Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1273  1274  1276  1277  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VY4V6E0 , DE000VY0F435 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LXT8 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.921.257 / Heute: 1.081
DAX 24.627,63 +1,73% Perf. seit Threadbeginn:   +318,01%

gladbacher:

thema: 7000-er

2
01.03.12 14:59
Ich denke, dass hier von so einigen diese (magische?) Zahl der 7000-er Grenze masslos überschätzt wird.
Wenngleich die Börse nach aussen hin nicht immer rein rational oder gar "berechnebar" agiert, so ist sie dennoch keine esoterische Veranstaltung, die sich an "mystischen Zahlengrenzen" orientiert!

Mein Eindruck hier beim Lesen diverser Posts ist, dass der ein oder andere hier Fakten beseite drängt und glaubt, es ginge dem Markt darum einen bestimmte (zufällig runde) Zahl zu erreichen bzw. nicht zu erreichen.....

ein jeder sollte das für sich einmal überdenken, zumindest dann, wenn er ernsthaft vorhat sein Trading danach auszurichten!
Antworten
danebenlieger:

@gladbacher

01.03.12 15:01
manche glauben halt das ein ständiges herausbrüllen auch dazu führt dass es eintrifft. Das gilt für die Hoch wie auch die runterschreier.

1. Regel: Hör nicht auf die, die am lautesten Schreien
Antworten
Newcomer00.:

Schaut euch nur mal an was die Notenbanken weltwei

01.03.12 15:05
treiben...die Banken werden zugeschüttet mit billigem Geld, und das für 3 Jahre mindestens. Die FED hat ebenso long-term expansionary monetary policy verkündet...

Vergesst Charts, schaut mit einem Auge auf die Fundamentals und mit 2 Augen auf die Geldmenge...

Diese Mischung wird zwangsläufig für eine Assetblase sorgen...

so zurück zur Arbeit, ich melde mich in 2 Wochen wieder

mfg
Antworten
twenty o nine:

DAX DOW Heute um 16 Uhr spricht..

01.03.12 15:09

Ben nochmal zum Volk. Mal sehen was er rauslässt. Die Zahlen waren nicht schlecht, aber auch nicht gut. Somit ist alles offen für den Dow und somit auch für den DAX.

Antworten
zaphod42:

Es geht hoch

01.03.12 15:10
Schön, schön. So soll es sein.
Antworten
Newcomer00.:

Wirst dich noch ordentlich wundern Gladbacher...;)

01.03.12 15:10
Wenn du Notierungen jenseits der 8000er kategorisch belächelst dann schau dir dochmal die Bewertungen von Staatsanleihen und von einigen Rohstoffen an...

Einen Goldpreis von über 1000 Usd die Unze hättest du vor einigen Jahren genauso belächelt...schau mal ueber den Tellerrand hinaus aufs "Big Picture"...;)))
Antworten
rukiver:

@newcommer

01.03.12 15:11
Genau! Wenn die expansive Politik aufhört, kann aber sowas von shorten. Zuerst EZB und dann FED. Aber zuerst mal eine Blase bilden lassen.
Antworten
gerle40:

@Newcomer

01.03.12 15:11
"schaut mit einem Auge auf die Fundamentals und mit 2 Augen auf die Geldmenge."

Huehnerauge ? ;-)
Antworten
RS360:

na wann kommt der blow off?!

01.03.12 15:12
Antworten
twenty o nine:

Noch kurz, ich bin trotzdem...

01.03.12 15:14

der Meinung das die Amis nicht möchten das wir die 7000 erreichen. Normal würden die Amis ohne Probleme die 13000 im Dow überschreiten, ja eigentlich ohne ein Problem, zu zurückhaltend waren die selten. Ich habe irgendwie das blöde Gefühl das der Dow seine höhen erreicht hat und die Leute nur warten ihre Gewinne mitzunehmen, damit wieder neu angefangen werden kann. Sagt es mir wenn ich mich täusche, ich bin für call und put offen.

Antworten
Newcomer00.:

Unter die Matratze oder doch in Aktien...lol

4
01.03.12 15:17
Cash: Cash is King but not now

Staatsanleihen: ...muss man nicht viel zu sagen, selbst Schuld wer hier kauft...

Immobilien: ...Zug abgefahren...bzw. schon weit vorangeschritten

Gold: ...keine Dividende, sehr Teuer

Aktien: EINZIGE Alternative
Antworten
Newcomer00.:

Eur/Usd Long nachgelegt

01.03.12 15:24
bis denne, bin dann mal weg für paar wochen...;)
Antworten
aremites82:

@twenty o nine

01.03.12 15:24

ich glaube den amis ist es schei**egal was wir erreichen!

Antworten
flipp:

Wer hätte nach dem aufgewühlten

2
01.03.12 15:31
postings des gestrigen Tages hier im Forum geahnt, daß wir nochmal nach oben laufen :) ... . Hatte mich schon ein wenig von der Weltuntergangsstimmung anstecken lassen, aber ich glaube gerle hat es schon richtig gedeutet, 0.4% leitet noch keinen "crash" ein.

Mal sehen wie uns die Amis wieder veralbern, denen fällt ja immer etwas ein, nur daß sie dabei am Ende immer gut dastehen.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
Newcomer00.:

Letzter Post @ aremites

01.03.12 15:31
Die genaue Notierung des Dax interessiert die Amis nicht, die übergeordnete Richtung aber schon.

Die Amis sind, durch diverse Fonds wie z.B. Blackrock sehr stark in deutschen Werten investiert.

Hier ein Auszug:

"Besonders stark erhöhten Ausländer demnach zuletzt ihre Anteile an der Deutschen Bank, an Adidas, am Gasehersteller Linde und an den Autobauern. Den höchsten Anteil halten sie mit 83 Prozent an der Deutschen Börse. Größter ausländischer Anleger ist den Berechnungen zufolge der US-Investmentfonds Blackrock. Dieser sei an 21 Dax-Unternehmen mit mehr als drei Prozent beteiligt und habe dort insgesamt rund 30 Milliarden Dollar (rund 22 Milliarden Euro) investiert. Der Fonds halte damit etwa vier Prozent an den 30 im Dax notierten deutschen Großkonzernen. "
Antworten
Newcomer00.:

@ Gladbacher

01.03.12 15:33
Genieße die Anziehungskraft der 7000...;))

Bin endlich weg...!
Antworten
Rembrandt:

Weiter Long ...

4
01.03.12 15:33
Es wird Zeit, dass der Dax die 6980 endlich mal knackt.
Dann klappts auch mit der 7000
Das ist das 76,4 er Fibo. Zwei mal wurde es schon angetestet, was zeigt, dass er es will.
Leider haben die Amis uns auch schon zwei mal den Spaß verdorben.
Vielleicht klappt es heute. Dass Long on ist war klar
siehe hier:
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1250#jump12939444
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 490037
Antworten
Toomek:

Bitte um Meinung zu APPLE

01.03.12 15:34
Auch wenn die Frage hier nix zu suchen hat, möchte ich sie hier stellen, da s ier noch einigermassen seriös zugeht. Im Apple Thread schreiben nur Hausfrauen, die nicht mehr wissen, was sie mit ihren Apple Gewinnen machen sollen und diese sind natürlich weiter überzeugt, dass Apple nur nach oben steigen wird.Mir wird schwindelig.

Es juckt mich Apple zu shorten. Natürlich soll man Aktien mit einem stabilen Aufwärtstrend nicht shorten. Wen juckt es auch ??? Sollte man jetzt shorten ?

Ich habe etwas ähnliches wie Apple im Depot . PRICELINE . Das ist mein einziges Langfristinvestment. Nun auch hier frage ich mich, ob man sich nicht langsam verabschieden sollte.
Antworten
Twinn:

@Toomek

2
01.03.12 15:40
Wird nächsten Mittwoch nicht das neue IPad 3 vorgestellt? Vor diesem Termin zu shorten ist meiner Meinung nach sehr riskant!!! Wenn dann danach um auf eine evtl. enttäuschung zu spekulieren.
Antworten
flipp:

Die erste Frage hast Du Dir selbst

01.03.12 15:41
beantwortet, warum solltest Du GEGEN den Trend shorten? Warte einfach bis die Aktie erkennbar dreht und selbst wenn Du nicht zum Hoch eingestiegen bist, so ist es doch die sichere Seite.

Frage 2 läßt sich nur mit Kenntnis des bisher aufgelaufenen GEwinns beantworten. Wenn Du gut verdient hast un dzufireden bist, dann steige aus. Oder nimm 50% raus und ziehe für den Rest den SL auf Einstand. Gibt viele Möglichkeiten ... .

Bleibt nur die Frage offen, WARUM willst Du eine Aktie shorten, wobei Du angeblich eine aus der selben Sparte besitzt, bei der Du nicht mal weißt, ob Du überhaupt austeigen sollst. So grob werden zwei gesunde Unternehmen, welche im gleichen Bereich tätig sind womöglich in die selbe Richtung marschieren.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
gerle40:

@toomek

2
01.03.12 15:42
Apple: Charttechisch musst du mal Mhurding fragen. Ich persoenlich fasse Apple noch nicht an....erst nach dem 7.3. ( neue I-pad-Vorstellung ) denke ich ueber einen short nach. Werde aber genau schauen.
Antworten
gezi50:

nun brauch nur noch

01.03.12 15:44

Bernie 3 x das Wort Dollar erwähnen und ab gehts

wie Schmidts Katze.

Antworten
Pichel:

das Geld ist mit Valuta 1.3. heute morgen angekomm

01.03.12 15:45
01.03.12 15:42     DJN: MARKT/Liquiditiätsgetriebener Anstieg setzt sich fort
Der DAX baut die Gewinne kurz nach Eröffnung der US-Börsen weiter aus. "Der
liquiditätsgetriebene Anstieg setzt sich fort", meint ein Händler. Zudem hoffe
man auf einen guten ISM-Index aus den USA, nachdem die meisten Regionalindizes
sich gut entwickelt haben. Die entscheidende Hürde ist nun das bisherige
Jahreshoch bei 6.971 Punkten.

DJG/mif/raz

(END) Dow Jones Newswires

March 01, 2012 09:42 ET (14:42 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2012

Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
learner:

@Toomek

3
01.03.12 15:46
Frag doch die Hellseher hier im Thread. Gibt ja genug davon! Die wissen wohin der Markt läuft!
Und im Nachhinein war es sowieso klar! Echt beneidenswert. Ich traue mich gerade mal in Wahrscheinlichkeiten und Szenarien zu denken.

Verdammisch! Ich hör jetzt nur noch auf die Alleswisserknalltüten und werde Reich!!!!!!! Endlich!!!!!!!!!

Apple Shorten kann ich verstehen wenn ich mir den Chart ansehe, aber ist zu gefährlich, da es keine konkreten Hinweise dafür gibt.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 490038
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!
Antworten
kingkaos:

@toomek

01.03.12 15:47

mich juckt es auch ^^

ich habs auch bei der kurzen Korrektur bei $ 509 mit short probiert und ist aufgegangen..

bei mir is es aber so, dass ich danach leider zu früh vom steilen aufwärtstrend abgesprungen bin und mich jetzt über die entgangenen gewinne ärger..

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1273  1274  1276  1277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90ND0 , DE000VY4V6E0 , DE000VY0F435 , DE000VH4AEJ0 , DE000VG8LXT8 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.883 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:27
101 39.419 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:09
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27
52 1.352 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:37

--button_text--