Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2302  2303  2305  2306  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.258.933 / Heute: 1.197
DAX 18.680,01 -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +164,57%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wmfe
wmfe:

Barack Obama unnachgiebig

2
16.07.11 21:41
Washington (Reuters) - Im Streit mit den Republikanern über eine Anhebung der US-Schuldengrenze zeigt sich Präsident Barack Obama unnachgiebig.

Zwar könne man die Haushaltslücke nicht ohne Ausgabenkürzungen schließen, sagte Obama am Samstag in seiner wöchentlichen Ansprache, die im Hörfunk und im Internet veröffentlicht wurde. Aber auch die reichsten Amerikaner müssten ihren Beitrag leisten.  Obama wollte am Samstag entscheiden, ob die Verhandlungen mit den Republikanern weitergehen.

Die konservative Opposition verlangt, für eine Anhebung der Schuldengrenze einen ausgeglichenen Haushalt gesetzlich vorzuschreiben. Obama will die Steuern für die reichsten Amerikaner erhöhen, was die Republikaner strikt ablehnen. Sollten sich beide Seiten nicht einigen, die Schuldengrenze von 14,3 Billionen Dollar anzuheben, droht im August ein Zahlungsausfall der USA. Experten befürchten dann eine weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

daxdau

 
16.07.11 22:13
kannst du das mit einem chart belegen ? ich bin mir relativ sicher das dies nur subjektiv so wahrgenommen wird aber irren ist ja bekanntlich menschlich
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Börsendom
Börsendom:

DAX Ziel 2011

3
16.07.11 22:14

Ich denke, dass der DAX am ende 2011 bei  rund 8000Punkte stehen wird.

Grund: niedrige Zinsen, es fehlen die Alternativen. Ich würde keine Staatsanleien kaufen ob vo USA oder Deutschland, da kauf ich lieber Aktien von Substanzstarken Unternehmen(z.B.Siemens,BASF,Nestle).Die gewinne der unternehmen steigen zwar ab jetzt langsamer aber sie steigen.

Der Dax wird neue Allzeithochs erklimmen vielleicht 9000-10000Punkte weil alle noch Pessimistisch sind. jeder hat angst die euopäer shoppen  durch die eurokrise uns Inflationszenarien mehr weil sie denken bevor mein erspartes draufgeht geb ih es lieber aus.

Es wird erst gefährlich wenn eure Nachbarn über Aktien reden und alle Optimisten sind und die Bildzeitung Aktien empfielt, dann muss man aus Aktien raus und dann kommt der große Knall. Immoblase in China, Staatspleiten, Inflation und ob der Euro überleben wird zumindest in seiner heutigen Form???

Der große knall kommt nicht wenn alle es sagen der kommt wenn niemand es hören osder sehen will und dieser zeitpunkt ist noch nicht gekommen. vielleicht in 3-5 Jahrenund bis dahin hoff ich mal kann ich noch ein wenig geld an der börsr verdienen und es ausgeben.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? learner
learner:

Berechtigte Angst oder Top im BUFU?

4
16.07.11 23:33
Allerdings hat der Dax die 7000 schon dreimal getestet. Beim vierten mal ist ein Durchsacken eher wahrscheinlich.  

Und ein gleichlauf der Börsen gibt es zur Zeit auch nicht. Siehe  z.B. TechDax und Nasdag oder Dax und Dow. Vom EuroStoxx braucht man in diesem Zusammenhang gar nicht reden.

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3391#jumppos84779
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 421405
Die Schafe gehen freiwillig zu den Wölfen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? natrix
natrix:

Umgekehrt gedacht.

7
17.07.11 09:41
Die Finanzmärkte weltweit sind nervös. Alles blickt auf die USA, die Eurozone und deren Schulden. Wenn die das irgendwie hinkriegen, sollen auch wieder die Märkte steigen. Aber warum? Müsste nicht das Gegenteil eintreten?

In der Finanzwelt buhlen 2 große "Unternehmen" um das Geld der Anleger. Einmal die Staaten mit ihren Anleihen, andererseits die Firmen mit ihren Aktien. Dann noch Gold und andere Rohstoffe. Wenn nun kristeln die Staaten immer mehr, die Pleite droht....

Was macht dann ein vernünftiger Anleger? Er zieht sein Geld aus dem Pleiteunternehmen. Irgendwo hin stecken muss er es - also in Aktien und Gold. So müssten, eventuell nach einer (crashartigen?) Übertreibung die Indizes weltweit anziehen.

Gold ist ja nicht gestiegen. Lediglich der Wert des Papiergeldes geht in den Keller - unabhangig von der Korrelation USD/EUR befinden sich beide im Sinkflug.

Schaut man sich die wahnsinnige Verschuldung weltweit an, kann es nur noch zwei Möglichkeiten zur "Normalisierung" geben: Inflation oder Schnitt. Die weltweiten riesigen Vermögen müssten also immer mehr in reale Werte umschichten, z.B. Aktien.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Die Hoffnung auf eine schnelle

2
17.07.11 11:31

Einigung über die Schuldengrenze hat sich zerschlagen, so daß die US Futures eher negativ am Montag sind. Die EZB plant weitere Anleihekäufe für griechische Anleihen, was ungefähr 20 Milliarden an Einnahmen für Griechenland bedeuten würde. Ich gehe davon aus, daß die 7300 diese Woche genommen werden. 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

natrix, das

2
17.07.11 11:55
finde ich einen interessanten Ansatz. Wenn ich in meinem näheren Umfeld schaue beginnen plötzlich Leute von Edelmetallen zu labern, die sich vor Jahren nicht dafür interessierten oder die verstaubte Münzsammlung, die man 30 Jahre nicht angsehen hat wird aus dem Schrank gerissen und gecheckt - witzig, aber hab ich erst letztes Mal erlebt ;-) Gleiches gilt für Immobilien - plötzlich überlegen manche sich dieses Jahr noch ein Eigenheim zu schaffen die vorher kein Interesse hatten. Für diese Zwecke wird auch ein Teil ihres Aktiendepots, Fonds etc. geschlachtet - sowas macht man immer leichter flüssig als z. B. Edelmetalle. imho werden Leute nun vermehrt beginnen zu streuen (Rohstoffe, Edelmetalle, Immobilien, Aktien, Anleihen...) als sich auf eine Anlagemöglichkeit zu konzentrieren was nicht unbedingt mit steigenden Indizes verbunden sein muss aber natürlich kann, denn genauso wird es Leute geben, die noch keine Aktien z. B. haben und diese werden sich welche ins Depot holen. Genauso die Umschichtung von risikoreicheren Werte in "stabile" würde für steigende Indizes sprechen. Die Reaktionen, die ich bisher mitbekam waren teilweise schon übertrieben und vorallem - derjenige, der schon seit 20 Jahren vernünftig anlegt und sich nicht auf eine Anlage konzentrierte muss wohl kaum vor der Zukunft Angst haben.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? zertifix
zertifix:

Sommerruhe - keine Spur

6
17.07.11 12:02
Experten rechnen auch in der kommenden Woche mit starken Schwankungen an den Aktienmärkten. Seit Mitte Juni bewegt sich der DAX unter großen Schwankungen im Bereich von 7.000 bis 7.500 Punkten. "Einen neuen Aufwärtstrend am deutschen Aktienmarkt wird es wohl nur geben, wenn für die Schuldenkrise in der Eurozone eine überzeugende, nachhaltige Lösung gefunden wird", so die Analysten der Commerzbank.

Nicht nur die Schuldenkrise, sondern auch erste enttäuschende Quartalszahlen internationaler Unternehmen, zuletzt z. B. bei L´Oreal belasten zunehmend. Damit bestätigt sich, was Frühindiktaoren schon seit Monaten signalisieren. Ob mit einem deutlichen Kursrutsch trotz aller Probleme zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Dagegen spricht die derzeit weltweit weiter expansiv ausgerichtete Geldpolitik.

Wie sich nach den teilweise panikartigen Marktbewegungen der vergangenen Handelswoche zeigt, ist die Nervosität noch nicht gewichen. Italien werde im Fokus bleiben, auch wenn weiterhin nicht davon auszugehen sei, dass Italien auf fremde Hilfe angewiesen sein werde. Die USA rücken noch stärker in den Fokus, da hier kurzfristig die Anhebung der Schuldenobergrenze notwendig sei. Obama macht ja mächtig Druck. Somit wird die volatile und von hoher Nervosität geprägte Börsenphase auch die nächste Zeit sich noch weiter fortsetzen.

Somit zeichnet sich ab, dass sich die Gefahr negativer Überraschungen sich unter den gegebenen Umständen weiter erhöht. Das Thema Schuldenkrise wird weiter dominieren Eine rasche, nachhaltige Lösung im Wege stehen wird wegen der unterschiedlichen politischen Interessen schwierig bleiben. Die Zeiten eines stetig steigenden Anteils von Unternehmen mit positiven Gewinnüberraschungen geht wohl zu Ende.

Wer da noch an einen ruhigen Sommer glaubt, der könnte schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden.

Schau´n mer mal.

Etwas positiver beurteilt die DZ Bank die Lage. 'Wir erwarten, dass es in nächster Zeit zu einer Beruhigung rund um das Thema Italien kommen wird', schrieben die Experten. Es sei unter anderem mit einem beschleunigten Durchwinken des zweiten griechischen Rettungspakets zu rechnen sowie mit einem allgemeinen Bekenntnis der Regierungschefs zum Euro. Die DZ Bank blickt daher 'weiterhin positiv auf die Kursentwicklung deutscher und europäischer Standardwerte'. Zudem dürfte die in Kürze startende Berichtssaison vor allem angesichts der nun wieder ermäßigten Kurse für Impulse sorgen.

Die Hoffnung, dass es nach der Zustimmung zum Sparpaket der griechischen Regierung zu einem ruhigen Sommer kommen könnte, hat sich nach Ansicht der Deutschen Bank mittlerweile zerschlagen. Dazu hätten in der vergangenen Woche unter anderem die Sorgen um Italien beigetragen. In der kommenden Woche könnten nun die Ergebnisse des Banken-Stresstests die Ängste der Anleger weiter verstärken. 'Die Europäer können es sich nicht leisten, bis September zu warten, um auf die Sorgen des Marktes zu reagieren', lautet das Fazit der Experten um Paul Reynolds.
US-BERICHTSSAISON LÄUFT AUF HOCHTOUREN

Und auch die Fachleute von Silvia Quandt Research glauben nicht mehr daran, dass an der Schuldenkrisen-Front Ruhe einkehrt. 'Schlimmer noch, die Krise droht sich auszuweiten und insbesondere Italien mit in seinen Sog zu ziehen', schrieben sie in einer Studie. Es bestehe das Risiko, dass die Schuldenkrise eine neue Dimension annehme, die die Stabilität des ganzen Finanzsystems gefährde. Gänzlich hoffnungslos blickt Silvia Quandt Research indes nicht nach vorne: 'Die Chance ist, dass diese Gefahr die Politiker zu Entscheidungen zwingen wird.'

Auf Unternehmensseite kommt die Berichtssaison derweil in der kommenden Woche so richtig in die Gänge, vor allem in den USA und im europäischen Ausland. Jenseits des Atlantiks legen zahlreiche Schwergewichte ihre Resultate vor, darunter die Bank of America     sowie Goldman Sachs     , Yahoo     und Apple     am Dienstag, Intel     und American Express     zur Wochenmitte und Morgan Stanley     am Donnerstag.
ZAHLEN AUS ZWEITER UND DRITTER REIHE IN DEUTSCHLAND

In Europa dürften zum Wochenauftakt die Zahlen von Philips     Beachtung finden, am Dienstag folgt unter anderem der schweizerische Pharmariese Novartis     , am Mittwoch ziehen Siemens-Konkurrent     ABB     , Roche     sowie der finnische Handyhersteller Nokia     nach. In Deutschland wiederum stehen zunächst nur Zahlen aus der zweiten und dritten Reihe auf dem Programm. Dazu zählen am Dienstag Delticom     , der SDax-Neuling     Zooplus     am Mittwoch und Adva Optical Networking     aus dem TecDax     am Donnerstag.

Auf Konjunkturseite wiederum könnten der ZEW-Index am Dienstag, vor allem aber der Ifo-Geschäftsklimaindex am Freitag für Bewegung sorgen. Bei letzterem rechnen Experten mit einer leichten Eintrübung. Aus den USA kommen indes nur Konjunkturzahlen aus der zweiten Reihe, darunter die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe./chs/gl/he
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

Um Gottes Willen! DAX bei "0"! ;-)

 
17.07.11 12:15
mal was zum Schmunseln... Wartungsarbeiten machen es möglich:
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 421466
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? learner
learner:

Beim Blick auf AUD/USD zeigt sich im kurzen

 
17.07.11 12:18
Zeitfenster eine Schwäche des australischen Dollars. Der Dollar auf dem Weg "Back Home", was die Outperformence der amerikanischen Indizes gegenüber Dax und Co. erklären würde.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 421469
Die Schafe gehen freiwillig zu den Wölfen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

moin

4
17.07.11 12:55
hab grad gelesen das die Wartezeit auf nen Neuwagen in D mittlerweile 1 Jahr beträgt. Die Autoaktien werden den DAX noch ganz alleine aufs ATH verfrachten !
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

ammi

2
17.07.11 13:14
wollte gerade sagen das sieht aber gar nicht gut aus ;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Test der 200- Tage -Linie

5
17.07.11 13:28
vielleicht muß der Dax ja mal auch unter 7.000 schließen, um neuen Schwung zu holen? Beim derzeitigen Yo- Yo- Spiel ist alles möglich!
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch den Tod!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? wmfe
wmfe:

Pimco Chef zu Gr. welche Gefahr am Größen

 
17.07.11 13:30

Am schlimmsten wäre ein Run auf die Banken. Nummer zwei wäre ein Nein der Bevölkerung zum Sparen; das würde nichts anderes als soziale Unruhen bedeuten. Das drittgrößte Risiko ist eine Absage des Privatsektors zur Beteiligung an den Lasten. Und letztlich gibt es ja noch das Risiko, dass die EU, der IWF und die EZB eine weitere Kontamination ihrer Bilanzen nicht zulassen. Wenn es nur an einer dieser vier Stellen schief läuft, würde die Lage außer Kontrolle geraten. Wenn etwa die Griechen die Sparmaßnahmen ablehnen, würden auch die Gläubiger sagen, wir schießen kein weiteres Geld ein, das wiederum würde einen Run auf die Banken auslösen.

Eine private Beteiligung ist heiß diskutiert. Ratingagenturen wollen jede Lastenerleichterung für Griechenland als Zahlungsunfähigkeit werten.

Mein Kommentar: Merkel/Schäub wollen aber gerade eine Private Beteidigung - Mit den Resultat das die EZB/IWF keine Gr. Anleihen mehr als Sichherheit mehr akzeptiert

Zwickmühle aus der nach m.M noch kein Ausweg in Sicht ist,auser sie Finden einen Trick ???

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? minicooper
minicooper:

die schuldenkrise und ihre folgen

3
17.07.11 13:44
alle drehen durch, nichts ist mehr normal

ein bild sagt mehr als tausend worte :)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 421478
schaun mer mal
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

uuuuuuhhhhh

2
17.07.11 14:42
ich glaube das abendland wird untergehen - neue weltbörse mombasa

das kann alles nur schief gehen - europa und amerika werden in unruhen untergehen

ich kaufe schon mal grundstücke denn wenn die inuit anfangen in einem entvölkertem amereeeeeeikaaaa ihre feriengrundstücke zu kaufen werden die preise explodieren

einfach nachmachen das ist der beste tip den man z zt geben kann - auch noch für 60-jährige interessant denn es kann eigentlich nicht mehr lange dauern

wobei....man bin ich doof wieso verbreite ich das hier?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

al

2
17.07.11 14:45
bitte einmal zu prüfen ob ich mich mit o.g.post schon im bärenthread bewerben kann - mittlerweile bin ich der einzige im qv der drüben noch nich tangemeldet ist und ich fühle  mich langsam einsam - selbst zap darf drüben wieder posten
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Therion
Therion:

Irrtum, flatfee

2
17.07.11 15:17
ich bin auch noch nicht "übergelaufen".

Aber/ebenso: ich bin ja auch nicht "systemrelevant" oder "alternativlos".
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ammmi
ammmi:

@flatfee

 
17.07.11 15:32

ich glaub L&S lesen hier mit - jetzt haben sie die 0,00 ausgeblendet. Wahrscheinlich erst, nachdem die ersten nen Herzinfakt bekamen ;-)) 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 421519
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? MLT6
MLT6:

100- und 200-Tage-Linie

2
17.07.11 15:32
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? MLT6
MLT6:

und nochmal aus anderer sicht

2
17.07.11 15:33
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? MLT6
MLT6:

Ach übrigens

3
17.07.11 15:44
Letzten Freitag war Vollmond - in Betracht auf den letzten Neumond haben wir bis Freitag deutliche Kursabschläge gesehen. Bis zum kommenden Neumond dürften wir wohl wieder höhere Notierungen an den Aktienbörsen erwarten.. Ich werde in den nächsten Tagen meine Shorts wieder verkloppen...

Aber ich muß aufpassen was ich hier schreibe, sonst krieg ich von Helmut wieder einen über den Deckel weil hier noch andere mitlesen (nicht böse gemeint) :-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

"Sakradi!" würde einer aus Bayern sagen

2
17.07.11 15:51
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...nsiderdeals-/story/11497040
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Atzetrader
Atzetrader:

die griechen zahlen wir aus der portokasse

 
17.07.11 16:05
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...eftig/4402260.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

zur Zeit bei GR 33,06 %

 
17.07.11 16:06
ist wohl der höchste Stand, den ich bislang gesehen habe

pigbonds.info/

Seite: Übersicht ... 2302  2303  2305  2306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 3.890 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Frieda Friedlich 11:19
324 312.506 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico cobanause 10:30
49 747 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.164 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:32
96 32.367 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding frechdax1 16.05.24 20:28

--button_text--