Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1249  1250  1252  1253  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?


Thema
abonnieren
Beiträge: 55.103
Zugriffe: 4.948.032 / Heute: 1.850
DAX 24.643,28 -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
hyrican007:

twenty o nine

 
29.02.12 15:36

hätte übrigens gerne Deinen Vorschlag für ein Zock Long heute genutzt, doch leider ist mein Cash am Limit ......

Allen noch einen Grünen Tag - auch den Shorties !

Antworten
MHurding:

an die möchtegernmoralapostel hier

8
29.02.12 15:38
ich war die meiste zeit meines lebens ausländer - als deutscher in der ferne - aber so einen dünnhäutigen umgang mit dem begriff ausländer habe ich selten gesehen

vielleicht sollte man nicht in jedes post was weiss ich reindeuten - bisher ist erste KAUM als braun oder dumm zu bezeichnen ggf als zu emotional

wenn ich dann lese was hier so manch anderer absondert müsste demjenigen die sch..sse bereits bis zum hals stehen - womit das wort braun ggf die bedeutung bekommt die ihr zusteht

habt ihr langeweile ?
Antworten
HellsKitchen:

Lohndumping...

2
29.02.12 15:40
zum teil lustiges wort in deutschland... wenn ich sehe was an 3000€ brutto netto bleibt dann ist eher steuerabzocke oder heute heißt es "SolifürGrichenland" und der arbeitgeber zahlt auch noch ne ecke, denn beschimpft man aber von wegen er zahle zu wenig... man muss auch mal was trennen... gleicher mist wie mit sprit, alles motzen keiner meckert das da ü 90cent an staat geht... trifft meist die falschen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
Silber 2:

Der Iran akzeptiert künftig auch Gold als

2
29.02.12 15:42
Der Iran akzeptiert künftig auch Gold als Bezahlung im internationalen Handel. Mit Indien und China sei man auch zum Tauschhandel von Ware gegen Ware bereit, so Notenbank-Chef Mahmud Bahmani gegenüber der iranischen Nachrichtenagentur Irna.


www.boerse-go.de/archiv/catKey/c1127k
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31255

Hermanos:

herzliches Beleid

 
29.02.12 15:43
Antworten
Hermanos:

Beileid, sorry

 
29.02.12 15:44
Antworten
relaxed:

#31248 Bei "Fachkräftemangel"

2
29.02.12 15:45
wäre Frau Dr. rer. nat. Angela Merkel nicht Bundeskanzlerin und Frau Dr. med. Ursula von der Leyen wäre nicht Bundesarbeitsministerin. ;-))
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.
Antworten
Anti Lemming:

Reckt sich das Kerzlein allzu keck

3
29.02.12 15:46
haut's dem Bär die Latte weg...
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 489704
Antworten
Schorschl1:

?

 
29.02.12 15:47

Ist das hier noch der Dax Thread oder bin ich da falsch abgebogen?

 

Ami Zahlen bislang einigermaßen i.O., desweiteren werden sicher ein paar Tender Euronen ihren Weg an die Börse finden; Und: Hoffnung auf ein klein wenig Window Dressing.

Ich setze damit auf steigende Kurse bis an die 7000er Marke.

Antworten
Peking:

dax?

6
29.02.12 15:48
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 489709
Antworten
Schorschl1:

...Ps

3
29.02.12 15:48

Da ich mich selbst als wertvollen Kontraindikator ansehe solltet ihr wohl eher Puts kaufen ;-)

Antworten
rukiver:

@hellskitchen

 
29.02.12 15:49
Die Lohnzurückhaltung in der BRD ist Mitursache der europäischen Krise. Dadurch, daß in den anderen Staaten die Löhne im gleichen Zeitraum gestiegen sind haben wir uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem Weltmarkt verschafft. Dumm ist nur das wir das jetzt doppelt und dreifach bezahlen indem wir marode Staaten retten...   Was meinst Du warum die von der Leyen nach Lohnerhöhungen schreit? Zum einen wegen der europäischen Kritik ( siehe GR etc sind ja auch die wichtigsten deutschen Absatzmärkte) und zum anderen weil es doch teilweise auch ein Nullsummenspiel ist Niedriglöhne zu bezahlen, welchen dann wieder über Zuschüsse aufgestockt werden müssen.

Von daher sollten die Löhnen auch etwas steigen um den kaputten Ländern zu helfen. Sonst zahlen wirs halt über Steuer und Inflation, oder?

Grüße
Antworten
mase:

das zuckt jetzt kurz und dann auf zu 7000 !

 
29.02.12 15:49
der dow nagt halt noch am 40 er widerstand...den sprengts gleich weg !
Antworten
danebenlieger:

Zum Thema Ausländer sag ich nur das hier

9
29.02.12 15:50
"Jeder ist irgendwo Ausländer".

Aber mal für die selbstgerechten: Deutschland hat eine bewegte Vergangenheit und unsere Freunde die Ausländer (nicht negativ gemeint) haben eine sehr seltsame Vorgehensweise mit dem Deutschen Ausländer umzugehen. Man muss sich ja nur mal das Bild von der ohnehin nicht gerade hübschen Angela ansehen mit dem Naziemblem und das noch bei einer Zeitung die darauf baut, dass der arme deutsche Michel ihnen hilft. Wenn so etwas in Deutschland gemacht werden würde würde jeder auf uns einprügeln. Machen das die Ausländer (von uns aus gesehen) dann ists maximal Kavaliersdelikt. Auch arm das ganze..
Antworten
MHurding:

und so beginnt es

 
29.02.12 15:53
Antworten
Peking:

GOOG

 
29.02.12 15:54
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 489711
Antworten
RS360:

@mase

 
29.02.12 15:58

pass nur auf, daß dir den bildschirm nicht zerlegt, wenns alles wegsprengt. ein käse, seit montag sprengts und explodiert, hebt und schwebt der dax, die kuh fliegt, aber bei mir auf dem bildschirm stehn wir grad mal paar punkte drüber. eigentlich sogar noch am hoch der letzten tage.

Antworten
HellsKitchen:

@rukiver

2
29.02.12 15:58
ist aber schon pervers wenn man "mehr" lohn bekommt also andere lohngruppe dann aber zum schluss weniger hat... mich nervt es nur das so viel abgezwackt wird aber die knete nicht fürs eigene land, sei es bildung, strassen, altenvorsorge etc... pp gesteckt wird sondern in irgendwelche anderen "projekten" und keiner wird haftbar gemacht wenn wieder mal ne brücke gebaut wird wo keine benötigt wird und der michel wieder dafür zahlen darf. ganz abgesehen davon wird alles doppelt und dreifach, zichfach versteuert wofür man ja schon mal gezahlt hat...

wozu pendlerpauschale erhöhen wenn man die "anderen" sachen senken könnte, nullnummerspiel ganau das nervt, die tasche von kleinen/mittelständischen mann/unternehm wird aber geschröpft.

sorry 4 ot
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
Rembrandt:

Mahlzeit

14
29.02.12 16:00
Die große Dynamik scheint draussen zu sein. Der große UP-Trend wurde 3x intra gebrochen. EOD hat es der DAX aber immer wieder geschafft, in den Trend (orange) zurückzukehren.
Die Amis etablieren sich scheinbar über der 13000.
Im Dax hat sich ein kleines Rounding Bottom gebildet.
Der CCI ist wieder im Bullenmodus und der Markt wird mit neuem Geld geflutet
7000 sind zwar charttechnisch unwichtig, dafür psychologisch um so wichtiger.
Es spricht alles dafür, dass es weiter aufwärts geht, wenn auch mit etwas weniger Dynamik.
Derzeit überscheiden sich der seit Dezember anhaltende Trend mit dem seit kurzem etwas schwächeren (blauen) Trend. Trotzallem ist es insgesamt sehr bullisch. Long bleigt on.
N.m.M.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 489713
Antworten
Ramtam:

ich habe nichts

 
29.02.12 16:03

 gegen das wort ausländer. nur der kontext, in dem erster das wort benutzt hat, ist inakzeptabel. und zwar in jeder hinsicht. aber es ist auch interessant, wie von nicht gerade wenigen hier versucht wird, den ausfall zu verharmlosen, zu rechtfertigen oder abzutun, was mit entsprechenden posts oder sternen ausgedrückt wurde. 

 

Antworten
MHurding:

remmi

 
29.02.12 16:04
würdest du jetzt neu einsteigen ? wenn du flat wärst ?
Antworten
MHurding:

ramtam

4
29.02.12 16:06
ich habe es gar nicht bewertet - weil ich es ganz anders verstanden habe

vielleicht sollte man als gutmensch mal lieber im direkten umfeld aktiv werden um den braunen sumpf auszutrocknen und eben nicht jemanden der bisher absolut unverdächtig war in bezug auf braune äusserungen mit der klatsche zu kommen ?!?
Antworten
rukiver:

@hellskitchen

2
29.02.12 16:06
Ich verstehe das. Zumal auch die mittleren Einkommen die Masse der Steurlast tragen! Niedriglöhne zahlen fast keine Steuern. Hochlöhne (richtige) können Steuersparmodelle nutzen. Es wäre Wahnsinn m.M.n. die Mittelschicht in die Arm-Reich Schere zu zwingen, da somit die Weihnachtsgänse geschlachtet werden. Das Politiker nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen.... Habe mal irgendwo die Meinung gelesen, daß nur die 3. Garde an Akademikern in die Politik gehen. Der Rest ist wohl in der Bildung und in der Wirtschaft.Ausserdem ist ja auch vieles Lobby - gesteuert. Nicht jedes Steuergesetz dient dem Allgemeinwohl  usw usf.

Kann nur besser werden.

Grüße
Antworten
HellsKitchen:

US-Notenbankchef

 
29.02.12 16:07
US-Notenbankchef Ben Bernanke: Wirtschaftliche Erholung in den USA geht weiter, aber Expansion bisher moderat und einheitlich.
vor < 1 Min (16:06) - Echtzeitnachricht



muss der nicht selber schmunzeln?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1249  1250  1252  1253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.288 Daxi immer im up und down bullbaer1 MHurding 22:03
10 919 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 21:30
101 39.456 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:49
62 5.213 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:56
56 24.352 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 12:18

--button_text--