Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.322
Zugriffe: 4.841.723 / Heute: 902
DAX 17.752,58 -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +88,78%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

by the way

2
01.08.14 15:02
Ideologie hatte noch nie etwas mit Intelligenz zu tun - sie funktioniert sogar meistens besser wenn der Adressat übermüdet, tumb oder sich selber als benachteiligt ansieht

allen ein schönes wochenende
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Armitage
Armitage:

Danke liebes Bärli!

2
01.08.14 16:24
Das war eine gute Zeit damals im AZ. Irgendwie nähern sich Zappl und ich wieder an - vielleicht machen wir mal wieder einen Thread auf.

Aber Fil is lost in Wahnsinn...

alles klar bei Dir?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Armitage
Armitage:

Und...

3
01.08.14 16:38
Und es geht nur noch uim das Recht haben und darum möglichst krude Meinungen zu verteidigen... Kein Bezug mehr zur Börse.

Und gerade jetzt wäre es doch wichtig, versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen.
Zu klären, wo wir sind - am Topp - am Beginn eines Bärenmarktes oder an der Tür zur Hölle. Stattdessen schreibt der Hobby-Metallurge AL seitensweise Dinge...

Wir leben in einer Zeit, wo jeder sich auskennt.
Wo jeder sich besser auskennt...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread kamikazeschneider
kamikazesch.:

short-os - implizite vola

 
01.08.14 18:07
ich hätte eine frage: bin seit dem winter bereits gestaffelt in einem short os investiert, nette tage also für mich... hätte aber angesichts einer so schön dynamischen bewegung mit einem anstieg der impl. vola gerechnet, da tut sich aber nichts... reagiert die so träge? bin da leider etwas unterbelichtet... jemand eine idee oder erklärung?

vielen dank und weiter so in diesem wieder sehr schönen thread!

gruß, kami
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread musicus1
musicus1:

neuer thread, da mache ich doch unbequem

5
01.08.14 18:23
wieder mit......... meine  pharmaaktien   halten  sich  noch  gut...sp500 fast am  hoch getroffen  und  gehen wir unter  1900, ist  der 2.short fällig,  im ATX  und hangseng bin ich  allerdings  long  konservativ  mit  hebel 2  unterwegs....... währungen ausser USD  nix,EURO im  short  zu den em währungen  z.zt.  unter beobachtung.....  nice  weekend  bin  auf der insel..... und gucke  den  polos zu  beim spielen.....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Armitage
Armitage:

Und der Yen?

3
01.08.14 18:33
Interessant, dass AL's Vermutung, dass der Yen wieder klassisch zur Fluchwährung wird, nicht wahr geworden ist. Zu weißt, dass ich fleißig Yen-short positioniert bin.

Was sagen Deine Kontakte zu diesem Zock?
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745618
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dax in Kagi auf Wochensicht

7
01.08.14 19:31
Manchmal ist es hilfreich, die Charts mal in einer anderen Darstellung zu betrachten...

Hier mal in Kagi-Darstellung auf Wochensicht....

Auf Wochensicht ist der Aufwärtstrend noch intakt....Allerdings geht es unter 9050 Wochenschluss in eine Bärenphase hinüber....ein Auge zugedrückt könnte man noch bis 8850 herunter...aber dann ist Schluss....dann dürften die Ziele 8200....und dann 7500 sein....

Also noch keine Panik...auch wenn die anderen Charts sehr negativen Signale aufweisen....Wenn auch noch dieser Chart negativ wird, dann sehe ich da keine andere Interpretation, als dass es weiter 15-20% heruntergeht....

Dax könnte noch die Kurve kriegen nächste Woche...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745646
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Dow

7
01.08.14 20:47
Dow spielt gerade in der Wolke herum....sieht nach Umkehr aus, wenn man die Kerze betrachtet......MA200 zudem bei 16322......könnte ein schönes "V" werden...

Also...hier nix Gravierendes...überverkaufte Situation...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745665
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Der S&P

5
01.08.14 20:52
Auch hier ähnliches Bild....

Kerze deutet auf Umkehr hin....MA200 bei 1858 noch weit weg...

Sieht nach kurzem Eintaucher und dann up Richtung MA50 ....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745674
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Einzahler
Einzahler:

EMA 200

 
01.08.14 20:56
Ich kann es nicht glauben, dass der Dax durch die EMA200 wie durch Butter gegangen ist ohne auch nur die geringste Gegenwehr zu zeigen und der Dow dreht schon um ohne sie auch nur berührt zu haben. Dass kann doch noch nicht alles bei der Abwärtsbewegung gewesen sein.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

NDX

6
01.08.14 20:56
NDX testet gerad erst die MA50....Nix Gravierendes.......
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745678
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Einzahler
Einzahler:

S&P vergessen:

 
01.08.14 20:57
Der kommt nicht mal in die Nähe der EMA200?
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Zusammenfassend

8
01.08.14 21:01
....die US Indizes sind noch bullish....heutige Kerzen deuten sogar, dass es nächste Woche wieder up gehen könnte.....Ndx immer noch sehr bullish....Dow, S&P im gefährlichen Bereich unterhalb MA50....aber vielleicht kleiner Taucher....

Nur...der Dax hat die Schwelle unterschritten....Platz wäre noch da bis 8850 maximum...

Die Kurve kann er immer noch kriegen....die US Indizes könnten das Ding noch hochziehen.....

Da muss man dann schaun, ob der Dow, S&P wieder über die MA50 notieren oder nur testen....

Also...schauen wir mal nächste Woche....
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread milliontarget
milliontarget:

Dax verliert

3
01.08.14 21:03
Ubermässig wegen der bescheuerten Russenpolitik.

Merkel gehört weg diese FDJ- Ossitante
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread longodershort
longodershort:

Vergleich DJ +Dax

13
01.08.14 21:15
Bei diesen Turbulenzen melde ich mich mal. Altbekannte Namen hier. Schau an.

DIe Diva übertreibt mal wieder. Mehr nicht!

Das jetzt aber die Lichter ausgehen, kann ich überhaupt nicht überschreiben. Es gibt im Dax diese Übertreibungsphasen. Wie von dukac erörtert, war das Ziel  nach der nicht ausgelösten bullischen Konsoformation nach Bullkowski, die 9400 ( Pullback ABT und EMA 200)

Dumm nur, dass der DJ  in dieser Zeit fast gar nicht konsolidiert hatte. Das hat er gestern nun nachgeholt.ZIel könnten die 16300 Index sein, wobei heute im DJ F das größere 62iger vom April erreicht wurde.


Vollzieht der DJ also die bull. Konso wie der Dax bis 16300 = Pullback ABT und EMA 200

wird der Dax "leider" weiter übertreiben, um dann in der dann ggf. folgenden weiteren Rally seine "Verluste" in einer Übertreibung nach oben wieder auszugleichen. SO wie immer.

Schwache Phasen wechseln sich mit stärkeren ab. Das liegt mMn. am kleinen Index, der in der Hand von Großinvestoren ist

Also aktuell könnte der DJ zumindest ins BB zurückfinden, was eine Erholung im Dax unterstützen sollte.

Aber ich würde vorerst bei dieser Trendschwäche LOng in den US gehen und den Dax meiden.

Apriltief wurde im Dax heute mit 9173 nachbörslich bereits erreicht. Im DJ liegt es bei 16015
Ups. 500 Pkt, Differenz. Das sagt alles über die aktuelle Dax-Verfassung.

ZIeht der DJ bis 16300 runter, könnte auch temporär der AUT 2013 bei 9100 im Dax wackeln.

Aber wie gesagt. Ich gehe davon aus, dass der DJ ( NDX sowieso) nach einer Konso weiter anziehen.

Fazit:
16300 sind klare Käufe im DJ und dann auch im Dax


Schönes WE

LoS
(Verkleinert auf 22%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745684
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

mal offtopic

4
02.08.14 00:44
ich habe heute abend mal so drüber gelesen - und irgendwie kommt da so ein bischen Nostalgie auf - alle grossen, neuen, kleinen dicken und dünnen namen schwappen wieder hoch

danke los - das du dich mal meldest, maxxim weiter super Fundament, HEY ARMI, Hallo alte muse, schippe bleib hier usw usw

eigentlich war az, los´thread das alte bb und natürlich qvu schon ne geile zeit oder ?

ich habe hier auch am freitag (ja ich weiss nix gelernt) noch ca ne stunde zu tun - dann schau ich mri mal Yen und die indices an - wer also so spät in der n8 noch durch die gegend fliegt ...

ansonsten allen ein schönes wochenende
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Armitage
Armitage:

Yes, kleines Beuteltier...

4
02.08.14 00:49
Ich habe drüben die Rollläden mal hochgezogen und durchgelüftet.
Keine Ahnung, ob aus dem AZ mal wieder was wird - und wenn es nur ein Rückzugsraum für diejenigen wird, die es bei den Ökonomen nicht mehr aushalten.

Ein ehemals sehr vertrauter Bundesgenossen hat wohl Crack geraucht.

Frau Musi will sich morgen extra die Haare lila färben und auch mal reinspringen mir ihren Zockerscheinen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread nightfly
nightfly:

ich flieg noch ein bisschen

5
02.08.14 00:59
im Gegensatz zu den Indizien
die brauchen ein besinnliches WE
dann wird das schon wieder
;----)
ja, ich weiß, bin gar nicht da
und das bleibt auch so
sporadisch nur mal Kontrolle
August Der Starke? Indizes fliegen tief...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding
MHurding:

wir haben ja noch zeit

4
02.08.14 05:09
bis sonntag ;-))

alle vögel fliegen ... HOCHHHHHHH

ja wo is denn das Vögelchen ? zu hoch ? verbrannt ?

man weiss es nicht

more to follow
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread musicus1
musicus1:

morgen abend bin ich wieder zuhause...

 
02.08.14 11:13
dann  mehr .....   ich habe  hier  oben  nicht alles zur  verfügung......
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread iDonk
iDonk:

bulkowskis right angled and desc bro wedge

2
02.08.14 13:20
hat ganze arbeit geleistet.mustergültig mit partial rise wie vor einigen tagen gezeigt,als keiner dran glaubte.ziel (9300) überschossen..kurzfristig nun größere widerstände oben inkl 200 tage linie,sieht aus als hätten se noch nicht fertig unten.wie gesagt,war zwingend notwendig die bewertungen abzubauen.ich hoffe es geht noch weiter runter,alles einstiegskurse
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Sehr interessanter Artikel

3
02.08.14 14:35
www.mcoscillator.com/learning_center/...y_valuation_indicator/
Die Aktien-Bewertungen sind sehr nahe einem Top, das Top im SPX wird folgen.
.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745808
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread lifeguard
lifeguard:

sowas von überfällig

 
02.08.14 14:57
die korrektur war so was von überfällig.

frag mich nur, ob das jetzt nicht doch etwas zu wenig war um das geparkte geld wieder in den markt zu locken.


mh, grüss die vögel von mir.  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Gold

3
02.08.14 16:10
Aus Symmetriegründen, und danach scheint sich Gold langfristig zu orientieren, schätze ich mal, dass die 100 Punkte, die ich letztes mal nannte, bevorzustehen....

Also Mo Long mit Ziel 1380-1430......das scheint nach P&F etwas sehr schnell vor sich zu gehen...gar squeezeartig...

Danach ... einen letzten Absacker zu neuen Tiefs, wenn man nach Symmetrie geht....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745817
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Silber

3
02.08.14 16:18
...war ausgebrochen und jetzt kiss-back auf die MA200 und MA50....

Goldener Durchbruch? MA50 ist kurz davor die MA200 zu durchbrechen.....das könnte natürlich Silber erneutem Schub geben...

Ausserdem ein Scallop.....Seit Juli korrektiv....könnte demnach weiter aufwärts gehen...Ziel nach Bulkowski 23,60 -24 $.....

Könnte wegen Gold auch so hinkommen....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 745820

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.035 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 11:31
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:21
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--