Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 627  628  630  631  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.557.249 / Heute: 345
DAX 24.658,75 +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   ---

flatfee:

nonmac

24.02.11 21:46
erbärmlich ist nur die fehlende kritikfähigkeit deinerseits - ich hatte sogar darauf verzichtet mitzuteilen wer auf die saudis hingewisen hat um es eben nicht nach einer persönlichen sache aussehen zu lassen

belassen wir es dabei - interessieren würde mich dann aber WO du die charts hintergeschmissen bekommst - ich bin mW einer der teilnehmer der  hier echtzeitscharts reinstellt (neben los, baron, marl etc)

von dir kann ich mich an keinen chart erinnern

meine kinder reagieren auch immer impulsiv - vielleicht erst drüber nachdenken bevor man was schreibt - wenn du zur budbeswehr kommen solltest da heisst es 24std - dann beschweren ;-))
Antworten
flatfee:

nonmac

24.02.11 21:48
was hat der artokel von baron bzw meine sichtweise an farok mit deiner schlechten laune zu tun ?

das ist das was ich meine - kindergarten - ich enstschuldige mich in aller form dass ich dir zu nahe getreten bin mit deiner im ami-forum geposteten meinung die bereits seit einer woche bekannt war

muahhhhh
Antworten
Toomek:

morgen

3
24.02.11 21:50
sehen wir 7300 wieder
Antworten
Peking:

die lage ist nicht verbessert, mm

2
24.02.11 21:51
Antworten
TANE-999:

15703 also zuerst kommt die 7200 :-)

24.02.11 21:56
dann kann mann weitersehen :-)
Antworten
gekko26:

@flat

24.02.11 21:57

wie sieht es mit puts aus zwecks absicherung???

Antworten
flatfee:

peking

3
24.02.11 21:58
natürlich hat sich die lage nicht verbessert - aber die letzten tage haben wir einen abverkauf zum schluss gesehen - dieser blieb aus - eine erste entwarnung

trotzdem hat al hier recht - eine entwarnung ist das noch lange nicht
Antworten
TANE-999:

bemerkenswert

3
US-Aktienfonds hatten im Januar einen Netto-Vermögenszufluss von $19,5 Mrd. Im Dezember waren es nur $939 Mio.
Antworten
tommi12:

Toomek... Im DOW :-)

Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
orient express:

alles noch gut gelaufen heute

5
24.02.11 21:59
wer weiss wo wir gelandet wären wenn ich gestern bei 7190 nicht zugefasst hätte, wahrscheinlich wäre 7000 land unter gewesen....lach
in diesem sinne morgen kann es nur noch besser werden g 8
Antworten
flatfee:

oe

3
24.02.11 22:01
dieser logik folgend muss ich mich demütig bei allen hier im bord die verlute gemacht habe entschuldigen

ich hätte in geringes volumen hinein nicht mein depot auflösen sollen

es tut mir leid - es war ein fehler - keine absicht - oder ein ghostwriter ?
Antworten
Ameise:

Long raus

Übernacht ist mir zu heikel, ist ein ziemlich enger Schein.
Gute N8
Antworten
Peking:

spx mit doji abgeschlossen

lässt ? zeichen für morgen.
Antworten
aktionär123:

Und wieder ein Roter Dow Jones Tag !

Daran ändert auch das übliche Pseudo-Hochziehen innerhalb von 2 x 30 min nichts !
Die letzten 15 min waren übrigens von Volumen her sehr hoch !

Sehr Schwache Vorstellung der Bullen wieder !
Ca. 60 min Kaufintresse können leider nicht die vorher 22 Stunden ! Verkaufsintresse wettmachen...

Der hohe Ölpreis (wieder + 2,1% heute) drückt schon auf die Konjunkturausichten ! und unser aller Brieftaschen:--))
Wir haben ja Alle noch den Sommer 2008 beim Tanken im Hinterkopf ? Oder schon wieder vergessen ?

Sogar die 12000 wurde heute getestet !
Mit nächster Korrekturwelle rechne ich bei der 12139 oder spätestens 12187...

Mache mir dann schön langsam Sorgen das sich das Ganze zu einer Richtigen Korrektur (mit Zielen weit unter 7000 ausweitet !

PS: Noch was zum Schmunzeln von mir:--))
Es ist immer wieder das Selbe....
Mich würde brennend intressieren welche "Vollpfropfen" sich da immer mitten in den Abwärtstrend hinein kaufen:--))

Die Zocken wahrscheindlich mit Steuergeldern oder auf Pump und muss dann bald wieder glattstellen....LOL
Wenigstens können dann Andere noch die Möglichkeit nutzten und zu vernünftigen Preisen herauskommen...
Antworten
Anti Lemming:

Seltsame Bewegungen - Versuch einer Erklärung

15
24.02.11 22:02
Der jüngste Rücksetzer beim Öl (Chart in # 678) ließ, scheinbar logisch, Aktien zu einem Dead Cat Bounce ansetzen. Denn wenn sie vorher gefallen waren, WEIL Öl stark stieg (wegen Libyen), ist es (scheinbar) logisch, wenn sie nun steigen, WEIL Öl wieder fällt.

Die Sache ist jedoch etwas Komplizierter, denn die Ölschwäche geht einher mit einer  übergeordneten Schwäche in anderen Commodities, die offenbar aus Risikoaversion erwächst: Baumwolle fiel heute fast 5 %, Kupfer hat seinen langen Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen....

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3052#jumppos76305

Gold hat nach kurzem Upspike ebenfalls wieder den Rückwärtsgang eingelegt, Silber stürzte förmlich ab (# 692).

Meine Prognose:  Aktien werden demnächst (weiter) fallen, weil nun auch die Commodities (als wichtiger Bestandteil der allgemeinen Assetblase) infolge wachsende Risikoaversion absacken. Es könnte eine längere parallele Abwärtsbewegung geben wie die ab Herbst 2008, als der SP-500 über 50 % verlor und Öl ab dem Sommer-Hoch 80 % (wenn auch wohl weniger heftig).

Dabei greift "börsenpsychologisch" der gleiche Mechanismus wie in der Rohstoffblase 2008: Damals stiegen Aktien zunächst synchron mit Öl, Metallen, Rohstoffen, weil der SP-500 so viele Energie- und Minenkonzerne enthält. Höhere Rohstoffpreise sorgen bei diesen Firmen für höhere Gewinne. Als Sektor treiben sie dabei auch den Gesamtindex hoch.

Ab einer gewissen Rohstoff-Preishöhe aber beginnt das Ganze zu kippen. Die Wahrnehmung verschiebt sich dahingehend, dass der hohe Ölpreis den US-Konsum lahmzulegen droht (es fließen zu viele Dollars in die Ölförderstaaten ab, die sonst im US-Konsum gelandet wären). Zugleich sinken die Margen der Firmen, weil sie die hohen Rohstoffpreise nicht (oder nicht schnell genug) auf die Preise umlegen können. Die Sorgen vor dem Konsum- und Margenrückgang lassen die Aktien-Indizes nun wieder sinken. Dies zieht auch die zuvor starken Energie- und Ölaktien mit runter.

Infolge der wachsenden Risikoaversion bröckeln auch die hohen Rohstoffpreise weg (an dem Punkt sind wir mMn auch jetzt), was zusätzlich auf den Öl/Energie-Sektor - und damit auf die Indizes drückt. So kommt ein Assetklassen übergreifendes Abwärtsmomentum in Gang: Die Baisse nährt die Baisse, wie zuvor Hausse die Hausse genährt hatte. Das grassierende Algo-Trading verstärkt die vorherrschenden Trends zusätzlich.

FAZIT: Der laufende Downtrend könnte wesentlich weiter laufen, als die Dip-Buyer für möglich halten. Er wird auch eine ungeahnte Breite (inkl. Commodities) haben.
Antworten
TANE-999:

orient ich glaube morgen wird es aufwärtsgehen

3
24.02.11 22:04
denn wenn mann den dow ansieht,das war eine starke leistung auch den Dax :-) die haben sich hochgerafft.
Übrigens wenn 15699 stimmt dann wird das die Aktien sowieso hochsteigen lassen auch ein Gerücht über Gaddafis Tot soll raus sein,obwohl ich niemanden dem Tod wünsche wird dies evtl. positiv auswirken,so sind dann die befürchtungen wegen Ölfeld niederzubrennen dann aus dem weg.

allen alles gute und viel erfolg.

Bis morgen bye
Antworten
farok:

he flati

24.02.11 22:05
neeee, faß ich auch nicht als kritik auf. kann sein das ich mich  mißverständlich rübergebracht hab, oder wir aneinander vorbei reden. mein post bezog sich voll auf den artikel im handelsblatt.  war kein bezug auf irgendeine technische situation oder betrachtung der letzten tage.  
alles gut ;-)
mein gehirn ist vielleicht auch noch bisschen eingefroren- meine heizung war die letzten zwei tage kaputt. :-(
zusammengefasst- ich hatte den eindruck-auf den artikel im handelsblatt bezogen- hier wird eben versucht einseitig irgendwas vorzuschieben.
Antworten
NonMac:

AntiL

3
24.02.11 22:07

Die Gewinnmitnahmen in Rohstoffen haben auch mit  Auslaufenden Futurekontrakten zu tuen !

Antworten
flatfee:

al

2
24.02.11 22:15
die gefahr besteht - insbesondere "Er wird auch eine ungeahnte Breite (inkl. Commodities) haben" ist nicht von der hand zu weisen

allerdings darf man dabei nicht ganz verdrängen . wodurch einzelne rohstoffe getrieben wurden - z.b. silber - s dazu die sondersituation an der terminbörse - die eben nicht durch auslaufende kontrakte zustande kam wie manche glauben - sondern durch eine "fehlspekulation" an der nymex
Antworten
flatfee:

non

24.02.11 22:16
kannst du mir das mal erklären das verstehe ich nicht - bitte
Antworten
TommiUlm:

morgen GAP Down ?

6
24.02.11 22:27
das war nur ein kurzes Auflackern, US-Futures wieder im Minus das war es noch nicht
morgen kommt die 2. Welle ich würde mich nicht wundern wenn der DAX morgen
unter 7100 startet und am Abend die 7000er von unten sieht.
Ich warte ab bis man klarer sieht.
Gold erholt sich  bereits wieder 1403 bin zum Glück bei 1407 vor dem Downer
nicht mehr Long eingestiegen, puh würde oberhalb 1420 aber mit Short zuschlagen.

Bin nun komplett Flat und gehe alles in Ruhe an meine Verluste hielten sich
noch im Rahmen.

Wie würde der Markt erst reagieren wenn die ersten Leitzinsanhebungen
beginnen, dann wäre das gestern und heute nur Pille Palle dagegen.

Gute Nacht
Antworten
Anti Lemming:

Frage an die Spezialisten

6
24.02.11 22:45
Sollte man bei Gap auf einen Kloß warten?
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 383897
Antworten
heavymax._co.:

gaddafi: wurde der jetzt erschossen?

24.02.11 23:06
falls an den Gerüchten was dran ist, sollte Daxi entsprechend reagieren..
wenn die Saudis jetzt auch noch mehr Öl bereitstellen?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Therion:

zu AL #15715

2
24.02.11 23:08
Eigentlich gibt es dem ja nichts hinzuzufügen.

Ergänzend zu AL Schreiben in #15715 wäre noch anzumerken, daß heute abend fast zeitgleich(!) Gold, Silber und Brent fiel (hatte ich bereits her erwähnt), während die Börsen sich wieder fingen. Kupfer und Nickel als Industriemetalle blieben hiervon noch unberührt.

Meines Erachtens ist bei Brent-Öl bei ca. 120 die Reißleine gezogen worden (WTI habe ich nicht beobachtet). Da ich Verschwörungstheorien abgeneigt bin, sage ich auch nicht, daß ich vermute, bei 120 wurde interveniert, um Folgen für die (Welt-)Wirtschaft abzufedern.

Ich habe den Eindruck, daß es, so wie AL es schreibt, sich über Monate hinwegzieht, dabei haben wir dies heute an einem Tag zusammengezogen erlebt.

Alle Welt sagt, Libyen ist nicht wichtig, Öl kann von anderen OPEC-Staaten zur Verfügung gestellt werden. Dennoch steigt der Ölpreis; Das Vertrauen ist erschüttert (Huhn oder Ei). Ein Anlaß - nicht so sehr die Ursache - für Gewinnmitnahmen ist da, gerissene SL tun ein übriges. Schwupp, da sind wir wieder unten.

Genauso gut kann es jedoch wieder aufwärts gehen, wenn der Ölpreis fällt oder sonstwie gedrückt wird.

Gute Nacht.
Antworten
lausi one:

Sollte das Verbrauchervertrauen

4
24.02.11 23:09

morgen in den USA schlecht ausfallen, so dürfte der Dow unter die 12000 fallen und die 7100 Marke durchbrochen werden.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 627  628  630  631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.906 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh taube16 12.06.26 23:50
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12.06.26 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12.06.26 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12.06.26 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12.06.26 12:00

--button_text--