Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 943  944  946  947  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.853.738 / Heute: 988
DAX 17.886,26 -1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +90,20%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

lue

5
21.01.16 15:08
"Die "schlechten" qergebnisse der großen investoren worldwide ist ja auch teilweise auf wertberichtigungen ihrer eigenen bestände zurückzuführen"

zumindest einige grosse müssen wertbereichtigen weil ihnen klagen am hals stehen und die internationale bucchaltung da etwas strenger ist - sie müssen also schneller wertberichtigen - liest man nur die Ergebnisse glaubt man sie berichtigen weil erfolglos - und genau das ist der faksche Rückschluss - sie berichtigen weil sie in der Vergangenheit leute betrogen haben nicht weil sie nicht erfolgreich spekuliert haben - vor dem Hintergrund sieht das ganze etwas anders aus

der Witz: am bspl deutsche bank - die hat noch nicht einmal nur Anleger falsch beraten - als primus nehmen sie sich gleich ganze banken vor - sprich sie haben versucht den "betrüger zu betrügen"

wie sagt der schwabe ? das hat geschmäckle ;-))))
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

es bleibt spannend

 
21.01.16 17:48
amis drehen am rad . wahrscheinlich war die ganze welt short bei öl weil bei diesen daten "Öl explodiert trotz dem stärksten 3-wöchigen Lageraufbau aller Zeiten." sollte öl eine talfahrt vom feinsten hinlegen . aber eh ja . konnte man wahrscheinlich mehr abzocken ..

dax hat die 9630 was nicht bezwungen . war 2 mal kurz drüber aber dann sofort wieder gefallen ..  bin gespannt.






QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Jaja

2
21.01.16 18:05
Und ich hab gestern bei 9315 einen long gekauft.....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Mein TD1TWT

3
21.01.16 18:14
seit dem 8.1. war zwischenzeitlich (gestern) über 600 Punkte unter Wasser. Nun sind´s nur noch gut 200. Aber morgen ist ja Freitag.
Aber dann....
1000 Punkte traue ich dem Dax schon noch zu - sollte nicht wieder eine Sau....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

erstmal muss er über die 10.000

3
21.01.16 18:18
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 887056
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Coon
Coon:

Kurzfristig sind wir erst mal über die 9600

 
21.01.16 18:31
das durchbricht erst mal, sollte es so bleiben, die abwärstlinien der letzten zwischenhochs bis zum letzten hoch vor sylvester bei 1087x.
nächste ziele 9750, 9950, 10160, 10230, 10350, 10400.
Danach könnte der Dax sich dann mal an das Neujahrsdowngap machen und dieses schließen. Das wäre dann aber schon die Kür und wir hätten bis dahin erst mal nur die Verluste seit letztem Jahr egalisiert! Bin gespannt ob wir dieses Jahr überhaupt noch zu Jahresgewinnen kommen.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@mike, hast ja recht

3
21.01.16 18:40
wollte auch nur auf den momentanen umstand insgesamt hinweisen. Aber danke für die Klarstellung.

Was mich desbezüglich nervt ist, das die Kohle zu 80% nach US wandert wegen deren verkackten Rechtssystem... Hier in D sinds dann mal 23 Mio die irgendwer bezahlt und das ist dann schon viel...

Der deutsche Fiskus könnte auch mal was verdienen, die Bank basiert schließlich mehrheitlich auf Kundengeldern DEUTSCHER Kunden!

Sorry musste mal gesagt werden, das kotzt mich an!

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

nochmaliger shortversuch dow 16020

 
21.01.16 18:42
knapp 2000 euro dax heute geschrottet .. naja kann nicht immer laufen ..


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

wieso jetzt shorten?

8
21.01.16 18:45
Das war gestern ein klassischer Ausverkauf mit Reversal im späten Handel, der sich heute mehr als bestätigt.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass es heute nach 20Uhr nochmal einen Downer gibt, aber technisch und psychologisch spricht wenig dafür.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

wieso ??

 
21.01.16 18:50
weil der öl sqeeze meiner meinung nach nur einen tempörären auftrieb gibt ,
weil der dax immer noch nicht so recht über die 9630 will
weil öl auch schon wieder abgibt
..  mal schauen obs klappt . wenn  nicht shit happends . mal gewinnt mal und mal verliert man ...   unterm strich is wichtig ;)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread share999
share999:

Sehe ebenfalls

 
21.01.16 19:31
erstmal die 10.000-Marke für die nächsten Tage. Gestern Umkehr an den charttechnisch wichtigen Unterstützungen; sogar noch mit einer kleinen Bärenfalle wie so üblich. DAX sollte daher in den nächsten Tagen den GD20 anlaufen, welcher knapp unter 10k verläuft.

Übergeordnet jedoch weiterhin eine angeschlagene Situation in einem eher bearishen Umfeld. Wie der Markt dann auf die fallenden gleitenden Durchschnitte in den nächsten Tagen reagiert bleibt abzuwarten. Trotzdem sind 3,4,5% nach Norden erstmal das wahrscheinlichste Szenario.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread constantin1
constantin1:

-

 
21.01.16 19:55
Nun ist US 18% vom ath und der dax in diesem Jahr mehr als 12%gefallen.  Jetzt dürfen sie auch mal einen grünen Tag haben. Morgen ist auch das Draghi-Up verschwunden und dann schauen wir mal wie es aussieht.

US muss erstmal zusehen überhaupt im +zu schließen  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Und die Hoffnung stirbt zuletzt

2
21.01.16 20:09
Ansonsten: Rätselraten.
Je nach Positionierung oder Engagement,
oder je nach dem Lesen von Ebenso-Nixwissern.
In der Zukunft werden wir sehen, was in der Zukunft passiert ist.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 887124
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Und wieder die 530

 
21.01.16 20:14
Wir erinnern uns.
Die Höhe des Nestes, bei der der Vogel das Abheben übt.
Und dann fliegt - Oder stürzt.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 887129
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

Taskuri Gap

5
21.01.16 20:17
heute im Dax vervollständigt , etwas höhere Chance auf Gegenbewegung, wichtig wird morgen und danach u.a. die 9800 und nach dortigem wahrscheinlichen Abprall über EMA9 zu schließen in meinen Augen,danach ist der Weg bis zu 10300/400 ziemlich frei. Dow braucht nochmal die 17000 bzw dort kann ich sogar 17600 begründen da dort LL des Daily BNR verläuft. Wahnsinnig einfach eigentlich der Trade und super günstig abzusichern, im Dow bei 15400 und beim DAX 9300.

Dow CRV dann 1:3,5 rum aktuell noch (ideal einstieg war gestern abend mit 1:4,5)

im DAX 1:4,5 aktuell
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread woodstock99reloaded
woodstock99r.:

und abwärts gehts wieder

 
21.01.16 20:24
würde mich nicht wundern wenn die amis im minus schliessen ausser die amis
zaubern wieder die letzten minuten . ich werte das heute im dax "bis jetzt" als abprall und bestätigung des steilen down trends ..  platz nach unten wäre bis knapp über 8000 ..  wir müssen diesen steilen trend erstmal packen
prntscr.com/9sw25z    

naja wir werden sehen ..  

good trades @ all  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Katjuscha
Katjuscha:

woodstock, noch ist vieles denkbar, aber

8
21.01.16 20:52
man kann doch gelassen abwarten.

Die Longies können warrten bis der steile Downtrend durchbrochen wird (für meinen Geschmack eher wahrscheinlich), und die Shorties können warten bis die 9315 durchbrochen werden.

In beide Richtungen würd ich jetzt aber nicht gerade offensiv handeln.

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 887142
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

lange kerzen

2
21.01.16 21:46
stehen vor brüchen, in dem fall vor bruch des abwärtstrendes
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Yeswecan
Yeswecan:

XETRA-Gaps der letzten Tage sind jetzt alle zu

 
21.01.16 21:49
Tendenz Öl erst mal unklar
Tendenz China vorläufig neutral
also: jetzt heißt es an der Seitenlinie abwarten!!!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Frischmeister
Frischmeister:

also für mich ist relativ klar

 
21.01.16 22:39
dass Yellen nächste Woche verkündet, dass die Angst vor noch 3 oder 4 Zinsanhebungen dieses Jahr unbegründet ist und dann geht der Dow hoch und alles andere mit. Wenn sich noch einer findet, der den Ölhahn mal zudreht, dann kommen wir wieder auf die 12 beim Daxi. Also müsste ich die nächsten Tage nochmal ordentlich Aktien kaufen. Ob ich das tue? Mal abwarten, ob ich meinem eigenen Gefühl folge :-).
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

Ich denke die Zeit ist reif...

7
21.01.16 22:40

ich schreibe im Ariva Forum schon seit 2010, fast 6 Jahre, es geht mir solangsam der ´Stoff´ aus, worüber ich schreiben kann (lach..)

ich bin am überlegen das Schreiben in Ariva Foren einzustellen, bei Mt hab ich ja noch einen Thread, momentan ruht er aufgrund der hohen Vola (x-vorbörliche gigantische Bewegungen) die eine einigermassen gute Analyse einfach unmöglich machen....

Wie dem auch sei, ich sag schon mal auf Wiedersehen, im Falle einer neg. Entscheidung meinerseits, nicht mehr zu schreiben...

Happy Trading und viel Spass im Gruppenthread von MKZ (Elliotwellen.., zugegeben, er ist ein ´wahrer´ Meister auf dem Gebiet, hab ihn 2mal im TV gesehen, er hat was drauf, keine Frage)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Private Broker
Private Broker:

Wirklich schade Schecke,...

12
21.01.16 22:59
... sofern dein Entschluss eine endgültige Abkehr bedeuten würde - Ariva ist ein Schmelztiegel: Newbies, Hasardeure, Möchtegern- Trader, Papertrader, Marktschreier...   ...und einige Leute mit -wenn auch vollkommen unterschiedlichen- Timeframez & Ansätzen welche -jeder auf seine Art- versiert sind & einen sinn- & gehaltvollen gedanklichen Austausch ermöglichen...  

...die letztgenannte Fraktion würde mit Dir ein Mitglied verlieren...   ...ich hoffe, Du überlegst es Dir noch...

Sofern Du definitiv entschwinden solltest, bedanke ich mich deine Chartz & Analysen & wünsche Dir alles Gute...

LG PB

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@Schecke, wie schade

9
21.01.16 23:03
Deine Analysen waren immer top... Überleg es dir doch bitte noch mal
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Coon
Coon:

Moin die Damen und Herren!

 
22.01.16 09:48
Die 9750 hätten wir schon mal (#23606).
Doch etwas Licht am Horizont?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

ich bin ja dann nicht ganz weg

7
22.01.16 10:26
ab und an schreibe ich ja noch bei Mt ....dort kann man ja wer will vorbeischauen, i.d.R. 1mal täglich nach 18 Uhr, aber nicht jeden Tag, nur ab und an...

Das war vorerst hier mein letztes Posting, ich nehme mir dann mal zumindest eine Ariva Schreibpause auf unbestimmte Zeit...

Happy Trading und immer gute Handelsentscheidungen....

Seite: Übersicht ... 943  944  946  947  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
55 3.287 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 14:30
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33

--button_text--