Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 482  483  485  486  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.550.603 / Heute: 3.957
DAX 24.223,5 +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   ---

learner:

Stoxx an entscheidender Stelle

4
10.02.11 18:28
aus dem Keil nach unten raus und nun am Aprilhoch als Widerstand.

Die Lage im USD/JPY kann zu der Situation auch was beitragen unter Punkt eins in folgenden Posting: http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3016#jumppos75404
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 379949
I think I spider!
Antworten
hollewutz:

@mlow, das tue ich gerne Schein und Stückzahl

2
10.02.11 18:32
aber wenn du meine Postings verfolgst, schreibe ich Grundsätzlich Schein und Stückzahl, du mußt wissen hier sind sicher ne Menge am Start die sich hinter der virtuellen Welt verstecken ist ja auch so schön einfach

Im echten Leben nennt man das Profilneurose!

Aber du kannst versichert sein das was ich schreibe hat Hand und Fuß und ist jederzeit belegbar.

Natürlich sind hier überwiegend sehr sehr schlaue unf gute Füchse am Start die wirklich Tag für Tag gutes gehaltvolles schreiben wovon der einzelne sehr sehr gut provitieren kann!!
Antworten
flatfee:

learner

4
und sp mit kissback - dax neues bnr voraus bei bruch 324/306 sollte das ziel im nereich 280-261/270 liegen und ob er dann wieder ein neues hoch schafft ?
Antworten
musicus1:

learner,AUDUSD im long interessant....

3
Antworten
Dididaktiker:

Mubarak

2
10.02.11 18:33
... war ein Garant für Stabilität in der Region !

... NICHT für Freiheit der ägypt. Bürger, aber das interessiert die Amis und - ehrlich gesagt - auch die Europäer nicht !

Eine neue Regierung bedeutet jetzt erstmal Unsicherheit, insb. auch für Israel !
Mal sehen, wann sich diese Einsicht durchsetzt.

Noch brisanter wird es, wenn man bedenkt, daß die Egypts mit feinsten und modernsten
US-Waffen ausgestattet sind.

Da kann man nur hoffen, daß die Amis einen fernsteuerbaren Not-Aus eingebaut haben.  ;-)

... zumal auch Israel bei Unsicherheit schnell zu Überreaktionen neigt.
Antworten
flatfee:

didi

2
10.02.11 18:34
ja es interessiert keinen - solange suez das öl sichert - traurig aber war - aber seien wir ehrlich wir waren ja auch nicht anders, oder ?
Antworten
heavymax._co.:

flat

10.02.11 18:34
hätte heute eigentlich Dax im Low bei 230-240 eher erwartet!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
twenty o nine:

@Andre3108 Das gleiche wäre...

3
10.02.11 18:36

ich würde mit fremden Geld spielen und dritten Fragen kommt jetzt rot oder schwarz. Das musst du selbst entscheiden. Es besteht die Chance das es noch etwas hoch geht, aber auch eine große Gefahr das es nach unten geht. O_Express ist ja auch schon raus mit seinen Long. Ich selbst bin nach long-short-long-short  wieder bei short angelangt. Viel Glück

Antworten
Andre3108:

twenty o nine

10.02.11 18:37
Antworten
Andre3108:

twenty o nine stimmt....danke

10.02.11 18:38
Antworten
Rembrandt:

DAX mal über den Tellerrand geschaut

8
10.02.11 18:42
Mal ein kurzer Blick über den Tellerrand. Fast jedem dürfte inzwischen klar sein , dass es so nicht weiter geht (gehen kann). Warum? Wir sind am 03.01.2011 mit einem DAX open von 6973,39 ins Neue Jahr gestartet. Heute stehen wir bei 7334,78 . Macht nach Adam Riese ein sattes Plus von 5,18 % ! und das in 5 1/2 Wochen.
Kann das in diesem Tempo weitergehen?  Antwort: Nein.  
Von daher gebe ich TANE natürlich Recht. Die Korrektur wird kommen. Aber es macht keinen Sinn das jeden Tag aufs Neue rauszuschreien. Abwarten heißt die Devise. Gestern gab es auf EOD-Sicht einen Doji, der die Wende hätte herbeiführen können. Hat er aber nicht, da er nicht bestätigt wurde. Also heißt es weiter warten. Geduld ist angesagt.
Schaut man auf die 3 Kanäle, die der DAX gebildet hat, wäre eine Korrektur bis an die 6900 möglich, ohne dass er den Auwärtstrend verlassen würde, was ich allerdings für unwahscheinlich halte. Aber eine Korrektur bis an den unteren Rand des 2. Trendes wäre denkbar, also bis knapp an die 7050 ohne dass der Trend Schaden nehmen würde.
Noch sind wir aber  mitten im steilsten und am längsten andauernden Trendkanal. Die Bullen brauchen sich also (noch) wenig Sorgen machen.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 379951
Antworten
flatfee:

heavy

6
10.02.11 18:43
ich hatte auf 240 gehofft wie heute ganz früh geschrieben - aber relativ zeitig ja dieses mit erreichen der grünen zielzone vom tisch geworfen ( s diskussion mit tane)

ich erwarte nachbörslich nun noch ein neues hoch (wegen bnr) -knapp ggf und dann sollte es erneut untertauchen wie geschrieben

dafür werde ich 2 shorts nutzen - prozykl bei bruch der 324/306 oder antizyklisch bei 355 und/oder bei 392

schaun wir mal
Antworten
Baron_StockT.:

schaut euch das mal an

3
10.02.11 18:44
es ist genau das was ich heute angesprochen habe der trend bricht leute gehen noch mehr short und werden rasiert, hoffe nur das die meisten es noch rechtzeitig geschaft haben rauszukommen.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 379952
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
Baron_StockT.:

und die trades

4
10.02.11 18:44
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 379953
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
learner:

musicus

4
10.02.11 18:50
AUD/USD war bisher immer Vorläufer für die Amimärkte, solange die Korrelation "Schwacher Dollar -Anstiege in den Indizes/Rohstoffen" galt.

Im letzten Frühjahr ist AUD/USD auch lange seitwärts gelaufen, bevor die Märkte eine starke Korrektur zeigten und AUD in den Keller schickten. Der Dollar zeigt gerade auch gegenüber CHF Stärke, deshalb sehe ich AUD eher neutral.

Es könnte sogar ein Trippeltop werden, jedoch muss der Kurs erst mal durch eine starke Widerstandszone.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 379954
I think I spider!
Antworten
sAik:

@ Andre

7
10.02.11 18:55
Die Frage ist letzendlich, welches Ziel Du verfolgst. Auch das zu handelnde Zeitfenster ist entscheidend. In diesem Thread sind viele unterschiedliche Trader-Charaktere, die von ultrakurzen Trades bis hin zu mittel-/langfristigen Trades unterwegs sind.
Manche nutzen es lediglich als Hedge zum Gesamtportfolio, manche, um dem Depot etwas Drive zu geben.

Ziele stecken: Du musst Dir darüber im klaren sein, was Du in welcher Zeit, mit wieviel Einsatz unter Berücksichtigung des Risikos verdienen willst und wie Du fortan Deine Gewinne sicherst und nicht wieder verzockst. Das Ziel eines Trades sollte bereits schon vorher einigermaßen feststehen. Manche schließen die Positionen direkt nach einer gewissen Punktescala, manche in Prozent des Gewinns, manche auf eine Zielmarke hin.

So ziemlich jeder hat da seine eigene Vorstellung vom "Richtungstrading":
Permanent bullisch, permanent bärisch, neutral.

Viel wichtiger ist es, dass Du unter gutem Kosten-Risiko-Verhältnis arbeitest. Moneymanagement, Riskmanagement sind entscheidend. Kein Trade ohne SL als Bsp.
Geinne über SL absichern zum Beispiel auch.

Somit ist Deine Frage einfach per saldo nicht zu beantworten.

Greetz

sAik
Antworten
heavymax._co.:

unter12.200 DOW im Rückwärtsgang

10.02.11 19:06
12.199,13 -40,76 -0,3% 19:03
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Knallpatrone23:

Dax verschafft sich platz!

10.02.11 19:08
gleich küssen wir die 7330 und dann nächster kuss 7360....
für mich sehr spannend da bis jetzt alles nach plan läuft....
Antworten
flatfee:

los bist du da ?

2
10.02.11 19:12
wie siehst du den dow/sp weiterhin ? rein optisch könnte er nun auf 12k korrigieren was auch die überkauft-situation abbauen würde und dem test des mittelfristigen trends entspräche

leider habe ich im dow keine livedaten und ariva ist mir da zu ungenau
Antworten
Knallpatrone23:

20.11 uhr

10.02.11 19:13
Mekt euch mal bitte diese zeit später mehr dazu!
Antworten
flatfee:

knall

10.02.11 19:15
ist das jetzt nicht etwas albern ? sag doch was du erwartest
Antworten
Knallpatrone23:

darf ich mal zu dow was sagen?

10.02.11 19:19
zum dow-werden die 12000 nicht mehr sehen!!! Der markt will und muß nach oben,,,wie komme ich darauf nun sollte heute nacht der wechsel stat finden davon gehe ich aus dann nehmen die amis das als gute nachrichten auf und der dow geht schnell auf die 12600 "nächsten freitag ziel"
Antworten
Knallpatrone23:

flatfee

10.02.11 19:22
sorry sorry wollte ich nicht ..bin mit der maus ...kann ich das zurück nehmen
Antworten
Therion:

zu sAiks Schreiben:

10.02.11 19:22
und sich Fehler eingestehen können. Tut ganz viel aua.

Was ist denn mit Euch (einigen) hier im Forum los? Habt Ihr sonst nichts zu tun? Müßt Ihr Argumente hier drölfmal (werde mich wieder verzählt haben) reinschreiben?

Nun gut: nachdem mein Konzept von gestern, welches einen roten Tag vorsah, vorerst nicht so richtig aufgehen sollte und ich - warum auch immer - bereits heute früh bei 7315 long ging, war der Tag wieder einmal gelaufen. Nun lief der long ja noch ins Plus, dennoch ...

Vielleicht gibt es ja noch eine Tagesendrally ... (mähibii)
Antworten
flatfee:

knall

10.02.11 19:27
wegen uninteress ? das ist unwichtig ;-) mich interessieren ja nur gr sterne

nee aber ehrlich worauf spekulierst du ? auf bilanz ? oder den üblichen "gib ihm alles long"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 482  483  485  486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--