Anzeige
Meldung des Tages: MARKTALARM: EchoIQ rettet Leben – Anerkennung kommt JETZT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2553  2554  2556  2557  ...

SILVER

Zugriffe: 24.845.256 / Heute: 9.918
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

niegenug:

Silber: Nachfrage nach Münzen und Barren gestiegen

17.04.13 15:02
irgend etwas läuft doch hier verkehrt .

www.godmode-trader.de/nachricht/...-gestiegen,a3070557,b7.html
Antworten
NikeJoe:

@LeichtMetalle.: #63837

3
17.04.13 15:13
Du übersiehst das Wesentlichste, nämlich die Kosteninflation, die in der Minenproduktion bei mehr als 10% p.a. lag.

Silber wurde auch bei den extrem nidrigen Preisen hauptsächlich als Beiprodukt von Kupfer oder auch Gold gefördert. Von der Silberförderung alleine konnte damals fast niemand leben.
Antworten
DrSheldon Co.:

Hat jemand eine Übersicht was Primärminen

17.04.13 15:16
sind und was nicht? Ich finde bei Silver Standard als Bsp. für eine Primärmine sieht man ganz gut, dass sie mit diesen Preisen nicht mehr gewinnbringend produzieren können.
Antworten
JobelAg:

Bekommen EM Minen

17.04.13 15:19
eigentlich staatliche Subventionen aus ihren Reihen?

So wie bei uns die Kohle dunnemals?

Das würde erklären, warum sie teils auch "unrentabel" weiterproduzieren... Oder nicht?
Antworten
NikeJoe:

Folgt der DAX jetzt den Edelmetallen?

17.04.13 15:20
Es wäre schon denkbar, dass die Edelmetalle wieder einmal eine Vorreiterrolle übernehmen.

Die Deflationsängste (ich betone Ängste!) könnten wieder ansteigen. Echte Deflation wird es so lange keine geben, so lange die Zentralbanken ausreichend Geld drucken.
Antworten
carlos888:

Cash ist King!

2
17.04.13 17:08
und Leuschel kauft Silber nach, aber noch nicht jetzt! ;-)

www.daf.fm/video/...tigste-ist-dass-man-cash-hat-50161634.html

Cash ist King im Moment für Roland Leuschel. Der Börsenprofi besitzt keine Aktien. An seinen Goldbeständen hat Leuschel festgehalten: "Ich habe kein Gramm verkauft, aber ich habe noch etwas Cash, um nachzukaufen", so Leuschel. Der jüngste Ausverkauf am Goldmarkt erinnert den Marktkenner an den großen Aktiencrash im Jahr 1987. Die genauen Gründe für den Sell Off bei Gold kann sich Leuschel aber nicht erklären: "An einem Tag wurden an der COMEX, also an der Rohstoffbörse in Amerika, 2.300 Tonnen Gold gehandelt - auf dem Papier! Das wären also 80 Prozent einer Jahresproduktion! Die wurden an einem Tage verkauft bzw. auch gekauft", so Leuschel. "Da muss irgendetwas organisiert worden sein, um jemandem zu helfen."
Antworten
silverfreaky:

@Gold/Silber

17.04.13 17:43
Das jetzt Silber dem Gold auch noch im Steigen hinterherhinkt, wundert mich jetzt noch mehr.Fallen tuts schneller und Steigen langsamer.
Hat hier jemand eine Erklärung.
Antworten
Chris_Li:

...

17.04.13 17:58

www.daf.fm/video/...tigste-ist-dass-man-cash-hat-50161634.html

Antworten
hormiga:

wieder am nachplappern?

3
17.04.13 18:59
"Geld drucken" ... lol

das Blutbas bei silber ist noch längst nicht vorbei, wie useur schon sagte, in den USA gibt es heuer KEINE schlechten Wirtschaftsdaten, Öl stürzt regelrecht ab ... Inflationsrate wird für 2013 mittlerweile bei 1,5 % angesetzt ... schlecht für die EMs, gut für's Wachstum, eventuell sehen wir bald eine marginale Leitzinserhöhung, dann ist Silber im 1-stelligen Bereich

mein Beileid für den User der Öl in 2013 bei 200 USD gesehen hat, nichts für ungut
Antworten
JobelAg:

Silverfreaky Fallen/Steigen

17.04.13 19:00
Nun, ich denke, dass beim Fall reihenweise gesetzte SL's nacheinender abgeraucht sind. Zudem waren die Systeme beim Fall ausgefallen "freeze". Welch dummer Zufall, gell? Niemand konnte gegensteuern. Somit gings ratzfatz.

Jetzt werden die alle eben noch den Schock verdauen und nicht gar so schnell nachkaufen...
Antworten
JobelAg:

hormiga

2
17.04.13 19:02

Dann bleibt wenigstens ein Trost, dass der Sprit und das Heizöl billiger wird...

Antworten
hormiga:

so ist es jobelag

2
17.04.13 19:04
aber die Hunde geben es nur bedingt an uns weiter :-(
Antworten
DrSheldon Co.:

@ hormiga

17.04.13 19:07
Du vergisst, dass Silber auch ein Industriemetall ist. Deswegen würde vll es nur in den einstelligen Bereich fallen, wenn wir eine Rezession bekommen. Bei Leitzinserhöhung ist Südeuropa Toast.
Und USa wird es auch nicht machen
Antworten
silverfreaky:

@hormiga

3
17.04.13 19:09
Gute Wirtschaftsdaten und geringe Nachfrage nach Rohstoffen passt aber irgendwie auch nicht zusammen.
Antworten
harryhamburg:

LeichtMetalle

17.04.13 19:14
Deine Frage ist berechtigt.
Auch wenn man die Inflation berücksichtigt können die Preise kräftigst sinken.
Was die meisten Anleger nicht überlegen, es gibt nicht die Produktionskosten,
sondern von Mine zu Mine sind diese unterschiedlich.
Sinkt die Nachfrage sinken die Durchschnittlichen Förderkosten weil die Minen mit hohen Förderkosten schließen.
Im Extremfall kann es bei Edelmetallen die groß gehortet werden sogar kurzfristig
zu einem Preis unter den billigsten Förderkosten kommen, wenn nämlich die Anleger
Panik bekommen und auf Teufel komm raus verkaufen, denn diese haben überhaupt keine
Förderkosten und somit immer Geld übrig was ihnen bleibt.
Antworten
hormiga:

doch, weil Silber masslos überteuert ist

3
17.04.13 19:28
Antworten
silverfreaky:

@harryhamburg

17.04.13 19:31
das meiste Silber wird bei Erzabbau als Beifang gewonnen.Laufen wir in eine Rezession dann braucht man weniger Rohstoffe, wodurch auch automatisch weniger Industrie-Silber nachgefragt wird.
Das bedeuted der Bedarf der Industrie nimmt ab.Was ein großer Teil des Kuchens ist.
Der Silberpreis sinkt.

@hormiga

Blos wie man in so einem Umfeld
a.)eine niedrige Inflation
b.)kaum Wirtschaftswachstum
c.)Schulden bis zum Erbrechen

weiter wurschteln will, erschliest sich mir nicht.Die Leitzinserhöhung halte ich übrigens für ein Gerücht.
Die nächste Finanzkrisen werden kommen.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und dann wieder Gläubiger-Beteiligung in Europa?Dann ist das Kapital weg.Und dann rettet die Banken nichts mehr.Nur meine bescheidene Meinung.
Danach werden die Karten neu gemischt.
Antworten
NikeJoe:

@harryhamburg: Minenproduktion?

2
17.04.13 19:31
Grundsätzlich muss man beim Gold festhalten, dass die Produktionszahlen der Minen KEINEN wesentlichen oder gar keinen Einfluss auf den Goldpreis haben. Selbst wenn alle Minen dieser Welt pleite gehen, würde das den Goldpreis nicht unbedingt steigen lassen, wenn die Leute, die Gold als Ersatzwährung halten, verkaufen würden.

Aber WER bitte soll in Zeiten, in denen in der EU droht, dass die Konten als nächstes ausgeraubt werden, sein Gold verkaufen und lieber Cash auf dem Konto halten? In diesem Kontext kann ich verstehen, dass Regierungen an einem niedrigen Goldpreis interessiert sind, denn dass es jetzt massiv physische Goldkäufe gibt, hängt damit zusammen, dass Leute ihre Konten leeren.
In "normalen" Zeiten fällt der physische Goldkauf mit dem Goldkurs und umgekehrt!

Meine Verschwörungstheorie lautet: Die Machtelite wollen mit Hilfe der Zentralbanken und Bullion Banks die Privaten mit Verlust aus dem Gold in das Cash am Konto drängen, um dann nochmals vielleicht 50% davon einzukassieren -- die bösen Reichen!
Dann hätten sie das erreicht was sie schon lange planen: Nämlich die Mittelschicht zu ruinieren und die eigene Macht auszubauen. Klingt aber schon fast zu sehr nach Verschwörung, oder?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HMKaczmarek:

Hihihi,

10
17.04.13 19:35
Hormiga erzählt uns wieder was vom Wachstum. Cool.

Und natürlich was von der geringen Inflation i.H.v. von 1,5%. Noch cooler.

Mein neuestes "Thunfischdoseninflationsbarometer" steht gerade bei

1,19€, zuvor 0,99€, 100g Fleischwurst 1,19€ nach zuvor 0,99€. Hey, 1,5%-in der Tat.

Meine Inflation berechne ich übrigens nach meinem persönlichen Warenkorb.

Aber bei Hormiga&Co gibt es heute abend bestimmt BlueRayPlayer Eintopf mit Smartphone Einlage  :-)))
Antworten
hormiga:

ach dr

17.04.13 19:38
hör'doch mit deinen Pöbeleien auf, mein Haus benutzte ich selbst, habe nicht vor es zu verkaufen, mir ist es ziemlich egal, was es wert ist, ich weiss nur ungefähr was ich dafür bekommen würde und das ist bei weitem mehr als ich bezahlt hatte

Es ist nicht meine Schuld, dass dein Invest nicht läuft !

"Offiziell verfolgt die Fed das Ziel einer Inflationsrate von zwei Prozent. Die entscheidende Kennziffer liegt derzeit bei 1,3 Prozent und wird Prognosen zufolge vorerst nicht steigen. " laut Reuters, (Reporter: Jonathan Spicer und Leah Schnurr; geschrieben von Elke Ahlswede; redigiert von Birgit Mittwollen)

Weitere Anleihen werden demnach in den USA gekauft werden um das Wachstum anzukurbeln.
Antworten
hormiga:

oje, schon wieder einer der die Inflation

2
17.04.13 19:39
im Penny, Aldi und Coo misst, schon klar Ahnungsloser
Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

17.04.13 19:41
Bei Silber gilt das aber nicht.Silber wird verbraucht.Gold eher nicht.Das muss mann schon unterscheiden.Und Minen fördern halt immer von allem was.Ausser es sind Primärminen
was aber der kleinere Teil ist.
Antworten
Trumanshow:

4
17.04.13 19:42
Sehr interessant was du da schreibst, zumindestens fällt bei den Billigpreisen eben auch einmal eine Tube mit den gelben Blättern wieder ab. Nach Jahren hat das hier schon lange nicht mehr gegeben, eben weil der Sonnenschatten größer geworden ist. PS Jeder hat seinen ganz persönlichen Schatten. Ich empfehle weiterhin den physischen Nachkauf...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2553  2554  2556  2557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.172 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Nmnd 03:54
254 151.835 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 23.01.26 22:51
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58

--button_text--