Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1103  1104  1106  1107  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.548.264 / Heute: 1.621
DAX 24.086,23 -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Berggeist:

Naja der Euro federt den Ölpreis etwas ab

2
03.04.11 18:53
So richtig groß dürfte daher die Auswirkung nicht sein... Das Öl steigt 7 %, der Euro 4, macht effektiv 3 %

und da wir hier ja Zukunft handeln wird davon ausgegangen , dass der Ölpreis wieder zurückkommt.

Für den Dax noch interessant ist, dass Zetsche (Daimler) heute verkündet hat, dass er die Autoindustrie massiv am Wachsen sieht. Dies und die Zahlen aus den USA dürfte den Autorwerten morgen auf die Sprünge helfen- hoffen zumindest meine Calls :)

Die deutsche Bank ist auch aus ihrem tiefschlaf erwacht

die Versorger sind noch immer stark gebeutelt...
bei Japan spielen jetzt eher die erweiterten Aufträge zum Wiederaufbau bei deutschen Firmen ne Rolle...
Denke nicht dass da ne große Korrektur kommen wird vor 7400...wenn man an letztes Jahr denkt vll 7600...denn jeder rechnet damit...aber als wir vor ein paar Wochen so gefallen sind gabs auch keine Korrektur nach Oben...bedenkt das mal...und wirtschaftlich hat sich in den letzten Wochen in Deutschland ja kaum was verändert
Antworten
flatfee:

al

4
03.04.11 18:54
du bist studierter physiker ? dein beitrag zur kettenreaktion - der korrekt ist - aber im kontext deines hinweises zur atombombe steht - lässt leider etwas anderes vermuten

NÄMLICH dass du von kernphysikalischen reaktionen leider gar keine ahnung hast - jeder brennstab für sich ist eine sog unterkritische masse - da diese abisoliert sind kann aus ihnen AUCH mit kettenreaktion keine überkritische entstehen

btw was ist denn ein atomkraftwark ? ggf die ausnutzung von kettenreaktionen ?

diesen in einen kontext mit a-waffen zu bringen ist nicht nur nonsens - sondern in meinen augen hochgradig fahrlässig weil er bei unwissenden leuten panik verursacht

das ist schlichtweg dumme polemik

die lage ist schlimm genug - aber mit halbwissen seine eigene haltung zu unternauern nur um sich wichtig zu machen finde ich am rande des guten geschmacks

es kamen ja bereits hinweise dass du dich irrst im bt - dem wurde mit halbseidenem wissen begegnet - die mit der ursprünglichenn these gar nix zu tun hatten

ich lese den bt gerne da er abseits von bullisher hysterie eben das gegenstück darstellt - aber das war ein satz mit x - nämlich nix
Antworten
nopanic:

wer denkt dass japan in den kursen drin ist

03.04.11 18:58
der sollte in zukunft nur noch japanische fischstäbchen essen.vielleicht lassen die japaner jetzt die wale in ruh und die haben wenigstens einen vorteil durch die strahlung.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
flatfee:

nopanic

03.04.11 19:00
sag das bitte mit den walen nicht zu laut

nicht das irgendwer auf die idee kommt - das war ein anschlag radikaler tierschützer -

die unterseeische bombe hatten wir ja schon - sie soll ja den schriftzug "hurra dem wiederaufbau - GS" hetragen haben - denn die sind ja überall dabei
Antworten
orient express:

das zurückblättern eigener postings

6
03.04.11 19:14
macht irrsinnig spass, wenn ich lese was ich ab dem japan unglück so hier an tipps gegeben habe , könnte man wirklich schon eine arroganz an den tag legen leck mich fett, gut das ich der alte geblieben bin...lach
keine sau hat longs gekauft im tief muss ich sagen , wie stimmung aus mann weibchen macht....lach
nur witzig hat man bekommen , erst bei über 7000 hat sich auch al entschuldigt in aller öffentlichkeit für sein falschliegen und fehleinschätzung, gebe zu ich habe ihn persöhnlich aufgefordert farbe zu bekennen, was er auch tat denn es blieb ihm nichts übrig, was mich in der tat annehmen lässt das es bei anti lemming um einen männlichen user handelt...., ein mann ein wort!
Antworten
sam76:

mein fahrplan

3
03.04.11 19:38
für morgen: über 7192 long mit ziel 233 dort erwarte ich dann ersteinmal ein abprallen, lage wird dann neu sondiert. ein bruch der 233 macht den weg nach oben frei
short bei abprall 7190 mit ziel 122 eröffnen sollten wir nicht so hoch laufen short bei bruch 7150 ziel auch ersteinmal 122
werden diese ziele erreicht muss man(n) weitersehen.
alles nur meine bescheidene meinung.
gruss sam
ps.: oe du entwickelst dich langsam zum marktschreier, manchmal ist weniger mehr ;)
Antworten
Ruebezahl65:

@berggeist zum Euro

03.04.11 19:55
Genau, und der Euro wird IMMER gegenüber dem Dollar ansteigen und so die Inflation im Schach halten ...
Das war genau so schlau wie die Hypothese von ewig steigenden Häuserpreisen. Im Eurochart blinken schon die ersten roten Lampen und auch fundamental gibts da ja auch einiges herumzumäkeln. Den chaart unten kann man sowohl bullish als auch bärisch Schaun mer mal, ich suche den short Einstieg ...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392932
Antworten
lausi one:

@sam 76

03.04.11 21:03

Bin derzeit short bei 7192 und long bei 7170. Ich hoffe, daß morgen der short -Schein in der Früh mit Gewinn verkauft werden kann. Viel wird aber nicht rausspringen, wenn überhaupt. Schaun mer mal. 

Antworten
Baron_StockT.:

oj oe

2
03.04.11 21:19
wir haben hier im forum darauf hingewiesen das eine bodenbildung ansteht

http://www.ariva.de/forum/...ieht-es-428557?pnr=10063727#jump10063727

http://www.ariva.de/forum/...l-Time-High-428557?page=987#jumppos24681

also du warst bestimmt nicht der einzige hier der long ging.

flatfee, dukac,peking und viele andere sehr gute leute hier waren auch long und das sogar mit begründung, also ruhe 6 und setzen (die 6 für schlechtes benehmen !)

" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
orient express:

baron bin mir sicher das sich

3
03.04.11 21:40
diesmla aber alle nicht so sicher gefühlt haben wie ich in long , der grund ich war der einzige der den unfall in japan als nicht schlimm ansah und wusste das es die börsen nicht juckt, klar waren die genannten namen auch long aber , ehrlich keiner hat diesen upmove wie ich vorhergesehen, das war ein crash nach oben mein spruch wurde wahrheit, für so eine leistung muss es einen 1+ geben ...lach
was ich meine baron ist doch nur das es sehr amüsant ist mal zurückblättern und lesen , da brauchst eigentlich kein tradintagebuch führen das ist das gute hier es bleibt also weiter spannend , denke mai, juni  sehen wir im dax die 8000 , jetzt fängt die börse erst an zu kapieren wie unterbewertet sie doch ist.
Denn bitte nicht vergessen damals gab es nur einen vollidioten namnes cervial der den dax hochzockte heute hat jede bank mindestens 10 davon ....lach
dax wir wollet kohle in da tesch habe , wochenende war super so kommen die bullen gleich ordentlich in schwung
Antworten
captain345:

Egotest

2
03.04.11 21:53
und, wer von euch hat nun den Längsten?
Antworten
sonnenschein.:

oe

4
03.04.11 22:02
ist dir eigentlich bewusst, dass Leute wegen deinem Dauerspam aufhören, hier zu lesen?
Antworten
Baron_StockT.:

oe, und hier

03.04.11 22:06
bin ich anderer meinung, denn ich rechne noch mit einen kräftigen rücksetzer,
allerdings gibt es noch keine anzeichen dafür aus charttechnischer sicht.
aber wenn die kommen dann bin ich schneller short als du schauen kannst :-)

alle welt rechnet mit ende der laufenden rallye ende 2 quartal, das gilt allerdings für rohstoffe ob aktien dann auch gen süden abdrehen (weiß ich nicht).

ich erinnere mich das du bei der 7400 das gleiche gasagt hast (dax 8000),du bist eben ein unverbesserlicher optimist, das gegenstück zum al. :-)
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
zaphod42:

oe

3
03.04.11 22:23
"keine sau hat longs gekauft im tief muss ich sagen"

Nicht ganz: http://www.ariva.de/forum/So-432583?pnr=10056239#jump10056239

Ich bin exakt am Tief eingestiegen. Leider habe ich die Hebellongs schon bei 6940 wieder gegeben. Aber immerhin 500 Punkte. Meine strategischen Longs, bei 6450 am 15. März gekauft, sind aber weiter drin.
Antworten
tommi12:

@flat

03.04.11 22:55
... Nen Verwandter von Dir ?

http://www.ariva.de/profil/fi%7CAufschlagwiener

;-)
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
flatfee:

tommi

4
03.04.11 23:24
scheinemkleister - schon wieder ein unehelicher sohn - jetzt weisst du warum ich soviel traden muss - denn DIE alimente kann KEINER verdienen

btw @oe + za: während ihr noch weinend in der ecke gesessen habt - haben helmut und ich schon diskutiert wie wir unser geld von 7200 ausgeben

also haben wir den längsten - denn helmut und ich wären schon in der nacht unter der ema200 gerne long gegangen - da wir waren wir unter 6400 - aber man liess uns nicht

immer diese anfänger - ts ts

aber ihr dürft euch gerne hinten einreihen beim gratulieren

(mama sorry ich weiss armselig - aber ich habe nich angefangen´)
Antworten
zaphod42:

Na gut

3
03.04.11 23:56
wir haben alle den längsten. Es war ein extrem schönes und entspanntes WE, da wollen wir nicht so pingelig sein...

So, und nun: Happy Trades morgen!

;-)
Antworten
trash76:

Tulpenalarm? Wer will, kann T durch N

3
04.04.11 00:16
ersetzen.

Das grenzt ja schon an Eingeständnis, oder?
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392957
Antworten
Helmut666:

@metro

04.04.11 00:24
tief war mehr als 100 punkte tiefer und schon längst durch alle 200er durch,also hast auch du das tief nicht erwischt,aber zumindest hatte ich überlegungen da long zu gehen,hatte aber schiss obwohl dort wirklich indem bereich der damilige ausbruchsversuch war.
wir haben uns eben veralbern lassen,ganz einfach.mach dir aber keinen kopf,andere sind short seit paar hundert punkten.

#22324,seite 893
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
trash76:

Hey, wenn schon Schniedelvergleich, dann geht der

2
04.04.11 00:45
Devin-Sage-Superhengst-Wetterberichtsvorhersage-Award als Platingestänge mit Goldkondom überstülpt ganz klar an trash the allmighty. *fg*

Da haben hier noch alle megadeprie kurz vorm Selbstmord wegen Welt am Abgrund reingeschaut, glaube, oe und metro waren mit ganz vorn dabei. Von Andi Lähming mal ganz zu schweigen. Der läuft außer Konkurrenz.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 392958
Antworten
svarez:

längenvergleiche sind wichtig für

04.04.11 03:13

die menschliche entwicklung!! man lernt, realitäten zu akzeptieren, auch wenn es weh tut (nichts gegen die bären)...meine realität misst übrigens 25cm bzw. 60% invest bei 6400...ach mlow und al, habt ihr noch 10cm oder schon kastriert??  

Antworten
svarez:

puh ok ich hab dann mal sl eingezogen....

04.04.11 03:22
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

04.04.11 06:19
7200 sollten eigendlich heute morgen klar sein. Und dann Richtung 7400. longs erst mal bei 7080 mit sl abgesichert.
Antworten
Anti Lemming:

Bin jetzt short Bullenschwänze

5
04.04.11 07:15
und freue mich schon auf die Ochsenschwanzsuppe. Retest DAX 6500 steht mMn an.
Antworten
nightfly:

tja, auf diesem Wege nochmal

2
04.04.11 07:19
vielen Dank an die Diba, die ja am 16.03. abends ihre
"planmäßigen Wartungsarbeiten" durchführen musste.
Naja, Longgewinne sind eh langweilig.
Die shortchancen stehen in den Startlöchern.
>> Verstrahlte Japaner keine Gefahr für die Umwelt <<
    ( n-tv )
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1103  1104  1106  1107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.821 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 03:50
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01
328 314.752 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10.06.26 17:49
101 39.413 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 10.06.26 14:59

--button_text--