Gut gesehen dukac!
DIe größte Aktie im NDX darf man ruhig kommentieren.
Sehe ich ähnlich.
Stand: 494,64 $
Der ausgelöste Doppelboden 388/465 $hat ein Ziel von zunächst zirka 545 $. Bis dahin liegen auch zwei offene GAP´s.
Der HW, das alte damals ausgelöste fall. Dreieck, im Bereich 505 $, ist nicht leicht zu knacken. Der Kurs tut sich damit schwer. Insofern wäre ein Pullback an die EMA 200 sowie bis an die 465 $ Marke (ausgelöster Boden) logisch.
Der langfristige gebrochene AUTK aktuell bei 534 $ dürfte als dynamischer Widerstand fungieren und die weitere Erholung erschweren.
Insofern befindet sich die Aktie NUR in einer Erholung, trotz ausgelöstem Doppelboden.
Erst bei Rückehr in diesen AUTK sehe ich mehr als eine Erholung.
In Anbetracht der Tatsache, dass der NDX auf einem AZH notiert und AAPL 200 $ darunter dümpelt, stellt sich für mich nach wie vor die Frage nach „Stärke/Schwäche“. Gibt der Gesamtmarkt ab, kann sich AAPL davon abkoppeln oder fällt sie wie im vergangenen Jahr überdurchschnittlich?
Meine Vermutung – reine Spekulation – ist, dass die fetten Jahre bei AAPL hinsichtlich großen Kurssteigerungen vorbei sind. Wer bei 10-50 $ eingestiegen ist, für den ist das unerheblich, denn jetzt winken ja fette Dividendenzahlungen.
Aber wie andere Tech-Highflyer wird auch AAPL an Dynamik verlieren. Eine MSFT hat es doch vorgemacht. So wird es auch AAPL oder GOOG, AMZN, etc, ergehen. Aus dem Highflyer wird eine gestandene „konservative“ Aktie.
Insofern wird es einige Zeit dauern, bis wir wieder die 700 $ sehen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 70%)