ich hoffe, ich habe niemand vergessen, vielen Dank für die Nachfrage und die Solidarität - nicht selbstverständlich in einem anonymen Forum.
1. Ja, ich war für 4 Tage gesperrt
2. Ja, ich hatte meinen Account deaktiviert - und bin auch noch unsicher, ob ich dazu nicht wieder zurückkehre. Vorerst "musste" ich zurückkommen, weil ich noch in einer Diskussion mit dem Metamoderator st stecke - dessen BM ich aber nicht lesen kann, wenn mein Account nicht aktiv ist.
3. Mike hat die Vorgänge in
#20148 treffend zusammengefasst. Mir ist die Vorgehensweise der Moderatoren unverständlich. Wenn zur Gewohnheit wird, dass man pöbeln und beleidigen kann, aber keine Sanktionen erwarten muss, wenn man seine Beleidigungen wieder löschen lässt, bevor sie vom "Opfer" gemeldet werden können - die harschen Reaktionen des Beleidigten dann aber vom Initiator des Streits wiederum als Beleidigung gemeldet werden können, und das "Opfer" vier Tage Sperre kassiert, dann läuft bei Ariva etwas schräg. Was das ganze dann noch verrückter macht, dass das "Strafmaß" der Sperre ja gesteigert wird. Meine letzte Sperre kam aber zustande, weil (drüben bei lo-sh) eine eigens zum Pöbeln eingerichtete Doppel-ID (fxfxfx / Sporttrader) mich tagelang provoziert und beleidigt hat - und die Moderation mit dem Bearbeiten meiner Meldungen nicht hinterher kam - was ich dem Metamod st jetzt auch nochmal dargelegt habe, denn mit der Begrenzung der möglichen Meldungen und der Nicht-Berabeitung dieser Meldungen teils über Tage wird die vielgepriesene Standard-Info von Ariva, man möge doch Regelverstöße melden, zur Farce! Mich hat das "Zurückschießen" gg fxfxfx jedenfalls eine mehrtägige Sperre eingebracht, die aber aufgrund der o.g. Historie nicht etwa zu meiner Rehabilitation geführt hat (fxfxfx / Sporttrader = 60 Tage Sperre), sondern sie gilt als Steigerungs-Grund für die jetzt ausgesprochene 4 Tages-Sperre!! @Ariva, sorry, aber Eure Regeln sind überarbeitungsbedürftig!!
4. @Mike,
#20158, du bist keinem hoax aufgesessen ... s.o. ;-)
So, genug OT und entschuldigt die detaillierten Ausführungen - es geht ja hier eigentlich um Börse!
@allen gute Trades und viel Erfolg
@francois, dd90, Simba - siehe Avatar!