Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 506  507  509  510  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Zugriffe: 1.508.927 / Heute: 15
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Maxxim54:

Apple

4
08.09.13 22:57

Ja Mike....wir werden sehen...meinte ja auch, dass der Nasdaq Morgen über die Linie schiesst und dann zurück geht....

Uff.....Du machst Dich sowas von lächerlich mit Deinen unsinnigen Bemerkungen....aber sehr amusant......Tja....Jeder Thread braucht wohl einen Threadclown....Du bist unser Startrader...kannst sogar dann traden, wenn die Börsen zu haben...alle Achtung....

Zu Apple: Kerzenmuster sowas wie "bullisches Harami Kreuz, MA20 als UNterstütze hält, OBV Signal steigend, Stoch RSI vielleicht kurz vor Durchbruch nach oben, MACD wird wohl die Signallinie ebenfalls schneiden und nach oben rausgehen......

Wäre OBV Signal nicht so steigend, würd ich auf einen Absacker tippen....aber so sieht es sehr positiv aus....vorausgesetzt, die Charts wurden von stockcharts.com richtig erstellt...

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 642205
Antworten
MHurding:

da fällt mir ein

6
08.09.13 23:00
erfolg ? uff klär mich bitte mal auf - ich habe deinen erfolg irgendwie verschlafen aber du
wirst es uns wie immer erklären denke ich - mach mal den erklärbär und sag uns doch bitte wann du erfolg hattest wird ja ne kurze story

ich finde gute dinge müssen unbedingt gezeigt und hochgehoben werden - denn wer hält sich schon an leute die keinen erfolg haben
Antworten
MHurding:

maxx

3
08.09.13 23:05
ich weiss es auch nicht - hauptres ist erreicht PUNKT - vorzustellen wäre über die futs konso im h1 und in der Roadshow dann eben kapriolen mit hang zum oben raus

was mich irritiert sie haben in der wedge den unteren auflagepunkt gar nicht mehr erreicht

dies heisst: entweder ist es keine oder es war da bereits stärke denn früh erkannt wäre dies ein idealer tradingpoint gewesen - man generiert also mehr druck ihn gar nicht erst zu erreichen

trader die neue posis suchen verharren dann - frei nach dem Motto "naja er muss ja nochmal unten hin" und feierabendtrader mit Limit kommen gar nicht erst rein und wenn sie wiederkommen ist das crv schlecht

nun warten also alle auf einstiege - das könnet durchaus interessant werden

guck dir die umgekehrte Korrelation aus den Vorwochen eur zu indices nochmal an
Antworten
MHurding:

maxx

6
08.09.13 23:09
info zu stock - die Charts sind korrekt - wie es aussieht haben sie die Chance hier zu sterben verpasst - aber man weiss es nicht

euch ne erfolgreiche Woche - diese Woche kann es sein dass ich eng eingespannt bin weil einige für mich wichtige Termine und Konferenzen anstehen

seid vorsichtig und guckt euch db an - dringend zu empfehlen
Antworten
Zanoni1:

Käsekästchentrader finde ich aber schön.

6
08.09.13 23:14
Witziger Spruch.

"Nabend" - und dann ledert er erstmal los!
Schön, dass Du Dir Zeit für diese Begrüßung genommen hast, bevor es dann gleich zur Sache ging. Ja, ihr lacht, aber sowas finde ich wichtig, oder nicht?

Ich glaube ja auch, dass er das eigentlich immer gar nicht so meint, sondern sich damit auf seine Weise bedanken, uns ein bisschen was für die tolle Arbeit hier im thread zurückgeben und im Grunde nur zum Ausdruck bringen möchte, dass er uns alle furchtbar gerne hat.

Dafür an dieser Stelle dann auch mal ein nettes Dankeschön an Dich zurück!
Dir auch noch einen schönen Abend!

Antworten
MHurding:

zan - absolut

3
08.09.13 23:27
Höflichkeit war schon immer wichtig und wir sind bekannt dafür - denn wif legen da wert drauf immerhin klingt "schönen guten abend sie sind ein käsekästchentrader" auch deutlich besser als "ey du opfa - was los?"

das ist ein Prämisse die wie ich finde auch für die Zukunft unbedinbgt eingehalten werden muss

können wir etwas dafür dass der rest der welt verroht ? ich finde nicht - also müssen wir es das voll krass auch nicht nachmachen

ich glaube Höflichkeit wird sich letztendlich durchsetzen - weil Qualität ist nicht so wichtig da uns die ganzen bangster ja eh nur abfischen wollen
Antworten
MHurding:

ironie gibt es hier übrigens ga-ga-gar nicht

2
08.09.13 23:32
wir sind alle todernst - hey es geht ja um was - Erziehung ist immerhin wichtig

also.............
Antworten
Maxxim54:

Nun gut...

2
08.09.13 23:37

Dementsprechend würd ich uff in Zukunft auch nicht mit "Du Sack..." ansprechen....eher mit...."Sie Tüte..."..oder so...

Antworten
erstdenkenda.:

mein Favorit für Wort 2013 ...

2
09.09.13 00:15
geil "Käsekästchentrader"

ist dann aber eigentlich doof weil das was noch mit Kästchen ist sind Rätsel und da gibt es keine Linien und Signale ... aber ein Lösungsbuch ...

echt lustig hier zu lesen ... klasse, hier fliegen die Fetzen und bei mir ist erfundene Geschichte das Programm ... ei ei ei ...

Sollten wir uns nicht alle wieder um das eigentliche Thema kümmern ...

GN8 Zusammen
Antworten
MHurding:

also mein satz des jahres wäre ja

8
09.09.13 03:49
"konnte nicht traden war beim kunden" - aber was solls
Antworten
Therion:

@mh witzig dafür

4
09.09.13 06:42
"wie es aussieht haben sie die Chance hier zu sterben verpasst"

muahh, da verteilt sich beinahe der Kaffee ...
Antworten
DAXERAZZI:

GM allerseits, irgendwie erinnert uff mich

2
09.09.13 09:35
an den Typen, der vor vielen Jahren bei "Wetten dass" Buntstifte ableckte und behauptete ("bewies"), dass er diese am Geschmack erkennen könne - was ihm dann vor einem Millionenpublikum auch gelang.

Nach gewonnener Wette outete er sich als Mitarbeiter des Satire-Magazins "Titanic", entlarvte die Wete dank Blick unter der Brille hindurch als handfeste ZDF-Gottschalk-Verarschung und schaffte die perfekte PR für die Titanic, die natürlich landauf landab in allen Medien thematisiert wurde.

Ich rechne täglich damit, dass uffbasse irgendwann aus einer Torte oder einem Karton springt, "April, April oder Alaaf und Helau" ruft, den ganzen Kauderwelch, den er hier verbreitet, als große Satireshow in eigener Sache klarstellt, seine Sachen packt, sich trollt und mit seiner "Schwanzverlängerung AMG" mit 300 Sachen zum nächsten Forum weiterzieht!!

Danke Titanic, deine Ideen sind die besten! ;-)
Antworten
longodershort:

NDX 100 nach Rally in bull. Formation

8
09.09.13 09:52
Moin Zusammen!

So eine Urlaubspause hat echt was für sich. Man sieht viele Dinge rückblickend entspannter.
Eines hat sich aber nicht geändert.

z.B. unser Startrader
Ich staune aber gerade, beim Überfliegen warum ich eigentlich für unseren startrader bezüglich der Bezeichnung „Proll“ damals kritisiert wurde. Also bessere Bewerbung für diesen Namen kann man dafür gar nicht abgeben. Ich bleibe daher dabei. Jetzt hat er ja hier gegen jeden einem Rundumschlag ausgeteilt, um anschließend mit seinem Matchbox AMG wieder auf dem Küchenboden Autorennen auf der A 7 zu simulieren. :-)

Meine Empfehlung an alle, grauen Balkon einschalten, solange der Threadinhaber nicht durchgreift.

Zu #12684
„erfundene Geschichte das Programm....“

Verstehe ich nicht. Aber auch hier scheint man das Pöbeln nicht lassen zu können, wenn ich Mikes Antwort richtig deute.

Ich werfe mal einen Blick auf den aktuell stärksten Index, meinen Pacemaker.

Stand: 3133,38

Der hat einerseits eine steile Rally hinter sich. Die geweiteten BB zogen sich wieder zusammen. Bisher war die Reaktion auf den starken Anstieg nur eine flache Konso und ein mehrfacher Test der EMA 50.
Nach oben deckelt der Bereich 3145/50. Aus meiner Sicht  liegt hier aber wieder die in den vergangenen Monaten oftmals beobachtete bullische Konsolidierungsformation, gemäß Bullkowski vor,die fallende, sich verbreiternde Formation.

Aktuell sind die BB verengt, aber als kleines Indiz fängt die EMA 9 bereits wieder an zu steigen. Am Freitag erfolgte ein Abprall vom mBB..

Aus meiner Sicht dürfte ein Anstieg über 3150 die übergeordneteRally weiter fortsetzen,die wie schon vor Wochen hier ausgeführt zurzeit für von dem gebrochenen AUT 2011 ( aktuell 3202) aufgehalten wird.

Bedingt durch die pol. Lage könnte aber,die Vola ansteigen und  Maxim´s Szenario eintreffen, d.h. das offene GAP bei 3000 könnte geschlossen werden.

Dies wäre die untere angesprochene Formationskante, sprich der Kurs würde zunächst nicht nach oben ausbrechen – möglicherweise kurzer Fehlausbruch über 3150 – sondern in dieser Formation verharren.

Der Test der unteren Formationgsgrenze hätte aber den Bruch der EMA 50 zur Folge. Dann könnte es auch bis zum mehrmonatigen AUT bei aktuell 2957 runtergehen. Dann läge aber ein Fehlausbruch aus der bullischen Formation vor- Das übergeordnete Bild würde sich aber erst bei Trendbruch 2957 eintrüben.

Darunter warten aber bei 2878 ( altes ZH) und der maßgebliche AUT 2009 bei 2791 starke Unterstützungen.

Ein Ende der gesamten Rally seit 2009  wäre erst mit Trendbruch bei 2791 „amtlich“.  Dies zeigt die aktuell bullische Lage im NDX 100.

Soweit die kurzfristig denkbaren Szenarien. In Anbetracht der pol. Lage kann man sich schlecht eindeutig auf ein Szenario festlegen. Kurz über lang sollte der Ausbruch über 3150 anstehen. Dies ist mein höher gewichtetes Szenario. Aber ob sofort oder über den Umweg , wer weiss!

Ein Short wären allerdings die 3202, der erneute Kontakt mit dem gebrochenen AUT 2011.

Viel Erfolg

LoS
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 642258
Antworten
tolbi:

mike

4
09.09.13 11:24

warum kann das theater in diesem thread nicht einfach aufhören?

ich möchte unterstützung lesen, aber jedesmal wenn ich hier reinschaue, lese ich den gleichen unsinn.

keiner macht mal den anfang und beendet das theater. ignoranz ist das beste allheilmittel.

deshalb wundert es mich, dass alle noch was auf provokationen antworten.

gefällt euch das, den thread zu ruinieren?

denkt mal alle drüber nach ;)

Antworten
Maxxim54:

tolbi

09.09.13 11:44

Ich glaube eher, Wegsperren von Trolls wäre die beste Lösung....aber anscheinend ist cam auf Langzeiturlaub....

Antworten
longodershort:

Unsinn @tolbi

4
09.09.13 11:59
Also ich persönlich finde, dass dieser Thread noch inhaltlich das Beste ist, was man hinsichtlich charttechnischen Traden auf Ariva lesen kann.

Wenn Du hier die Beiträge als Unsinn bezeichnest, dann lese sie halt nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, wann von Dir einmal ein inhaltlicher guter Vortrag eingestellt worden wäre.

Wo wir beim Thema Unsinn wären. Als selbst bezeichneter "Anfänger" mit 49 CFD´s auf den SP zu traden, ist "Wahnsinn.

Das macht bei einer normalem Vola von 20 Pkt. fast 10000 $ Gewinn oder Verlust aus!!!

SOviel zum Thema Unsinn.

Antworten
DAXERAZZI:

Schade, @los, dein #12691

4
09.09.13 12:25
fing wieder gut an - denn dass hier die bsten Inhalte zu finden sind, kann ich nur bestätigen!

Aber dann kam leider wieder deine Bewertungs-"Keule" ins Spiel, mit der Du tolbi sowohl beim Schreiben als auch beim Traden am eigenen oder am Maßstab erfahrenener Arivaner misst.

Warum? Seine Kritik ist doch richtig. Ihn stört die Auseinandersetzung (OT) jenseits der Börse bzw. CTs oder Tradings, weil er lernen will. Ist das so falsch?

Und deinen Anspruch, nur "inhaltlich gute Vorträge" einstellen zu dürfen, halte ich ebenfalls für falsch, denn das würde ja bedeuten, dass Postings erst von dir abgesegnet werden müssten, um das Qualitätssiegel zu erhalten. Das hatte ich bereits vor einiger Zeit kritisiert, raubt es doch den "Neuen" den Mut, sich überhaupt zu beteiligen.

Last: Beherzige deine eigene Empfehlung "grauen Balkon einschalten" doch auch bei "Neuen", und du musst den Stab nicht über jemand brechen, der mit einem dicken Verlust doch schon gestraft genug ist.
Antworten
Dukac:

Akkumulation

6
09.09.13 12:47
Bei dem Volumen ist eine schoene Akkumulation zu sehen.
Die 8300 muss aber weg + Momentum muss ueber die Null. Dann käme das alte Hoch (mindestens)
Bin ab 8100 immer noch long, da kein Zeichen einer Wende.

Gruss an Alle und take care!
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 642307
Antworten
tolbi:

longodershort

3
09.09.13 13:02

also ich meinte mit unsinn, das theater mit der sinnlosen diskussion um uffbasse, verstehste?!

und 49 kontrakte minus bei 20 punkten macht bei mir immernoch 980 euro aus ;)

ich hatte aber noch 15 gegenkontrakte auf long, also war der verlust etwas kleiner !

Antworten
tolbi:

:)

09.09.13 13:30

danke daxi, du hast mich verstanden ;)

Antworten
Maxxim54:

Dax 30min Chart

09.09.13 14:17

Wann kommt endlich der Absacker? Ich langeweile mich schon....

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 642336
Antworten
Maxxim54:

Diese

09.09.13 14:19

Diese Kaskaden von "Flaggen" nerven nur noch...

Antworten
tolbi:

maxx

09.09.13 14:29

es sollte eigentliochj hoch gehn, für ein short sieht man nix derzeit.

Antworten
Jense:

eben, alles steht auf grün, wenn dann spuckt evtl

09.09.13 14:37
Syrien dem Aufstieg in die Suppe, wie kommst Du auf short?
Antworten
Maxxim54:

tolbi

09.09.13 14:50

Wirklich? Sagt es der Rocco....?

Ich bin weiterhin short....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 506  507  509  510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 61 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 04.01.26 19:21
  826 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.01.26 17:51
101 38.552 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 04.01.26 10:07
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--