Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 527  528  530  531  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.334
Zugriffe: 4.856.275 / Heute: 344
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +93,31%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klandestino
klandestino:

also sorry

 
25.06.15 12:41
die nachrichtenlage ist desaströs, es kommt meldung und gegenmeldung.
und twitter meldet:
GREECE, CREDITORS FAIL TO REACH AGREEMENT AHEAD OF EUROGROUP, BBG reports.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

und jetzt wird es lächerlich...

4
25.06.15 12:42
die ganzen meldungen die jetzt von der Presse aufgenommen und rausgehauen werden kann man nicht mehr erst nehmen, die Märkte werden ja verrückt gemacht, die Marktteilnehmer wissen am Ende nicht mehr ob long oder short...

vielleicht möchte man das, um ohne die Mehrheit letztendlich Long oder Short durchzustarten...

es muss bis 30.06 eine Lösung her, letztendlich wirds ein fauler KOmpromiss, um Zeit zuschinden, niemand ist wohl bereit einen endgültigen Cut zu machen, die Griechen wollen doch nur (Tsipras+Vafouk..) wollen doch nur einen Schuldenschnitt, alles andere lehnen die konsequent ab, Neuwahlen sind sogar im Gespräch, Referendum...)

sollte die Tsipras Partei gestürzt werden, zurücktreten, werden die Märkte früher oder später diese meldung feiern, weil die Reformgegner nicht mehr da wären...

ich sehe schon den Dax in einer 1000 Punkte Vola hin und her schwingen, da werden alle Volatrader plattgemacht, kleine oder grosse Posi, alles wird vernichtet..

die Ezb druckt unendlich Geld und pumpt es in die Märkte , die Blase, dieser Markt wird platzen, implodieren, explodieren, kein sTein wird auf dem anderen Bleiben, Broker gehen insolvent, Trader überleben nur die wenigsten, horrende Gelder werden vernichtet...
die Glaskugel hat geprochen, holadiwaldfeee..Schecke hat Fertig!, dieser Markt ist aktuell unhandelbar (für mich zumindest)...

Werde das Traden einstellen, bis eine Entscheidung über Griechenland gefallen ist!!!!!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

bla bla bla

 
25.06.15 12:45
Griechischer Regierungsvertreter: Die neuen Vorschläge aus Athen zeigen den Willen der griechischen Regierung, eine Lösung zu erzielen.

Fresse halten , bis ein konkretes endgültiges Ergebnis feststeht, bitte!!!!!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klandestino
klandestino:

agree@13202

 
25.06.15 12:46
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread simba0477
simba0477:

die griechen verarscche die eu

 
25.06.15 12:48
so siehts aus - ich hoffe es kommt zu keiner enigung, denn dann würde das theater weiter gehen!  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Notausgang freihalte
Notausgang fr.:

... Anlaufpunkte ...

 
25.06.15 12:55
... einige Anlaufpunkte, um ggf. Shorties aus dem Markt zu kegeln/drängen/drücken ...

Alle genannten Marken beziehen sich auf den Dax-Future und wurden heute Morgen ermittelt, daher können geringfügige Abweichungen bestehen (außer Retracements und berechneten Werten).

Tageschart/Wochenchart-Retracments bei  11.615,75, 11.807,09,
sowie Tageschart-Retracements bei 11.695,54, 11.938,00
MA 20 (MBB) Wochenchart 11.583,00, MA 100 Wochenchart 11.596,00
OBB Tageschart  11.617,00
sowie Tageschart-Abwärtstrendlinie bei berechneten 11.597,53 und
Tageschart-Aufwärtstrendlinie bei berechneten 11.690,42.

60-Min-Chart-Aufwärtstrendlinie, die gebrochen wurde und jetzt als Widerstand fungiert bei 11.546,93 bis 13 Uhr, danach bei 11.553,06 bis 14 Uhr, danach bei 11.559,19, also immer +6,13 Punkte usw ....      
 
Sprungbretter für kurzfristige Gegenbewegung aus dem Tageschart 11.446,65, 11.325,18, 11.227,00, 11.128,82, 10.989,05, 10.811,00 sowie aus Wochen und Monatschart 11466,738, 10871,131, 10389,75 (alles Retracements).

Weitere Werte  11.214,50, 11.367,00 (<<<letzte Tiefs), 11.339,00, 11.331,00, 11.323,00, 11.254,00, 11.249,00, 10.883,00 (<<<MA/EMA-Linien) aus dem Tageschart.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

12:20 Uhr 5 Minuten Kerze

 
25.06.15 12:55
tief 11485, Hoch 11601, Close 11546...(116  PUnkte in einer 5 MInuten Kere, das ist doch Wahnsinn, das war die

deshalb ist Trading heute so gefährlich, solche Bewegungen hat man Früher in einer Tageskerze gesehen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Injuha
Injuha:

# 13207

2
25.06.15 13:01
und deshalb verabschiede ich mich auch für heute. Am Ende blieb genug übrig für eine große Familienpizza - mehr aber auch nicht. Aber einen solchen Tag ohne großen Verlust zu überstehen, kann auch schon ein Erfolg sein...

Auch wenn's mich ja extreme reizt noch mal reinzugehen - ABMELDEN, AUSSCHALTEN, FEIERABEND!!!

Euch noch viel Erfolg, oder besser Glück für heute!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

den upspike hätten wir schon

 
25.06.15 13:05
mal abgearbeitet..., jetzt fehlt noch der Downspiker, (gut den hatten wir ja schon gestern), aber heute erwarte ich jedenfalls nochmals einen deftigen Spike nach unten, , und am Besten unter das Spiketief 11365 vo gestern., je tiefer um so besser (1000 Points pleas..lol)..bevor es dann endgültig über 11630 geht...(finaler Abschüttler aller Bullen, der Markt ist/wäre komplett bereinigt, alle Marktteilnehmer müssten wieder einsteigen (zumindest jene, deren Konten nicht plattgemacht wurden, weil sie zu gierig  sich im vorfeld auf der falschen Seite positioniert haben..)...

Top die Wette gilt, ein finaler downspike hat mindestens 400 Punkte zur Unterseite, eher mehr..., und im Zuge der Verhandlungen erwarte ich einen solchen dieser Tage...

mal sehen ob ich mit dieser These richtig liege......

Also ich persönlich empfehle jedem ´Hardcoreler, der dieser Tage in den Markt geht) ausschliesslich garantierte Stops, die sind ohnehin meist über 40-50 Punkte entfernt, drunter kann man diese Stops garnicht plazieren, kosten zwar Geld aber schützen letztendlich das KOnto, wenn so ein finaler Spike kommt...

So genug geschrieben, lassen wir die Märkte sprechen, sobald es eine endgültige Lösung kommt (hoffentlich bald..)

in diesem Sinne, Vorsicht is the Mother of Porzellan...be carefully...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Notausgang freihalte
Notausgang fr.:

... m. M. n. ...

 
25.06.15 13:06
... müsste der Dax-Future längst bei 11.3xx stehen ... aber irgendetwas hält schützend die Hand über den Dax-Future ... Für den Dax würde das bedeuten, er fällt in Richtung des Wochenendgap bei ca. 11.247 zu 11.270.

Achtung, es hat gerade eine neue 5h Kerze begonnen (13-18Uhr). Das letzte Hoch war bei 11.599,7 im Dax-Future.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

notausgang...der Dow Future

 
25.06.15 13:09
de über 100 P über Kassa 17966 close liegt aktuell, hält den Dax Future oben..

bricht der Dow future ein , so auch der Dax Future..., aber abwarten, spätestens zu Kassa wird der Dow Future zusammenklappen wie eine Zieharmonika..., Jojo...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

übrigens sieht die 5er Kerze

 
25.06.15 13:17
um 12:20 Uhr so aus, als ob es ein Blow off gegeben hat und alle Longs jetzt soweit im Markt sind, heisst, erst oberhalb 11635 erst, wird es wohl zu einer heftigen Bewegung führen...solange wir da drunter bleiben, was das wohl heute zur Oberseite., deshalb müssen auch erst wieder alle longs rausfliegen aus dem Markt bevor wir oben raus gehen...(eigentlich logisch, wenn alle im Markt long sind, kanns nicht weiter steigen..

kann jemand sehen, wieviele Kontrakte (volumen) es um 12:20 gab bei diesem Upspike auf 11601..??
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

heist wohl die Vorschläge werden abgelehnt..

 
25.06.15 13:18
EU-Kommissionspräsident Juncker: Die Angebote sind auf dem Tisch, die EU wird standhaft bleiben
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

5er chart blaue linie..

 
25.06.15 13:22
hier könnte der nächste Downer enden, auf dieer Linie....aktuell um 11420/30..
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 835929
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klandestino
klandestino:

schäuble bad cop

 
25.06.15 13:28
Bundesfinanzminister Schäuble (CDU): Wir haben keine Fortschritte gemacht. Griechenland hat eher einen Schritt zurück gemacht, als nach vorne
vor 2 Min (13:25) - Echtzeitnachricht
German Finance Minister says we have not made progress - RTRS
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

nix neues....

 
25.06.15 13:29
Bundesfinanzminister Schäuble (CDU): Wir haben keine Fortschritte gemacht. Griechenland hat eher einen Schritt zurück gemacht, als nach vorne

bla bla bla, die Griechen haben etwas geheimes vor, die wollen es drauf ankommen lassen, die Schulden zurückzahlen können sie ohnehin nicht, evtl. wollen sie den grossen Knall..(Insolvenz), um einen Neubeginn ..

(das ist auch ein wichtiger Punkt, STaaten Insolvenz, wurde doch komplett vergessen, dieses Szenario in die AufnahmeKriterien EU, Beitritt Euro, einzuarbeiten, es fehlt einfach)...nur auf eigenen Wunsch kann eine Nation wie Griechenland z.B. erkären, den Euro freiwililg verlassen zu wollen, soviel ich weiss.., und darauf können wir wohl lange warten
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread klandestino
klandestino:

haha..

 
25.06.15 13:29
Eurogruppenchef Dijsselbloem: Haben jeine ausreichenden Fortschritte erzielt, es gibt keine Einigung
vor < 1 Min (13:28) - Echtzeitnachricht
*da ist wohl ein wenig Dialekt mit eingeflossen ;-)  
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

ich denke jeder hat einen Echtzeitticker

 
25.06.15 13:32
und sieht diese meldungen, natürlich wenn man etwas dazu zu sagen hat, kann man diese Meldung hier posten, ansonsten siehts wohl jeder selber..
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

hängt vieles am Dow Futures

 
25.06.15 13:37
vor allem der DAckel DAx, der dem hinterhergriecht...., wenn ich zu entscheiden Hätte, die Futures abzuschaffen, würde ich es tun...

Handelszeit Dax Kassa 9 Uhr, bis 17:30 Uhr..
Dow Kassa 15:30-22 Uhr..

ansonsten ist die Börse geschlossen...

dann gibts keine Gaps, Close Vortag wäre Open Kassa..

man könnte sich voll auf die Markt/Charttechnik konzentrieren..

auch ein Verbleib über Nacht im Markt wäre kein Risiko (gut aber auch überflüssig dann, wegen der Gebühr, da man ja ohnehin open=closevortag hätte..)

Future Manipulationen wären nicht mehr möglich...

der Handel wäre meiner Meinung nach reeller, einfacher, übersichtlicher ohne die Fucking Futures..

Doch leider hab ich nix zu sagen und zu entscheiden, und ich denke auch nicht, dass die Banken auf dieses lukrative Geschäft, der Future Manipulation, Gaps ets..verzichten möchten..) Wie arm wäre doch die Welt ohne Futures und Up and Down Gaps (Ironie aus..)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Sobald das GR-Thema "erledigt" ist,

 
25.06.15 13:43
könnte/sollte der DAX wieder nach oben schießen. Den hält eigentlich derzeit nur Griechenland (das Sommerthema 2015 ?) zurück.

Da ist also egal was bei dem Thema GR herauskommt, ob Grexit, Insolvenz, EU-Austritt, vollkommen egal, nur das Thema muss einmal für eine Weile wieder vom Tisch sein, dann ist der Weg nach oben wieder frei.

Welches Unternehmen interessiert es kurzfristig, wenn ein paar Staaten ein paar Anleihen von GR abschreiben müssen?
Die Bürger werden es längerfristig bezahlen. Aber selbst da gibt es nichts Neues zu bemerken...


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

es gibt einige Pukte wo man sich geeinigt hat

 
25.06.15 13:46
und einige wo man sich nicht einig ist, leider ist es so, dass die Punkte, wo man sich nicht einig ist, die entscheidenden Lösungsbringenden wären..., ganz einfach, deshalb ist es unnötig, dies über eien Meldung rauszuposaunen...

es gibt nur eine finale Lösung (INsolvenz,Grexit,Drachme,Abwerten, später Wiedereinführung Euro..) aber diese finale Lösung aus meiner sicht will keiner, weil zuviel Geld von EZB, IFW und ESM (Deuschland Mrd...) verloren sind/wären...

andererseits fliessen aber immer höhere Summen nach Griechenland (EZB stock ständig die Ela Notkredite auf der einen Seite auf und die Euros fliessen auf der anderen Seite wieder aus Greece raus, werden abgezogen und gebunkert irgendwo im Ausland oder unter dem Kopfkissen.)

der nötige schmerzhafte Cut wird somit zukünftig nur ständig teurer, ist aber aufgrund der immensen VErschuldung (man liest etwas über 300 mrd rum) unausweichlch und wird nur in die Zukunft vertagt..

Fazit: Jetzt ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Mein Vorschlag: stellt von jetzt auf heute die Ela Kredite ein, kein weiteres Geld von IWF und überlasst Griechenland einfach sich selbst...nach dem Motto friss oder stirb!!
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Notausgang freihalte
Notausgang fr.:

... sieht sogar ...

 
25.06.15 13:50
... nach Trendbeschleunigung gen Norden im 5-Min-Chart aus, solange die beiden Retracments bei 61,8 11.486,297 78,6 11.455,469 halten. Danach kommt dann die Aufwärtstrendlinie, die aktuell bei ca. 11.440 liegt. (Alles Dax-Future). Verschiebt man die Aufwärtstrendlinie der Tiefs bei 11.388 und 11.416,2 auf das Hoch bei 11.544,7 dann sieht man, dass das Hoch bei 11.599,7 den Aufwärtstrend beschleunigt hat, solange die Retracments halten.

ich persönlich finde den Dax-Future besser. Stell dir vor, nach 17:30 Uhr werden Daten veröffentlicht oder politische Entscheidungen getroffen und du kannst erst am nächsten Morgen 9 Uhr wieder handeln. Daher finde ich die Handelszeiten 7:30 Uhr - 23 Uhr schon viel besser. K. A. / k. P. ob man auch Nachts handeln kann.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Francois
Francois:

#13220

 
25.06.15 13:57
".....könnte/sollte der DAX wieder nach oben schießen"

Irgendwann schon  und zwar nach dem er 1000-1500  abgegben hat. Somit soll man den Minus für eine lange Zeit aussitzen.

VW  stand auch damals bei 1300 Euro...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread BastelBasti
BastelBasti:

@Schecke

 
25.06.15 14:08
wie siehst du den Dow J. Charttechnisch??
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Schecke
Schecke:

5er Dax (bullflagge??)

 
25.06.15 14:13
Rampe für den nexten Upmove??

@bastebasti....der Dow läuft ja seitwärts 17700/18200~ (500 P Range quasi..), solange wir dort bleiben ist eher Rangetrading auf Daily Angesagt, bei Ausbruch (stunden, nochbesser Tagesschluss sollten wir die Range oben und unten anhängen können
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 835945

Seite: Übersicht ... 527  528  530  531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--