Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 278  279  281  282  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.228
Zugriffe: 5.423.675 / Heute: 1.534
RWE AG 32,32 € +1,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,50%
 
E.ON SE 12,445 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,95%
 
RWE/Eon - sell out beendet? pomes
pomes:

Widerstand bei 14,25

 
01.09.15 15:27

Faktor 5x Short Zertifikat auf RWE St
WKN: CZ6SPY
12,99 €  13,17 €+8,04%+0,98 €


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

RWE/Eon - sell out beendet? pomes
pomes:

Die Bundesregierung hat versagt.

 
01.09.15 16:14

2014 ließ das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen  Film drehen, der das Asylverfahren in  Deutschland bewirbt. Ein realitätsferner Clip. Eine neue Version versucht es jetzt mit … mehr

 

RWE/Eon - sell out beendet? marec
marec:

RWE wird langfristig steigen

3
01.09.15 16:46
RWE/Eon - sell out beendet? kohlelang
kohlelang:

Die größte Chanche für RWE:

 
01.09.15 16:57

ein neues, fähiges Management.

Das größte Risiko für RWE:

kein neues, fähiges Mansgement.

Ein visionärer, starker CEO wäre schon 'mal ein guter Anfang.
RWE/Eon - sell out beendet? pomes
pomes:

Widerstand bei 14,25

 
01.09.15 17:03

13,62 €  13,81 €+13,29%+1,62 €

Faktor 5x Short Zertifikat auf RWE St
WKN: CZ6SPY

 

RWE/Eon - sell out beendet? realist11
realist11:

@Michael

2
01.09.15 17:07
warum kaufst du auch jetzt schon RWE Aktien ?
Sollte der Sk heute auf dem aktuellen Kurs um die 13,00 € rum liegen wäre dies ein neuerliches Tief und somit denke ich werden wir hier noch tiefere Kurse zu sehen bekommen meine Meinung.

Ich werde mir eventuell um die 12,00 € Gedanken machen eine erste Position in RWE auf zu bauen.

Wünsche allen investierten viel Glück !!
RWE/Eon - sell out beendet? chacul
chacul:

Könnte

 
01.09.15 17:23
aber auch ein kurzfristiger Boden an der 13,1€ werden. Bin mal eingestiegen, ich sichere meine Posi aber ab.
RWE/Eon - sell out beendet? Robin1Hood
Robin1Hood:

Interessante Aktie

 
01.09.15 17:49
Für Value Investoren. Der Buchwert dürfte bei 900 Mio Gewinn pro Jahr bis Anfang 2019 auf 20 Euro steigen.  

Kgv von 9. Dividendenrendite mind. 4 %. Ich kann es mir nur so erklären das ETFs raus sind und zusätzlich eine Stopploss Welle ausgelöst wurde.  
RWE/Eon - sell out beendet? Macallan1936
Macallan1936:

@robin1Hood

 
01.09.15 18:01
Stimme dir in dem Punkt zu dass sich hier was bis 2019 bewegen könnte aber zuvor wird's noch richtig dramatisch in den Keller gehen! Ein paar sehr reiche Leute werden sich hier in ein paar Monaten eindecken. M.m nach geht's hier noch bis 7,50 nach Süden!
RWE/Eon - sell out beendet? realist11
realist11:

warten wir mal

 
01.09.15 18:01
ab wenn der Tanz im Dax erst so richtig losgeht !
Wer glaubt dann an steigende Kurse bei RWE  ich definitiv nicht !

was ich im Chartbild sehe ist ein glasklarer Abwärtstrend und weiterhin darf man nicht den Fehler begehen und sagen eine Aktie die schon stark gefallen ist kann nicht noch stärker fallen !
Deshalb greife nicht in ein fallendes Messer warte  den Abschluss einer Bodenbildung ab !

Und hier bei RWE von einer Bodenbildung zu sprechen ist völlig daneben denn es werden immer neuere Tiefpunkte gesetzt sollte jeder mal darüber nachdenken.
RWE/Eon - sell out beendet? kohlelang
kohlelang:

Das scheinen die Schwarzröcke

 
01.09.15 18:02

ähnlich zu sehen.   :-)
RWE/Eon - sell out beendet? Robin1Hood
Robin1Hood:

Kommunen

 
01.09.15 18:03
Meine Strategie als Vorstand wäre es jetzt den Umbau voranzutreiben und bei der Dividende zu sparen.  Der Rest des Gewinns sollte im Konzern bleiben. Sobald man in vlt 5 Jahren die Früchte der Restrukturierung ernten kann, kann man immer noch ein Aktienrückkaufprogramm auflegen, sollte der Kurs immer noch unter Buchwert notieren. 30 Euro bei einem Buchwert von 20 sind dann langfristig möglich.
Die Nettoverschuldung liegt aktuell bei etwa 25 Mrd. Bis 2020 drückt man die unter 20 Mrd und der Eigenkapitalwert steigt auf 15 Mrd. Dazu kann man die Rückstellungen um insgesamt weitere 3 Mrd erhöhen.

RWE bekommt das hin, das Management mischt die Karten neu. Auch wenn ich mit dem Krisenmanagement was den Aktienkurs angeht sehr unzufrieden bin.
RWE/Eon - sell out beendet? kohlelang
kohlelang:

bezog sich sich 6893

 
01.09.15 18:04
RWE/Eon - sell out beendet? Robin1Hood
Robin1Hood:

Mein Einstiegskurs

 
01.09.15 18:11
Liegt bei 16. Sicher nicht ideal erwischt. Meine Rechnung war 2,5 Euro Dividende auf vier Jahre, Kursgewinn 4 Euro, macht ca. 10 % Gewinn p. A.

Werde aber meinen Einstandskurs hoffentlich noch auf 15 drücken.

Ganz unten kaufen nur Lügner. Ich bin mit meinem Einstandskurs zufrieden,  wenn die Rechnung aufgeht.
RWE/Eon - sell out beendet? realist11
realist11:

@Robin

 
01.09.15 18:34
darum geht es doch hier gar nicht ich stimme dir absolut zu zum Tiefpunkt kaufen und zum Hochpunkt verkaufen klappt in den seltesten Fällen.

Aber jetzt sehen wir uns mal die aktuelle Lage an hier bei RWE und im Dax.

RWE im Abwärtstrend und das mit hohen Volumen bei einem noch recht stabilen Dax in Anführungsstrichen.

Wenn man sich jetzt mal die Wirtschaftsdaten Weltweit betrachtet sehen diese nicht gerade berauschend aus.

Zudem eine eventuelle Zinsanhebung in den USA !

Chinas Wirtschaft kühlt ab  u.s.w. und so fort...

Augenscheinlich spricht einfach zu viel für weiter fallende Kurse in den Indizes deshalb ist es kein Hexenwerk hier weiter fallende Kurse vorher zu sehen.

Wir befinden uns seit sechs Jahren in einem Aufwärtszyklus im Dax und dieser könnte jetzt zu ende gehen was dann passiert kann sich jeder selbst ausmalen.

Möchte RWE jetzt auch nicht schlechter reden als das Unternehmen ist aber ich denke ein jeder kann dies nachvollziehen was da gerade passiert an den Weltmärkten sie werden manipuliert ohne Ende und ich glaube es ist eine Frage der Zeit wann die Quittung dafür kommt.


RWE/Eon - sell out beendet? CD04
CD04:

unten kaufen nur Lügner

 
01.09.15 18:36
das stimmt...

aber verbilligen tun nur ahnungslose Glücksritter...

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...
RWE/Eon - sell out beendet? Robin1Hood
Robin1Hood:

DAX

 
01.09.15 18:52
Klar wenn der gesamte Markt zur Schwäche neigt, wird RWE vermutlich weiter mitgerissen. Es kann so kommen,;muss aber nicht wir wissen es nicht.

Wenn man wie ich fundamental von der Aktie überzeugt ist, regt einem das sicher trotzdem auf, aber man kann es ausblenden. Ein Investment sollte man am Ende bewerten. Liege ich falsch verliere ich eben Geld. Wenn alle so wie ich denken würden stünden wir deutlich höher und wenn hier alle von einer dramatischen Verschlechterung ausgehen würden niedriger. Aktuell bin ich wenn man sich das Momentum anschaut in der Minderheit. Jeder Sturm geht vorbei, die Frage wird sein hat er einen Schaden hinterlassen oder war es am Ende alles nicht so schlimm.

Stellt euch mal vor euer Haus würde an der Börse gehandelt. Das wäre furchtbar... Dann steigt oder fällt der Kurs täglich um mehrere Tausend Euro.

Hat sich seit 01.01 etwas bei RWE geändert was vorher noch nicht bekannt war? 30 Euro zu Jahresanfang war eine Fehleinschätzung und 13? Wir werden es sehen...


RWE/Eon - sell out beendet? kohlelang
kohlelang:

Dieses Szenario halte ich für wahrscheinlicher:

 
01.09.15 19:23
Die USA stehen vor einem langanhaltenden Boom.

Der DJ wird bis 2020 die 20.000er Marke knacken.

Der Dax folgt; wie meistens.

RWE profitiert, mit neuem CEO, überproportional.

RWE/Eon - sell out beendet? Invest-Research
Invest-Resear.:

Alles beim alten

 
01.09.15 19:24
Nur Hoffen und Bangen und jede Menge rosarote Argumente pro RWE.

Ihr seid doch jetzt Alle im Minus und schreibt immer noch den selben Mist als fie Aktie noch über 16 Euro stand.

Lernt Ihr denn einfach gar nicht??

Kursziel EINSTELLIG.
RWE/Eon - sell out beendet? pomes
pomes:

Widerstand bei 14,25

 
01.09.15 19:28

13,81 €  14,00 €+14,85%

+1,81 €

Faktor 5x Short Zertifikat auf RWE St

 

 

RWE/Eon - sell out beendet? CD04
CD04:

Robin1Hood

 
01.09.15 19:29
mein Haus wird nicht an der Börse gehandelt, dafür aber am Immobilienmarkt. Der feine Unterschied ist aber, dass man es nicht verkauft, da man darin wohnt. Wenn man sich die Entwicklung im ländlichen Bereich anschaut, werden da einige ziemlich heulen, aber da sie es abwohnen, betrifft es eher die Erben. Eine Aktie hat bedauerlicherweise keinen materiellen Gegenwert den du nutzen kannst und eine Immobilie fällt grundsätzlich nicht auf 0, dagegen ist man (außer Krieg und Co.) versichert. Insofern falscher Vergleich.
RWE/Eon - sell out beendet? Robin1Hood
Robin1Hood:

Rosarote Argumente

2
01.09.15 19:50
Dann nenne uns doch mal ein Argument, außer deine populistischen nicht untermauerten Kursziele.

Ich habe eine Einschätzung zum Buchwert, den Gewinnaussichten, der Dividende und den offenen Gerichtsurteilen gemacht. Außerdem über das Weißbuch  , einer möglichen Reform des EEG ... Ich habe die Äußerungen des Möchtegern Kämmerers stark kritisiert. Mich mit der Investorrelations Abteilung von RWE ausführlich unterhalten und einen Verdacht der Marktmanipulation bei der Bafin gemeldet. Mit fraud-controll, der hier der einzige mit fundierten Argumenten ist, habe wir außerdem die groß angelegten ETF Verkäufe und Stopploss Wellen diskutiert. Das Fremdkapital haben wir auch differenziert betrachtet und auf die Besonderheit der hohen Rückstellungen verwiesen. Die Nettoverschuldung mit 25 Mrd ist im Rahmen. RWE hat nur halb soviele Atomkraftwerke als EON zu ersetzen und doch genauso hohe Rückstellungen.

Inhaltlos ist dass sicher nicht, auch wenn meine fundamental Einschätzung am Ende falsch sein könnte. Und jetzt liefert doch auch mal etwas greifbares. Auf Verdacht habe ich die Aktie nicht gekauft und Glück braucht man in allen Lebensbereichen.

Warum geht die Firma pleite? 25 Mrd Nettoverschuldung, bitte googeln!

Zum Vergleich mit dem Haus. Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach nicht. Aber egal, wird sonst zu sehr Offtopic.
RWE/Eon - sell out beendet? fraud-control2
fraud-control2:

Langsam beginne ich zu zweifeln...

 
01.09.15 19:53

... die Aktie faellt, faellt und faellt. - Morgen sehen wir "schwungvoll" die 12,XX - und dann gleich die Durchreiche auf die naechste Linie bei 11,8?

RWE/Eon - sell out beendet? Robin1Hood
Robin1Hood:

Angst

 
01.09.15 20:04
Tiefe Verunsicherung ist verständlich.  2002 kaufte ich Dax Zertifikate bei 4000 und habe mir bei knapp 2000 in die Hose gemacht. Es war echt nicht schön.

Überlegt euch ob ihr die Aktie derzeit für teuer oder billig haltet, bei teuer verkauft.

Bevor ihr ein Magengeschwür bekommt verkauft,

Ich behalte RWE mind 3 Jahre unabhängig vom Kurs und ziehe es durch.

Börse ist nichts anderes als ein Spiel.
RWE/Eon - sell out beendet? kohlelang
kohlelang:

E

 
01.09.15 20:13

...wie Euros auf der Bank

Seite: Übersicht ... 278  279  281  282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.227 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 10:08
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--