Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.854.718 / Heute: 427
DAX 17.987 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +91,27%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klimax
klimax:

(

2
16.08.14 02:07
Freitag, 15. August 2014
Resolution gegen DschihadistenUN sanktionieren Terror-Unterstützer

Der Kampf gegen die IS erreicht höchste internationale Ebenen: Die UN bestrafen wichtige Geldgeber islamistischer Terroristen und fordern ihre Mitgliedstaaten zur Terrorbekämpfung auf. Derweil spricht Angela Merkel mit dem designierten irakischen Präsidenten.

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat Sanktionen gegen Unterstützer islamistischer Terrorgruppen im Irak und Syrien beschlossen. Eine entsprechende Resolution verabschiedete das mächtigste UN-Gremium in New York einstimmig. Für sechs Männer, die als Hintermänner und Financiers der Terroristen gelten, wurden Reiseverbote und Kontensperrungen beschlossen.

Zudem werden alle 193 UN-Staaten verpflichtet, die Finanzierung von und die Rekrutierung für Terrorgruppen zu unterbinden. Der Beschluss richtet sich insbesondere gegen die Terrorgruppen Islamischer Staat im Irak und Al-Nusra-Front in Syrien.

www.n-tv.de/politik/...rror-Unterstuetzer-article13431661.html
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Astragalaxia1
Astragalaxia1:

lustich,

4
16.08.14 07:03
wie manche den crash hier herbeisehnen...fakt is (nochmal)...die 9200 wurde als widerstand nachhaltig ueberwunden, somit n kaufsignal generiert...das haben wir dann auch schoen beobachten koennen...wenn ich jetz lesen, allgemeine schwaeche beim dax, dann erkenn ihc hoechstens, wie einige hier investiert sind...diese nutzen dann die ukraine news und den damit verbundenen kurzfristigen fall, um weiter ct propagada zu verbreiten...
uebrigens war die news wohl so etwas wie ne ente und der kurs is daraufhin gleich wieder gestiegen...

ich gehe als davon aus, dass wir montag die 9200 wieder rueckerobern...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Lumberjack77
Lumberjack77:

Naja, wenn der Dax innerhalb. weniger

3
16.08.14 07:34
Tage in der Spitze über 1000 pkt verliert dann nein ich das schwaeche.
Im Gegenzug dazu haben wir eine lächerliche Erholung von 200 pkt.
Ist lediglich ein rebound ein technischer abprallen welcher eigentlich bis ca. 9350 gehen sollte. Haben wir gestern auch fast gesehen. Nach der erneuten klatsche von 200 pkt seh ich keine staerke.
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Astragalaxia1
Astragalaxia1:

solange du das

4
16.08.14 08:52
schreibst, bin ich beruhigt .-)...

jetz mal ernsthaft...von der spitze her gesehen, hat der dax mal gerade zehn prozent eingebuesst...hat die 9000 als wichtige utnerstuetzung bereits mehrfach gehalten...die 9200 als widerstand geknackt und juengst ein neues kaufsignal generiert...insofern kann man getrost von gesunden gewinnmitnahmen sprechen um danach wieder boden gutzumachen...alle ampeln standen auf gruen...jetz kam die ukraine news dazu, die kurzfristig zu verunsicherung gefuehrt hat...nachboerslich steigts schon wieder, nachdem sich die meldung wohl als ente enttarnt...

es bedarf schon etwas mehr, um nachhaltig unter 9000 zu fallen..politische unruhen, wie jetz, haben noch nie zum crash gefuehrt, dazu bedarf es weitaus mehr...



QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

Morsche @all

5
16.08.14 11:37
geile geschichte gestern und Lue war auf der Autobahn gen Heimat.... Rutsche verpasst grrrrrrr..... (short im rebound an der 9147 als ich im Stau bei Hannover stand)

Bezüglich News gebe ich dir vollkommen recht Mike. Unter der Prämisse das News irrelevant sind bedeutet dieses ergo aber auch das der DAX runter wollte und nur für den Verfall hochgepumpt wurde, DENN eine solche "veraltete" und im nachhinein wohl "falsche" News zum abladen zu verwenden deutet schon darauf hin das die im Dax mitunter doch noch nicht fertig sein könnten. Wissen tun wir es ALLE nicht zumal rechts vom Chart simma alle blind.

Was für long in US spricht ist jedoch der Fakt das sich spx über der 1945 hält und Dow gerade mal gute 100p abgegeben hat und wie LOS schrieb der NDX quasi 0 verloren hat. ---> Es bleibt spannend.

Nochmal was allgemeines, ich weiss ja nicht welcher thread nun mit SCHLAU SCHRÄD gemeint ist, ob der alte QV oder der "neue", aber finde diese Anfeindungen echt affig!

Das du Therion sowie auch Natrix sich nun auch dazu hinreissen lassen finde ich schade, habt ihr doch gar nicht nötig. Mal verliert man, mal gewinnt der andere oder wie war das noch gleich? Wie Mike schon treffend schrieb, sollte es kein Konkurrenzdenken zwischen den Threads geben, zumal wir alle im gleichen Kleinanlegerboot sitzen.

Was ich in den charts sehe ist, dass DAXI eindeutig angeschlagen ist und NICHT mehr im Uptrend läuft, die US-Boys hingegen zumindest "noch" im Long-Mode unterwegs sind. Insofern ist die Situation imho einfach unterschiedlich gelagert. Wie jemand schrieb: Berlin - Kiev 2200 km, NewYork - Kiev hingegen über 9200 km, denke das muss man im Hinterkopf behalten.





QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread menschmaier
menschmaier:

gestern war kleiner Verfall

2
16.08.14 11:40
Man sieht es. Mehr nicht...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lueley
lueley:

@mensch,

 
16.08.14 11:46
naja, 250 p anzugeben innerhalb dieser kurzen zeitspanne ist kein pappenstil, inwiefern es nachhaltig ist, muss man sehen, aber imho sieht der chart im dax bärisch aus, zumindest gap-close 9009 sollten sie noch machen, inwiefern dann die 9k angegriffen wird oder nicht schauma mal.

61er rt im spx konnte zudem zumindest nicht überwunden / gehalten werden, mal schauen was sie daraus bauen am montag.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

@lue - hast recht

4
16.08.14 12:56
zu http://www.ariva.de/forum/...chfolgethread-492108?page=81#jumppos2030

So wie ich es geschrieben habe, mußte ich offensichtlich einfach falsch rüberkommen. Das mit dem schlauschräd wußte ich tatsächlich nicht.

Das mit http://www.ariva.de/forum/...chfolgethread-492108?page=80#jumppos2015 liest sich im Nachhinein wirklich herablassend. Da gelobe ich Besserung.

Für mich spiegelt halt das Euwax-Sentiment die Haltung der Kleinanleger wider. Und sowohl hier als auch bei Eddl sind halt Kleinanleger (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) ). Sollte gemäß Natrix Aussage massig puts gekauft werden - und wohl nicht nur da, schlägt es sich halt im Sentiment nieder.

Wir kennen die Aussage, die Masse verliert. Deswegen wird Felix so gerne als Kontraindikator genommen. Von daher würde es für long sprechen.

Inzwischen schaue ich aber nicht mehr so auf das Sentiment, da a) dieses lediglich re(!)agiert und eben einen zu kleinen (ist relativ, ich weiß) Anlegerkreis berücksichtigt.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

lue/astro

7
16.08.14 14:02
jein - erstmal zur schwäche weil das nicht wirklich rübergekommen zu sein scheint

es ist egal ob dax kaufsignale gesendet hat oder nicht - diese wurden ja auch klar genannt - die hier angesprochene schwäche bezieht sich auf den vergleich zu us - warum ist das wichtig ?

weil man grundsätzlich erstmal von der annahme ausgeht das sich indices gleichförmig entwickeln was auch die meiste zeit passiert - deshalb stellt man Korrelationen z.b zum spx her

wenn jetzt aber diese im vergleich zu us im dax weniger ausgeprägt ist dann gibt es wie immer 2 Möglichkeiten:

- entweder das zurückbleiben eines index wird überkompensiert also aufgeholt oder und das haben wir am freitag gesehen
- bei anzeichen einer kleineren korrektur geht der schwächere index (hier dax ABER EBEN NUR IM GESAMTVERGLEICH) direkt in den keller

über eine Ausrichtung - sprich wie man zum dax steht sagen solche Statements gar nichts aus ABER sie sind wichtig um ggf Gewichtungen der eigenen anlage vorzunehmen

früher hat man gesagt - entweder man shortet schwäche oder auch so wird ein schuh draus man called stärke in der annahme das dort das geringere Risiko besteht einen auf die mütze zu bekommen

nun ein völlig anderes Thema:

schlauthread - das kam gar nicht von uns es wurde von jemanden hier reingebracht weshalb der hinweis erfolgte - nee sind wir nicht

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

ansonsten noch totally agree

4
16.08.14 14:07
ich hatte im vergleich zu spx hingewiesen das in us noch gar nix passiert ist - weil mit blick auf den heimatindex die ganze welt schon wieder den teufel an die wand malt

News sind irrelevant - treffen sie auf einen starken index hier ndx oder sp dann beunruhigen ihn News nicht

schwächelt er (und das sind eben dann Anleger die sich nicht wirklich sicher sind) wird er auf alles reagieren notfalls auf geisteigen durchfall eines redakteurs oder eben auf die Tatsache dass die Putzfrau den ganzen Kaffee weggetrunken hat

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

und da schliesst sich dann wieder der kreis

5
16.08.14 14:09
denn solange us keine signifikante schwäche zeigt - ist es nur Distribution was da im dax passiert - man kann es sogar sehen - das dies ohne us dann zu einem Crash führt glaube ich nicht - aber glaube gehört eben nicht in den Chart sondern in die kirche
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Lumberjack77
Lumberjack77:

momentan liegen die nerven der anleger blank.

 
16.08.14 15:23
hat man gut am absturz am freitag gesehen. momentan sind wir im abwärtstrend, das scheint unbestritten.

spitzen shorten, aber die spitzen zu erkennen scheint die schwierigkeit zu sein
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Astragalaxia1
Astragalaxia1:

ach so,

 
16.08.14 15:37
lj, ich geh jetz in die stadt...deine schlauberger-sprueche durch n kopp gehen lassen... ich befuerchte aber , du hast noch nie jemals auch nur eine aktie im depot gehabt...u das waer auch ganz gut so wenn man sich deine nichtssagenden phrasen aus den letzten monaten so reinzieht...

uebrigens wird dat schon wieder mit deiner adidas-aktie...leider hat sie trotz starker unterbewertung bei 72 euro ja schon wieder maechtig federn bis 56 gelassen...
irgendjemand hat das hier mal im forum gefluestert...

und bye...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Lumberjack77
Lumberjack77:

ich sag ja die Anleger sind nervoes

 
16.08.14 15:53
Merk ich immer an astra wenn er versucht anderen ans Bein zu passen.

Und sage bitte nicht ich habe dir schon Anfang des Jahres Aktien zukaufen.

Ja du hast recht habe seit längerem keine Aktien mehr im Depot  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Trendscout
Trendscout:

#2037

 
16.08.14 16:08
kaufen Lumber ... kaufen ! ... nicht labern !

Wo liegen Nerven blank ? Bei Dir ? .... Kann ich Verstehen ... Mein Beileid !
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Lumberjack77
Lumberjack77:

#2040 - lol

 
16.08.14 16:45
Ich kauf doch momentan keine Aktien. Mach ich vielleicht ab 8500.
Das geht bestimmt runter bis 7500
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Lumberjack77
Lumberjack77:

hast du eigentlich mein Rat befolgt und bei ueber

 
16.08.14 16:47
10000 verkauft
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Trendscout
Trendscout:

wozu ?

 
16.08.14 16:49
Nervösling ?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Trendscout
Trendscout:

alles günstig :

 
16.08.14 16:51
2.bp.blogspot.com/-sOS8lgXDu_8/U91zgR8rMEI/...ist-wiki0108.png
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Wen es interessiert...

 
16.08.14 16:51
Für die Ente gestern mit dem Convoy....

Darsteller....Guardian, Telegraph....und die ukrainische Regierung.....In diesem Artikel wird kritisch die Sache gesehen, ob die Ukrainer zu Propagandazwecken doch nicht ihre eigene Konvoys zerstört hätten....vielleicht auch das Flugzeug mit passagieren auch?

Zuzutrauen ist denen das auf jeden Fall....

www.zerohedge.com/news/2014-08-15/...ussian-convoy-was-destroy
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Lumberjack77
Lumberjack77:

hast du eigentlich noch lust auf ne zweite wette

 
16.08.14 16:52
lieber trend?

ok - wenn du nein sagst kann ichs verstehen, bei unseren anderen wette liegste auch bald hinten:)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Trendscout
Trendscout:

#2046 ...sagt der der vom Start an ...

 
16.08.14 16:55
... (und nun schon 8 Monate) hinten liegt ... bitter oder ? ... zumal die Hälfte (...und die des Jahres rum ist) .... ganz bitter ....  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread natrix
natrix:

Pssst!

6
16.08.14 17:05
persönlich nehme ich mir Lueleys Ermahnung sehr zu Herzen, keine Nadelstiche gegen andere (auch Forenthreads) zu pieksen. Lj, Trend, Astra: Bitte ihr auch! Wir wollen mal versuchen, einen sauberen Börsenfred lesbar zu lassen - ohne Obszönirtäten, Häme, Beleidigungen und Schwanzvergleich.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Lumberjack77
Lumberjack77:

trend - jetzt hab ich einmal ne frage an dich.

 
16.08.14 17:20
du bist doch ein schlautrader - mich würd mal deine strategie interessieren. vermute mal du bist momentan dick investiert.
letzten jahre war es ja auch relativ einfach mit aktien gewinne zu machen. aber erfahrungsgemäß gehts so nicht weiter. wir werden früher oder später in einen bärenmarkt schlittern, welcher auch wieder eine zeit andauern wird.  

jetzt würd mich mal interessieren wenn du deine gewinne, welche du ja nach eigenen angaben zu hauf angesammelt, realisierst.

wenn du nicht realisiert hast bzw. nicht abgesichert hast - sind die gewinne relativ wenig wert, denn wenn z.b. ne fa. konkurs anmeldet is alles futsch. siehe beispiele wie lehmann usw.

also gehst du nach 10 prozent rücksetzer raus oder 20 Prozent bzw. wie weit lasst du deine gewinne schrumpfen bzw. würdest du auch aussitzen?


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Lumberjack77
Lumberjack77:

#2049 - also ist jetzt ernst gemeint

 
16.08.14 17:21

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.301 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:56
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 25.04.24 16:39

--button_text--