bis dahin dürften, könnten, sollten sich die Märkte eher zurückhalten, wenn nicht schon gewisse ´Insider´ mehr über Draghis weiteres Vorgehen wissen...
Bisher hat Draghi ja seine Ziele klar verfehlt.....der Euro denkt gar nicht daran die Parität anzulaufen (also kein schwacher Euro wie Draghi es wollte..), die INflation nahe um Null und weit entfernt vom Ziel der 2%...)
Da bisher seine 60Mrd Anleihekäufe monatlich nichts gebracht haben, warum sollten dann z.B. 100 mrd pro MOnat etwas daran ändern..
Nichts destro trotz könnte mal wieder Draghi der Gamechancer werden, je nach Aussagen die er treffen wird, wird der Markt entweder eine starke Grippe bekommen oder er geht durch die Decke...
Wir erinnern uns letztes Jahr im Oktober hat der Dax mit 835x sein Tief markiert und stieg dann bis 12400 an...
Ich bin gespannt , ob und wie Draghi aus dieser Nummer wieder rauskommt....
Sollte er seine Anleihekäufe ausweiten, füttert er nur wie bisher die Banken, die sich die Taschen voll machen mit dem billigen gedruckten Geld und nicht wie von Draghi auch gefordert, an die Kreditwirtschaft weiter zu leiten..
Eine Ausweitung lässt die ´Blase´ nur noch dicker und grösser werden, bis sie dann irgendwann heftig zerplatzt...
ich pladiere, Fed sollte ihre Zinsen endlich anheben, und Draghi sollte einsehen, dass sein Anleihkaufprogramm gescheitert ist und es einstellen.! doch wie wir alle wissen können die Notenbanken im Grund gar nicht mehr zurückrudern, weil die Staatsverschuldung der Länder auf dieser Welt so hoch sind, dass sie einerseits niemals zurückgezahlt werden können und nur durch das Nullzins-Niveau zukünftig bedient werden können, die enormen Schuldzinsen..
Also machen wir uns nix vor, die Fed wird weiterhin nur verbal auf eine doch nie eintretende Zinserhöhung intervenieren und Draghi wird weiterhin aussagen dass er Gewehr bei Fuss steht, wenns nötig ist..also im Grunde erwarte ich persönlich am Donnerstag eher einen Non-Event-Tag..., Top die Wette gilt..)
So das war frühdienstägliche Wort zum Dienstag....