@katjuscha
http://www.ariva.de/forum/...k-Liquiditaet-474977?page=212#jumppos532Sieht ja interessanter Weise jeder anders hier!
Ich sehe das folgendermaßen:
steiler Trendbruch =Short
Auslösung fallendes Dreieck mit überschießenden Pullback, zugleich Rücklauf altes ZH = Short
Rücklauf gebrochene HU = Short
Diese Chartkonstellationen sprechen für Short
Aber:
Sollte allerdings der kurzfristige ABT nach oben gebrochen werden, wird das Shortszenario negiert, insbesondere, wenn das vorherige alte ZH wieder übersprungen werden kann. Dann wäre das VH wieder das Ziel.
Stand: 14429 F ( Index +75)
Meine Vermutung heute Morgen erwies sich als richtig.
Politische Börse. Mangels Zeit bin ich aber Long nicht draufgesprungen.
Hier mal kurz ein Intra-Chart 15er vom DJ F.
Der "hohe" GAP Close bei 14431 F erfolgte.
Dies war mir eben einen kurzen Short bei 14432 F wert, da dies mit dem Erholungs-76iger zusammentraf. Der entwickelt sich aber nicht. Kein Verkaufsdruck vorhanden.
Aber übergeordnet spricht diese starke Erholung eher für noch vorhandene Stärke, denn Schwäche. Wir könnten uns daher langsam einer Topbildungsphase nähern.
Gewöhnlich zeigt sich diese durch eine längere Seitwärtsphase auf hohem Niveau, bis "keine Käufer" mehr da sind. Noch stehen anscheinend viele draußen und wollen in den Markt. Daher wurde die heutige Schwäche wieder gekaäuft. Erst wenn solch ein Rücksetzer NICHT mehr sofort gekauft wird, verdichten sich die Anzeichen einer kurzfristigen Wende.
15er:
Der kurzfristige ABT bei 14394 F ist übersprungen worden. So was geschieht nicht bei Schwäche.
Man erkennt die aktuelle Rallystärke. Die steigende EMA 9 15er wird beachtet. Erst wenn diese ( 14415 F) bricht, könnte ein Pullback anstehen.
ans mBB 15er ( 14394 F)
oder an den gebrochenen ABT 14385 F) anstehen.
Die steigenden EMA 9 60iger liegt bei 14391 F spricht ebenfalls dafür, dass heute 14385-14394 F Unterstützungsbereich ist.
Erst bei Bruch der steilen EMA 9 60iger käme eine größere Intra-Konso, die bis zum kurzfristigen AUT bei 14364 F führen würde. Erst darunter wird es kritisch ( Intradaybezogen)
Trading:
am mBB 15er bzw. EMA 9 60iger LONG , zugleich Ziel meines Intra-Shorttrade
Viel Erfolg
LoS
(Verkleinert auf 23%)