Moin Zusammen!
So eine Urlaubspause hat echt was für sich. Man sieht viele Dinge rückblickend entspannter.
Eines hat sich aber nicht geändert.
z.B. unser Startrader
Ich staune aber gerade, beim Überfliegen warum ich eigentlich für unseren startrader bezüglich der Bezeichnung „Proll“ damals kritisiert wurde. Also bessere Bewerbung für diesen Namen kann man dafür gar nicht abgeben. Ich bleibe daher dabei. Jetzt hat er ja hier gegen jeden einem Rundumschlag ausgeteilt, um anschließend mit seinem Matchbox AMG wieder auf dem Küchenboden Autorennen auf der A 7 zu simulieren. :-)
Meine Empfehlung an alle, grauen Balkon einschalten, solange der Threadinhaber nicht durchgreift.
Zu
#12684„erfundene Geschichte das Programm....“
Verstehe ich nicht. Aber auch hier scheint man das Pöbeln nicht lassen zu können, wenn ich Mikes Antwort richtig deute.
Ich werfe mal einen Blick auf den aktuell stärksten Index, meinen Pacemaker.
Stand: 3133,38
Der hat einerseits eine steile Rally hinter sich. Die geweiteten BB zogen sich wieder zusammen. Bisher war die Reaktion auf den starken Anstieg nur eine flache Konso und ein mehrfacher Test der EMA 50.
Nach oben deckelt der Bereich 3145/50. Aus meiner Sicht liegt hier aber wieder die in den vergangenen Monaten oftmals beobachtete bullische Konsolidierungsformation, gemäß Bullkowski vor,die fallende, sich verbreiternde Formation.
Aktuell sind die BB verengt, aber als kleines Indiz fängt die EMA 9 bereits wieder an zu steigen. Am Freitag erfolgte ein Abprall vom mBB..
Aus meiner Sicht dürfte ein Anstieg über 3150 die übergeordneteRally weiter fortsetzen,die wie schon vor Wochen hier ausgeführt zurzeit für von dem gebrochenen AUT 2011 ( aktuell 3202) aufgehalten wird.
Bedingt durch die pol. Lage könnte aber,die Vola ansteigen und Maxim´s Szenario eintreffen, d.h. das offene GAP bei 3000 könnte geschlossen werden.
Dies wäre die untere angesprochene Formationskante, sprich der Kurs würde zunächst nicht nach oben ausbrechen – möglicherweise kurzer Fehlausbruch über 3150 – sondern in dieser Formation verharren.
Der Test der unteren Formationgsgrenze hätte aber den Bruch der EMA 50 zur Folge. Dann könnte es auch bis zum mehrmonatigen AUT bei aktuell 2957 runtergehen. Dann läge aber ein Fehlausbruch aus der bullischen Formation vor- Das übergeordnete Bild würde sich aber erst bei Trendbruch 2957 eintrüben.
Darunter warten aber bei 2878 ( altes ZH) und der maßgebliche AUT 2009 bei 2791 starke Unterstützungen.
Ein Ende der gesamten Rally seit 2009 wäre erst mit Trendbruch bei 2791 „amtlich“. Dies zeigt die aktuell bullische Lage im NDX 100.
Soweit die kurzfristig denkbaren Szenarien. In Anbetracht der pol. Lage kann man sich schlecht eindeutig auf ein Szenario festlegen. Kurz über lang sollte der Ausbruch über 3150 anstehen. Dies ist mein höher gewichtetes Szenario. Aber ob sofort oder über den Umweg , wer weiss!
Ein Short wären allerdings die 3202, der erneute Kontakt mit dem gebrochenen AUT 2011.
Viel Erfolg
LoS
(Verkleinert auf 70%)