 15550 und würde Gold in der Range ($1350 - 1400) bleiben so könnte man das als relative Stärke im EM- Markt sehen.

www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...dicatorsBelowChart=MACD

Abwarten, teedrinken, mehr kann man nicht tun. Die großen Akteure werden entscheiden.
Antworten
73696C626572:

2
28.05.13 13:25

na, wir wollen dem osten nicht alles gönnen...

Bestelldatum: 28.05.2013

1.00 x             Silber Schlange Lunar II 10 oz 2013

8.00 x             1 oz Silber Fiji Taku ( New Zealand Mint ) 2013                                                                                                  

1.00 x             1 oz Gold Lunar II Schlange 2013

Antworten
JobelAg:

Nachkauf

28.05.13 13:29
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Jobel

28.05.13 13:36
19 Unzen oder bei 19 Dollar? Ich nehme an letzteres...
Antworten
silverfish:

Kommt darauf an,

28.05.13 13:37
< Gibt es eigentlich noch welche, die z.Zt. nachkaufen? Morgen gibt es wieder Gehalt und das muss umgewandelt werden...

ob ich zeitnah meine Kohle in einen Youngtimer investiere oder nicht. Falls nicht, dann wird wohl wieder aufgestockt.
Antworten
Trumanshow:

28.05.13 14:09
Da bin ich gespannt ob die Aussage nachhaltig ist oder wie Schall und Rauch verpufft.
Antworten
silverfreaky:

Test!

28.05.13 14:44
Antworten
JobelAg:

Truman

28.05.13 14:45
nachhaltig.

Meine nächste Unze kaufe ich mir bei 19 Euro. Also 18,99 Höchstpreis inkl. Versand.

Versprochen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2734  2735  2737  2738  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.512 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 21:40
62 4.861 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 19:05
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--