Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.229
Zugriffe: 5.425.361 / Heute: 305
RWE AG 32,19 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,93%
 
E.ON SE 12,41 € -0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,21%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Ichbineinglückliches
Ichbineinglück.:

Trennung

 
01.12.15 18:29
Na , ja damit hat RWE vollzogen was ich befürworte , denn ich bin ein N.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Interessant

2
01.12.15 18:32
Sind doch die unterschiedlichen Wege von RWE und Eon. Rwe spaltet die Ökotochter ab, Eon geht den umgekehrten Weg und will die Kraftwerke abspalten.

Einer wird es richtig machen.
RWE/Eon - sell out beendet? duftpapst2
duftpapst2:

was für eine Verarsche bei RWE

 
01.12.15 18:36
Die Aufspaltung ist eine KE , die zudem durch weiteres Listing extra Geld kostet.
Des weiteren wird der Vorstand vergrößert.
Eigentlich ideal zum einsteigen für Shorties
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Ja bitte short gehen

3
01.12.15 18:42
Ich habe doch schon beschrieben, dass durch das Listing die Ökotochter neu bewertet werden kann und dadurch stille Reserven aufgelöst werden. Das Eigenkapital könnte ca 5 Mrd steigen. Eine KE ist prinzipiell nichts schlechtes wenn das Geld in Wachstum  geht. Die Liquidität dürfte auch um 700 Mio steigen. Wenn die Aktie noch steigt vlt sogar 1 Mrd.
RWE/Eon - sell out beendet? Xenon_X
Xenon_X:

Nöö

 
01.12.15 19:20
jetzt geht es erst mal in die andere Richtung
RWE/Eon - sell out beendet? Manager
Manager:

"Die Zeit" spricht von Verzweiflungstat.

5
01.12.15 19:26
RWE/Eon - sell out beendet? 20677522
Retten, was noch zu retten ist: RWE braucht Milliarden, um sein Überleben zu sichern. Jetzt werden die Gewinnbringer ins Schaufenster gestellt, um Investoren zu locken.
RWE/Eon - sell out beendet? DasGutachten
DasGutachten:

Welt sieht klugen Schachzug

2
01.12.15 19:53
m.welt.de/wirtschaft/article149513593/...gie-Dinosauriers.html
RWE/Eon - sell out beendet? thowe
thowe:

Aha

 
01.12.15 20:01
Die Zeit eher negativ.....die Welt eher positiv....
RWE/Eon - sell out beendet? Innovation
Innovation:

So soll es ablaufen...

3
01.12.15 20:08
www.rwe.com/web/cms/mediablob/de/2933490/...lefonkonferenz.pdf

bevor sich hier wieder einige etwas zusammen reimen, sollte man den Link öffnen und lesen, das gilt auch für die Medien, es wird schon wieder viel Unsinn geschrieben.
RWE/Eon - sell out beendet? thowe
thowe:

u.a. heisst es da am Schluss:

 
01.12.15 20:49
"Dieser Börsengang ist im Interesse aller Stakeholder der RWE AG:
• im Interesse unserer Aktionäre, einschließlich unserer kommunalen Aktionäre, weil wir mit dem stärkeren Fokus auf Wachstumsmärkte und den zusätzlichen Investitionsmitteln eine Wertsteigerung für den Gesamtkonzern erreichen können. "

Na das will ich mal hoffen...
RWE/Eon - sell out beendet? Rente mit 55
Rente mit 55:

Viel Freude an den Papieren

3
01.12.15 20:51
Ich glaube wir werden im neuen Jahr noch viel Freude an den Papieren haben. Und gestern hat man noch das Sterbeglöckchen geläutet, so schnell kann's gehen.
RWE/Eon - sell out beendet? Chäcka
Chäcka:

Was also ist heute passiert?

 
01.12.15 21:11
Kleine Analyse:
Zunächst besteht wohl Einigkeit, dass der Kursanstieg deswegen so deutlich ausgefallen ist, weil nun keine Kapitalerhöhung droht.
Aber was ändert sich überhaupt?
Gibt es neue ertragreiche Geschäftsfelder? Nein
Irgendwelche neuen Ideen? Nein
Werden die Rückbau- und Entsorgungskosten in der Zukunft niedriger? Nein
Alles, was passiert, ist eine interne Umorganisation. Faktisch wird die "good bank" ausgegliedert und das Personal in diese Gesellschaft geshifted. Viel zu viel Personal mal so nebenbei...
Dann gibt es später doch die Kapitalerhöhung. Man erinnere sich: deswegen stieg doch der Kurs, weil diese doch gerade nicht stattfinden sollte.
Und was bleibt in der "bad bank", um deren Aktien es in diesem Forum geht? Die bestehende RWE behält alles, was risikoreich und unprofitabel ist. Die Aktionäre dieser Gesellschaft müssen sich den kargen Gewinn dann mit den Neugesellschaftern teilen. Falls diese an die bad bank ausschütten wird...falls!

Kapitalerhöhung durch die Hintertüre bei geminderter Ertragskraft (denn die Kosten für AG-Gründung und Rangkämpfe unter dem Personal werden sehr teuer).
Und die Börse jubelt.
Verrückte Welt!
RWE/Eon - sell out beendet? uljanow
uljanow:

chäcka

 
01.12.15 21:26
Das war ein Statement u.war ein guter Punkt zum aussteigen,das gleiche wie bei Eon u.vllt.hat es einige Leerverkäufer falsch erwischt.
RWE/Eon - sell out beendet? Chäcka
Chäcka:

Bitte an die schlechte-Sterchen-Verteiler

3
01.12.15 22:03
Also die toths, matzes, rente mit 55, miss cash und co.:
Versucht doch mal, euch mit Argumenten auseinanderzusetzen: das ist zwar anstrengender als einen button zu klicken, aber vielleicht fruchtbarer.
Seitdem ich hier mitbekommen habe, für welche Art von Beiträgen man hier die guten Sternchen bekommt, gehen mir schlechte so ziemlich am Alle RWE rtesten vorbei...
RWE/Eon - sell out beendet? MissCash
MissCash:

Dein REWE Treuepunkte-Heftchen ist sicher gut ...

2
01.12.15 22:27
gefüllt *gg
RWE/Eon - sell out beendet? MissCash
MissCash:

Sternchen sind doch sowas von Laterne ...

 
01.12.15 22:28
RWE/Eon - sell out beendet? Aixtraum
Aixtraum:

Ist die Alte RWE jetzt nicht ....

 
01.12.15 22:38
im Prinzip eine Bad Bank ?
RWE/Eon - sell out beendet? Aixtraum
Aixtraum:

Ist Alte RWE jetzt nicht im Prinzip eine Bad Bank

 
01.12.15 22:41
?????????????????
RWE/Eon - sell out beendet? Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Super grün heute, aber

 
01.12.15 22:55
trotz der Freude, finde ich die Variante die EON anstrebt, für uns Altaktionäre fairer!  
RWE/Eon - sell out beendet? Chäcka
Chäcka:

@aixtraum

 
01.12.15 22:58

Blitzmerker...;-)
Siehe 10362
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.15 15:05
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID: chäcka1000 Erhöhte Sperre, da dies wiederholt vorkommt. Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 26.10.15 an.

Link: Nutzungsbedingungen  

RWE/Eon - sell out beendet? thowe
thowe:

@aixtraum

 
01.12.15 23:01
Das waren auch meine Gedanken....
RWE/Eon - sell out beendet? Ichbineinglückliches
Ichbineinglück.:

Kreativgehirn

 
02.12.15 06:56
Mal sehen , wie die neue Gesellschaft heißen wird. Mit Sicherheit wieder komplett einfallslos:

"RWE Rewnable Energy". Oder "RWE Clean Energy" .....


Warum nicht" RWE Sonnenschein & Pustefix ". oder   "VoRWEgstolpern"  oder "RWE 101 & 103"....

oder "RWE Himmel & Erde AG"



Die Bundeskanzlerin, Sie hat alles im Griff.
RWE/Eon - sell out beendet? Rente mit 55
Rente mit 55:

Genialer Schachzug !

3
02.12.15 07:31
Habe mir das Presseprotokoll mal durchgelesen und finde das ist ein genialer Schachzug. In der gegenwärtigen schwierigen Situation ist das die Quadratur des Kreises. Und eine BadBank ist der alte Teil von RWE nicht, sondern das Backup für die neue Companie - Genial. Meiner Meinung nach eine bessere Lösung als bei EON. Und für alle Nörgler zaubern kann RWE/EON nicht bei dieser depperten Ideologisch verseuchten Einzelweltverbessererpolitik.
RWE/Eon - sell out beendet? toth
toth:

@ chäcka

 
02.12.15 08:26

Das „schlechte“ Sternchen gab es von mir nicht ohne Grund. Dein Posting zeigt, dass du es nicht verstanden hast.

Erstmal wird RWE an sich keine KE durchführen. Auch in der Zukunft nicht wie du befürchtest.

Zweitens wird RWE 10% des neuen Unternehmens an der Börse platzieren. Weiterhin wird sich vorbehalten, weitere Anteile am Markt bei Bedarf nach Listig zu veräußern. Dabei wurde klargestellt, dass langfristig mind. 51% gehalten werden.
Das hat zur Folge, dass die neue Unternehmung voll konsolidierungsfähig für die Konzernbilanz sein wird und genau damit bleibt eben nicht nur der Rest, wie du sagst, beim Mutterkonzern zurück.
Natürlich ist die Platzierung der 10% mit einer KE gleich zu setzen. Aber!
Das größte Problem was RWE derzeit hat ist an frisches Kapital für Investitionen zu kommen. Es ist sehr schwer für den Konzern FK-Geber zu finden. Auch eine  normale KE würde nicht viel einbringen und die Altaktionären viel Geld kosten. Denn der Kurs ist auf einem historisch niedrigem Niveau und eine Bekanntgabe einer KE würde den PPS noch wesentlich weiter in die Tiefe rauschen lassen. Auch die Zurückhaltung am Markt gegenüber den klassischen Versorgen sollte die Nachfrage bei einer „normalen“ KE  massiv einschränken.Mit dem jetzigen Schritt ist RWE allerding ein echter Coup gelungen, der wesentlich besser ist als der Plan von EON.Denn für den neuen Konzern werden sich massenhaft Kapitalgeber finden, sowohl Eigen- als auch Fremdkapitalgeber. Das hat zur Folge, dass durch die platzieren von 10% wesentlich mehr Geld eingenommen werden kann, als durch eine reguläre KE de Fall wäre. Weiterhin wird sichergestellt, dass genau der zukunftsfähige Sektor mit frischem Kapital, vor allem durch die Aufnahme vom günstigen FK, versorgt werden kann. Nur so kann der Konzern für die Zukunft und den neuen Herausforderung gewachsen sein. Fall es in den nächsten Jahrzehnten zu außerplanmäßigen Abschreibung bei de Mutter kommen sollte, können Anteile verkauft werden und es muss eben keine KE durchgeführt werden! Damit haben die Anteilseigner eine wesentlich größere Planungssicherheit für die Zukunft. Auch die unabhängige strategische Unternehmensstrategie sollte zur Zielerreichung des Gesamtkonzerns beitragen.

Mit dem Coup fahren die Altaktionäre wesentlich besser! Und das gute, der Markt hat damit überhaupt nicht gerechnet. Da hat es die Shorties wohl kalt erwischt… 

MfG

toth

RWE/Eon - sell out beendet? Andrew6466
Andrew6466:

Meine Meinung:

 
02.12.15 08:26
Mir scheint, das ist die Wende für die Zukunft bei RWE, auf eine "grüne Woche"!

Andrew  

Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--