Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2687  2688  2690  2691  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.694.168 / Heute: 7.994
Silber 63,8355 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +253,17%

feel_good:

Wahnsinn

3
18.05.13 08:56
Wie hier alles in einen Topf gerührt wird ist so langsam nicht mehr aushaltbar!! Einfach alles rein damit, kräftig umrühren und schon hat man sein Investment des Jahrtausdends. Völlig abartig. Hallo!!!!!!! Lebt ihr noch auf diesem Planeten?

Es tut mir leid, aber so langsam muss ich das wirklich in Frage stellen.

Grundsätzlich kann man natürlich in alles investieren - auch in Kunst, Oldtimer usw.! Allerdings solltet ihr doch bitteschön einmal hinterfragen, auf was dieser "Wert" beruht?
Was steckt dahinter?
Wer kauft diese Kunst?
Kleinanleger Udo mit 100K Vermögen sicher nicht! Die wirklich reichen Investoren kaufen wahrscheinlich Kunst, weil es in ist und weil sie wissen, es gibt noch reichere und unterbelichtetere "Großinvestoren"als sie, die gerne noch eine Schippe (um den Rothko zu bekommen) drauflegen.

Silverhair ist der aller Beste! Vergleicht Kunst mit Edelmetallen. Sorry, das geht mal gar nicht! Ganz abgesehen von den Grundzügen des Investierens. Nein, Silverhair packt noch eine Schippe Müll oben drauf:

"useur spricht gestern überrascht von Höchstpreisen in Kunst!
Ja glaubt man's denn? Auch schon aufgewacht. Davon rede ich seit 2011!
Auch davon, seit dem Preis von über 20 Euro/ Bullionunzen NICHT mehr dahinein zu investieren. Sondern in Sammlerstücke!"

Allein diesen Abschnitt, solltet ihr zwei Mal lesen. Unglaublich! Wann kauft man dann Edelmetalle? Bei 100$/Oz? Ich kenne deine Antwort bereits: Bei 8$. Ist klar Silverhair. Und ein Rothko in der Krise freut natürlich den Bauern. Ich wünsche mir nicht, dass wir ein derartiges Szenario erleben werden, aber Brot für Rothko kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ich appeliere wirklich an euren Verstand! Stellt euch doch einmal folgende Fragen!

Warum kauft man Edelmetalle?
Welchen inneren Wert verkörpern Edelmetalle?
Warum kauft man Kunst?
Welchen inneren Wert verkörpert Kunst?
Wann kauft man Edelmetalle?
Wann kauft man Kunst?
usw.
Antworten
feel_good:

Altersvorsorge zwischen Pest und Cholera

3
18.05.13 09:03
"Spätestens als „Der Spiegel“ neulich das Thema Altersvorsorge auf die Titelseite gehoben hatte, muss uns allen endgültig bewusst geworden sein, wie ernst es darum bestellt ist. Das heißt, ein stark wachsender Teil der Bevölkerung droht im Alter zu verarmen. "

www.rottmeyer.de/altersvorsorge-zwischen-pest-und-cholera/
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Feel good

18.05.13 09:08
Gut analysiert. Ich kann diese Lobeshymnen auf sich selbst auch nicht mehr hören. Wer schlau ist, verkauft seine Sammlerstücke jetzt und kauft echten Wert! Wenn er sie überhaupt zu dem Preis losbekommt in großen Mengen.
Antworten
useur:

Klarstellung meinerseits:

3
18.05.13 09:25
"useur spricht gestern überrascht von Höchstpreisen in Kunst!"

Also ich hab das mal nicht von mir gegeben. Da muss Silverhair jdm. verwechselt haben. Mit Kunst hab ich nix am Hut und kenn mich noch weniger damit aus.
Antworten
RichtigZockeR:

@useur, stimmt, war auch user, nicht du.

18.05.13 09:54
Antworten
feel_good:

Natürlich nur Propaganda...?

18.05.13 10:23
"Ökonom: „Währungsreform ist der einzige Ausweg aus der Schuldenkrise“

Der Ökonom Christoph Braunschweig sieht zur Lösung der Schuldenkrise nur zwei Alternativen: Entweder kommt es zum völligen Chaos oder zu einer Währungsreform. Um einen sozialen Flächenbrand in Europa zu verhindern, dürften sich die Politiker für die Währungsreform vorbereiten. Sie bietet den Eliten den angenehmen Nebeneffekt, dass sie an der Macht bleiben können. "

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...der-schuldenkrise/
Antworten
powerlifter17:

Verkauf meines Silberbestandes

18.05.13 11:19
Ich biete hier etwa 12 Kilo Silber an, unterschiedlichste Stückelungen:
- 5 Kilogramm Hereaus Silberbarren
- 1 Kilogramm Degussa Silberbarren
- 3 * 1 Kliomünze Year of the Snake; Kookaburra; Koala
- 4 * 10 Unzen Silbermünze (2 * Kookaburra, Year of the Dragon, Noha´s Arche
- 2 * 100 g Hereaus Silberbarren
- 30 * 1 Unze China Panda
- 6 * 1 Unze ( Maple Leaf, Wiener Phila, Wolf, Elefant,2 * Elch)

Alles zu einem adequaten Preis abzugeben. Alles mit Rechnung (Orginial auf mich ausgestellt). Gerne per Abholung oder Hood- Auktion. Näheres via bm. Standort ist Unterfranken.
Bild: http://www.image-load.net/show/img/C7bVPmsw2h.JPG
Antworten
powerlifter17:

Nachtrag

18.05.13 11:26
weitere Bilder:
- http://www.image-load.net/show/img/IBVGWjtUey.JPG
- http://www.image-load.net/show/img/cPFZIYS4Zx.JPG
- http://www.image-load.net/show/img/oeOKQaBdIG.JPG
- http://www.image-load.net/show/img/siWQ5rcwq0.JPG

Die ganzen Münzen und Barren sind orginal verschweißt oder in einer Kapsel oder befinden sich in einer Münztasche und wurden nie ohne Handschuhe berührt! Sie sind beschädigungsfrei und sofort verfügbar.
Antworten
feel_good:

@powerlifter17

18.05.13 11:38
Darf ich dich bitte fragen, warum du zu diesen Konditionen dein Silber verkaufst? Glaubst du a) nicht mehr an die Silberstory oder gibt es b) private Gründe? Du kannst mir auch gerne per BM antworten.
Grüße.
Antworten
silverfreaky:

@Umschichtung der Vermögen!

18.05.13 11:50
Es erfolgt momentan eine klare Umschichtung der Vermögen in Dax,Dow,Nikkei und teilweise Minenaktien.
Münzen werden wohl eher nicht verkauft.Aber Papiergold/silber  auch von Kleinanlegern(ETF).
Das sind einfach die Tatsachen.
Die Zeiten sind momentan schlecht für EM.Das sind einfach Fakten.
Antworten
silverfreaky:

Nachtrag zu #67210

18.05.13 11:58
Wer jetzt klug ist und war(die letzten 1-2 Jahre) und wer weiss wie lange noch in die Zukunft.
nimmt ein Teil des billigen hinterhergeworfenes Börsengeld und schichtet um, in physisches Silber.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen, das ist mehr auch erst seit ein paar Wochen klar.Vorraussetzung ist man hat noch Geld zum Investieren in Aktien.

Aber physisches Verkaufen würde ich nicht.
Antworten
JobelAg:

powerlifter

18.05.13 12:28
Alles zusammen oder auch einzeln?
Antworten
HEWOSP:

ernsthaft freaky?

18.05.13 12:31

Jetzt in Aktien?

Ich bin kurz über 8000 raus.

Antworten
powerlifter17:

@ JobelAG

18.05.13 12:48
Auch einzeln, wobei der Aufwand, bei zu kleinen Posten zu wohl hoch wäre (wenn die Ware abgeholt wird ist mir das natürlich gleichgültig). Wenn jemand alles nehmen würde wäre es natürlich einfacher, rein organisatorisch, was sich natürlich auch in einem kleinen Discount wiederspiegeln würde. Weiteres via bm.
Antworten
73696C626572:

aktien..

18.05.13 12:49

ich bin auch raus. wenns jetzt kracht, dann schnell und schmerzhaft.

und sehr überraschend. zumindest fürs 'fußvolk'

muß jetzt erstmal die literarischen perlen der letzten tage hier reinziehen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

@Hewosp

18.05.13 12:54
Ja das ist mein Ernst.Ich kann natürlich keine Gewähr geben.Aber ich machs so.
Die 8000 vom Dax sind übrigen inflationbereinigt 10000.Rücksetzer werden kommen.
Aber ich glaube nicht mehr an so heftige wie früher.

Und Rezession-Assetklassen wie:

-Telekommunikation
-Lebensmittel
-Pharma
-Tabak
-Versicherer?

sind momentan sehr stabil.Ich machs mit globalen Fonds und setzt ein Stop-Los mit -5%.
Verkaufszeit ca. 3Tage.Klar ein Risiko ist dabei.Aber meine Fonds gehen selten mehr wie 3% am Tage runter.
In Minen ginge ich auch aber breit streuen und immer langsam rein gehen.Da bin ich viel zu schnell rein.Da ist aber auch viel Glück mit dabei.
Antworten
silverfreaky:

@Nachtrag 67216

18.05.13 13:09
Muss aber dazu sagen, das ich schon um 1 Jahr etwa in den Fonds drinnen bin.
Allerdings mit reduzierten Beständen.Das war ein klarer Fehler.Zu früh umgeschichtet in Silber und Minen.

73696C626572::Und wie kommst du da drauf das es kracht?
Antworten
useur:

Eben weil so viele denken dass es bald kracht

2
18.05.13 13:26
wird es nicht passieren. Nie passiert ein Crash mit Ankündigung. Nie. Viele sind skeptisch, was die jüngsten Höchstände angeht. Und das ist der Grund, warum es weitergehen wird. Mich würde es stark verwundern, wenn der DAx dieses Jahr nicht die 10k macht. Natürlich auch bedingt durch die monatlichen Geldinjektionen der ZBanken. Zudem sind die wirtschaftl. Daten aus USA derzeit nicht so schlecht. Konumenten Vertrauen gestern war absolut der Hammer. Die Geldflutung der Märkte wirkt, zumindest auf kurze Sicht.
Antworten
HEWOSP:

freaky ich ...

18.05.13 13:29

traue der Aktieneuphorie nicht. Mit der Einstellung nichts zu kaufen was gerade in ist, bin ich in der Vergangenheit recht gut gefahren. Allerdings ist auch users Meinung, nicht gegen eine Zentralbank zu wetten, durchaus beachtenswert. Wie auch immer, dass du Recht bekommst ist nicht auszuschliessen.

Antworten
73696C626572:

logik?

2
18.05.13 13:34

bei #67218 entgeht sie mir irgendwie.....

die situation erinnert mich zu stark an 2008, wo auch die höchststände des dax gefeiert wurden.

es wird nur an symptomen herumgedoktert, verschleierungstaktik betrieben.

irgendwann in nicht allzuferner zukunft wird jemand dem kaiser sagen, dass er nix anhat

Antworten
HEWOSP:

nein user

18.05.13 13:35

was Aktien angeht weicht die Skepsis und Amerikaner fühlen sich reicher und geben mehr aus.

Bei Silber 45 war keiner skeptisch und viele redeten von 100, steigend Kurse fördert Zuversicht überproportional.

Antworten
silverfreaky:

@Hewosp

18.05.13 13:35
Ja Gewähr habe ich auch keine.Aber meine Einkäufe mit Silber und Minen reichen mir momentan.
Hätt ichs anderst gemacht, hätte ich heute FIAT für etliche Kilos Silber mehr.Dummerweise habe ich den ganzen Marktschreiern und Untergangspropheten geglaubt.
Aber richtig das Risiko hat man immer selbst.Ich bin daher auch vorsichtig mit Empfehlungen.
Antworten
73696C626572:

Und wie kommst du da drauf das es kracht?

2
18.05.13 13:41

na wirf allein mal einen blick auf die bilanzen diverser europäischer länder von griechenland über bella italia, fronkroich...bis Z wie zypern. diverse osteuropäische pleitegeier mal ganz aussen vor.

dazu zur geschmacksabrundung ein blick auf die arbeitslosenzhalen und den damit verbundenen sozialen sprengstoff.

und das geht eeeewiiig weiter. ja neee, is klaarforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

@73696C626572:

18.05.13 13:50
Ich sehe das anderst wie du.Geld das in ausreichendem Maße vorhanden ist sucht Rendite.
Das hat nichts mit der Konjunktur alleine was zu tun.Erst mal ist die Frage in welche Anlage-Klassen gehen wir.
Und das Sparbuch und Anleihen nichts mehr bringen geht's in Richtung Aktien.
Es ist aber sicher noch viel Geld an der Seitenlinie.Inflationsbereinigt sind die Akteinstände nicht so hoch.Und EM's-Steigerung in wirtschaftlicher Flaute is nicht.
Also warte ich bis die Rezession rum ist und bleibe so lang in rezessionsstarken Assetklassen.Wenn wirklich ein Crash kommt, lösen ja meiner dyn. Stop-Los aus.

Alles ohne Gewähr.
Antworten
73696C626572:

silverfreaky

18.05.13 14:03

du machst sicher alles richtig.

wie mit deinen silberkäufenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

ich verlasse mich hier auf mein bauchgefühl. und der ist dick genugforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2687  2688  2690  2691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--