Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 403  404  406  407  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Beiträge: 17.570
Zugriffe: 1.248.900 / Heute: 69
DAX 17.937,81 +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Dukac
Dukac:

ich bin drin

10
03.07.13 11:26
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 620927
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

narbonne

 
03.07.13 13:12
einen versuch ist es wert - us weiter noch unauffällig
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

nur mal als bspl - ndx

7
03.07.13 13:24
gegen den dax ist das hier ein Witz - dax hat den kompletten absprung von der 200er wieder abgebaut und us hat kaum gehustet die tage

passenderweise ist der return im dax das 76er der Bewegung

guckt euch mal die einzelsentiments in us an
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 620952
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

spx genauso

8
03.07.13 13:27
coppock warnt hier das der donwtrend hinfällig ist - da bin ich echt gespannt - auch wenn er sehr langsam ist - dies passt immer noch zum broadening

nur werdet nicht zum Helden hier
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

range us intakt

8
03.07.13 14:36
Problem bei sl - geht man mittendrin Long oder short muss der sl ausserhalb sein

Trigger wäre bruch oder emabruch
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 620965
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

btw ndx mal wieder mit bb-trade stunde

 
03.07.13 14:39
ich verabschiede mich vorerst hier
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität narbonne
narbonne:

#098 raus aus der Longposition

7
04.07.13 08:10

Sehr schön gelaufen. Keine neue Position. Werde mich heute im Vorfeld der EZB Sitzung mit Euro/Dollar beschäftigen.
 

ave

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Therion
Therion:

@narbonne: gratuliere

6
04.07.13 08:22
Deine Begründung liest sich aber eher für einen längeren Einstieg als für einen Tag. ;-)

Hier mal wieder US-Dollar-Index im 4h. Gut, daß ich den nicht handel, lage ja eher falsch mit meinen Einschätzungen.

So, jez Kaffe.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621171
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

doppel-ui

6
04.07.13 15:47
und wedge ndx gebrochen - as expected - denn mindestvorgabe war durch bruch unten mindestens 1 oben raus

ich verstehs einfach nicht - die halbe welt kommt entweder hinterher und erklärt uns wie es geht und alle fallen begeistert auf die knie und rufen "heil dir ohhh meister"

aber ggf können wir nur so Geld verdienen wenn die masse dumm und deppert bleibt

ich dachte echt es ändert was wenn man sich sleber offenbart aber gefühlt wird es immer schlimmer
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621328
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Therion
Therion:

dax daily

4
04.07.13 15:50
mal weiter rausgezoomt - immer noch im übergeordneten Aufwärtskanal, der gestern unten nicht erreicht wurde.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621329
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

und range us NATÜRLICH oben gebrochen

6
04.07.13 15:50
us-sentimenst, charttechnik habens möglich gemacht am witzigsten aber sind dann leute die hinterher kommen und sagen ct funktioniere z zt irgendwie nicht

da bekomme ich Gänsehaut weil ich immer denke in was für nen Chart gucken die ? für H-Milch ?

euch nen schönen 4.juli - partyyyyyyyyyyyyyy

bis die tage irgendwann - es hat zumindest HIER spass gemacht
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Therion
Therion:

Hallo, MH,

4
04.07.13 15:54
hab gar nicht bemerkt, daß ich für mein voriges Schreiben länger als 3 min brauchte.

Deinen 2. Satz verstehe ich nicht; da fehlt nach einem 'entweder' noch das 'oder'. ;-)
Aber ich erahne, was Du sagen möchtest.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iDonk
iDonk:

bullish reversal 76%

4
04.07.13 16:07
Morning Doji Star

durchschnittlich 3% weitere Kursgewinne vorraus. CT ist geil. Gruß an MH ;-)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Therion
Therion:

iDonk - war eher ein bullischer Hammer gestern,

7
04.07.13 16:21
Kann da noch ein positives W im Stundenchart entdecken. Allein das oBB hier bremst und daß der Dow future-Kurs gerade oberhalb seines Bollinger Bandes im 60er ist.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621337
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iDonk
iDonk:

Morning Doji Star Link

6
04.07.13 16:53
heutiger Tag muss dazu gerechnet werden in der 3-Candle-Formation

thepatternsite.com/MorningDojiStar.html
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität entwine
entwine:

Ola,

5
04.07.13 19:17
@Mike

ich mag deine Einschätzungen. Ich wäre froh ich hätte nur halb soviel Talent diese blöden Charts zu verstehen. Grundkenntnisse sind ja da, aber deine und auch einige andere/LoS Duke usw.) überraschen mich immer wieder aufs neue mit Ihren Ansagen.
Bin vorgestern nochmal mit ner kleinen Posi in diesen Schein rein - UA3FLW - Hochspekulativ aber Totalverlust mit einkalkuliert. Gestern 80% Miese und nochmal aufgestockt. Habe heute am letzten Handelstag mit 200% Plus verkauft und lasse noch 1000 Scheine morgen weiterlaufen und warte auf den Abrechnungskurs.

Das hätte ich mich ohne euch mal wieder nicht getraut.

Danke

Bin dann mal ne Woche im Süden und wünsche euch allen gute Trades und weiterhin soviel Gefühl für eure Charts.
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

doji/morningstar

6
04.07.13 22:10
ich glaube ihr habt beide recht - gestern war es nur ein hammer - gerade WEIL der schatten so ein vielfaches des körpers war war es ein freifahrtschein - heute ist es nun ein morningstar und das auch noch mit islandreversal

der sentimentwechsel auf den Narbonne bereits hingewiesen hat ist damit vollzogen - es wurde drüben sogar kommentiert - genützt hat es nix

konso ggf aus der stunde - glaube ich aber nicht denn wenn man sieht das sie ohne die amis bereits die Indikatoren abbauen die viele eben für einstiege nutzen - wäre es ideal nun bären zu grillen

drüben wurde gesagt laue bullenpower - wenn man im eben immer nur im nachhinein sagt was man wo wann machen sollte - ich es verständlich das man nicht versteht was da heute und gestern passiert ist

sell off - doji - rebuy = morningstar

ein bekannter Analyst schreibt dann sie wechseln willkürlich die Richtung - genau das eben nicht denn ct sagt reagiere auf Signale die hatten wir gestern - im übrigen auch in us denn da sahen wir seit tagen ein seitwärtsrange die unten zu callen war und heute brach

warum call ? weil das crv gut ist denn nix ist besser als ein kurzer sl

hat das irgendwer ausser uns bemerkt ? nein

insofern haben wir alles richtig gemacht - haken wir es unter glück ab - glück wächst aus Erfahrung und trotzdem kriegt man eins ums andere mal immer noch einen mit anlauf zwischen die luke die zur Nahrungsaufnahme dient

@ent: das freut mich von ganzem herzen - denn dafür macht man das hier - es werden aber auch wieder schlechtere tage kommen - also immer hinterfragen was andere so schreiben

eur ausgetrailed - da nun ein paar tage nur sporadisch da

überleben die usler die konso auf die emas im 240er - haben wir z.b. im ndx einen reinsrassigen bruch nicht nur der untergeordneten range sondern dort wurde auch im fut die wedge nach oben verlassen

es gilt  unh also diesen ausbruch zu verteidigen oder per rebreal mit bruch unter die ams dort zu scheitern - dann false break

mM nach haben sie aber weiter platz - und wir waren ja sehr früh dabei aus der Übertreibung im stunden-bb

also - seid vorsichtig und lasst euch nicht einlullen
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621427
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

korrektur

4
04.07.13 23:11
es gilt  NUN also diesen ausbruch zu verteidigen oder per rebreak mit bruch unter die emas dort zu scheitern - dann false break

sorry
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität Dukac
Dukac:

dax ausbruch?

7
05.07.13 00:55
Ohne dass die 20/50 emas durch sind, ist alles noch offen. Ich freue mich ueber den gestrigen Coba-einstieg, aber ich glaube nicht bei der aktie boden gesehen zu haben.

N8
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität nightfly
nightfly:

mal sehen, wieweit sie es heute noch tragen können

3
05.07.13 01:57
8100 wirds wohl nicht
oberhalb 8020 short, wenn es überhaupt dazu kommt
Bananenbootfliege:
"Daylight come and me wanna fly home."
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

night

8
05.07.13 04:12
welch seltene stimme hier

ich halte nichts von Dogmen - ausbrüche widerstehen auch Indikatoren weshlab ich mehrere punkte hätte die negiert werden müssen um die calls insgesamt zu gefährden (nicht meine - sondern im allgemeinen)

- weekly piercing pattern - hier hat der boden der aus dem schatten generiert wurde gehalten - das dies wahrscheinlicher sein wird wurde hier letzte Woche diskutiert

ab diesem so lehrt es bulkowski: reversal-call

ham wa gemacht und geschrieben

- folgt diesem weekly KEINE rote Woche - reversal auf weekly ebene bestätigt

---------

daily  mit Chart (da näher dran als weekly)

- downside gap 3 method erzeugt das erste Standbein (62% bullish revresal)
- höheres tief mit morning star/Stern des Südens (78% reversal)

thepatternsite.com/DownGap3Methods.html

in der Ausprägung wie hier als gesamtheit inkl weekly habe ich ihn seit jahren nicht mehr gesehen

das liegt explizit am Sentiment - denn derartige moves in ihm wie Narbonne ja bereits erklärte gerade mit blick nach us gibt es häufig NUR zur Vorbereitung grosser moves - vieles sprach die tage dafür - wir hatten explizit weit vorher drauf hingewiesen

zählt man die alle zusammen kommt man auf 140% Wahrscheinlichkeit (was natürlich quatsch ist nur als gag)
;-))

was aber wäre das für ein reversal das nach wenigen punkten zusammenbricht ? sie müssen also ggf wege finden die Indikatoren zu entlasten dies passiert meist über die stunden oder über minikonsos im oberen überkauftbereich

ziele hieraus und idonk hat es bereits erwähnt liegen durchschnittlich bei mindestens 3% höher also roundabout 250 punkte höher - der beste move up liegt bei über 7%

dabei schreibt bulkowski:

Select tall candles for the best performance -- page 601-602. <- ham wa
Look for the morning star candlestick to appear in a downward retrace of the primary uptrend for the best performance . <- ham wa

aufs 76er im dax sowie stunden bb bruch ndx wurde explizit von mir hingewiesen

dabei als Hintertür: schaffen sie es diese Aneinanderreihung von exklusiven hammer-longsignalen zu kippen droht ein übler absturz

best average move: -8,5%

ABER es ist persee erstmal unsinnig GEGEN Wahrscheinlichkeiten zu handeln und die wahrscheinlichere Richtung heisst U P !!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit 78% - das ist ein hammerwert

das Problem ist mehr ein anderes wie auch im weekly piercing pattern gesehen

diese figuren stellen (was ich bereits seit jahren sage) einen supbereich dar der über die gesamte breite geht - heisst hier konkret:

konsolidieren sie den schnellen anstieg aus und erreichen das tief geht die Wahrscheinlichkeit fast gegen sicher auf call dort

aber es wäre erstmal ungewöhnlich

heisst aber auch wer hier SO SPÄT Long geht MUSS den SL unterhalb des morningstars plazieren

kommt also jemand ggf um die ecke und sagt nach einem test ohne vorliegendem bruch unten "habsch ja gesagt" hat er unrecht - er hatte nur glück denn er hat gegen Wahrscheinlichkeiten gehandelt und erst ein bruch negiert

macht er das immer so geht er auf einen Zeitraum von 5-10-20 jahren oder schneller wahrscheinlich pleite

soviel zum Thema sl

heisst um auf dien post zurück zu kommen:

brechen sie drüber muss man erstmal davon ausgehen das sie übergeordnet weiter laufen und kaum an 8100 stoppen es sei denn als punkt einer zwischenkonso die dann in folge auf jedne fall zu kaufen wäre ziel midnestns 8200 mit glück 8600
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621455
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität MHurding
MHurding:

nachsatz sentiment

7
05.07.13 04:20
obwohl ich dieses nicht meinte sondern u.a. aaii u.a. aber gleiches bild

Extremwert - weil bullen hier aufgeben und bären zurückströmen im aai ist dies viel differenzierter ausgebiledet

ab diesem Extrempunkt steigen die chancen für calls exorbitant OBWOHL noch viele bullen im markt sind

zurückströnmende bären orientieren sich auch daran das sie sagen und man hört es immer wieder...

senti im plus ? ok short

ob das ausreicht wird man sehen - die Chancen sind da...
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621456
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität narbonne
narbonne:

#107 Euro/Dollar

9
05.07.13 07:59

Die Bollinger Bänder haben sich so stark zusammen gezogen wie niemals zuvor in der bis in die 80er reichenden Historie. Das hat/lässt auf einen starken Move schließen.  Die Zinsdifferenz zwischen den USA und Europa schwingt zugunsten des Dollar (Wording der FED vs. EZB) das konnte als Vorbote für die Richtungsentscheidung genutzt werden. So habe ich es gesehen, so sehe ich den gestrigen Tag als Beginn einer größeren Bewegung. Diese habe ich nicht gehandelt. Das war jedoch der Grund für den schnellen Ausstieg aus den DAX Longpositionen http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=404#jump16133191.
Diese sind aus Sicht der Börsen noch untermauert -sehr schön von MHurding erläutert. Der Wärhungsmove könnte den Aktienkursen einen Strich durch die Rechung machen. In diesem Zusammenhang ist die schnelle Gewinnmitnahme zu sehen.

Viele Erfolg

ave

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität iDonk
iDonk:

narbonne:würde zu ....

7
05.07.13 08:31
würde zu einer complex Head and shoulder formation passen

Ziel hier rund 1,23 EUR/USD, das wären mal immerhin 4% in nem Markt in dem solche Ausschläge durchaus stark sind
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621495
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität longodershort
longodershort:

US F Update bull. Formation ausgelöst @Mike

8
05.07.13 08:45
Moin zusammen!

So jetzt finde ich etwas Zeit.

@dukac
Gut gesehen mit Coba. Ob das aber mehr als eine Erholung wird, bleibt abzuwarten.

@Mike zu Deiner Frage vom 02.07.

http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=401#jumppos10047


Das waren schlicht meine wiedergegebene Erfahrungswerte in den US. US sind ja mein Steckenpferd. Bei einer kräftigen Konsolodierung wären die US Future, hier der SP F bereits im Bereich des mehrwöchigen ABTK gescheitert. Wie man sieht, gibt mir meine Erfahrung bisher recht.



http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=404#jumppos10111

"...us-sentimenst, charttechnik habens möglich gemacht am witzigsten aber sind dann leute die hinterher kommen und sagen ct funktioniere z zt irgendwie nicht

da bekomme ich Gänsehaut weil ich immer denke in was für nen Chart gucken die ? für H-Milch ? ..

Da schließe ich mich Therion an. Wer soll denn hier hinterher ansagen gemacht haben?  Oder meinst Du andere Threads?

Und Nein, ich lese hier mit, wenn auch manchmal zeitversetzt.





Ich sehe die kurzfristige Lage weiterhin bullisch und spekuliere auf einen Ausbruch aus den maßgeblichen ABTL.

Stand: 1625 F ( Index +6)

Aktuell steht er kurz vor dem 76giger UND dem maßgeblichen ABT. Hier dürfte eine mehrtägige Richtungsentscheidung anstehen.

Letztendlich ist die "kuh vom Eis" für mich aber erst bei Überschreiten des vorherigen ZH bei 1648 F.



Begründen tue ich dies über den DJ F.

Stand: 15060 F (Index +70)

Am 02.07.13 habe ich übrigens geflucht wie ein Rohrsatz um mal in Helmut´s Sprache zu reden, denn da sah es nach dem Intradayanstieg und damaligen Test des kurzfristigen Doppelbodens bei 14870 F nach einem erneuten Test des HW 15000 F aus.

Was passierte? Der DJ F drehte unvermittelt bei 14970 F ab. Sehr überraschend. Was will ich damit sagen? Niemals sich zu sicher fühlen. Mein LONG hat es natürlich zerbröselt.

Trotzdem liegt MIKE mit seiner Annahme völlig richtig ( hey Zustimmung! :-)

Die US haben flach den Anstieg konsolidiert. Der Dax hingegen hat schon wieder einen Panikanfall bekommen. Ich bleibe dabei. Der Daxx ist ein kleiner, enger Markt im Vergleich zu den US und damit leicht "drehbar". Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Ich lasse deshalb den Dax außen vor. Warum was schweres traden, wenn es einfach geht!

Glücklicherweise bin ich vorgestern beim neuen Tief im DJ F auf eine mir bekannte und mehrfach auch im tageschart im Dax sehr erfolgreiche Formation gemäß Bulkowski gestoßen. Die umgekehrte sich verbreiternde Formation.

Diese bullische Formation ist violett markiert.


Daher bin ich seit 2 Tagen Long im DJ und NDX F und habe sogesehen wieder  ein Grinsen im Gesicht.

Sicherheitshalber habe ich gestern die Hälfte der Positionen geschlossen.

Der Ausbruch über den wichtigen HW  15000 F erfolgte. Ein gutes Zeichen. Damit ist die Formation ausgelöst.

Der maßgebliche ABT bei zirka 15100 F ist kurz voraus.

Bedingt durch die offenen GAP´s im SP und NDX rechne ich zumindest mit einem Abprall an den maßgeblichen ABTL im Erstkontakt.

Idealtypisch sollte von dort aus ein Pullback an die 15000 F Marke oder 1618 F im SP F erfolgen.
Dieses Niveau fällt auch mit der steigenden EMA 9 240iger zusammen.
Ein größerer Rückfall in die Formation sollte möglichst unterbleiben, wobei das Gesamtsznenario erst unterhalb des maßgeblichem AUT bei 14810 F wankt.

Kurzziel dieser Formation wären ca. 250 Pkt. Insofern ist für mich Short nur intraday an der ABTL eine Option.


Fazit:
Long beim Pullback an die 15000 F Marke
unterhalb der 1500 wäre der Pullback an den gebrochenen kurzf. ABT bei 14900 F noch ein weiterer Einstieg ( aber unschön wegen Rückfall in Formation. Dann ist diese zu hinterfragen!

Prozyklisch bei Ausbruch über die ABTL bei 15100 F

Gescheitert ist für mich die bullische Fortsetzung im DJ F übergeordnet allerdings erst bei Bruch des maßgeblichen aktuellen AUT im Bereich 14810 F liegend.


Viel Erfolg

LoS
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 621498

Seite: Übersicht ... 403  404  406  407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 03.05.2024 ARIVA.DE   00:02
96 32.339 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02.05.24 23:57
55 3.480 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh boersenclown 02.05.24 23:30
143 76.032 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 02.05.24 22:54
324 312.470 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 02.05.24 17:50

--button_text--