Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.856.185 / Heute: 254
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,31%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

aber abschliessend

2
27.08.14 18:25
haben wir hier 700 punkte dax, 900 pnkte dji und fast 100 punkte sp fast punktgenau auf den weg gegeben da darf es auch mal schwieriger werden - finde ich

und wer sich da noch beschwert dem ist börsentechnisch dann eh nicht mehr zu helfen

also bis die tage - drücke für beide seiten alle daumen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

kami

2
27.08.14 18:42
ja dem ist so nur entwickelt es sich nicht ideal - es hätte wie in us schon höher stehen müssen um dann ein tief unterhalb des heutigen zu stricken

widerspricht sich ja nicht - ABER in sich ist es selbstähnlich - da.h. einzelen Teilstrecken ähneln dem gesamtgebilde - soll heissen das was hier sehen wäre im ideal ein bnr in einem inversen bnr also sollte es sich auch so verhalten

der abschliessende downer kommt also erst wenn das jetzt ansteigende abgeschlossen ist/wäre was auch immer

verständlicher ?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

us genauso

2
27.08.14 18:45
das Problem ist nur das eben nur das das inv bnr häufiger seitwärts führt als das normale - was wiederum zu dem neulig genannten breiten seitwärtsgeschiebe passt - 1000 punkte
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752030
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und .. worst case

 
27.08.14 18:52
war es gar keins - ändert aber an der annahme erstmal nix - denn der trade folgt immer dem kaufmännsichen Gedanken verluste so klein wie möglich zu halten

als wir unten standen habe ich gesagt - 4 Positionen neu verteilt bis runter xy - gesamtrisiko 1,2-1,5%

hätten wir also daneben gelegen wäre der trade gerissen´- mich hatte irgendwer per bm angeschrieben zu den Rahmenbedingungen - ich weiss nicht mehr wer sorry - sl lag zwischen 50er und 62er rt - bewusst eben in der annahme wie oben geschrieben: erreicht er das 62er wird es wohl keins sein

SOBALD er also die von unten kommenden Linie erreicht oder bricht haben wir wieder einen idealen Tiefpunkt der dann genau berechnet werden kann ab dem bruch der Linie und das ganze geht von vorne los

immo haben wir den nicht da kein kontakt oder bruch vorliegt - deshlab nicht easy going sondern nur raten und deshalb auch der hinweis auf den sl  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und um nun den rest auch noch zu verwirren

 
27.08.14 18:55
hier schön zu sehen der alte Chart - ein normales bnr - mit den retracements

die Kernfrage die aber nur akademischer Natur ist - was setzt sich durch ? im daily ?
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752033
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Dem Dow geht die Puste aus

4
27.08.14 18:56
Von der EMA einmal ohne Pause wuer durch´s BB daily ist aber auch ein schöner Akt.
Der wird bald mal Pause machen.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752034
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

malerei vergessen

8
27.08.14 19:00
das wäre das ideal - Zielzone korrektur irgendwas 16000-15800 was aber eben im Gesamtbild nur eine konsolidierung wäre da wir wie im letzten jahr geschrieben mitten im jahrzehnt der Aktie sind ;-)))))))))))))

kommt es so ? keine Ahnung - ct geht anders - in ct reagiert man und sagt nicht voraus
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752038
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kamikazeschneider
kamikazesch.:

naja

2
27.08.14 19:37
einfacher isses für mich jetzt nicht geworden... ;) aber der trade war klasse, ohne frage...

besten gruss und lieben dank
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kamikazeschneider
kamikazesch.:

und eigentlich

2
27.08.14 19:43
isses doch ein inv bnr in einem bnr, und nicht umgekehrt? also erst abarbeiten des inv bnr und dann höheres hoch des normalen? ich werd noch ganz meschugge ;) ;)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Hier mal ein weekly

3
27.08.14 19:57
um die Übersicht nicht zu verlieren
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752043
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

kami

3
27.08.14 20:06
da helfen nur Drogen LOL

;-) oder die Erkenntnis das Börse blöd macht  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

leider kann ich nicht bewerten

 
27.08.14 20:07
aber ggf hilft nats Chart weiter
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

so - last post

2
27.08.14 20:09
einfacher geht es ggf wenn man weiter NUR nach us guckt und da steht nun die entscdheidung an

brechen sie aus - wird's im dax ne neue upverzweigung geben - scheitern sie haben wir die konso - im ideal sehr kurz

ausbruch hiesse hier neues hoch im abgearbeiteten bnr seitwärtstrend was auch immer
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752044
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

us guckt und da steht nun die entscdheidung an

2
27.08.14 20:15
Mike meint vermutlich das:
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752045
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax P&F

 
28.08.14 04:46
Dax ist in dem P&F Bild  genau an der Widerstandslinie angelangt.......über der Linie geht es sequeezeartig hoch...gewöhnlich bis zu dem Maximum bei 10050....nach einem derartigen Sequeeze ist gewöhnlicherweise eine steile Korrektur gegeben, um dann bedächtig "normal" zu steigen...

Abprall an der Widerstandslinie oder hoch....aus diesem Bild kann man es nicht herauskristallisieren....nur eben die die Marke 9650, wo man ohne viel Risiko eine Long-Kauforder stellen kann....

Aber auf dem 1% - Kurs-P&F Chart ist immer noch das Ziel 7763 gegeben. Damit dieses Ziel aufgehoben wird, müsste der Kurs im Moment entsprechend über 9955 notieren. Nun wissen wir von den US Indizes, dass ein derartiger Abfall auf 7763 nicht wahrscheinlich ist. Ergo wird die 9955 genommen und die Widerstandslinie im obigen Chart durchbrochen.

Die Frage ist nur, ob der Dax einen kleinen Verschnaufer von 100-150 Punkten macht oder nicht...ich hatte gestern darauf gewettet, dass der das macht...mal schaun....der muss das nicht unbedingt....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752106
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klaviezimbel
klaviezimbel:

Mal wieder typisch

2
28.08.14 12:21
wenn es nach unten geht, dann gibt es erst morgens einen großen Rutsch nach unten, dann so gegen 10-11 eine kurze Pause mit einer leichten Konsolidierung nach oben, dass man denkt, jetzt geht es wieder hoch.
Und dann kommt so gegen 11.30/12 Uhr die nächste Rutsche nach unten.
Hier schön zu sehen im Mdax, im dax ist es aber genau das gleiche.
Da kann man fast die Uhr nach stellen, Ich habs heute leider nur nicht getradet :-(
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752193
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klaviezimbel
klaviezimbel:

Vorsichtig long im MDAX bei 16050

 
28.08.14 13:03
so langsam könnte die zweite Rutsche zum halten kommen. Mal sehen, was heute nachmittag die Indianer machen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Jetzt Long?

2
28.08.14 13:19
Wir haben Donerstag...und dann schwillt die Ukraine Krise wieder an...und Morgen wahrscheinlich wieder im Minus, wegen Wochenende.....auf mind. 9350.....wenn die US Indizes Korrigieren sollten, könnte Dax wieder übertreiben.....

Ich lasse erstmal den Short weiterlaufen....und dann sehen wir Montag weiter....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klaviezimbel
klaviezimbel:

Bollinger-Bänder in Kombination mit RSI

5
28.08.14 13:22
sind doch was Feines. Man braucht nur etwas Mut, genau am Top genau entgegengesetzt zu verkaufen bzw am Boden zu kaufen.
Ariva-Chart mit 5Tage Einstellung, rote Kreise short, blaue Kreise long.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752208
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Also...

 
28.08.14 13:30
zu den Signalen hat Mike ausgiebig kommentiert....

Nur das dazu: Was, wenn die Signale Trendverstärkend sind? hihihi....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klaviezimbel
klaviezimbel:

Deswegen ja auch nur eine kleine position

 
28.08.14 14:03
mit einem engen SL. Versuch macht kluch.
Wenns weiter hochgeht, stocke ich auf.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

hey na das passte aber wie

 
28.08.14 15:25
a.... auf eimer /faust aufs auge was auch immer - dank gilt fehltrader - gut gesehen

1.ziel erreicht - immerhin ab ansage mit sl 615-20 ein crv von 1:6 und mit dem hinweis von fehl eben 1:7 - auch ein Brett

Glückwunsch allen
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und debilentaxi geht wieder nicht

 
28.08.14 15:26
wie ich diesen müll hasse - gut das ich selber nur noch cfds handele
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

maxx

 
28.08.14 15:27
ukraine spielt keine rolle - glaubs mir - erst wenn der scheif geht kommen sie und sagen ukraine wars
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

mit glück brechen sie zeitnah die linie

 
28.08.14 15:33
dann gehst rauf bei kurzem sl - obwohl dann noch ein neues tief fehlt - alsow er das handelt sl mitziehen - NACH bruch
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 752253

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.435 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 26.04.24 22:59
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--